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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Lübeck
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 517672-2021 (ID: 2021101209272165355)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Lübeck: Gebäudereinigung
   2021/S 198/2021 517672
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverkehr Lübeck GmbH
   Postanschrift: Ratekauer Weg 1-7
   Ort: Lübeck
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 23554
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Isabell Thole
   E-Mail: [6]isabell.thole@travenetz.de
   Telefon: +49 451888-1423
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swhl.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYR0AU/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYR0AU
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude- und Glasreinigung SL/LVG
   Referenznummer der Bekanntmachung: R 4712/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Überwiegend tägliche, aber auch halbjährlich und jährlich auszuführende
   Reinigungsarbeiten im verschiedenen Umfang am ZOB und am
   Gustav-Radbruch-Platz in Lübeck, im Fähr-gebäude in Lübeck-Travemünde
   sowie am Standort des Stadtverkehrs Lübeck im Ratekauer Weg.
   Beispiele der durchzuführenden Arbeiten:
   ca. 4.700m² Außenflächen in Trocken- und Nassreinigung, Glas- und
   Gebäudereinigung in diversen Räumen, jährliche Glasdachreinigung am ZOB
   Lübeck von ca. 4.000m²
   Der Großteil der Reinigungsarbeiten ist sowohl am Tag als auch in der
   Nacht durchzuführen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude-, Flächen- und Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäude-, Flächen- und Unterhaltsreinigung an verschiedenen Standorten
   im Stadtgebiet Lübeck
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um weitere 2 Jahre bis zu einer Gesamtlaufzeit von maximal
   8 Jahren
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Fassadenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Fassadenreinigung an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet
   Lübeck
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um weitere 2 Jahre bis zu einer Gesamtlaufzeit von maximal
   8 Jahren
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
   einzureichen! Dies gilt auch für die
   unter Punkt III.1.2) und 1.3) abgeforderten
   Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
   Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
   Nachweise komplett enthalten,
   werden nicht berücksichtigt.
   Die Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen
   wird nicht akzeptiert. Der Teilnahmeantrag ist in Textform nach § 126b
   BGB und elektronisch über die unter Ziff.
   I.3) genannte Vergabeplattform unter [10]https://www.dtvp.de/
   abzugeben.
   Die Erklärungen und Nachweise sollen in der angegebenen Reihenfolge
   (1)-(21) zusammengefasst werden und
   als Ganzes, bestenfalls durchnummeriertes Dokument abgegeben werden.
   Als vorläufiger Eignungsnachweis wird zudem die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert,
   soweit diese die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise umfasst. Von
   ausländischen Bietern sind
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes einzureichen.
   Soweit die Aktualität der Eigenerklärung bzw. des Eignungsnachweises
   gefordert wird, bedeutet dies, dass die
   Erklärung bzw. der Nachweis nicht älter als 6 Monate oder mindestens
   noch 6 Monate gültig zu sein hat.
   Folgende Nachweise/Angaben sind zu leisten:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges oder einer
   gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung
   einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des
   Herkunftslandes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform
   eine Eintragung vorgesehen ist.
   2. Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs oder einer
   gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
   Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
   Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung
   vorgesehen ist.
   3. Eigenerklärung, dass keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
   124 Abs. 1 GWB vorliegen sowie keine Ausschlussgründe nach §§ 19,21
   MiLoG, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwarzArbG und § 21 Abs. 1 i. V. m. §
   23 AEntG vorliegen.
   Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim oben genannten
   kaufmännischen Ansprechpartner
   angefordert werden. Das Formular steht alternativ im Projektraum dieser
   Ausschreibung auf der Vergabeplattform dtvp bereit, der Link ist der
   Veröffentlichung zu entnehmen. Bitte beachten Sie: Das Formular zur
   Eigenerklärung ist zwingend vom Teilnehmer vor Abgabe des
   Teilnahmeantrages anzufordern bzw. von der
   Plattform herunter zu laden.
   4. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
   5. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
   6. Bescheinigung über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   (Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr),
   7. GuV-Rechnungen der letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahre, soweit
   das Unternehmen bereits solange
   besteht. Ansonsten ist zu erklären, seit wann das Unternehmen besteht
   und sind die GuV-Rechnungen aus den
   Jahren des Bestehens des Unternehmens vorzulegen,
   8. Umsatz mind. aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
   vergleichbaren Aufträgen,
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   9. Nachweis von Referenzen (mind. 3 Referenzkunden vergleichbar in Art
   und Umfang mit folgenden Angaben:
   Anschrift, Auftraggeber, Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit
   Telefonnummer).
   10. Personalentwicklung mind. der letzten 3 Jahre für vergleichbare
   Aufträge,
   11. derzeitige Personalkapazität für vergleichbare Aufträge,
   12. für dieses Projekt geplantes Personal inkl. Qualifikationsprofil
   zentraler Mitarbeiter, insbesondere Hauptansprechpartner
   13. Vorliegen der ISO-Zertifizierung nach 9001 (Qualitätsmanagement)
   14. Vorliegen der ISO-Zertifizierung nach 14001
   (Umweltmanagementsystem)
   15. Kurzbeschreibung des internen Qualitätsmanagements
   16. Kurzbeschreibung des internen Umweltmanagements
   17. Eigenerklärung über die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   siehe spätere Verdingungsunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   siehe spätere Verdingungsunterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2021
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YFYR0AU
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gem. § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Antragsbefugt ist
   jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder
   der Konzession hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1
   Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:isabell.thole@travenetz.de?subject=TED
   7. http://www.swhl.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYR0AU/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYR0AU
  10. https://www.dtvp.de/
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