Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021101209212564678" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wolfsburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 516869-2021 (ID: 2021101209212564678)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Wolfsburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 198/2021 516869
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
   Postanschrift: Porschestraße 49
   Ort: Wolfsburg
   NUTS-Code: DE913 Wolfsburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 38440
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
   Fax: +49 536128-2057
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2R0L0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2R0L0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   21-0508 Klinikum Wolfsburg - Umbau Ebene 3 zum OP-Zentrum - Leistungen
   nach § 53 HOAI, Medizintechnik, Anlagengruppe 7, LPH 1-8 KG 473+620
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0508 Klinikum Wolfsburg - Umbau
   Ebene 3 zum OP-Zentrum - Leistungen der Medizintechnikplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Restrukturierung der Ebene 3 zum OP- Zentrum mit ca. 2.800 m² NUF,
   sowie die neue Verortung des urologische Funktionsbereich mit 2 TUR
   (ca. 720 qm NUF) innerhalb der Bestandstruktur des Klinikums Wolfsburg.
   Inhalt der hier ausgeschriebenen Leistung ist die Leistung der
   Medizintechnikplanung (MT) nach § 53 und § 55 HOAI 2021 Anlagengruppen
   7 (KG 474 und KG 620, DIN 276) für die Umsetzung eines OP- Zentrums mit
   stationären und ambulanten OP- Bereichen und die Errichtung eines neuen
   Aufwachraumes für stationäre
   Patienten, einer operativen Patienten Aufnahme (OPA) und einer dem
   Ambulanz- OP zugeordneten Tagesklinik mit Aufwachbereich.
   Stufe 1- Beauftragung der Leistungsphasen 1 -3 nach § 55 HOAI (KG473)
   und § 34 HOAI (KG 620)
   Stufe 2- Beauftragung, im Ganzen oder in Teilen der Leistungsphasen 4 -
   8 nach § 55 HOAI (KG473) und § 34 HOAI (KG 620) behält sich der
   Auftraggeber vor.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE913 Wolfsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   38440 Wolfsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kernthema der baulich-funktionalen Machbarkeitsstudie (Zielplanung
   2020plus) war die Neustrukturierung, Kapazitätsanpassung und
   Prozessoptimierung des Zentral-OPs (ZOP) inkl. Operativer
   Aufnahmeeinheit (Holding/ same day surgery),
   ambulantem OP mit Tagesklinik (inkl. Aufwachbereich und Holding) und
   Bereitschaftsräumen, auf einer Ebene (3, BT Z) bei laufendem
   Krankenhausbetrieb. Die Ergebnisse und Erkenntnisse sollen nunmehr in
   die Projektplanung geführt werden.
   Neben den Erkenntnissen aus internen Prozessevaluationen ist hierbei
   ebenso die im Jahr 2016 erfolgte Sanierung der OP-Säle 7 und 8
   (Einrichtung eines Hybrid-OPs) zu berücksichtigen.
   Inhalt der hier ausgeschriebenen Leistungen ist das geplante
   Bauvorhaben "OP- Zentrum" auf der Ebene 3 des Klinikum Wolfsburg,
   welches den Umbau des Bestandes,
   sowohl innerhalb der Tragstrukturen des Bestandsgebäudes, als auch im
   Wesentlichen innerhalb der aktuellen Kubatur umfasst. Die Umsetzung der
   urologischen Ambulanz an anderer Stelle im Klinikum ist ebenfalls Teil
   der Leistungen der Medizintechnikplanung.
   Erweiterungen/ Neubauten sind nur in ausgewiesenen Bereichen laut
   Einschätzung des FM ggf. möglich. Die Baumaßnahme soll hauptsächlich in
   der Bestandsstruktur realisiert werden. Die Realisierung in Bauphasen
   erfordert möglicherweise Interimsmaßnahmen, die Teil der hier
   ausgeschriebenen Leistungen sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 31/03/2031
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Kontrollliste zur formalen Prüfung (Checkliste), sowie die
   Bewertungsmatrix zur Bewertung der Eignung sind den Anlagen zu diesem
   VgV- Verfahren und dem Bewerber*innenbogen zu entnehmen. Die Unterlagen
   können bei der unter 1.3) angegebenen Vergabeplattform digital,
   gebührenfrei abgerufen werden. Die Checkliste, welche auch die
   Mindestkriterien an die Eignung enthält (Anlage 7, Seite 10 des
   Bewerber*innenbogens) setzen sich wie folgt zusammen:
   Nr. 1 Erfolgte der fristgerechte Eingang der Bewerbung beim
   Auftraggeber?
   Nr. 2 Wurde der Bewerbungsbogen an den für die Feststellung der Eignung
   erforderlichen Stellen vollständig
   ausgefüllt?
   Nr. 3 Die vom Bewerber geforderte Anlagen 1-6 gem. Punkt 5 des
   Bewerberbogens wurden beigefügt
   Nr. 4 Ausreichende Berufshaftpflicht, bzw. Eigenerklärung zur Anpassung
   der Versicherungssumme im Auftragsfall liegt vor
   Nr. 5 Einhaltung des Zeitraums der Leistungserbringung und der
   Mindestprojektgröße des Referenzprojektes Nr. 1 wurde eingehalten
   Nr. 6 Im Falle einer Bewerbergemeinschaft, oder Unterauftragnehmer:
   Haben alle Bewerber einen vollständig ausgefüllten Bewerberbogen
   fristgerecht eingereicht?
   Nr. 7 Der Projektleiter für das zu beauftragende Projekt erfüllt die
   unter Punkt 4.3 des Bewerberbogens abgefragten Mindestvoraussetzung:
   Die vorgesehene Projektleitung hat mindestens 10 Jahre Berufserfahrung,
   Erfahrung mit Projektgrößen über 3.300 m² BGF (Um- oder Neubau in
   Gesundheitsbauten) und hat mindestens eine Leitung eines Projektes über
   3,5 Mio. brutto (KG 473+KG 620 (bewegliche Medizintechnik) gem. DIN
   276) übernommen.
   Bei mehr als 5 geeigneten Wirtschaftsteilnehmern (gleiche
   Gesamtpunktzahl) entscheidet die erreichte Punktzahl der Referenzen,
   Personal, Umsatz, Qualitätssicherung, Besondere Qualifikation in
   vorgenannter Reihenfolge.
   Wertungsmatrix:
   max. erreichbare Punktzahl für Referenzen: 780
   max. erreichbare Punktzahl für Personal: 175
   max. erreichbare Punktzahl für Umsatz: 100
   max. erreichbare Punktzahl für Qualitätssich.: 60
   max. erreichbare Punktzahl für Besondere Qualifikationen: 420
   Maximal erreichbare Gesamtpunktzahl: 1535
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigt sind gem. § 75 VgV Bewerber*innen, die gemäß
   Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als freischaffende Architekten /
   Architektinnen und/oder Ingenieure / Ingenieurinnen bzw. Beratende
   Ingenieure / Ingenieurinnen tätig sind und die berechtigt sind, diese
   Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland in
   diesem Beruf tätig zu werden.
   Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Bezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein Diplom,
   Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, deren
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist und
   berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt*in,
   Ingenieur*in, Beratende*r Ingenieur*in tätig zu werden.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörige*n
   nach § 43, Absatz 1 VgV benennen.
   Die geforderten Angaben in III.1.1) bis III.1.3) gemäß § 45 und 46 VgV
   sind in einem Bewerberbogen zum Verhandlungsverfahren gemäß § 29 VgV
   zusammengefasst.
   Die im Folgenden aufgezählten zusätzlichen Eigenerklärungen/ Nachweise
   sind als Anlagen in jener numerischen Reihenfolge abzugeben, welche im
   Bewerberbogen unter Punkt 5 aufgelistet ist.
   (1) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung, bzw. Eigenerklärung
   über die Anpassung der Deckungssummen im Auftragsfall
   (2) Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer (u.a. bei
   Eignungsleihe)
   (3) Kosten-, und Terminmanagement, formalisiertes Berichtswesen, etc.
   (4) Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   "Architekt*in/ Ingenieur*in" gemäß § 44 VgV für den Architekten/
   Ingenieur des Büros, der die Leistung tatsächlich erbringen soll
   (5) max. 2 DIN A 4 (1x DIN A3) je Referenzprojekt, bei mehreren Anlagen
   sind diese zu nummerieren.
   (6) Projekterfahrung mit Umbaumaßnahmen im laufenden Betrieb, sowie
   Sonderqualifikationen sind auf Anlage 6 zu beschreiben
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren sowie des Umsatzes des Unternehmens,
   soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die Umsatzzahlen müssen
   belegen, dass der Bieter wirtschaftlich zur Ausführung des Auftrags in
   der Lage sein wird.
   2. Vorliegen einer aktuell gültigen Haftpflichtversicherung oder einer
   vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer
   Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 5 Mio. Euro für Personenschäden
   und 3 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden pro Versicherungsjahr
   und Schadensfall oder Bestätigung des Bieters, sollte er über keinen
   entsprechenden Versicherungsschutz verfügen, im Auftragsfall eine
   entsprechende Versicherung mit ausreichender Deckungssumme
   abzuschließen und Vorlage eines entsprechenden Nachweises vor Erteilung
   des Zuschlags.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis entsprechender Dienstleistungen, vergleichbare Projekte
   Zeitraum der Leistungserbringung innerhalb der letzten 6 Jahre,
   Krankenhaus, oder vergleichbare Gebäude gem. §75 Abs. 5 VgV,
   Pflichtprojekt 1 mit min. 3,5 Mio. brutto Baukosten (KG 473+KG 620
   (bewegliche Medizintechnik) gem. DIN 276) , optionale Projekte 2 und 3
   mit min. 2,0 Mio. brutto)
   - Angaben zur Projektleitung, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzprojekt 1 mit mind. 3,5 Mio. brutto Baukosten (KG 473+KG 620
   (bewegliche Medizintechnik) gem. DIN 276), gem. § 75 Abs. 5 VgV. Es
   sind Referenzprojekte zulässig, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind. Für die Vergleichbarkeit der
   Referenzobjekte ist es in der Regel unerheblich, ob der Bewerber
   bereits Objekte derselben Nutzungsart geplant oder realisiert hat.
   -Die vorgesehene Projektleitung hat mindestens 10 Jahre
   Berufserfahrung, Erfahrung mit Projektgrößen über3.300 m² BGF ( Um-
   oder Neubau in Gesundheitsbauten) und hat mindestens eine Leitung eines
   Projektes mit mind. 3,5 Mio. brutto (KG 473+KG 620 (bewegliche
   Medizintechnik) gem. DIN 276) übernommen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   -"Architekt" und/ oder "Beratender Ingenieur/ Ingenieur" gemäß
   Unterabschnitt § 75 VgV
   -Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe eine*n verantwortliche*n
   Berufsangehörige*n nach § 75 Absatz 3 VgV benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/11/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Letzter Termin für Fragestellungen 02.11.2021 - 16:00 Uhr. Fragen
   werden ausschließlich über DTVP angenommen. Fragen per E-Mail, Fax oder
   Telefon werden nicht beantwortet. Zur Teilnahme an der Kommunikation
   ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
   2.Haben sich im Bewerbungsverfahren nicht mind. 5 Bieter qualifiziert,
   wird eine geringere Anzahl an Bietern zugelassen.
   3.Die Vergabestelle weist darauf hin, dass Unterlagen, die das
   Angebotsverfahren betreffen, lediglich Entwurfsfassungen darstellen.
   Die Änderung der Unterlagen bleibt vorbehalten. Mit der Aufforderung
   zur Angebotsabgabe werden ggf. finale Fassungen übermittelt.
   Voraussichtliche Versendung der Angebotsabfrage:16.11.2021
   4.Als Grundlage des zu erstellenden Angebotes wird eine im Rahmen der
   Zielplanung aufgestellte Kostenprognose für die Vorgabe der
   anrechenbaren Kosten verwendet. Diese Kosten werden im Rahmen der
   Kostenberechnung Förderantrag noch angepasst werden und bilden dann die
   honorarwirksame Grundlage des Gesamthonorars innerhalb der vom Bieter
   gewählten Honorarzone.
   5.Mehrfachbewerbungen eines Unternehmens als Einzelbewerber*in sowie
   als Mitglied einer/mehrerer Bewerber*innengemeinschaften sind nicht
   zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer
   Bewerber*innengemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf
   der Zustimmung des Auftraggebers, die grundsätzlich nur bei
   gleichwertiger Eignung erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen
   Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern / Nachunternemerinnen, auf
   die sich ein Bewerber*in/ eine Bewerber*innengemeinschaft im
   Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im
   Auftragsfallberufen hat.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YD2R0L0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nieders.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr - Regierungsvertretung
   Lüneburg -
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß
   §160 ff. GWB bei der unter Vl.4.1) genannten Stelle einleiten.
   Der Antrag in unzulässig, soweit:
   1. der/die Antragsteller*in den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn die Auftraggeberin gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein*e Auftraggeber*in über die Unwirksamkeit eines
   geschlossenen Vertrages hinweg, indem er/sie die Informations- und
   Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzesgestattet ist, kann
   die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter*innen und Bewerber*innen durch
   den/die öffentliche*n Auftraggeber*in über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monatenach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der/die Auftraggeber*in die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolfsburg
   Postanschrift: Porschestraße 49
   Ort: Wolfsburg
   Postleitzahl: 38440
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
   Fax: +49 536128-2057
   Internet-Adresse: [11]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
   7. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2R0L0/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2R0L0
  10. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
  11. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau