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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Berlin
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument Nr...: 516868-2021 (ID: 2021101209212364674)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2021/S 198/2021 516868
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeplattform.charite.de?tid=251aaef76b0ea342431f9ee30426
   0ec9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabeplattform.charite.de?tid=251aaef76b0ea342431f9ee3042
   60ec9
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Implementierung Treasury Management System
   Referenznummer der Bekanntmachung: AL 80/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Implementierung der SAP Module CM
   und BCM (Los 1) sowie die Zurverfügungstellung und Implementierung
   einer Treasury Management Systemunterstützung (Los 2), künftig TMS
   genannt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Implementierung SAP Module CM und BCM
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Implementierung von SAP-Funktionalitäten:
   - Zahlungsverkehr und Bankenanbindung (SAP BCM)
   - Ableitung von Vorschau- und Ist-Daten (SAP CM)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Projektskizze (Passgenauigkeit) /
   Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Workshop (Performance) /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 35
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1248
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   99 * um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Optionen sind im Preisblatt (Anlage 2) definiert.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Implementierung Treasury Management Systemunterstützung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Implementierung eines Treasury Management Systems:
   - Transaktionsverwaltung
   - Risiko-Management
   - Liquiditätsplanung
   - Berichtswesen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Projektskizze (Passgenauigkeit) /
   Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Bewertung Workshop (Performance) /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis initiale Laufzeit 60 Monate /
   Gewichtung: 25
   Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis jährliche
   Verlängerungsoptionen / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 1248
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   99 * um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Optionen sind im Preisblatt (Anlage 2) definiert.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Gesamtumsatz und Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten
   drei Geschäftsjahre (2018 - 2020): Gesamtumsatz und Umsatz mit
   vergleichbaren Leistungen pro Jahr des Unternehmens in den letzten drei
   Geschäftsjahren Jahr (2018, 2019 und 2020).
   Vergleichbare Leistungen, sind Leistungen über die Implementierung von
   SAP-Funktionalitäten (gültig für Los(e) 1)
   2. Gesamtumsatz und Umsatz mit vergleichbaren Leistung der letzten drei
   Geschäftsjahre (2018 - 2020): Gesamtumsatz und Umsatz mit
   vergleichbaren Leistungen pro Geschäftsjahr des Unternehmens in den
   letzten drei Geschäftsjahren (2018, 2919 und 2020).
   Vergleichbare Leistungen, sind Leistungen über die Implementierung von
   Treasury Management Systemen (gültig für Los(e) 2)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 1: Es muss ein jährlicher Umsatz von mind. 500.000
   EUR netto pro Geschäftsjahr mit der hier ausgeschriebenen oder
   vergleichbaren Leistung nachgewiesen werden.
   zu Eignungskriterium 2: Es muss ein jährlicher Umsatz von mind.
   1.000.000 EUR netto pro mit der hier ausgeschriebenen oder
   vergleichbaren Leistung nachgewiesen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Unternehmensreferenzen der letzten drei Jahre (2018 - 2020) oder
   aktueller: Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Jahre (2018, 2919
   und 2020) oder aktueller mit vergleichbaren Leistungen
   Vergleichbare Leistungen, sind Leistungen über die Implementierung von
   SAP-Funktionalitäten (gültig für Los(e) 1)
   4. Unternehmensreferenzen der letzten drei Jahre (2018 - 2020) oder
   aktueller: Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Jahre (2018, 2919
   und 2020) oder aktueller mit vergleichbaren Leistungen
   Vergleichbare Leistungen, sind Leistungen über die Implementierung von
   Treasury Management Systemen (gültig für Los(e) 2)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 3: Mindestens 3 Referenzen, wobei jede Referenz
   folgendes erfüllen muss:
   Alle 3 Referenzen müssen zum wesentlichen Teil die Implementierung der
   SAP Module CM und BCM beinhalten
   zu Eignungskriterium 4: Mindestens 3 Referenzen, wobei jede Referenz
   folgendes erfüllen muss:
   Mind. 2 von 3 Referenzen muss die Funktionalität Liquiditätsplanung
   beinhalten
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   keine Bieter zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
   zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
   Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
   Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
   Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
   [15]https://vergabeplattform.charite.de ein.
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
   Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160
   GWB).
   Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   7. http://charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
   9. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=251aaef76b0ea342431f9ee304260ec9
  10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
  11. http://charite.de/
  12. https://vergabeplattform.charite.de/
  13. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=251aaef76b0ea342431f9ee304260ec9
  14. https://vergabeplattform.charite.de/
  15. https://vergabeplattform.charite.de/
  16. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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