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Ausschreibung: Beratung im Bauwesen - DE-Nürnberg
Beratung im Bauwesen
Projektmanagement im Bauwesen
Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
Beschaffungsberatung
Dokument Nr...: 516896-2021 (ID: 2021101209211164643)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
DE-Nürnberg: Beratung im Bauwesen
2021/S 198/2021 516896
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg
Postanschrift: Fünferplatz 2
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90403
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Worbs, Sigrun
E-Mail: [6]sigrun.worbs@stadt.nuernberg.de
Fax: +49 9112314250
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/index.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/2a015dbd-35ca-450e-9762-c7adfa70bea0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/2a015dbd-35ca-450e-9762-c7adfa70bea0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ÖPP-Maßnahme Bildungseinrichtung Tiefes Feld, Nürnberg Technische und
wirtschaftliche Beratungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021003677
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71530000 Beratung im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Technische und wirtschaftliche Beratungsleistungen sowie
Gesamtkoordination und Projektsteuerung des Vergabeverfahrens für die
ÖPP-Maßnahme Bildungseinrichtung Tefes Feld in Nürnberg. Verfahren nach
VgV, stufenweise Vergabe. Die Stadt Nürnberg beabsichtigt im Rahmen
einer Öffentlich-Privaten-Partnerschaft (ÖPP) den Neubau einer
Gesamt-Bildungseinrichtung bestehend aus:
dem Neubau eines 6-zügigen Gymnasiums mit 54 Klassen und
Ganztagsflächen, Dreifach-Sporthalle mit Tribüne, Einfach-Sporthalle,
Außen- und Freiflächen, um den demographisch und schulstrukturell
bedingt anwachsenden Schülerzahlen zu begegnen
dem Neubau einer bis zu 4-zügigen Grundschule, d.h. bis zu 16
Regelklassen, mit Außen- und Freiflächen, Einfachsporthalle und einem
ganztägigen Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsangebot als Hort in
Form einer Kombieinrichtung mit bis zu 400 Plätzen
Freisportflächen (vor allem für die Grundschule) unmittelbar am
Schulgelände
Freisportflächen mit Betriebsgebäuden für das Gymnasium und den
Vereinssport auf dem Vorhabengrundstück Freisportanlage
(Wettkampfbahn Typ C mit Kunstrasenplatz)
Die bauliche Umsetzung ist derzeit ab dem Jahr 2025 geplant, die
Inbetriebnahme der Einrichtungen für Schule und Sport ist für das
Schuljahr 2027/28 geplant.
Das ÖPP-Projekt soll Planung, Bau, Finanzierung und das
Gebäudemanagement über 25 Jahre umfassen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Beratungsleistung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71530000 Beratung im Bauwesen
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Werkvertragliche Erbringung von technischen Beratungsleistungen für den
Neubau einer Bildungseinrichtung am Standort Tiefes Feld in Nürnberg im
Rahmen einer Öffentlich-Privaten Partnerschaft (ÖPP) in drei Stufen:
Stufe 1 - Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, Stufe 2 - Öffentlicher
Teilnahmewettbewerb, Stufe 3 - Vergabeverfahren
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/04/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen, Jahresumsatz, Finanzkennzahlen, Fachkräfte,
Beschäftigtenzahl, Führungskräfte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die AG behält sich die stufenweise Beauftragung einzelner
Grundleistungen sowie die Beauftragung von den einzelnen Stufen
zugeordneten Bedarfspositionen vor - gegebenenfalls auch teil- und
abschnittsweise.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abweichend zu VgV § 46 (3) kann der Bewerber Referenzen vorlegen die
mehr als 3 Jahre zurückliegen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wirtschaftliche Beratungsleistung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66170000 Finanzberatung, Bearbeitung und Clearing von Finanzgeschäften
79418000 Beschaffungsberatung
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Werkvertragliche Erbringung von wirtschaftlichen Beratungsleistungen
für den Neubau einer Bildungseinrichtung am Standort Tiefes Feld in
Nürnberg im Rahmen einer Öffentlich-Privaten Partnerschaft (ÖPP) in
drei Stufen: Stufe 1 - Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, Stufe 2 -
Öffentlicher Teilnahmewettbewerb, Stufe 3 - Vergabeverfahren
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 60 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/04/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen, Jahresumsatz, Finanzkennzahlen, Fachkräfte,
Beschäftigtenzahl, Führungskräfte
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die AG behält sich die stufenweise Beauftragung einzelner
Grundleistungen sowie die Beauftragung von den einzelnen Stufen
zugeordneten Bedarfspositionen vor - gegebenenfalls auch teil- und
abschnittsweise.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abweichend zu VgV § 46 (3) kann der Bewerber Referenzen vorlegen die
mehr als 3 Jahre zurückliegen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der
verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
Berufsangehörige juristischer
Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines
anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines
Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im
Bundesgebiet der
Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind,
die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen
Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie
vorübergehend im
Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach
Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Los 1: Nachweis zum Führen der geschützten Berufsbezeichnung
Ingenieurin oder Ingenieur im Sinne von Art.2 Bayerisches
Ingenieurgesetz in einer
einschlägigen technisch / naturwissenschaftlichen Fachrichtung
Los 2: Nachweis einer zum Aufgabenbereich passenden Qualifikation
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber
Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren.
- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer
Geldbuße von mehr als 2500 EUR belegt worden ist.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen bzw. den
Bewerbungsbögen und Nachweisen (Anlagen); sämtliche
Vergabe-/Auftragsunterlagen sind
auf der Vergabeplattform ([10]https://portal.deutsche-evergabe.de/)
eingestellt.
Der Bewerbungsbogen bzw. die Bewerbungsbögen und ggf. weitere
einzureichende Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen
und lokal zu
bearbeiten und auszudrucken.
Der Bewerbungsbogen bzw. die Bewerbungsbögen ist / sind durch den
jeweiligen Bewerber zwingend anzuwenden. Dabei sind durch den Bewerber
die weiß
hinterlegten Felder auszufüllen bzw. anzukreuzen.
Etwaige Anlagen sind in die Liste der Anlagen (III.11. Bewerbungsbogen)
einzutragen. Je Referenz ist eine aussagekräftige Zusammenfassung auf
einer (!) Seite
DIN A4 zu erstellen.
Bei der durch den Auftraggeber durchzuführenden Prüfung wird zunächst
losweise die Erfüllung der formalen Kriterien (Ausschlusskriterien) der
Bewerbung
abgeprüft (Auswahlschritt I). Im Anschluss werden die Bewerbungen,
welche die formalen Bedingungen erfüllen, qualitativ mittels Punkten
bewertet
(Auswahlschritt II). Folgende Ziffern werden zur Punktwertung
herangezogen: 7. / 8. / 9. / 10. Die jeweilige Wichtung findet sich in
der linken Spalte des
Bewerbungsbogens; das zugehörige Bewertungsschema ist dort in der
rechten Spalte aufgeführt.
(Bewertungsformel: IST-Punkte x Wichtung = Wertungspunkte; Bsp.: 2,5
[erreichte Punkte] x 15 = 37,5 [Wertungspunkte]).
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform [11]https://portal.deutsche-evergabe.de in
Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur
Einreichung des
Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem entsprechenden Fenster
der Vor- und Nachname der Person, die die Teilnahmeantragsabgabe
erklärt,
angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht
berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig,
wenn mehr als
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2021
References
6. mailto:sigrun.worbs@stadt.nuernberg.de?subject=TED
7. https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/index.html
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2a015dbd-35ca-450e-9762-c7adfa70bea
0
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2a015dbd-35ca-450e-9762-c7adfa70bea
0
10. https://portal.deutsche-evergabe.de/
11. https://portal.deutsche-evergabe.de/
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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