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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Trier - Finanzierungs-Leasing
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021101209200864496 / 516824-2021
Veröffentlicht :
12.10.2021
Angebotsabgabe bis :
10.11.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
66114000 - Finanzierungs-Leasing
34430000 - Fahrräder
DE-Trier: Finanzierungs-Leasing

2021/S 198/2021 516824

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt
Trier (SWT-AöR)
Postanschrift: Ostallee 7-13
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [6]e-vergabe@swt.de
Fax: +49 651/717-1539
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swt.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [8]e-vergabe@swt.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]www.swt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://www.subreport.de/E12286856
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E12286856
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ver- und Entsorgung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zum Fahrradleasing
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier und die mit ihr
verbundene SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH haben die Absicht,
ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Basis von
Einzelverträgen im Wege der Entgeltumwandlung das Leasing von
Fahrrädern nach § 63a StVZO anzubieten. Grundlage hierfür sind der
TV-Fahrradleasing auf der einen und § 6 Abs. 8 BezTV-N RP auf der
anderen Seite.

Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Dienstleistungsrahmenvertrag
mit einem Anbieter von Fahrradleasingmodellen, der sämtliche Leistungen
umfasst, die im Zusammenhang mit einem Fahrradleasing stehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34430000 Fahrräder
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier und die mit ihr
verbundene SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH haben die Absicht,
ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Basis von
Einzelverträgen im Wege der Entgeltumwandlung das Leasing von
Fahrrädern nach § 63a StVZO anzubieten. Grundlage hierfür sind der
TV-Fahrradleasing auf der einen und § 6 Abs. 8 BezTV-N RP auf der
anderen Seite.

Von ca. 830 Beschäftigten in beiden Unternehmen findet auf rund 610
Mitarbeiter/innen der TV Fahrradleasing und auf etwa 220
Mitarbeiter/innen § 6 Abs. 8 BezTV-N RP Anwendung. Insgesamt rund 175
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihr grundsätzliches Interesse an
einer Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern
bekundet, wobei damit keine Mindestabnahmemenge verbunden ist. Eine
Mindestabnahmemenge wird ausdrücklich nicht vereinbart.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungsumfang / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Versicherungsleistungen / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Handling Online-Portal / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerungsoption um einmalig weitere drei Jahre ist vorgesehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder
vergleichbarer Nachweis der Existenz des Unternehmens

- Angaben, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Ausschlussgründe gem. §§
123 und 124 GWB)

Diese vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur
Eignung) möglich. Das Formblatt 124_LD ist den
Vergabeunterlagenbeigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
Nachweis.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind die Unterlagen und
Nachweise sofern sie nicht mit dem Angebot vorgelegt wurden, innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.

Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung erworben wurden, sind
zugelassen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz des Unternehmens in den vergangenen drei Geschäftsjahren in
dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist

Diese vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur
Eignung) möglich. Das Formblatt 124_LD ist den Vergabeunterlagen
beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für die vom Vertrag
umfassten Tätigkeiten mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio.
oder Bestätigung eines Versicherer, dass er den AN im Falle der
Auftragsvergabe gegen die genannten Risiken versichert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis von mind. drei Referenzen über mit dem
Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare, erbrachte
Leistungen. Ein Referenzauftrag wird als vergleichbar anerkannt wenn
das auftraggebende Unternehmen mind. über 500 Mitarbeiter verfügt, von
denen in der Auftragslaufzeit mind. 10% von dem
Dienstrad-Leasing-Angebot des Bieters Gebrauch gemacht haben.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung (LTTG RLP)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/11/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/11/2021
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen
nachzufordern. Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch; bei
Angebotsabgabe ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige
Unterlagen zum Ausschluss führen können.

2.) Das Angebot ist elektronisch (in Textform) bis zum 10.11.2021,
11:00 Uhr auf der Vergabeplattform subreport einzureichen. Die Abgabe
von schriftlichen Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen.

3.) Fragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS
der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zurichten.
Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
erteilt. Nur die Bieter, die sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
werden automatisch per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Sofern keine
Registrierung erfolgt, müssen Bieter sich aktiv darüber informieren, ob
neue Informationen vorliegen. Das Risiko, ein Angebot auf Grundlage
veralteter Vergabeunterlagen bzw. Informationen abzugeben, liegt in
diesem Fall ausschließlich beim Bieter. Die ausschreibende Stelle
empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
(kostenlos) zu registrieren.

4.) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich vor, eine
Beglaubigung der Übersetzung zu fordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.

§ 160 GWB lautet wie folgt:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt..
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2021

References

6. mailto:e-vergabe@swt.de?subject=TED
7. http://www.swt.de/
8. mailto:e-vergabe@swt.de?subject=TED
9. http://www.swt.de/
10. https://www.subreport.de/E12286856
11. https://www.subreport.de/E12286856

 
 
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