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Ausschreibung: Finanzierungs-Leasing - DE-Trier
Finanzierungs-Leasing
Fahrräder
Dokument Nr...: 516824-2021 (ID: 2021101209200864496)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Trier: Finanzierungs-Leasing
   2021/S 198/2021 516824
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt
   Trier (SWT-AöR)
   Postanschrift: Ostallee 7-13
   Ort: Trier
   NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 54290
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]e-vergabe@swt.de
   Fax: +49 651/717-1539
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swt.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH
   Ort: Trier
   NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]e-vergabe@swt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.swt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://www.subreport.de/E12286856
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E12286856
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ver- und Entsorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zum Fahrradleasing
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66114000 Finanzierungs-Leasing
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier und die mit ihr
   verbundene SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH haben die Absicht,
   ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Basis von
   Einzelverträgen im Wege der Entgeltumwandlung das Leasing von
   Fahrrädern nach § 63a StVZO anzubieten. Grundlage hierfür sind der
   TV-Fahrradleasing auf der einen und § 6 Abs. 8 BezTV-N RP auf der
   anderen Seite.
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Dienstleistungsrahmenvertrag
   mit einem Anbieter von Fahrradleasingmodellen, der sämtliche Leistungen
   umfasst, die im Zusammenhang mit einem Fahrradleasing stehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34430000 Fahrräder
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB21 Trier, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die SWT Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Trier und die mit ihr
   verbundene SWT Stadtwerke Trier Versorgungs-GmbH haben die Absicht,
   ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Basis von
   Einzelverträgen im Wege der Entgeltumwandlung das Leasing von
   Fahrrädern nach § 63a StVZO anzubieten. Grundlage hierfür sind der
   TV-Fahrradleasing auf der einen und § 6 Abs. 8 BezTV-N RP auf der
   anderen Seite.
   Von ca. 830 Beschäftigten in beiden Unternehmen findet auf rund 610
   Mitarbeiter/innen der TV Fahrradleasing und auf etwa 220
   Mitarbeiter/innen § 6 Abs. 8 BezTV-N RP Anwendung. Insgesamt rund 175
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihr grundsätzliches Interesse an
   einer Entgeltumwandlung zum Zwecke des Leasings von Fahrrädern
   bekundet, wobei damit keine Mindestabnahmemenge verbunden ist. Eine
   Mindestabnahmemenge wird ausdrücklich nicht vereinbart.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsumfang / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Versicherungsleistungen / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Handling Online-Portal / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption um einmalig weitere drei Jahre ist vorgesehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Nachweis zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder
   vergleichbarer Nachweis der Existenz des Unternehmens
   - Angaben, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Ausschlussgründe gem. §§
   123 und 124 GWB)
   Diese vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
   Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur
   Eignung) möglich. Das Formblatt 124_LD ist den
   Vergabeunterlagenbeigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger
   Nachweis.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl sind die Unterlagen und
   Nachweise sofern sie nicht mit dem Angebot vorgelegt wurden, innerhalb
   von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierung erworben wurden, sind
   zugelassen.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Umsatz des Unternehmens in den vergangenen drei Geschäftsjahren in
   dem Tätigkeitsbereich, der Gegenstand dieser Vergabe ist
   Diese vorgenannten Angaben und Nachweise zur Eignung sind zunächst in
   Form einer Eigenerklärung gem. Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur
   Eignung) möglich. Das Formblatt 124_LD ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt. Ebenso zugelassen ist die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) als vorläufiger Nachweis.
   - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für die vom Vertrag
   umfassten Tätigkeiten mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio. 
   oder Bestätigung eines Versicherer, dass er den AN im Falle der
   Auftragsvergabe gegen die genannten Risiken versichert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Nachweis von mind. drei Referenzen über mit dem
   Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare, erbrachte
   Leistungen. Ein Referenzauftrag wird als vergleichbar anerkannt wenn
   das auftraggebende Unternehmen mind. über 500 Mitarbeiter verfügt, von
   denen in der Auftragslaufzeit mind. 10% von dem
   Dienstrad-Leasing-Angebot des Bieters Gebrauch gemacht haben.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung (LTTG RLP)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen
   nachzufordern. Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch; bei
   Angebotsabgabe ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige
   Unterlagen zum Ausschluss führen können.
   2.) Das Angebot ist elektronisch (in Textform) bis zum 10.11.2021,
   11:00 Uhr auf der Vergabeplattform subreport einzureichen. Die Abgabe
   von schriftlichen Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen.
   3.) Fragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
   ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS
   der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zurichten.
   Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden
   Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
   Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
   Stelle ebenfalls ausschließlich über das elektronische
   Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
   erteilt. Nur die Bieter, die sich unter dem entsprechenden
   Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
   werden automatisch per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
   Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Sofern keine
   Registrierung erfolgt, müssen Bieter sich aktiv darüber informieren, ob
   neue Informationen vorliegen. Das Risiko, ein Angebot auf Grundlage
   veralteter Vergabeunterlagen bzw. Informationen abzugeben, liegt in
   diesem Fall ausschließlich beim Bieter. Die ausschreibende Stelle
   empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
   (kostenlos) zu registrieren.
   4.) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich vor, eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu fordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt..
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:e-vergabe@swt.de?subject=TED
   7. http://www.swt.de/
   8. mailto:e-vergabe@swt.de?subject=TED
   9. http://www.swt.de/
  10. https://www.subreport.de/E12286856
  11. https://www.subreport.de/E12286856
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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