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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Aichach
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 516705-2021 (ID: 2021101209191264409)
Veröffentlicht: 12.10.2021
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  DE-Aichach: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2021/S 198/2021 516705
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kliniken an der Paar
   Postanschrift: Krankenhausstraße 9
   Ort: Aichach
   NUTS-Code: DE275 Aichach-Friedberg
   Postleitzahl: 86551
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]waeschereiausschreibung@klipa.de
   Telefon: +49 82519090
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.klipa.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://abruf.bi-medien.de/D444526303
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Textilberatung
   Postanschrift: Ohner Weg 44 b
   Ort: Rheine
   NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
   Postleitzahl: 48431
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Beratung
   E-Mail: [9]h.gamm@textilberatung.info
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://gamm.pro
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]http://www.bi-medien.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PR790/21-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000 Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Versorgung des Auftraggebers mit Miet-Stationswäsche,
   Miet-Bereichskleidung und Miet-Bettwaren und der in verschiedenen
   Dienstarten beschäftigten Personen mit geeigneter
   Miet-Berufsbekleidung, weiterhin die Aufbereitung von kundeneigener
   Wäsche. Leistungsbeginn ist der 01.06.2022.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE275 Aichach-Friedberg
   Hauptort der Ausführung:
   86551 Aichach
   86316 Friedberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die in der Trägerschaft des Landkreises Aichach-Friedberg geführten
   Kliniken an der Paar bieten ihren Patienten ein breites medizinisches
   Spektrum mit 180 Betten in Friedberg und bis zu 140 Betten in Aichach.
   Die Wäsche zur Versorgung der Patienten und des Personals ist drei Mal
   wöchentlich vorkommissioniert zentral anzuliefern.
   Die Berufskleidungsversorgung ist grundsätzlich größenbezogen
   organisiert.
   Kundeneigene Wäsche fällt nur in geringem Umfang an.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Mietwäsche / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Logistik- und Versorgungskonzept /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Hygienekonzept / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Gesamt-Kosten p.a. brutto / Gewichtung: 65
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2022
   Ende: 31/05/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption 3-mal jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Folierung / Einschweißen der OP-Bereichskleidung in 5er Packeinheiten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
   - Scientology-Schutzerklärung
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
   - Eintragung im Handels- oder Berufsregister
   - Vermeidung Kinderarbeit
   - Einhaltung Arbeitsbedingungen und Mindestlohn
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
   - Falls zutreffend Nachweis bevorzugter Bieter
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
   - Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   - Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
   Eigenerklärungen
   - Angaben zur Mitarbeiter-Anzahl.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestdeckungssummen der Haftpflichtversicherung, 2 mal maximiert pro
   Versicherungsjahr
   2 Mio  für Personenschäden
   2 Mio  für Sachschäden
   50.000  für Obhuts- und Bearbeitungsschäden
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
   - Angaben über das Leistungsprofil der Betriebsstätte
   - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge
   zu vergeben beabsichtigt
   Als Einzelnachweis vorzulegen:
   - Nachweis Einhaltung RKI-Richtlinie Krankenhauswäsche
   - Aktuelles Zertifikat QM-System
   - Havariekonzept
   - Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind
   Aktueller Nachweis Einhaltung der RKI-Richtlinie Krankenhauswäsche
   (bspw. RAL GZ 992/2)
   Aktuell gültiges Zertifikat QM-System EN ISO 9001 für die vorgesehene
   Betriebsstätte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Havariekonzept: Vorlage von mindestens 1 Kooperationsvereinbarung mit
   einer Wäscherei für Krankenauswäsche, die die Versorgung des
   Auftraggebers im Havariefall des Auftragnehmers übernimmt
   Referenzen: Vorlage von mindestens 2 aktuellen Referenzen
   vergleichbarer Leistungen bzgl. Wäscheversorgung von Krankenhäusern,
   Versorgung mit Mietstationswäsche und Mietberufskleidung; Mindestens
   600 Betten für alle Referenzen zusammen; Aktuell bedeutet, dass die
   Versorgung zur Zeit geleistet wird oder nicht länger als 3 Jahre zurück
   liegen darf, gerechnet vom Tag der Absendung der Bekanntmachung dieses
   Verfahrens; Versorgung aus dem Wäscherei-Standort, der für die
   Versorgung vorgesehen ist; Die Referenzen sind vom Kunden zu
   bestätigen; Der Referenzgeber ist zufrieden oder sehr zufrieden mit der
   erbrachten Leistung.
   Leistungsprofil der Betriebsstätte: Gesamt-Kapazität je
   8-Stunden-Schicht: 5.000 kg;
   Freie Kapazität im Durchschnitt 2.000 kg pro Tag
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/11/2021
   Ortszeit: 08:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
   Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([12]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
   werden.
   Angebotsabgabe:
   Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!
   Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
   die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
   benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist über die B_I eVergabe ([13]www.bi-medien.de) zu
   übermitteln.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
   registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine
   Vergaben - unter dem B_I code D444526303 im Bereich - Mitteilungen -
   bzw. - Angebot -.
   Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [14]https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 08921762411
   Fax: +49 08921762847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
   (vgl. § 160 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB . § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:waeschereiausschreibung@klipa.de?subject=TED
   7. https://www.klipa.de/
   8. https://abruf.bi-medien.de/D444526303
   9. mailto:h.gamm@textilberatung.info?subject=TED
  10. https://gamm.pro/
  11. http://www.bi-medien.de/
  12. http://www.bi-medien.de/
  13. http://www.bi-medien.de/
  14. https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste
  15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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