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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021101209190464403 / 516685-2021
Veröffentlicht :
12.10.2021
Angebotsabgabe bis :
08.11.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2021/S 198/2021 516685

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Stuttgart
Postanschrift: Kriegsbergstraße 60
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: [6]KS-Freianlagen@menoldbezler.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.klinikum-stuttgart.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZRCPQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater
Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Postanschrift: Stresemannstr. 79
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70191
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Frank Meininger
E-Mail: [9]KS-Freianlagen@menoldbezler.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.menoldbezler.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZRCPQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Klinikum
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Klinikum Stuttgart - Europaweite Vergabe von Planungsleistungen für die
Objektplanung Freianlagen/Außenanlagen für das Klinikum Stuttgart
(A46-VP006)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/702
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Europaweite Vergabe von Planungsleistungen für die Objektplanung
Freianlagen/Außenanlagen für das Klinikum Stuttgart (A46-VP006).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Klinikum der Landeshauptstadt Stuttgart gKAöR (nachfolgend Klinikum
Stuttgart genannt) plant die bauliche Modernisierung des
Katharinenhospitals am Standort Mitte.

Der Gemeinderat der Landeshauptstadt hat bereits 2012 den vorhandenen
strukturellen Rahmenplan mit richtungsweisenden Baumaßnahmen und
Sanierungen am Standort Mitte des Klinikums Stuttgart konkretisiert
(Projekt "Zentraler Neubau" (ZNB)). Zwischenzeitlich wurden die
Planungen aus 2012 unter medizinisch-funktionalen und bautechnischen
Aspekten überprüft und aktualisiert. Mit Entscheidung GRDrs 20/2018 für
die aktuell vorgestellte Planung eines Ersatzneubaus rechnet das
Klinikum für das Gesamtprojekt Neubau Katharinenhospital (NBKH) nun mit
Kosten von ca. EUR 810 Mio. Teil des Gesamtprojekts NBKH sind die
Neubauvorhaben Häuser A, B und E (Teilprojekt A46 Haus ABE), die als
ein Gebäudekomplex mit Haus F errichtet werden. Die Bauausführung
erfolgt in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten.

Gegenstand des vorliegenden Verfahrens sind Planungsleistungen für die
Objektplanung Freianlagen/Außenanlagen des Neubau Katharinenhospital
(NBKH) betreffend die Freianlagen des Neubau ABE, der Jägerstraße mit
Vorplatz zwischen Haus M - A der Grünfuge in Nord-Süd-Ausdehnung
zwischen Kriegsbergstraße und Sattlerstraße und eines übergeordneten
Grünkonzepts für den Standort Mitte.

Das Teilprojekt Neubau Haus ABE (A46) ist Bestandteil des Neubau
Katharinenhospital (NBKH).

Die geschätzten Gesamtkosten für diese Maßnahmen betragen ca. EUR
359,13 Mio. brutto (Budget Machbarkeitsstudie 03/2018, Preisbasis
I/2018).

Neben dem Neubau Haus ABE finden weitere Maßnahmen am Standort Mitte
statt. Hierzu gehören u. a. Haus F (A2), B100, B200 und B300. Durch
diese Teilprojekte entstehen auch zahlreiche Schnittstellen zum Projekt
ABE. Weitere Schnittstellen zum Neubau Haus ABE bilden Teilprojekte
B109 Rückbau Haus A/AB und Teilprojekten B202/203 Rückbau Haus BE sowie
die ober- und unterirdisch angrenzenden Bestandsgebäude.

Das Projekt Neubau Haus ABE wird in der Planungsmethode BIM umzusetzen.
Die Planung umfasst mindestens den BIM Level 2 und den Level of Detail
350 (LOD 350). Derzeit wird durch das Klinikum Stuttgart die geplante
BIM-Strategie ausgearbeitet und die Formulierung der
Auftraggeber-Informationsanforderungen (AIA) als Lastenheft des
Bauherrn vorbereitet. Einzelheiten hierzu werden im weiteren
Verfahrensverlauf zur Verfügung gestellt.

Die vergabegegenständlichen Planungsleistungen sind voraussichtlich ab
dem 1. Quartal 2022 zu erbringen.

Die Beauftragung der Planung erfolgt stufenweise, ein Anspruch auf
Weiterbeauftragung besteht nicht. Es ist vorgesehen die Entwurfsplanung
für den 1. und 2. Bauabschnitt Haus ABE gleichzeitig zu beauftragen und
parallel planen zu lassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber,
die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt in
einem dreistufigen Verfahren.

Stufe 1:

Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen
Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf.
erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben,
können nicht berücksichtigt werden.

Stufe 2:

Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten
Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die
verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.

Stufe 3:

Schließlich wird für den Fall, dass mehr als fünf grundsätzlich
geeignete Unternehmen sich beworben haben, unter den Bewerbern anhand
der Referenzen gem. Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung beurteilt, wer
unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im
Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung
besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt
werden soll.

Für die Auswahl wird nur die jeweils als priorisiert gekennzeichnete
Referenz für Planungsleistungen für Freianlagen berücksichtigt. Hierzu
sind die Referenzen durch den Bewerber zu priorisieren. Erfolgt, auch
nach ggf. erfolgter Nachforderung, keine Priorisierung durch den
Bewerber, so wird die Vergabestelle die Referenzen priorisieren und
entsprechend in die Wertung einbeziehen.

Die Vorlage von mehr als jeweils zwei Referenzen für Planungsleistungen
für die Objektplanung Freianlagen ist nicht erwünscht.

Dabei wird die priorisierte Referenz (Kopiervorlage C_a aus dem
Teilnahmeformular) wie folgt bewertet:

Kriterium "Herstellkosten Außenanlagen KG 500"

von EUR 2,0 Mio. bis EUR 2,5 Mio. netto 1 Punkt

von EUR 2,5 Mio. bis EUR 3,0 Mio. netto 2 Punkte

Über EUR 3 Mio. netto 3 Punkte

Kriterium "Zeitpunkt Planungsleistungen Objektplanung Freianlagen"

Planungsleistungen vor 01.01.2016 1 Punkt

Planungsleistungen seit 01.01.2016 2 Punkte

Dabei wird die priorisierte Referenz (Kopiervorlage C_b aus dem
Teilnahmeformular) wie folgt bewertet:

Kriterium "Herstellkosten Außenanlagen KG 500"

von EUR 2,0 Mio. bis EUR 2,5 Mio. netto 1 Punkt

von EUR 2,5 Mio. bis EUR 3,0 Mio. netto 2 Punkte

Über EUR 3 Mio. netto 3 Punkte

Kriterium "Zeitpunkt Planungsleistungen Objektplanung Freianlagen"

Planungsleistungen vor 01.01.2016 1 Punkt

Planungsleistungen seit 01.01.2016 2 Punkte

Für den Fall, dass nach der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise
durch Punktegleichstand die vorgesehene Anzahl der zur Angebotsabgabe
aufzufordernden Bieter über-schritten wird, führen jüngere Referenzen
zur Bevorzugung eines Bewerbers. Bei Gleich-stand entscheidet ggf. das
Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Vorbemerkung:

Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert
nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird,
sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis
seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des
rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen
bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht
unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den
anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der
Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorlegt wird.
Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung
stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind
für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB vorzulegen.

Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und
III.1.3) entsprechend.

2. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf
Ausschlussgründe einzureichen:

(1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht
vorliegen,

(2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
GWB,

(3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),

3. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung:

(1) Aktueller Nachweis über die Eintragung des Unternehmens in das
Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle

Wir erklären, dass unser Unternehmen in ein Berufs- oder
Handelsregister eingetragen ist.

Auf Verlangen der Vergabestelle legen wir einen Nachweis über die
Eintragung unseres Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister
vor.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Jahresumsatzes mit
vergleichbaren Leistungen.

(2) Eigenerklärung über das Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme

in Höhe von mind. EUR 5.000.000 für Personen- und Sachschäden sowie EUR
5.000.000 für Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung, dass im
Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Die Leistungen des Versicherers für alle innerhalb eines Jahres
verursachten Schäden dürfen auf den zwei-fachen Betrag der
Mindestversicherungssumme begrenzt werden.

Hinweis:

Die Bestätigung einer Versicherungsgesellschaft über das Bestehen der
Haftpflichtversicherung bzw. über den Abschluss einer Versicherung im
Auftragsfall mit den vorgenannten Deckungssummen

ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.

(2) a) Nachweis von Leistungen in Bezug auf die Objektplanung
Freianlagen/Außenanlagen im innerstädtischen Bereich mit angrenzender
Nachbarbebauung und betrieblich komplexen Zusammenhänge in den letzten
5 Jahren.

(2) b) Nachweis von Leistungen in Bezug auf die Objektplanung
Freianlagen/Außenanlagen für den Neubau von Krankenhäusern inkl.
Interimsmaßnahmen oder Gebäuden mit ähnlichen Anforderungen in den
letzten 5 Jahren..

Die Erklärung über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben
enthalten:

- Priorisierung der Referenz,

- Bezeichnung des Auftrags,

- Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),

- Zeitraum der Leistungserbringung,

- Angabe zur erbrachten Leistung

- Erbrachte Leistungsphasen nach HOAI,

- Gesamtfläche Außenanlagen,

- Besonderheiten

- Qualitätskontrollen auf der Baustelle

- Kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild (je Projekt max. 2 DIN A4
Seiten in Form von Text, Fotos oder Skizzen) / Angaben zu BIM.

Die Vorlage von mehr als jeweils zwei Referenzen je Mindestreferenz ist
nicht erwünscht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu (2) a):

Es muss mindestens eine Referenz vorgelegt werden. Die Ausführung der
Außenanlagen erfolgte mit angrenzender Nachbarbebauung im
innerstädtischen Bereich. Die anrechenbaren Herstellkosten (gemäß
Kostenfeststellung) in der Kostengruppe KGR 500 gemäß aktueller DIN 276
betragen mindestens EUR 2,0 Mio. netto.

zu (2) b):

Es muss mindestens eine Referenz vorgelegt werden. Die anrechenbaren
Herstellkosten (gemäß Kostenfeststellung) in der Kostengruppe KGR 500
gemäß aktueller DIN 276 betragen mindestens EUR 2,0 Mio. netto.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für Bewerbergemeinschaften gilt:

Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:

(1) plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der
Bewerbergemeinschaft,

(2) Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft,

(3) Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich
vertritt,

(4) Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit
uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen,

(5) Erklärung, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im
Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich
hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz
von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.

Die Teilnahmeformulare sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse abrufbar. Ebenfalls dort abrufbar ist ein
Bewerbermemorandum. In diesen Teilnahmeunterlagen sind wesentliche
Teile der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben
bereits dargestellt. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse werden auch Antworten auf Bewerberfragen sowie
aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
Abgabe ihres Teilnahmeantrags sowie vor Ablauf der Teilnahmefrist
prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder
Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des
Teilnahmeantrags zu beachten sind.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZRCPQ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [12]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [13]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/10/2021

References

6. mailto:KS-Freianlagen@menoldbezler.de?subject=TED
7. http://www.klinikum-stuttgart.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZRCPQ/documents
9. mailto:KS-Freianlagen@menoldbezler.de?subject=TED
10. http://www.menoldbezler.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZRCPQ
12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
13. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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