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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Straßenreinigung
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 516595-2021 (ID: 2021101209183664346)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Berlin: Grundstückspflege
   2021/S 198/2021 516595
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobillienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]Verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=416937
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=416937
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Einrichtung des öffentlichen Rechts
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von von Winterdienst-,
   Grauflächenreinigungs- und Grünpflegeleistungen für sechs
   Bundesliegenschaften in Quedlinburg, Helmstedt, Magdeburg und
   Holzminden, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg -
   VOEK 017-21
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 017-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77314000 Grundstückspflege
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Quedlinburg PLZ
   06484
   Los 2
   Winterdienst in Helmstedt PLZ 38350
   Los 3
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Magdeburg PLZ
   39116
   Los 4
   Grünpflegeleistungen in Magdeburg PLZ 39116 und Quedlinburg in 06484
   Los 5
   Grünpflegeleistungen in Holzminden PLZ 37603
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Quedlinburg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   90611000 Straßenreinigung
   90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09 Harz
   Hauptort der Ausführung:
   Julius Kühn-Institut (JKI), Erwin-Baur-Straße 27, 06484 Quedlinburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen
   Durchführung des Winterdienstes (innerhalb und außerhalb der
   Winterdienstsaison) bzw. Durchführung der Grauflächenreinigung
   (ganzjährig)
   Grauflächenreinigung
   Öffentliche Flächen
   Gehweg - Reinigen: ca. 350 m²
   Gehweg - Reinigen: ca. 350 m² (Bedarfsposition)
   Nicht öffentliche Flächen
   Befestigte Flächen sowie Feuerwehrstellflächen - Reinigen: ca. 12.317
   m²
   Befestigte Flächen sowie Feuerwehrstellflächen - Reinigen: ca. 12.317
   m²
   (Bedarfsposition)
   Unbefestigte Flächen - Reinigen: ca. 225 m² (Bedarfsposition)
   Winterdienst
   Öffentliche Flächen
   Gehweg: ca. 350 m²
   Nicht öffentliche Flächen
   Befestigte Flächen sowie Feuerwehrstellflächen: ca. 12.317 m²
   Fluchtwege: ca. 230 m² (Abrufleistung)
   Zusätzliche Streugutentfernung innerhalb der Winterdienstsaison
   (Abrufleistung)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2022
   Ende: 30/09/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die
   Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der
   Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst in Helmstedt
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE917 Helmstedt
   Hauptort der Ausführung:
   Zollamt (ZA) Helmstedt, An der Autobahn A2, LZ Helmstdt
   Zentralstelle Zollversand (ZZV) Helmstedt, An der Autobahn A2, 38350
   Helmstedt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung des Winterdienstes (innerhalb und außerhalb der
   Winterdienstsaison)
   Winterdienst
   Nicht öffentliche Flächen: ca. 8.915 m²
   Zusätzliche Streugutentfernung innerhalb der Winterdienstsaison
   (Abrufleistung)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2022
   Ende: 30/09/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die
   Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der
   Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst- und Grauflächenreinigungsleistungen in Magdeburg
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90611000 Straßenreinigung
   90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   90620000 Schneeräumung
   90630000 Glatteisbeseitigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   BStU Außenstelle Magdeburg, Wilhelm-Höpfner-Ring 3, 39116 Magdeburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung des Winterdienstes (innerhalb und außerhalb der
   Winterdienstsaison) bzw. Durchführung der Grauflächenreinigung
   (ganzjährig)
   Grauflächenreinigung
   Öffentliche Fläche - Reinigen: ca. 225,00 m²
   Nicht öffentliche Flächen
   Nicht öffentliche Flächen - Reinigen: ca. 1.708,23 m²
   Ablaufschächte/Gullys (Regeneinläufe) - Reinigen: 11 Stück
   Entwässerungsrinnen - Reinigen: ca. 4,3 lfm.
   Schuhabstreifer vor Haupteingang - Reinigen: 1 Stück
   Winterdienst
   Öffentliche Fläche: ca. 225,00 m²
   Nicht öffentliche Flächen
   Nicht öffentliche Flächen: ca. 505,60 m²
   Zusätzliche Streugutentfernung innerhalb der Winterdienstsaison
   (Abrufleistung)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2022
   Ende: 30/09/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die
   Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der
   Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflegeleistungen in Magdeburg und Quedlinburg
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DEE09 Harz
   Hauptort der Ausführung:
   Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Magdeburg, Fürstenwallstraße
   19/20, 39104 Magdeburg
   Julius Kühn-Institut (JKI), Erwin-Baur-Straße 27, 06484 Quedlinburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Grünpflege (WE 141669: innerhalb der Grünpflegesaison
   vom 01.04. bis 31.12. eines Kalenderjahres; WE 143002: ganzjährig)
   Pflanzflächen - Säubern mit Lockern: ca. 30 m²
   Pflanzflächen - Laubaufnahme: ca. 30 m²
   Sträucher und Rosen - Erhaltungs- und Pflegeschnitt, Höhe < 2 m: ca. 10
   m²
   Sträucher - Erhaltungs- und Pflegeschnitt, Höhe > 2 m: ca. 10 m²
   Gebrauchsrasen - Mähen: ca. 225 m²
   Gebrauchsrasen - Laubaufnahme: ca. 225 m²
   Gehölzflächen - Ausmähen mit Freischneider, ca. 260 m²
   Gräserbepflanzung - Wildwuchsbeseitigung, ca. 1.103 m²
   (Bedarfsposition)
   Hecken (Liegenschaftseinzäunung) - Schnitt; Höhe max. 3 m, ca. 6.850
   lfm.
   Hecken (Liegenschaftseinzäunung) - Schnitt; Höhe max. 3 m, ca. 6.850
   lfm.
   (Bedarfsposition)
   Hecke (am Mittelweg) - Schnitt; Höhe max. 3 m, ca. 850 lfm.
   Hecke (am Mittelweg) - Schnitt; Höhe max. 3 m, ca. 850 lfm.
   (Bedarfsposition)
   Windschutzstreifen - Schnitt; Höhe max. 3 m, ca. 1.102 lfm.
   Windschutzstreifen - Schnitt; Höhe max. 3 m, ca. 1.102 lfm.
   (Bedarfsposition)
   Buchenhecke - Schnitt; Höhe > 2 m, ca. 80 lfm. (Bedarfsposition)
   Büsche - Erhaltungs- und Pflegeschnitt; Höhe max. 3 m, ca. 200 m²
   (Bedarfsposition)
   Landschaftsrasen - Mähen mit Sichelmäher, ca. 18.405 m²
   Rasenflächen (u.a. Mulden) - Mähen mit Freischneider, ca. 3.011 m²
   Schotterrasen - Mähen mit Sichelmäher, ca. 835 m²
   Parkplatzrasen - Mähen mit Sichelmäher, ca. 3.751 m²
   Rasenflächen (Graben) - Mähen mit Freischneider, ca. 1.600 m²
   Rasenflächen (Flutgraben) - Mähen mit Freischneider, ca. 2.085 m²
   Rasenkanten - Freischneiden mit Freischneider, ca. 1.000 lfm.
   Landschaftsrasen und Parkplatzrasen - Laubaufnahme, ca. 22.156 m²
   Teichrand - Pflege, ca. 40 lfm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Los 4
   WE 141669 01.03.2022 28.02.2026
   WE 143002 01.04.2022 28.02.2026
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die
   Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der
   Vertrag endet spätestens am 28.02.2028, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflegeleistungen in Holzminden
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE926 Holzminden
   Hauptort der Ausführung:
   Zollamt (ZA) Holzminden, Ernst-August-Straße 3, 37603 Holzminden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Grünpflege (innerhalb der Grünpflegesaison vom 01.03.
   bis 31.12. eines Kalenderjahres)
   Pflanzflächen - Durchputzen: ca. 53 m²
   Pflanzflächen - Laubaufnahme: ca. 53 m²
   Sträucher - Erhaltungs- und Pflegeschnitt, Höhe > 2 m und < 5 m: ca. 53
   m²
   Wiesenflächen - Mähen: ca. 544 m²
   Wiesenflächen - Laubaufnahme: ca. 544 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die
   Auftraggeberin dies dem Auftragnehmer mind. 6 Monate vor Ablauf der
   Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von drei
   Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Der
   Vertrag endet spätestens am 28.02.2028, ohne dass es einer Kündigung
   bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Einzelbieter/Bietergemeinschaft
   Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe
   2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   2.2. Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf.
   abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB
   - Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
   - Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige
   Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen
   Berufsgenossenschaft,
   - Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,
   - Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
   - Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das
   Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG)
   - Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   4. Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je
   Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
   , Sachschäden 2 Mio.  und Vermögensschäden 100.000 . Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
   abzuschließen
   (im Vordruck Anhang II enthalten).
   5. Eigenerklärung zum Umsatz
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben/Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen (Anhang II der Vergabeunterlagen):
   6. Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können
   (im Vordruck Anhang II enthalten).
   7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
   - Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
   - Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
   - Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart
   - Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart
   (im Vordruck Anhang II enthalten):
   8. Referenzen
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart Grünpflege und Grauflächenreinigung von mindestens zwei
   verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre
   mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift)
   des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm,
   Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und
   Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
   Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im
   technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
   höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
   auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
   ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen
   nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder mindestens eine
   der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des ausgeschriebenen Volumens,
   wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit näher zu erläutern.
   Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
   für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den
   Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
   Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen
   9. Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck Anhang IV) zu verwenden.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II) mit Eigenerklärungen zu den
   Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe
   bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,
   4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die
   Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
   einzureichen und sind etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem
   bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine
   vollumfänglich ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
   (Vordruck Anhang II) zu erteilen.
   10. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat dann
   für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft
   im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
   Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
   3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
   vorzulegen.
   11. Eignungsleihe
   Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
   bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
   Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat für jedes
   Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die
   Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff.
   2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei
   Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und
   ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/12/2021
   Ortszeit: 00:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet. Die
   Zuschlagserteilung erfolgt auf elektronischem Weg.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit alle unter Punkt 9 des
   Angebotsaufforderungsschreibens aufgelisteten Angaben und Nachweise zu
   erbringen. Bei ausländischen Bietern sind die Ausführungen im ersten
   Absatz zu beachten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
   nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte
   Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die
   Bieterauskunft (Anhang II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die
   Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem
   Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei nachweisen,
   dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. v.
   m.
   § 123 Abs. 1 GWB die Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen
   ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert
   die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV
   nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen. Angaben
   und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
   zu überprüfen: Hier wird auf die Einhaltung der Vorlage der in der
   Tabelle Punkt 9 des Angebotsaufforderungsschreibens aufgeführten und
   umfangreich erläuterten Nachweise hingewiesen. Dazu ist die
   "Bieterauskunft" bzw. der Anhang II der Vergabeunterlagen zu verwenden.
   Es wird ausdrücklich auf die Ausführungen im Punkt 9 nach der Tabelle
   des Angebotsaufforderungsschreibens hingewiesen.
   Angaben zur Prüfung und Wertung einschl. Zuschlagskriterien sind dem
   Punkt 22 des Angebotsaufforderungsschreibens zu entnehmen. Die
   Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
   abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
   der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
   besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
   Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
   vom Vergabeverfahren ausschließen. Die Vergabeunterlagen können
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([10]http://www.evergabe-online.de)
   heruntergeladen werden. Angebote
   können in elektronischer Form über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende
   der Angebotsfrist abgegeben werden. Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV
   entnehmen Sie bitte Pkt. 7 des Angebotsaufforderungsschreibens.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [11]https://www.evergabe-online.info bereit. Das Angebot muss die
   Preise (Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten
   Angaben und Erklärungen enthalten.
   Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform ([12]www.evergabe-online.de) einzureichen.
   Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht
   berücksichtigt werden.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
   spätestens bis zum 18.11.2021 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform
   eingehen.
   Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an
   e-Vergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234
   E-Mail: [13]ticket@bescha.bund.de
   Geschäftszeiten:
   Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
   Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [15]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=416937
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=416937
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. https://www.evergabe-online.info/
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
  15. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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