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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Dresden
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 516612-2021 (ID: 2021101209180264248)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Dresden: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2021/S 198/2021 516612
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Kultus
   Postanschrift: Carolaplatz 1
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01097
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.smk.sachsen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2470801/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
   Postanschrift: Mügelner Str. 40, Haus G
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01237
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeptionelle, kreative und organisatorische Begleitung von
   Aktivitäten zur Gewinnung von Lehrernachwuchs für den sächsischen
   Schuldienst
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0168
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Konzeptionelle, kreative und organisatorische Begleitung von
   Aktivitäten zur Gewinnung von Lehrernachwuchs für den sächsischen
   Schuldienst
   Studienbegleitprogramm Perspektive Land
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Sächsische Staatsministerium für Kultus (SMK) setzt seit 2015 das
   Studienbegleitprogramm Perspektive Land als Unterstützungsangebot zur
   Lehrernachwuchsgewinnung für den sächsischen Schuldienst im ländlichen
   Raum um.
   In Seminar- und Exkursionsangeboten erhalten die Studierenden zum einen
   ein breites Angebot an fachlichen Input zu verschiedensten
   pädagogischen Themen und kommen zum anderen mit ländlichen Schulen und
   regionalen Akteuren (Vereine, Kommunen, etc.) in Kontakt, um
   Bedarfsregionen kennen zu lernen. Neben dieser ideellen Unterstützung
   erhalten die Studierenden eine finanzielle Förderung beim Absolvieren
   von Praktika auf dem Land.
   Für die künftige konzeptionelle, kreative und organisatorische
   Begleitung und inhaltliche Ausgestaltung und Umsetzung der Aktivitäten
   des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur
   Lehrernachwuchsgewinnung im ländlichen Raum wird ein Dienstleister
   gesucht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gelten die Vergabebunterlagen und die VOL/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärung gemäß Anlage A oder
   Eigenerklärung gleichen Inhalts (eingescannt als PDF)
   2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
   Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
   *) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten,
   die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen
   ist die Vertretungsberechtigung im Handels , Vereins- oder dem
   Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
   Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
   gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
   Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
   Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag / Angebot
   beizufügen.
   Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe
   des Teilnahmeantrages/Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel
   ist das Original auf Verlangen vorzuweisen.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung (eingescannt als PDF)
   abzugeben,
   - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des
   Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechts-verbindlich vertritt,
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
   fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
   Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
   des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
   Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
   Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über
   vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen die Gegen-stand dieser Ausschreibung (Referenzen) sind mit
   Angabe des Umfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und
   privaten Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner).
   5) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (Punkte 1-5 sofern diese
   Inhalt der AVPQ-Eintragung und vergleichbar mit der ausgeschriebenen
   Leistung sind) beifügen der gültigen Eintragungsbescheinigung in das
   Amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unter-nehmen (AVPQ).
   6) Folgende Mindest-Haftpflichtversicherungssummen werden zu Grunde
   gelegt und sind nachweislich durch den Bieter zu dokumentieren bzw. die
   Bereitschaftserklärung der Versicherung des Bieters zur Erhöhung bzw.
   zum Abschluss vorzulegen:
    Personenschäden 1.000.000 EUR
    Sachschäden 500.000 EUR
    Vermögensschäden sowie Schäden
   gemäß Bundesdatenschutz 500.000 EUR
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht eingeladen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
   I.3)Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: PF 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. http://www.smk.sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2470801/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
  10. http://www.abstsachsen.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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