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Ausschreibung: Tauchpumpen - DE-Bochum
Tauchpumpen
Dokument Nr...: 515746-2021 (ID: 2021101209071663480)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Bochum: Tauchpumpen
   2021/S 198/2021 515746
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bochum Holding GmbH
   Postanschrift: Ostring 28
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44787
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): ewmr GmbH - Einkauf; Herr Thilo Schleking; Ostring
   28; 44787 Bochum
   E-Mail: [6]thilo.schleking@ewmr.de
   Telefon: +49 234960-3103
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.stadtwerke-bochum.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.ewmr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRDRHZ
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRDRH
   Z
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person des privaten Rechts gem. §99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energie- und Wasserversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Installation von Tauchkreiselpumpe für
   Geothermiebohrungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: ewmr_BO_A_21.3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   43134100 Tauchpumpen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Installation von
   Tauchkreiselpumpen für Geothermiebohrungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Der genaue Anlieferort wird rechtzeitig vor der Auslieferung
   bekannt gegeben. Dieser befindet sich jedoch im Stadtgebiet Bochum.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist ein Angebot über die Lieferung und Montage von einer
   Tauchkreiselpumpe inkl. Zubehör sowie Einbau- und Inbetriebnahmeservice
   abzugeben. Für die Beschaffung der zweiten Grubenwasserpumpe ist ein
   optionaler Preis anzugeben. Der Grund für die optionale Preisangabe
   liegt in der Unsicherheit der Fündigkeit begründet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Effizienz: Für die vorgegebenen Lastfälle
   für Wärme- (GT1) und Kälteentzug (GT2) aus dem Grubenwassers, werden
   vom Bieter die Effizienz und der Elektrizitätsverbrauch angegeben. Zum
   Nachweis sind durch den Bieter zertifizierte Pump-, Motor- und
   FU-Kennlinien mitzuliefern. Die Bewertung erfolgt anhand des
   Elektrizitätsgesamtjahresverbrauchs (Elektrizitätsjahresverbrauch
   Wärmelastfall + Elektrizitätsjahresverbrauch Kältelastfall). Die
   Berechnungsformel lautet wie folgt: Punktzahl = (Elektrizitätsverbrauch
   pro Jahr der effizientesten angebotenen Pumpe/Elektrizitätsverbrauch
   pro Jahr der Pumpe des jeweiligen Anbieters) x 25 / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Flexibilität im niedrigen Lastbereich: Wie
   den vorgegebenen Lastfällen zu entnehmen ist, ist es wichtig, dass die
   Pumpe einen möglichst großen Betriebsbereich abdecken kann, da die
   benötigten Volumenströme zwischen 30 m3/h und 150 m3/h varieren werden.
   Von besonderer Bedeutung ist der kleinste Volumenstrom, der von der
   Pumpe bereitgestellt werden kann. Die Möglichkeit des Operierens der
   Pumpe bei minimaler Volumenrate verhindert eine hohe Anzahl von
   Start/Stop Vorgängen und damit einen frühzeitigen Verschleiß. Die
   Flexibilität der Pumpe wird durch folgende Berechnungsformel bewertet.
   Punktzahl = (Geringste Pumprate aller angebotenen Pumpen/geringste
   Pumprate der Pumpe des jeweiligen Anbieters) x 15 / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Die Lieferzeit der Pumpe fließt über
   nachstehende Formel in die Gesamtbewertung ein. Punktzahl = (Lieferzeit
   in Wochen der am schnellsten verfügbaren angebotenen Pumpe/Lieferzeit
   in Wochen der Pumpe des jeweiligen Anbieters) x 10 / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Entfernung Service- und Reparaturstandort:
   Die Entfernung zum Service- und Reparaturstandort des Anbieters wird
   durch folgende Berechnungsformel bewertet. Punktzahl = (Entfernung in
   Kilometern zum Reparaturstandort des nächstgelegenen
   Anbieters/Entfernung in Kilometern zum Reparaturstandorts des
   jeweiligen Anbieters) x 10 / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für die Beschaffung einer zweiten Grubenwasserpumpe ist ein optionaler
   Preis anzugeben. Der Grund für die optionale Preisangabe liegt in der
   Unsicherheit der Fündigkeit begründet. Fallen die Ergebnisse der
   Pumptests mit der ersten Pumpe wie vom AG geplant aus, wird auch die
   optional angebotene zweite Grubenwasserpumpe analog der bereits
   gelieferten Grubenwasserpumpe mit dem weiteren benötigten Equipment
   verbindlich bestellt. Sollte sich jedoch bei dem Pumptest
   herausstellen, dass eine Anpassung der Auslegungsparameter erforderlich
   wird, wird diese Option nicht genutzt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   INTERREG NWE project: NWE795 D2Grids
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 GWB (siehe Formblatt 1 unter B) sowie
   - Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers.
   (siehe Formblatt 1 unter B).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EURO pro Schadensfall pauschal für
   Personen-und Sachschäden (siehe Formblatt 1 unter C).
   Der Nachweis bzw. die Erklärung darf nicht älter als 12 Monate sein und
   muss der Bewerbung beigelegt werden. Bewerbergemeinschaften müssen
   einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung für die
   Bewerbergemeinschaft oder für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   vorlegen. Eine projektbezogene Aufstockung der bestehenden
   Versicherungen im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels
   schriftlicher Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen
   vorzulegen.
   - Abgabe einer Verpflichtungserklärung zum Mindestlohngesetz (MiLoG)
   gemäß Formblatt 3.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis eines anerkannten und von unabhängiger Stelle ausgestellten,
   gültigen Zertifikats über ein ständig überwachtes System des
   Qualitätsmanagement (EN ISO 9001) (Kopie bzw. PDF ausreichend).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH hat bei der Auftragsvergabe die
   Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
   (TVgG-NRW) zu beachten. Sie wird einen fairen Wettbewerb um das
   wirtschaftlichste Angebot bei der Vergabe öffentlicher Aufträge
   sicherstellen, bei gleichzeitiger Sicherung von Tariftreue und
   Einhaltung des Mindestlohns. Hierzu wird die Stadtwerke Bochum Holding
   GmbH Vertragsbedingungen verwenden,
   - durch die der Auftragnehmer verpflichtet ist, die in den § 2 Abs. 1
   bis 4 TVgG-NRW genannten Vorgaben einzuhalten,
   - die ihr ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der
   Vorgaben einräumen und dessen Umfang Regeln und,
   - die ihr ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine
   Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Abs. 1 bis 4
   TVgG-NRW genannten Pflichten einräumen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Formblatt 1 enthält zu den unter Ziff. III.1. geforderten
   Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum
   Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S.
   d. §§ 123, 124 GWB und einer Erklärung nach § 19 Abs.3 MiLoG. Weiter
   enthält er für den Fall der Bewerbung
   durch eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer
   Bewerbergemeinschaftserklärung.
   2. Das Angebot mit den unter Ziff. III.1. geforderten Angaben und
   Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
   ist bis zu dem unter Ziff. IV.2.2. genannten Termin ausschließlich
   elektronisch in Textform über den unter
   Ziff. I.3. benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen, die
   verspätet oder nicht formgerecht (d.h. nicht
   elektronisch) eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
   3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
   spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf
   der Bewerbungsfrist über den o. g. Projektraum einzureichen. Eine
   Beantwortung später eingehender Fragen
   behalten wir uns vor.
   4. Alle Unterlagen werden ausschließlich über den unter Ziff. I.3.
   bezeichneten elektronischen Projektraum zur Verfügung gestellt. Die
   Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich in
   deutsch über den o. g. Projektraum. Beteiligte sind im eigenen
   Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer
   regelmäßig auf neue Informationen des Auftraggebers zu kontrollieren.
   Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen.
   5. Zur Abgabe Ihres Angebotes verwenden Sie bitte die beigefügte
   Exceltabelle. Versehen Sie bitte nur die Felder (goldfarbend
   hinterlegt) mit Einträgen in Euro, die zur Preisabgabe erforderlich
   sind bzw. mit den geforderten Angaben (Signatur, etc.). Alle Unterlagen
   sind in deutscher Sprache einzureichen und sämtliche Korrespondenz ist
   in deutscher Sprache zu führen. Nichtdeutschsprachige Unterlagen müssen
   als beglaubigte Übersetzung in Deutsch eingereicht werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDRDRHZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs.3
   GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:thilo.schleking@ewmr.de?subject=TED
   7. https://www.stadtwerke-bochum.de/
   8. http://www.ewmr.de/
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRDRHZ/documents
  10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRDRHZ
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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