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Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten - DE-Freiburg im Breisgau
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellie
Verlegen von Kabeln
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 515408-2021 (ID: 2021101209035263163)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze
 und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten
   2021/S 198/2021 515408
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Breitband Breisgau-Hochschwarzwald
   Postanschrift: Stadtstraße 2
   Ort: Freiburg im Breisgau
   NUTS-Code: DE131 Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
   Postleitzahl: 79104
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@iuscomm.de
   Telefon: +49 76121875360
   Fax: +49 761595751052
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/22B93329-4
   DA1-474B-9B11-15462719FD59
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: iuscomm Rechtsanwälte - Schenek und Zimmermann
   Partnerschaftsgesellschaft mbB
   Postanschrift: Panoramastraße 33
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@iuscomm.de
   Telefon: +49 71125359390
   Fax: +49 711253593927
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.iuscomm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/22B93329-
   4DA1-474B-9B11-15462719FD59
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: ZWECKVERBAND
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: FÖRDERUNG UND UNTERSTÜTZUNG DES BREITBANDAUSBAUS
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung eines NGA-Netzes einschließl. Hausanschlussmanagement und
   Hausanschlüsse -St. Peter u. a.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2- 573/19  AZ .2. Teilcluster
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45230000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen,
   für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen;
   Nivellierungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung eines NGA  Netzes einschließlich Hausanschlussmanagement
   und Errichtung von Hausanschlüssen auf Gemarkung der Gemeinden und
   Städte St. Peter und Hinterzarten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 15 006 762.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 - St. Peter II
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45314310 Verlegen von Kabeln
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber plant die Errichtung eines NGA-Netzes (FTTB) auf einem
   Teil der Gemarkung der Verbandsgemeinde St. Peter (St. Peter II). Ziel
   ist die Beseitigung dort noch vorhandener weißer Flecken.
   Das Projekt soll nach der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des
   Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland sowie nach der
   Verwaltungsvorschrift des Innenministeriums für Mitfinanzierung der
   Förderung aus der Richtlinie zur Unterstützung des Breitbandausbaus in
   der Bundesrepublik Deutschland (VwV Breitbandmitfinanzierung) und VWV
   Breitbandförderung gefördert werden. Der vorläufige Förderbescheid vom
   11.12.2019 für das Projekt ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
   Insgesamt sind für den Ausbau des NGA-Netzes (FTTB) Investitionen in
   einer Gesamthöhe von rund 15.648.674,00 EUR (brutto) geplant.
   Für das Backbone sind Investitionen in einer Höhe von rund 1.503.714,00
   EUR geplant.
   Planungsstand St. Peter II
   Backbone
   - Trassenneubau (befestigte Oberfläche): 8.236 m
   - Trassenneubau (unbefestigte Oberfläche): 738 m
   Ortsnetz
   Der aktuell vorliegende Planungsstand entspricht einer Entwurfsplanung,
   die auf der vorhandenen Strukturplanung basiert. Insgesamt sind ca. 171
   FTTB-Hausanschlüsse vorgesehen. Das Projekt umfasst:
   - Trassenneubau (befestigte Oberfläche): 37.188 m
   - Trassenneubau (unbefestigte Oberfläche): 26.667 m
   - Kabeleinzug in vorhandene Leerrohre: 156 m
   - FTTB-Verteiler (Schränke und/oder Schächte): 30 Stück
   - POP-Fertiggebäude und/oder Schränke: 2 Stück
   Der Planungsstand wird mit Aufforderung zur Angebotsabgabe im nächsten
   Verfahrensschritt gegen Vertraulichkeitsvereinbarung entsprechend
   mitgeteilt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz Verlegeverfahren / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hausanschlussmanagement / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 14 653 860.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vom späteren Auftragnehmer sind sämtliche Vorgaben der dem Projekt
   zugrundeliegenden Zuwendungsbescheide mit Nebenbestimmungen, Hinweisen,
   Auflagen, Merkblättern und Anlagen sowie der einschlägigen
   Förderprogramme einzuhalten. Diese ergeben sich im Einzelnen aus den
   Ausschreibungsunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 - St. Peter Gewerbegebiet
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45314310 Verlegen von Kabeln
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber plant die Errichtung eines NGA-Netzes (FTTB) auf einem
   Teil der Gemarkung der Verbandsgemeinde St. Peter (Gewerbegebiet). Ziel
   ist die Beseitigung dort noch vorhandener weißer Flecken.
   Das Projekt soll nach der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des
   Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland sowie nach der
   Verwaltungsvorschrift des Innenministeriums für Mitfinanzierung der
   Förderung aus der Richtlinie zur Unterstützung des Breitbandausbaus in
   der Bundesrepublik Deutschland (VwV Breitbandmitfinanzierung) und VWV
   Breitbandförderung gefördert werden. Der vorläufige Förderbescheid vom
   02.03.2020 ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
   Insgesamt sind für den Ausbau des NGA-Netzes (FTTB) Investitionen in
   einer Gesamthöhe von rund 304.612,00 EUR (brutto) geplant.
   Planungsstand St. Peter Gewerbegebiet
   Der aktuell vorliegende Planungsstand entspricht einer Entwurfsplanung,
   die auf der vorhandenen Strukturplanung basiert. Insgesamt sind ca. 15
   FTTB-Hausanschlüsse vorgesehen. Das Projekt umfasst:
   - Trassenneubau (befestigte Oberfläche): 648 m
   - FTTB-Verteiler (Schränke und/oder Schächte): 1 Stück
   Der Planungsstand wird mit Aufforderung zur Angebotsabgabe gegen
   Vertraulichkeitsvereinbarung im nächsten Verfahrensschritt entsprechend
   mitgeteilt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz Verlegeverfahren / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hausanschlussmanagement / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 255 976.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vom späteren Auftragnehmer sind sämtliche Vorgaben der dem Projekt
   zugrundeliegenden Zuwendungsbescheide mit Nebenbestimmungen, Hinweisen,
   Auflagen, Merkblättern und Anlagen sowie der einschlägigen
   Förderprogramme einzuhalten. Diese ergeben sich im Einzelnen aus den
   Ausschreibungsunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 - Hinterzarten Gewerbegebiet
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45314310 Verlegen von Kabeln
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber plant die Errichtung eines NGA-Netzes (FTTB) auf einem
   Teil der Gemarkung der Verbandsgemeinde Hinterzarten (Gewerbegebiet).
   Ziel ist die Beseitigung dort noch vorhandener weißer Flecken.
   Das Projekt soll nach der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des
   Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland sowie nach der
   Verwaltungsvorschrift des Innenministeriums für Mitfinanzierung der
   Förderung aus der Richtlinie zur Unterstützung des Breitbandausbaus in
   der Bundesrepublik Deutschland (VwV Breitbandmitfinanzierung) und VWV
   Breitbandförderung gefördert werden. Der vorläufige Förderbescheid vom
   02.03.2020 ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Insgesamt sind
   für den Ausbau des NGA-Netzes (FTTB) Investitionen in einer Gesamthöhe
   von rund 115.346,00 EUR (brutto) geplant.
   Planungsstand Hinterzarten Gewerbegebiet
   Der aktuell vorliegende Planungsstand entspricht einer Entwurfsplanung,
   die auf der vorhandenen Strukturplanung basiert. Insgesamt sind ca. 7
   FTTB-Hausanschlüsse vorgesehen. Das Projekt umfasst:
   - Trassenneubau (befestigte Oberfläche): 263 m
   Der Planungsstand wird mit Aufforderung zur Angebotsabgabe im nächsten
   Verfahrensschritt gegen Vertraulichkeitsvereinbarung entsprechend
   mitgeteilt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Einsatz Verlegeverfahren / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hausanschlussmanagement / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 96 926.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vom späteren Auftragnehmer sind sämtliche Vorgaben der dem Projekt
   zugrundeliegenden Zuwendungsbescheide mit Nebenbestimmungen, Hinweisen,
   Auflagen, Merkblättern und Anlagen sowie der einschlägigen
   Förderprogramme einzuhalten. Diese ergeben sich im Einzelnen aus den
   Ausschreibungsunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Eigenerklärung über das Vorliegen einer aktuell gültigen Eintragung
   in das Handelsregister oder ein Berufsregister gemäß Anhang XI der
   Richtlinie 2014/24/EU vom 26.02.2014 (EU-Amtsblatt L 94/65).
   Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Nachweise, Erklärungen und
   Dokumente in Bezug auf Ausschlussgründe:
   - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit bzw. über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 6e EU Abs. 1  4 VOB/A sowie nach § 6 EU Abs.
   6 VOB/A gemäß Formblatt Zuverlässigkeit.
   - Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt
   Ansprechpartner.
   - Eigenerklärung darüber, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   nach § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
   Mindestlohns (MiLoG) nicht vorliegen gemäß Formblatt MiLOG.
   - Darüber hinaus hat der Bewerber die Verpflichtungserklärung zum
   Mindestentgelt zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und
   Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und
   Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG) gemäß Formblatt LTMG
   abzugeben.
   - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 SchwarzarbG
   vorliegen gemäß Formblatt Schwarzarbeit.
   - Eigenerklärung zum Firmenprofil mit Unternehmensdarstellung, ggf.
   Konzernzugehörigkeiten gemäß Formblatt Firmenprofil.
   Nach Maßgabe des § 6b Abs. 2 Nr. 3 VOB/A fordert der öffentliche
   Auftraggeber die in Frage kommenden Unternehmen auf, Ihre
   Eigenerklärungen durch einschlägige Nachweise unverzügliche zu belegen
   und prüft diese. Dabei werden nur Bewerber ausgewählt, deren Eignung
   die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen notwendigen
   Sicherheit bietet.
   Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfahrens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für sämtliche
   geforderten Unterlagen anzufordern bzw. diese im Rahmen des rechtlich
   zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über den Abschluss oder den Bestand einer
   entsprechenden Berufshaft-pflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von 9.600.000 für Los 1 (St. Peter II),
   250.000 für Los 2 (St. Peter Gewerbegebiet, 100.000 für Los 3
   (Hinterzarten Gewerbegebiet) jeweils je Einzelfall für Personen- und
   Sachschäden im Falle der Zuschlagserteilung gemäß Formblatt
   Versicherung der Bewerbung. Bei Bewerbergemeinschaften ist es
   ausreichend, dass einer der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft über
   eine Versicherung in entsprechender Höhe verfügt bzw. diese im Falle
   der Zuschlagserteilung stellt.
   - Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen aufgeführten Aufträgen
   bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
   Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind gemäß Formblatt Umsatz.
   Der Mindestumsatz netto des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
   muss in Be-zug auf Bauleistungen und andere Leistungen, die mit der zu
   vergebenden Leistung ver-gleichbar sind und den Anteil bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen einschließen, in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren je Ge-schäftsjahr mindestens
   den nachfolgend angegebenen Betrag erreicht haben:
   Los 1 St. Peter II - mindestens 5.410.000,00 EUR netto zzgl. MwSt.
   Los 2 St. Peter Gewerbegebiet -mindestens 150.000,00 EUR netto zzgl.
   MwSt.
   Los 3 Hinterzarten Gewerbegebiet - mindestens 100.000,00 EUR netto
   zzgl. MwSt.
   Bei Bietergemeinschaften wird der Umsatz aller Mitglieder der
   Bietergemeinschaft addiert.
   Bei Unterauftragnehmern erfolgt eine Addition der Umsätze nur im Falle
   der wirtschaftlichen Eignungsleihe nach Vorlage entsprechender
   Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer nach Formblatt
   Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer.
   Nach Maßgabe des § 6b Abs. 2 Nr. 3 VOB/A fordert der öffentliche
   Auftraggeber die in Frage kommenden Unternehmen auf, Ihre
   Eigenerklärungen durch einschlägige Nachweise unverzügliche zu belegen
   und prüft diese. Dabei werden nur Bewerber ausgewählt, deren Eignung
   die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen notwendigen
   Sicherheit bietet.
   Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfah-rens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für
   sämtliche geforderten Unterlagen an-zufordern bzw. diese im Rahmen des
   rechtlich zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7
   Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über welche Ausstattung, welche Geräte und welche
   technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
   verfügt gemäß Formblatt technische Ausrüstung.
   - Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren. Für die Erklärung ist das Formblatt Mitarbeiter verwenden.
   - Erklärung über die Ausführung von Leistungen (Referenzen) in den
   letzten 3 abgeschlos-senen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind gemäß Re-ferenzliste in Formblatt
   Referenzen. Die Bewerber werden ausdrücklich dazu aufgefordert, die
   Formblätter für die Referenzen zu verwenden und von eigenen Anlagen zu
   den Referenzen Abstand zu nehmen! Es sind zwingend sämtliche in den
   Formblättern für die Referenzen geforderten Angaben zu machen! Im
   Übrigen gelten folgende Mindestbedingungen:
   Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen über Bau- und/oder
   Planungsleistungen bzw. Generalübernehmerleistungen im Bereich der
   Errichtung passiver Telekommunikationsinfrastrukturen zu erbringen,
   wobei mindestens 1 Referenz Leistungen im Bereich Planungsleistung und
   mindestens 1 Referenz Leistungen im Bereich Bauleistungen beinhalten
   muss. Falls die einzelnen Referenzen sowohl Bauleistungen als auch
   Planungs- und Ingenieurleistungen bzw. Generalübernehmerleistungen in
   diesem Sinne erfassen, kann die Referenz sowohl für die Bauleistungen,
   also auch für die Planungs- und Ingenieurleistungen angegeben werden.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist es ausreichend, wenn die
   Bewerbergemeinschaft insgesamt die obigen Vorgaben zu den Referenzen
   erfüllt und einzelne Mitglieder für die von Ihnen angebotene
   Teilleistung im Rahmen der Aufgabenteilung Referenzen angeben.
   Hinweis zur Eignungsleihe von Unterauftragnehmern bei Referenzen: Für
   den Fall, dass Bewerber z.B. nicht über eigene Referenzen im Bereich
   Planungsleistung verfügen und keine Bietergemeinschaft mit einem
   Planungsbüro bilden sondern ein Planungsbüro als Unterauftragnehmer
   benannt wird, können sich diese Bewerber mittels der sogenannten
   Eignungsleihe der Referenzen von Planungsbüros bedienen, mit denen Sie
   sich zusammen bewerben möchten. Allerdings setzt die Eignungsleihe
   voraus, dass eine entsprechende Verpflichtungserklärung gemäß Formblatt
   Verpflichtungserklärung Unterauftrag-nehmer für die betreffenden
   Planungsbüros als Unterauftragnehmer vorgelegt wird. Siehe hierzu obige
   Ausführungen unter Ziffer 7. Dasselbe gilt für den umgekehrten Fall,
   sich Planungsbüros entsprechender Bauunternehmen bedienen.
   Nach Maßgabe des § 6b Abs. 2 Nr. 3 VOB/A fordert der öffentliche
   Auftraggeber die in Frage kommenden Unternehmen auf, Ihre
   Eigenerklärungen durch einschlägige Nachweise unverzügliche zu belegen
   und prüft diese. Dabei werden nur Bewerber ausgewählt, deren Eignung
   die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen notwendigen
   Sicherheit bietet.
   Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfah-rens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für
   sämtliche geforderten Unterlagen anzufordern bzw. diese im Rahmen des
   rechtlich zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7
   Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/11/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antragsteller hat einen von ihm festgestellten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften nach Erkennen unverzüglich zu rügen. Lehnt die
   Vergabestelle es ab, der Rüge abzuhelfen, so muss der Antragsteller
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, dieser Rüge nicht abzuhelfen,den Antrag auf die
   Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens stellen (vgl. § 160
   GWB). Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollten, hiervon in Textform in
   Kenntnis setzen. Ein Vertrag darf erst 15 Tage nach Absendung dieser
   Information, bei Mitteilung durch Fax oder auf elektronischem Wege erst
   10 Kalendertage nach der Absendung dieser Information geschlossen
   werden (vgl. § 134 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:vergabe@iuscomm.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/22B93329-4DA1-474B-9B11-15462719FD59
   9. mailto:vergabe@iuscomm.de?subject=TED
  10. https://www.iuscomm.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/22B93329-4DA1-474B-9B11-15462719FD59
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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