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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Ravensburg
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 515360-2021 (ID: 2021101209031263112)
Veröffentlicht: 12.10.2021
*
  DE-Ravensburg: Bauarbeiten
   2021/S 198/2021 515360
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
   Ravensburg
   Postanschrift: Minneggstraße 1
   Ort: Ravensburg
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   Postleitzahl: 88214
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtRV@vbv.bwl.de
   Telefon: +49 751-18970-0
   Fax: +49 751-18970-260
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vba-ravensburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun
   ction=Detail&TWOID=54321-Tender-17bc5350e52-7b3d15d9ffb17691
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
   Ravensburg
   Postanschrift: Minneggstraße 1
   Ort: Ravensburg
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   Postleitzahl: 88214
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Vergabestelle.AmtRV@vbv.bwl.de
   Fax: +49 751-18970-260
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.vba-ravensburg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.landbw.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Basilika Weingarten, Sanierung Kirchenschiff / Dachstuhl, Innen- und
   AußenwändeKonservierung und Restaurierung Deckenfresken, Stuck und
   Raumschale BA1
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21-71227
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Konservierung und Restaurierung Deckenfresken, Stuck und Raumschale BA1
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Groß-Los 1 Fresko D4.0
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Deckenfresko D4.0 im Mittelschiffs gehört in den Bildzyklus des hl.
   Benedik. Das Bild zeigt die Glorie des hl. Benedikt. Es überspannt das
   Mittelschiff mit einer Fläche von ca. 148 qm. Die erforderlichen
   Arbeiten stellen höchste konservatorische und restauratorische
   Anforderungen an die beteiligten Restauratoren.
   Aufgrund seiner Größe kann dieses Los nicht durch eine Einzelperson
   ausgeführt werden, sondern ist nur in einer Zweiergemeinschaft
   bearbeitbar. Bei der Bewerbung um dieses Los eignet sich daher
   beispielsweise eine Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür das
   Formblatt 234) oder eine Nachunternehmerkonstellation (bitte beachten
   Sie hierfür die Formblätter 235 und 236). Die genannten Formblätter
   sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag (1. Verfahrensstufe)
   einzureichen.
   Jeder Verfahrensteilnehmer kann aufgrund des Arbeitspensums nur für ein
   Los den Zuschlag erhalten.
   Für die Teilnahme an dem zweistufigen Vergabeverfahren sind in der 1.
   Stufe die geforderten Eignungsnachweise einzureichen (siehe
   Vergabeunterlagen). In der zweiten Stufe muss die persönliche
   berufliche Qualifikation aufgabenspezifisch nachgewiesen werden. Diese
   wird neben dem Angebotspreis entsprechend der veröffentlichten
   Bewertungsmatrix bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
   Erfüllen mehrere Teilnehmer nach Auswertung der Bewertungsmatrix nach
   Punkten alle Anforderungen eines Loses gleichermaßen, entscheidet ein
   notariell begleitetes Auslosungsverfahren über die Zuschlagserteilung.
   Die Vergabe der Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die
   persönlichen Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen
   die beauftragen Lose vor Ort bearbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 118 384.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Groß-Los 2 Fresko E5.0
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Deckenfresko E5.0 im Mittelschiff gehört in den Bildzyklus der
   Maria. Das Bild zeigt die Aufnahme Mariens in den Himmel. Die
   erforderlichen Arbeiten stellen höchste konservatorische und
   restauratorische Anforderungen an die beteiligten Restauratoren.
   Aufgrund seiner Größe kann dieses Los nicht durch eine Einzelperson
   ausgeführt werden, sondern ist nur in einer Zweiergemeinschaft
   bearbeitbar. Bei der Bewerbung um dieses Los eignet sich daher
   beispielsweise eine Bietergemeinschaft (bitte beachten Sie hierfür das
   Formblatt 234) oder eine Nachunternehmerkonstellation (bitte beachten
   Sie hierfür die Formblätter 235 und 236). Die genannten Formblätter
   sind dann zusammen mit dem Teilnahmeantrag (1. Verfahrensstufe)
   einzureichen.
   Jeder Verfahrensteilnehmer kann aufgrund des Arbeitspensums nur für ein
   Los den Zuschlag erhalten.
   Für die Teilnahme an dem zweistufigen Vergabeverfahren sind in der 1.
   Stufe die geforderten Eignungsnachweise einzureichen (siehe
   Vergabeunterlagen). In der zweiten Stufe muss die persönliche
   berufliche Qualifikation aufgabenspezifisch nachgewiesen werden. Diese
   wird neben dem Angebotspreis entsprechend der veröffentlichten
   Bewertungsmatrix bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
   Erfüllen mehrere Teilnehmer nach Auswertung der Bewertungsmatrix nach
   Punkten alle Anforderungen eines Loses gleichermaßen, entscheidet ein
   notariell begleitetes Auslosungsverfahren über die Zuschlagserteilung.
   Die Vergabe der Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die
   persönlichen Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen
   die beauftragen Lose vor Ort bearbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 121 864.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 Fresko D4.1
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Deckenfresko D4.1a (ca. 7 qm) zeigt den jungen Benedikt, das
   Mönchsgewand empfangend. Das zentrale Deckenfresko D4.1b (ca. 14 qm)
   des Seitenschiffs, zeigt den jungen Benedikt, der sich in die Dornen
   wirft, um irdischen Versuchungen zu widerstehen. Das Deckenfresko D4.1c
   (ca. 7 qm) zeigt den hl. Benedikt, der den Heiden predigt. Die
   erforderlichen Arbeiten stellen höchste konservatorische und
   restauratorische Anforderungen an die beteiligten Restauratoren.
   Jeder Verfahrensteilnehmer kann aufgrund des Arbeitspensums nur für ein
   Los den Zuschlag erhalten.
   Für die Teilnahme an dem zweistufigen Vergabeverfahren sind in der 1.
   Stufe die geforderten Eignungsnachweise einzureichen (siehe
   Vergabeunterlagen). In der zweiten Stufe muss die persönliche
   berufliche Qualifikation aufgabenspezifisch nachgewiesen werden. Diese
   wird neben dem Angebotspreis entsprechend der veröffentlichten
   Bewertungsmatrix bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
   Erfüllen mehrere Teilnehmer nach Auswertung der Bewertungsmatrix nach
   Punkten alle Anforderungen eines Loses gleichermaßen, entscheidet ein
   notariell begleitetes Auslosungsverfahren über die Zuschlagserteilung.
   Die Vergabe der Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die
   persönlichen Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen
   die beauftragen Lose vor Ort bearbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 64 905.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4 Fresko D4.2
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Deckenfresko D4.2a (ca. 7 qm) zeigt den hl. Benedikt vor dem
   Ostgotenkönig, der die Sehergabe des Mönchs prüft. Das zentrale
   Deckenfresko D4.2b (ca. 14 qm) des Seitenschiffs zeigt den hl.
   Benedikt, der durch sein Gebet einen jungen Mann zum Leben erweckt. Das
   Deckenfresko D4.2c (ca. 7 qm) zeigt den Heimgang des hl. Benedikts. Die
   erforderlichen Arbeiten stellen höchste konservatorische und
   restauratorische Anforderungen an die beteiligten Restauratoren.
   Jeder Verfahrensteilnehmer kann aufgrund des Arbeitspensums nur für ein
   Los den Zuschlag erhalten.
   Für die Teilnahme an dem zweistufigen Vergabeverfahren sind in der 1.
   Stufe die geforderten Eignungsnachweise einzureichen (siehe
   Vergabeunterlagen). In der zweiten Stufe muss die persönliche
   berufliche Qualifikation aufgabenspezifisch nachgewiesen werden. Diese
   wird neben dem Angebotspreis entsprechend der veröffentlichten
   Bewertungsmatrix bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
   Erfüllen mehrere Teilnehmer nach Auswertung der Bewertungsmatrix nach
   Punkten alle Anforderungen eines Loses gleichermaßen, entscheidet ein
   notariell begleitetes Auslosungsverfahren über die Zuschlagserteilung.
   Die Vergabe der Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die
   persönlichen Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen
   die beauftragen Lose vor Ort bearbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 64 905.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 5 Fresko E5.1
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Deckenfresko E5.1a (ca. 7 qm) zeigt Maria als apokalyptische Frau.
   Das zentrale Deckenfresko E5.1b (ca. 14 qm) des Seitenschiffs, zeigt
   die Geburt Mariens. Das Deckenfresko E5.1c (ca. 7 qm) zeigt Mariä
   Tempelgang. Die erforderlichen Arbeiten stellen höchste
   konservatorische und restauratorische Anforderungen an die beteiligten
   Restauratoren.
   Jeder Verfahrensteilnehmer kann aufgrund des Arbeitspensums nur für ein
   Los den Zuschlag erhalten.
   Für die Teilnahme an dem zweistufigen Vergabeverfahren sind in der 1.
   Stufe die geforderten Eignungsnachweise einzureichen (siehe
   Vergabeunterlagen). In der zweiten Stufe muss die persönliche
   berufliche Qualifikation aufgabenspezifisch nachgewiesen werden. Diese
   wird neben dem Angebotspreis entsprechend der veröffentlichten
   Bewertungsmatrix bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
   Erfüllen mehrere Teilnehmer nach Auswertung der Bewertungsmatrix nach
   Punkten alle Anforderungen eines Loses gleichermaßen, entscheidet ein
   notariell begleitetes Auslosungsverfahren über die Zuschlagserteilung.
   Die Vergabe der Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die
   persönlichen Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen
   die beauftragen Lose vor Ort bearbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 64 905.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6 Fresko E5.2, Musterachse
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE148 Ravensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dieses Los beinhaltet den Bereich der Musterachse. 2019 erfolgte eine
   restauratorische Voruntersuchung sowie eine Proberestaurierung in Form
   dieser Musterachse im Seitenschiffjoch E5.2. Auf Basis der hieraus
   vorliegenden Dokumentation ist der Arbeitsaufwand für dieses Los mit
   geringerem Aufwand angesetzt.
   Das Deckenfresko E5.2a (ca. 7 qm) zeigt Mariä Heimsuchung. Das zentrale
   Deckenfresko E5.2b (ca. 14 qm) des Seitenschiffs, zeigt Mariä
   Verkündigung.
   Das Deckenfresko E5.2c (ca. 7 qm) zeigt die Vermählung Mariens mit
   Josef vor dem Hohenpriester. Die erforderlichen Arbeiten stellen
   höchste konservatorische und restauratorische Anforderungen an die
   beteiligten Restauratoren.
   Jeder Verfahrensteilnehmer kann aufgrund des Arbeitspensums nur für ein
   Los den Zuschlag erhalten.
   Für die Teilnahme an dem zweistufigen Vergabeverfahren sind in der 1.
   Stufe die geforderten Eignungsnachweise einzureichen (siehe
   Vergabeunterlagen). In der zweiten Stufe muss die persönliche
   berufliche Qualifikation aufgabenspezifisch nachgewiesen werden. Diese
   wird neben dem Angebotspreis entsprechend der veröffentlichten
   Bewertungsmatrix bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
   Erfüllen mehrere Teilnehmer nach Auswertung der Bewertungsmatrix nach
   Punkten alle Anforderungen eines Loses gleichermaßen, entscheidet ein
   notariell begleitetes Auslosungsverfahren über die Zuschlagserteilung.
   Die Vergabe der Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die
   persönlichen Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen
   die beauftragen Lose vor Ort bearbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 56 785.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (ist im Formblatt 124
   anzugeben).
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
   beitragspflichtig oder einen sonstigen Sozialversicherungsnachweis.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen.
    Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
    Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen gem. § 6e EU VOB/A
   begangen wurden (ist im Formblatt 124 anzugeben).
    Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) falls vorhanden.
    Sofern Sie ein Handwerksunternehmen sind: Qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit
   Angabe der Lohnsummen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre (ist im
   Formblatt 124 anzugeben).
    Sofern Sie ein Handwerksunternehmen sind: Angabe der Anzahl der
   jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal.
    Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den folgenden
   Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
   Sachschäden: 300.000 Euro
   Personenschäden: 3.000.000 Euro
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation des vorgesehenen Restaurators.
    Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
   Vertreters mit FB 234.
    Im Falle einer Nachunternehmerkonstellation zum Angebot für Los 1 und
   2 sind die Formblätter 235 und 236 einzureichen.
    Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaften haben gemeinschaftlich
   die geforderten Referenzen vorzulegen. Der Bewerber-/Bieter- und
   Arbeitsgemeinschaften können dabei Referenzen aller Mitglieder der
   Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaft zugerechnet werden.
    Referenzen:
   Zur 1. Verfahrensstufe sind 3 personengebundene Referenzen des
   vorgesehenen Restaurators der letzten 7 Jahre zu benennen. Hierzu ist
   die Anlage 1 der Vergabeunterlagen zu verwenden.
   Die maximal 3 eingereichten Referenzen können folgende Fähigkeiten
   aufzeigen und werden nach Art und Umfang im Vergleich zu der
   projektspezifischen Aufgabe bewertet: Baustellenerfahrung in Teamarbeit
   mit über 5 Teammitgliedern. Restaurierungsobjekte des 18. Jahrhunderts.
   Besondere Fachkunde in der Restaurierung von barocken Wandgemälden und
   Stuckoberflächen. Erfahrungen bei herausragender barocker
   Freskomalerei. Erfahrungen in der Restaurierung von Malerei von Cosmas
   Damian Asam.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Arbeiten stellen hohe konservatorische und restauratorische
   Anforderungen an die verantwortlichen Restauratoren. Die Vergabe der
   Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die persönlichen
   Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen die
   beauftragten Lose vor Ort bearbeiten.
   Ein Wechsel dieser im Vergabeverfahren ausgewählten Restauratoren ist
   grundsätzlich ausgeschlossen und kann nur aus einem wichtigen Grund
   erfolgen. Die Gründe hierfür müssen im Einzelfall geprüft werden und
   bedürfen des schriftlichen Einvernehmens des Auftraggebers.
   Im Falle eines notwendigen Wechsels muss der nachfolgende Restaurator
   über die gleiche fachliche Qualifikation und Erfahrung verfügen.
   In der zweiten Stufe muss die persönliche berufliche Qualifikation
   aufgabenspezifisch nachgewiesen werden. Diese wird neben dem
   Angebotspreis entsprechend der veröffentlichten Bewertungsmatrix
   bewertet (siehe Vergabeunterlagen).
   Zudem laden wir Sie in der zweiten Verfahrensstufe zu einem
   Auftragsgespräch ein. Diese Auftragsgespräche dienen der Ermittlung der
   Bieterin oder des Bieters, der im Hinblick auf die gestellte Aufgabe am
   ehesten die Gewähr für eine sachgerechte und qualitätvolle Leistung
   bietet. Die Inhalte des Auftragsgesprächs werden Ihnen mit der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe bekannt gegeben.
   Der Auftraggeber schreibt vor, dass folgende kritische Aufgaben direkt
   vom Bieter selbst - oder wenn der Bieter einer Bietergemeinschaft
   angehört - von einem Mitglied der Bietergemeinschaft ausgeführt wird.
   Los 1: LV-Positionen 1.1.10 - 1.1.40 und LV-Position 1.3.10
   Los 2: LV-Positionen 1.1.10 - 1.1.40 und LV-Position 1.3.10
   Los 3: LV-Positionen 1.1.10 - 1.2.40 und LV-Position 1.4.10
   Los 4: LV-Positionen 1.1.10 - 1.2.40 und LV-Position 1.4.10
   Los 5: LV-Positionen 1.1.10 - 1.2.40 und LV-Position 1.4.10
   Los 6: LV-Positionen 1.1.10 - 1.2.40 und LV-Position 1.4.10
   Ausnahme:
   Sofern der im Verfahren geprüfte Restaurator durch eine
   Nachunternehmerkonstellation an den Bieter gebunden wurde und dies mit
   Formblatt 235/236 belegt ist.
   Begründung:
   Die Arbeiten stellen hohe konservatorische und restauratorische
   Anforderungen an die verantwortlichen Restauratoren. Die Vergabe der
   Lose erfolgt personengebunden. Nur die durch die persönlichen
   Referenzen und Nachweise bewerteten Restauratoren dürfen die
   beauftragten Lose vor Ort bearbeiten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2021
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/11/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Teilnahmeantrag das ausgefüllte Formblatt
   'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
   auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
   abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe
   der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden.
   Gelangt der Teilnahmeantrag in die engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
   Verlangen durch Vorlage der in der 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw.
   der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen,
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Die Teilnahmeanträge (1. Verfahrensstufe) und die Angebote (2.
   Verfahrensstufe) sind in Textform über die Vergabeplattform
   einzureichen.
   Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht
   zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
   Ravensburg
   Postanschrift: Minneggstraße 1
   Ort: Ravensburg
   Postleitzahl: 88214
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabestelle.AmtRV@vbv.bwl.de
   Fax: +49 751-18970-260
   Internet-Adresse: [13]www.vba-ravensburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:Vergabestelle.AmtRV@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.vba-ravensburg.de/
   8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17bc5350e52-7b3d15d9ffb176
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   9. mailto:Vergabestelle.AmtRV@vbv.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.vba-ravensburg.de/
  11. https://vergabe.landbw.de/
  12. mailto:Vergabestelle.AmtRV@vbv.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.vba-ravensburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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