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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Nürnberg
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 515317-2021 (ID: 2021101209025263052)
Veröffentlicht: 12.10.2021
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  DE-Nürnberg: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2021/S 198/2021 515317
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Servicebetrieb Öffentlicher
   Raum
   Postanschrift: Sulzbacher Str. 2-6
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90489
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Maget, Klaus
   E-Mail: [6]soer@stadt.nuernberg.de
   Telefon: +49 911/231-7637
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.soer.nuernberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/e3697807-75a9-4f38-a119-527490a9a4e6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/e3697807-75a9-4f38-a119-527490a9a4e6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021004605
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände,
   Landschaftsbauarbeiten
   Asphaltabbruch/ Entsorgung ca. 1.440 m2 - Schotterabbruch/ Entsorgung
   ca. 240 m3 - Boden lösen/ deponieren ca. 650 m3 - SST/ FSS neu ca. 740
   m3 - Asphalt neu ca. 1.450 m2 - Rasenfläche neu ca. 445 m2 -
   Großbaumpflanzung 5 St - Betonelemente LxBxH 200x100x15 bis 65,5cm ca.
   30 St - Aushub/ Deponierung Rohrgraben ca. 135 m3 - Doppelpumpenanlage
   für Drainagewasser 1 St - Drainageleitung ca. 20 m
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Landschaftsbauarbeiten
   Asphaltabbruch/ Entsorgung ca. 1.440 m2 - Schotterabbruch/ Entsorgung
   ca. 240 m3 - Boden lösen/ deponieren ca. 650 m3 - SST/ FSS neu ca. 740
   m3 - Asphalt neu ca. 1.450 m2 - Rasenfläche neu ca. 445 m2 -
   Großbaumpflanzung 5 St - Betonelemente LxBxH 200x100x15 bis 65,5cm ca.
   30 St - Aushub/ Deponierung Rohrgraben ca. 135 m3 - Doppelpumpenanlage
   für Drainagewasser 1 St - Drainageleitung ca. 20 m
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/05/2022
   Ende: 28/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung umfasst die Eintragung
   in das
   Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder
   Wohnsitzes.
   Nachweisführung zu Eignung und dem Fehlen von Ausschlussgründen:
   Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder
   durch
   Eigenerklärung vorläufig nachgewiesen werden. Gelangt das Angebot eines
   nicht
   präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die in den
   Eignungskriterien genannten Bescheinigungen nach Aufforderung innerhalb
   von 6
   Kalendertagen vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten
   Unternehmens in die engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die in
   den
   Eignungskriterien beschriebenen, konkret auftragsbezogenen
   Bescheinigungen
   zum Umsatz und zu den Referenzen nach Aufforderung innerhalb von 6
   Kalendertagen vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
   dass die im
   Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die beschriebenen
   Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder nicht
   ausreichend belegen.
   Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen
   vorzulegen.
   Stützt sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
   Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
   oder sind
   die Eigenerklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen
   Unternehmen
   auf Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen. Werden die
   Kapazitäten
   anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so
   muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A die Nachweisprüfung auch für diese
   Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6d EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter
   die
   Möglichkeit, andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in
   Anspruch
   genommen hat, einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei diesem Ausschlussgründe
   gemäß § 6e
   EU Abs. 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   umfasst
   eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   betrifft, die
   mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit umfasst
   - Erklärung, dass in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen
   Kalenderjahren
   Leistungen ausgeführt wurden, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar
   sind. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist für drei
   Referenzen je eine
   Referenzbescheinigung vorzulegen.
   - Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das Angebot in die engere
   Wahl kommt,
   sind Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
   vorzulegen.
   - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen an
   andere Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/11/2021
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/11/2021
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter der Auftraggeberin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden vom Bieter folgende Erklärungen bzw. Nachweise für das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt:
   - Erklärung, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob
   ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines
   solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das
   Unternehmen
   im Verfahren der Liquidation befindet.
   - Erklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
   von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   Falls
   das Angebot in die engere Wahl kommt, ist eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung
   der tariflichen Sozialkasse bzw. der zuständigen Krankenkasse
   vorzulegen.
   - Erklärung, dass für das Unternehmen keine schwere Verfehlung gem. §
   6a Abs.
   2 Nr. 7 VOB/A vorliegt.
   Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
   Bieter,
   der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister
   gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle Regierung von Mittelfranken
   (VOB-Stelle)
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vob-stelle@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531746
   Fax: +49 981531739
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in §§ 160, 161 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Servicebetrieb Öffentlicher
   Raum
   Postanschrift: Sulzbacher Str. 2-6
   Ort: Nürnberg
   Postleitzahl: 90489
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/10/2021
References
   6. mailto:soer@stadt.nuernberg.de?subject=TED
   7. http://www.soer.nuernberg.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/e3697807-75a9-4f38-a119-527490a9a4e
6
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/e3697807-75a9-4f38-a119-527490a9a4e
6
  10. mailto:vob-stelle@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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