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Ausschreibung: Dienstleistungen im Eisenbahnbau - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen im Eisenbahnbau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 515061-2021 (ID: 2021101109235562773)
Veröffentlicht: 11.10.2021
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen im Eisenbahnbau
   2021/S 197/2021 515061
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Metz, Markus
   E-Mail: [6]markus.metz@deutschebahn.com
   Telefon: +49 7219386265
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
   nk/subproject/f6c6b143-bfe6-445f-9add-2f5120caf487
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FEI-SW - Beschaffung Infrastruktur Region
   Südwest
   Postanschrift: Poststraße 3
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Metz, Markus
   E-Mail: [9]markus.metz@deutschebahn.com
   Telefon: +49 7219386265
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
   ink/subproject/f6c6b143-bfe6-445f-9add-2f5120caf487
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung EÜ km 88,785 Erneuerung EÜ über die Nahe
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI52500
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71311230 Dienstleistungen im Eisenbahnbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung EÜ km 88,785 Erneuerung EÜ über die Nahe
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erneuernde Eisenbahnüberführung (im Folgenden EÜ über die Nahe)
   befindet sich auf der Strecke 3511 Bingen  Saarbrücken in km 88,785.
   Sie wurde aufgrund ihres baulichen Zu-standes für einen Ersatzneubau/
   für eine Erneuerung angesetzt. Das Projektziel ist die Erneuerung der
   Brückenbauwerke in gleicher Lage
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 30/06/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Technische Streckenausrüstung, Oberleitung Lph 6 bis Lph 7
   Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43 HOAI Lph 6 bis Lph 7
   Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke, § 51 HOAI Lph 6 bis Lph 6
   Technische Ausrüstung Ingenieurbauwerke, § 55 HOAI Lph 6 bis Lph 7
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Verwenden Sie hierzu die Zip Datei 21FEI52500_Teilnahmeantrag:
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
   anhängig ist,
    Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
   Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
   keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
   und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
   Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln,
    Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
   der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
   Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
   z. B. gem. den in § 21
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19
   Mindestlohngesetz oder § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten
   Vorschriften.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant
   zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Vorstehende Erklärungen/Nachweise können bei erfolgreicher Teilnahme an
   einem unter III.2.2) benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen
   Bahn AG durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde erbracht werden,
   sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.
   Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Verwenden Sie hierzu die Zip Datei 21FEI52500_Teilnahmeantrag:
   Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach
   DIN EN ISO 9001:2000 oder vergleichbar:
    Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Fortführung der Bedingungen für die Ausführung des Auftrags von
   III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
   1.2 Eignungskriterium Qualifikation/Projekterfahrung der Mitarbeiter
   des Bewerbers
   Der Bewerber hat den Nachweis der BIM-spezifischen Qualifikationen und
   Erfahrungen bei der Projektdurchführung mit der BIM-Methodik von
   Mitarbeitern im eigenen Unternehmen zu er-bringen, die für die
   erforderlichen Rollen bei der Projektabwicklung geeignet sind.
   Die Nachweisführung erfolgt als Eigenerklärung mit dem Formular
   Eignungsnachweis Qualifi-kation/Projekterfahrung der Mitarbeiter des
   Bewerbers.
   Erläuterung zu den erforderlichen Angaben Mindestanforderungen
   Der Bewerber hat für jede Rolle die geforderte Anzahl an Mitarbeitern
   aus dem eigenen Unter-nehmen zu benennen, die die Mindestanforderungen
   erfüllen.
   Kriterium Mindestanforderung
   Projektleiter AN Es ist zu bestätigen, dass zum Zeitpunkt der
   Einreichung der Unterla-gen zum Teilnahmewettbewerb mindestens 2
   Mitarbeiter mit 5 Jah-ren Berufserfahrung in der Leitung der
   Planung/Ausführung von Um- oder Neubaumaßnahmen von
   Verkehrsinfrastrukturprojekten mit ge-werkeübergreifender Koordinierung
   tätig sind.
   BIM-(Gesamt-)Koordinator Es ist zu bestätigen, dass zum Zeitpunkt der
   Einreichung der Unterla-gen zum Teilnahmewettbewerb mindestens 2
   Mitarbeiter mit 5Jahren Berufserfahrung in der Steuerungs- oder
   Koordinierungsfunktion bei der Planung/Ausführung von Um- oder
   Neubaumaßnahmen bzw. bei Verkehrsinfrastrukturprojekten mit der
   BIM-Methodik tätig sind.
   BIM-Modellau-tor/Fachplaner Es ist zu bestätigen, dass zum Zeitpunkt
   der Einreichung der Unterla-gen zum Teilnahmewettbewerb mindestens 2
   Mitarbeiter mit 2Jahren Berufserfahrung bei der Erstellung von
   3D-Modellen sowie bei modellbasierter Termin- und Kostenplanung während
   der Pla-nung/Ausführung von Um- oder Neubaumaßnahmen bzw. bei
   Verkehrsinfrastrukturprojekten mit der BIM-Methodik tätig sind.
   
   1.3 Eignungskriterium Technische Ausstattung des Bewerbers
   Der Bewerber hat den Nachweis über das Vorhandensein von 1
   BIM-spezifischen Arbeitsplatz/Arbeitsplätze im eigenen Unternehmen zu
   erbringen. Die technische Ausstattung muss für die Erfüllung der
   ausgeschriebenen Leistungen geeignet sein.
   Die Nachweisführung erfolgt als Eigenerklärung mit dem Formular
   Technische Ausstattung des Bewerbers.
   Erläuterung zu den erforderlichen Angaben Mindestanforderungen
   Der Bewerber muss für mindestens 1 Arbeitsplatz/Arbeitsplätze die
   Mindestanforderungen oder eine gleichwertige Arbeitsplatzkonfiguration
   nachweisen.
   Kriterium Mindestanforderung
   Hardware Es ist zu bestätigen, dass die eingesetzte Hardware in
   ausrei-chender Anzahl vorhanden ist und dem Stand der Technik
   ent-spricht.
   Software (BIM und CAD) Es ist zu bestätigen, dass die eingesetzte
   Software in ausrei-chendem Umfang vorhanden ist und durch die
   vorgesehenen Mitarbeiter angewendet werden kann.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verwenden Sie hierzu die Zip Datei 21FEI52500_Teilnahmeantrag:
   a)
   Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene
   Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn
   AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise
   sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum
   Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den
   Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:
   Bauüberwachung:
   Planung bauliche Anlagen:
    Planung Ingenieurbauwerke Eisenbahnbrücken
   Planung Oberleitungsanlagen:
    Planung 15KV Standard Oberleitungsanlagen
   b)
   1.1 Eignungskriterium Projekterfahrung des Bewerbers
   Der Bewerber hat den Nachweis von einem Referenzprojekt unter
   Mitwirkung des eigenen Un-ternehmens zu erbringen, welches mit der
   BIM-Methodik durchgeführt wird/wurde.
   Die Nachweisführung erfolgt mit dem Formular Eignungsnachweis
   Projekterfahrung des Bewer-bers.
   Erläuterung zu den erforderlichen Angaben/Mindestanforderungen
   Der Bewerber benennt ein Referenzprojekt mit der BIM-Methodik, welches
   zum Zeitpunkt der Durchführung des Teilnahmewettbewerbs unter
   Mitwirkung des eigenen Unternehmens bearbei-tet wird oder abgeschlossen
   ist und die Mindestanforderungen erfüllt. Die Abnahme der Leistung im
   Referenzprojekt darf zum Zeitpunkt der Einreichung des
   Teilnahmewettbewerbs nicht mehr als drei Jahre zurückliegen.
   Kriterium Mindestanforderung
   Projektbezeichnung, Pro-jektbeschreibung Bezeichnung des
   Referenzprojektes und inhaltlich aussage-kräftige Kurzbeschreibung
   Projektbezug Der Bewerber hat den Bezug des Referenzprojektes zur hier
   ausgeschriebenen Leistung nachvollziehbar zu belegen
   Auftraggeber (AG) Name Auftraggeber (AG) und Nennung Ansprechpartner
   beim AG
   Dauer des Projektauftrags Angabe von Beginn und Ende (Datum Abnahme der
   Leistung) mit Monats- und Jahresangabe
   Auflistung und kurze Be-schreibung Leistungsbe-schreibung Auflistung
   und inhaltlich aussagekräftige Beschreibung der Leistungsbeschreibung-
   und phase, die im Referenzprojekt ausgeführt wurden (mindestens Lph.:
   2,3,4 )
   BIM-Kernelemente
   Es ist zu bestätigen, dass die BIM-Kernelemente im Refe-renzprojekt
   umgesetzt wurden/werden
    Auftraggeber-Informationsanforderungen (AIA)
    BIM-Projektabwicklungsplan (BAP)
    3-dimensional planen
    gemeinsame Nutzung Datenumgebung (CDE)
    Planungsbesprechung mit digitalen Modellen (VDR)
    weitere Informationen zum Referenzprojekt
   Gesamtauftragswert Refe-renzprojekt Mindestens 50.000 EUR
   Projektabwicklung Angabe zur Abwicklungsform des Referenzprojekts
   komplett in Eigenleistung, in einer ARGE oder mit bzw. als
   Nachunter-nehmer.
   Bei Abwicklung als Arge: Angabe der beteiligten Planungsbü-ros, Angabe
   des Eigenanteils am Gesamtauftragswert des Referenzprojekts (mindestens
   25.000 EUR Eigenanteil)
   Bei Abwicklung mit bzw. als Nachunternehmer: Angabe aller beteiligten
   Nachunternehmer, Angabe des Eigenanteils am Gesamtauftragswert des
   Referenzprojekts (mindestens 25.000 EUR Eigenanteil)
   Fortführung der Bedingungen für die Ausführung des Auftrags unter
   III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/11/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
   Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
   1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 
   70406/21#1, abrufbar unter
   [12]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen
   /2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile
   &v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen
   werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die
   dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht
   der Auftraggeber sich zu eigen.
   2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
   entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
   Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
   werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
   Verwenden Sie hierzu die Zip Datei 21FEI52500_Teilnahmeantrag:
   a) dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner
   ([13]http://www.deutschebahn.com/Lieferantenqualifizierung_downloads)
   oder die BME-Verhaltensrichtlinie
   ([14]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_de
   utsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im wesentlichen
   vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
   b) dass das Unternehmen sich zu einem unbeschränkten Wettbewerb und zur
   Korruptionsprävention bekennt und sichergestellt hat, dass sich die
   Unternehmensführung der Bedeutung bewusst ist, die der Beachtung aller
   geltenden Wettbewerbs- und Korruptionsgesetze zu kommt.
   c) dass wir nicht durch die DB AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom
   Wettbewerb ausgeschlossen sind.
   d) dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren
   der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG
   verbundenen Unternehmens:
    versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
   beeinflussen,
    versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
   unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
    irreführende Informationen übermittelt hat, die die
   Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten.
   Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer
   Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im
   Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren
   setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb
   zugelassenen Bietergemeinschaften voraus.
   Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen
   Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.
   Die Beschaffende Stelle behält sich vor, ohne weitere Verhandlungen auf
   eines der eingegangenen Angebote den Zuschlag zu erteilen. Im Falle von
   Verhandlungen erfolgen diese nur mit den Bietern, welche die
   wirtschaftlichsten Angebote auf Grundlage aller Zuschlagskriterien
   unterbreitet haben.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen je
   Unternehmen einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:markus.metz@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/f6c6b143-bfe6-445f-9add-2f5120caf487
   9. mailto:markus.metz@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/f6c6b143-bfe6-445f-9add-2f5120caf487
  12. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=pub
licationFile&v=1
  13. http://www.deutschebahn.com/Lieferantenqualifizierung_downloads
  14. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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