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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten
Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
Bau von Pumpstationen
Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
Dokument Nr...: 514915-2021 (ID: 2021101109220962533)
Veröffentlicht: 11.10.2021
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  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten
   2021/S 197/2021 514915
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: RTW Planungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Stiftstraße 9-17
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60313
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@rtwgmbh.de
   Fax: +49 69/21999668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.rtw-hessen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-17c55415b53-b744429ff1cefa8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Montage einer Trinkwasser-Aufbereitungsanlage für das
   Infrastrukturprojekt Regionaltangente West (RTW) in Hattersheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: RTW-EU-2021-VEAA2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen der komplett betriebsfertigen Errichtung eines Wasserwerks
   als Ersatzwasserbeschaffungsmaßnahme für den Bau der RTW wird für die
   Hessenwasser GmbH & Co. KG folgende Einheit beschafft:
   - Mehrstufige Trinkwasser-Aufbereitungsanlage mit einer
   Aufbereitungsleistung von 200 m³/h Trinkwasser mit folgendem
   Aufbereitungsverfahren: Enteisenung/Entmanganung, Umkehrosmose,
   Entsäurerung, Aufhärtung und Desinfektion am Standort D-65795
   Hattersheim.
   Weitere Angaben unter II.2.4
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45252126 Bau von Trinkwasseraufbereitungsanlagen
   45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
   45232150 Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
   45232152 Bau von Pumpstationen
   44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen,
   Verrohrungen und zugehörige Artikel
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   65795 Hattersheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Regionaltangente West (RTW) ist eine neue tangentiale
   Schienenverbindung im Rhein-Main-Gebiet zur Verbesserung des
   öffentlichen Schienenpersonennahverkehrs im Ballungsraum Frankfurt am
   Main. Sie dient in erster Linie der besseren Verbindung der westlichen
   Stadtteile der Stadt Frankfurt am Main sowie der umliegenden Kreise,
   Städte und Gemeinden miteinander und untereinander und der besseren
   Anbindung an den Frankfurter Flughafen. Zur Durführung der Bauarbeiten
   für die RTW ist eine Ersatzwasserbeschaffungsmaßnahme erforderlich. Die
   Ersatzwasserbeschaffung wird durch die Errichtung eines Wasserwerks für
   die Hessenwasser GmbH & Co. KG am Standort D-65795 Hattersheim
   sichergestellt. Dieses Wasserwerk beinhaltet eine Aufbereitungsanlage,
   welche in einer neuen Stahlbauhalle integriert wird. In der
   vorliegenden Beschaffung handelt es sich ausschließlich um die
   Leistungen für die Lieferung und Montage der
   Trinkwasseraufbereitungsanlage. Die Errichtung der EMSR-Technik,
   NSHV-Anlage und der Automatisierung erfolgt bauseits.
   Trinkwasseraufbereitungsanlage für 200 m³/h mit folgendem
   Verfahrenskonzept: Eisen-/Mangan-/Schwebstofffiltration -> Umkehrosmose
   -> Entsäuerung -> Aufhärtung -> UV-Desinfektion
   - Eisen-/Mangan-/Schwebstofffiltration: 3 Stück Stahlfilter D=3m mit
   Filtersand
   - Umkehrosmose: 3-straßige U/O-Anlage je Straße mit 135 m³/h Feed und
   100 m³/h Permeat inkl. Anti-Scalant-Dosierung und CIP-Station
   - Entsäuerung: 2-straßige Flachbettbelüftungsanlage je 200 m³/h
   - Aufhärtung: 3 Stück Stahlfilter D=3m mit Jurakalk
   - UV-Desinfektion: 2-staßige UV-Desinfektionsanlage je 200 m³/h
   - Wasserbehälter als Pumpenvorlage, bzw. Speicherbehälter aus
   Polypropylen mit außenliegender Stahlaussteifung mit Volumen: 2 Stück
   je 55 m³, 1 Stück je 30 m³, 3 Stück je 70 m³, Höhe bis 5,8 m
   - Pumpen mit Angabe Q[m³/h]/H[m]: 3 Stück Q135/H120, 1 Stück Q40/H10, 2
   Stück Q200/H15, 2 Stück Q200/H85, 2 Stück Q320/H12, 2 Stück Q5/H20, 4
   Stück Q70/H42, 1 Stück Q40/H40, 4 Stück Q5/H11
   - Spülluftgebläse mit Luftleistung Q=565 m³/h bei p=700mbar
   - Silo- und Verteilungsanlage für Kalkmaterial mit Silo D=3,2m,
   Austrags- und Fördersystem für 5.000kg/h sowie Verteilsystem auf die 3
   o. g. Aufhärtungsfilter
   - Komplette Anlagenverrohrung bis DN 500 aus Edelstahl 1.4571 inkl.
   Armaturen bis DN 500 (Hand- und E-Antriebe)
   - Durchflussmessgeräte MID bis DN 250
   - Lüftungstechnische Anlagen mit Luftfiltern, Sicherheitsventilen,
   Lüftungsverrohrung aus PP bis DN 500
   - Luftentfeuchtungsanlage mit Sorptionsentfeuchter
   - Lieferung, Aufstellung und betriebsfertige Montage der Komponenten in
   einer bauseits errichteten Stahlbauhalle mit Innenabmessungen L x B x H
   ca. 32 x 20,5 x 7,5 bis 10 m
   - Die Errichtung der EMSR-Technik, NSHV-Anlage und der Automatisierung
   erfolgt bauseits.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   INEA/CEF/TRAN/M2019/2086475
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die in den Ziff.III.1.1) bis III.1.3) und Ziff. VI.3) dieser
   Bekanntmachung aufgeführten Nachweise, Angaben und Erklärungen sind mit
   dem zwingend zu verwendeten Eignungsbogen vorzulegen.
   Soweit Eigenerklärungen gefordert und mit dem Eignungsbogen (vgl. Ziff.
   VI.3 der Bekanntmachung) abgegeben werden, behält sich der Auftraggeber
   vor, Nachweise/Bestätigungen der zuständigen Stellen anzufordern.
   Für den Fall, dass Bieter/Bietergemeinschaften zum Nachweis der eigenen
   Eignung und/oder zur Erbringung der auftragsgegenständlichen Leistungen
   auf andere Unternehmen verweisen, gelten die §§ 34, 47 SektVO. Für den
   Fall, dass sich der Bieter / die Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner
   / ihrer wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit auf
   diejenige eines anderen Unternehmens beruft, haften der Bieter/ die
   Bietergemeinschaft und das andere Unternehmen für die
   Auftragsaufführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gemeinsam
   i.S.v. § 47 Abs. 3 SektVO; eine entsprechende verbindliche Erklärung
   des anderen Unternehmens ist der Bewerbung beizulegen.
   Geforderte Angaben zur persönlichen Lage des Bieters / Mitglieds der
   Bietergemeinschaft:
   (1) Eigenerklärung, dass bei dem Bieter bzw. bei den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft die Ausschlussgründe gem. § 123 GWB und § 124 GWB
   nicht vorliegen. Anderenfalls hat der Bieter bzw. haben die Mitglieder
   der Bietergemeinschaft den Nachweis der Selbstreinigung gem. § 125 GWB
   zu erbringen.
   (2) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine diesbezügliche
   Kopie, soweit der Bieter bzw. das Mitglied der Bietergemeinschaft im
   Handelsregister eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer Nachweis.
   (3) Ggf. Bietergemeinschaftserklärung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angaben zum Netto-Gesamtjahresumsatz in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   (2) Angaben zum Netto-Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit Leistungen, die in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags liegen (Errichtung einer Trinkwasseraufbereitungsanlage)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu (2): 3,0 Mio.  netto für den durchschnittlichen Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Errichtung einer
   Trinkwasseraufbereitungsanlage) gebildet aus den Umsätzen der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. (Im Falle von Bietergemeinschaften
   werden die jeweilig erzielten Umsätze der einzelnen Mitglieder der
   Bietergemeinschaft in Hinblick auf die Bewertung addiert.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind wertungsfähige Referenzen als verantwortlicher Vertragspartner
   mit folgenden Angaben zu allen Referenzen anzugeben:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bieter / Bietergemeinschaften müssen mindestens drei wertungsfähige
   Referenzen mit dem Teilnahmeantrag einreichen, um die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen. Eine Referenz ist
   wertungsfähig, wenn sie die nachfolgend genannten Mindestanforderungen
   erfüllt:
    Angabe der Bezeichnung des Referenzprojektes (Mindestanforderung für
   jede Referenz)
    Name und Adresse des Referenzgebers und Benennung eines
   Ansprechpartners beim Referenzgeber mit Telefonnummer
   (Mindestanforderung für jede Referenz)
    Kurzbeschreibung des Referenzprojektes (Mindestanforderung für jede
   Referenz)
    Angabe zur Vergleichbarkeit der Referenz mit der Aufgabenstellung
   hinsichtlich Schwierigkeit und Leistungsumfang. Im Zusammenhang mit der
   Wertung sieht die Vergabestelle folgende Leistung als vergleichbar an:
   Lieferung und Montage einer Trinkwasseraufbereitungsanlage mit
   mindestens 3 Aufbereitungs-Verfahrensschritten (wie z. B. Belüftung,
   Enteisenung/ Entmanganung, Nachentsäuerung, Aktivkohlefiltration,
   Aufhärtung, Desinfektion, etc.) und einer Aufbereitungskapazität von
   mindestens 80 m³/h. (Mindestanforderung für jede Referenz)Angabe des
   Beginns und Abschlusses der Leistungserbringung im Referenzprojekt. Der
   Beginn der Leistungserbringung darf nicht vor dem 01.01.2011 liegen und
   die Leistungserbringung muss abgeschlossen sein. (Mindestanforderung
   für jede Referenz)
   Es wird mindestens eine Referenz gefordert, die die nachfolgenden
   zusätzlichen Mindestanforderungen über die oben genannten Anforderungen
   hinaus erfüllt:
   1. Mindestanforderung A,
   Trinkwasseraufbereitungsanlage mit mindestens einem Verfahrensschritt,
   der eine U/O Anlage mit einer Aufbereitungskapazität (Permeat) von
   mindestens 80 m³/h beinhaltet.
   2. Mindestanforderung B,
   Trinkwasseraufbereitungsanlage mit mindestens einem Verfahrensschritt,
   der eine Membrananlage mit einer Aufbereitungskapazität von mindestens
   150 m³/h beinhaltet.
   3. Mindestanforderung C,
   Trinkwasseraufbereitungsanlage, die eine Aufbereitungskapazität von
   mindestens 200 m³/h beinhaltet.
   4. Mindestanforderung D,
   Trinkwasseraufbereitungsanlage, die eine Verrohrung aus Material
   Edelstahl mit einem Mindestdurchmesser von DN 300 beinhaltet.
   Die zusätzlichen Mindestanforderungen können in einer oder mehreren
   Referenzen gleichzeitig nachgewiesen werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/11/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/11/2021
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   RTW Planungsgesellschaft mbHStiftstraße 9-1760313 Frankfurt am
   MainDeutschland
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Eine Angebotslegung ist nur unter Verwendung der Angebotserklärung
   möglich, die bei dem o. g. Link (siehe Ziff. I.3 der Bekanntmachung)
   heruntergeladen werden kann. Formlose Angebote werden nicht
   berücksichtigt. Der Eignungsbogen ist mit den in dieser Bekanntmachung
   geforderten Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig elektronisch über eHAD
   einzureichen.
   2) Bietergemeinschaften dürfen nur als solche anbieten. Die
   nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft ist grundsätzlich nicht
   möglich. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot eine Erklärung
   aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bietergemeinschaft bilden
   wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch, insbesondere für
   Erfüllung und Schadensersatz, haften. Außerdem ist ein bevollmächtigter
   Vertreter zu benennen. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat einen
   eigenen Eignungsbogen auszufüllen und zu unterzeichnen. Diese
   Eignungsbögen sind gemeinsam mit dem Angebot, das der bevollmächtigte
   Vertreter zu unterzeichnen hat, einzureichen.
   3) Enthalten die Ausschreibungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder Rechtsverstöße, so hat der
   Bieter den Auftraggeber unverzüglich darauf hinzuweisen.
   4) Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die
   bis spätestens 28.10.2021 bei der in Ziffer I.3 der Bekanntmachung
   genannten Stelle über die Vergabeplattform eHAD eingegangen sind.
   Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
   Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform eHAD zu
   stellen und werden ausschließlich darüber beantwortet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:vergabe@rtwgmbh.de?subject=TED
   7. http://www.rtw-hessen.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c55415b53-b744429ff1cefa8
   9. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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