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Ausschreibung: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-Berlin
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Systemberatung und technische Beratung
Planung im Bereich Systemimplementierung
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Dokument Nr...: 514203-2021 (ID: 2021101109172561895)
Veröffentlicht: 11.10.2021
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  DE-Berlin: Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   2021/S 197/2021 514203
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Heinrich Böll Stiftung e.V.
   Nationale Identifikationsnummer: DE812656172
   Postanschrift: Schumannstraße 8
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]Vergabestelle@boell.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.boell.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417567
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417567
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Politische Stiftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Werk-, Dienstleistungs- und Supportauftrag für MS Dynamics NAV2017
   Referenznummer der Bekanntmachung: F1-2021_NAV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die hbs plant die Pflege, Aktualisierung, Weiterentwicklung und
   Schulungen für die bestehenden Anwendungen in MS Dynamics NAV.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 363 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   72224100 Planung im Bereich Systemimplementierung
   72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung bezieht sich auf folgende Bereiche:
   (1)2nd-/3rd-Level-Support für das bestehende MS Dynamics NAV-System mit
   sämtlichen, auch noch zu realisierenden Erweiterungen und Anpassungen
   (2)Teilprojekt I: Aufbau eines passwortgeschützten digitalen
   Antragsverfahrens für Stipendiat/innen, Realisierung
   (3)Teilprojekt II: Digitalisierung der 3. Auswahletappe im Studienwerk,
   Erstellung Fachfeinkonzept
   (4)Laufende Modernisierung und Weiterentwicklung bestehender
   Anwendungen
   Die Support-Dienstleistungen beziehen sich zunächst auf das bestehende
   System. Nach Fertigstellung des Teilprojekts I erweitern sich die
   Support-Dienstleistungen um diese, so dass der Support dann für das
   ganze System gilt. Diese Erweiterung spiegelt sich im Stundenkontingent
   wieder, siehe Preisblatt.
   Neben dem Support beabsichtigt die hbs im Rahmen des
   Dienstleistungsvertrags, die Systemadministration des MS Dynamics
   NAV-Systems im Vertretungsfall für definierte administrative Aufgaben
   auf den Dienstleister zu übertragen.
   Wir weisen darauf hin, dass auch während der Ausschreibung noch
   Anpassungen am System realisiert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 363 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2-malige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung ins Handelsregister oder vergleichbares Register.
   Der Auftrag wird nur an fachkundige und leistungsfähige (geeignete)
   Unternehmen vergeben, die die in der Vorlage Eigenerklärung zur
   Eignung (im offenen Verfahren) genannten Kriterien erfüllen und nicht
   nach den §§ 123 oder 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) ausgeschlossen werden bzw. eine Selbstreinigung gemäß § 125
   nachweisen.
   Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmer/inne/n (nur soweit
   einschlägig): Die/Der Bieter/in hat anzugeben, welche
   Leistungsbestandteile von welchem Unternehmen erbracht werden sollen.
   Das gilt auch für etwaige Unterauftragnehmer/innen, sofern diese
   bereits feststehen. Die einzelnen Unternehmen sind mit vollständiger
   Firma unter Bezeichnung des Unternehmenssitzes zu benennen.
   Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit
   einschlägig): Erklärung des sich verpflichtenden Unternehmens, dass im
   Falle der Zuschlagserteilung der/dem Bieter/in die erforderlichen
   Kapazitäten zur Verfügung stehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmenskennzahlen der letzten drei Geschäftsjahre.
   Über diese ist eine Eigenerklärung in der Anlage Eigenerklärungen zur
   Eignung abzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit, § 46 VgV
   - Referenzen
   Ausführliche Darstellung von Referenzen der Bieter/innen über die
   Durchführung vergleichbarer Aufgaben in den letzten drei Jahren
   (maßgeblich für die Berechnung ist der Tag, an dem die Angebotsfrist
   endet). Für die Beurteilung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit einer Bietergemeinschaft wird diese als Ganzes
   beurteilt. Es ist ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der
   Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt,
   soweit sich aus den folgenden Festlegungen nichts anderes ergibt.
   Die entsprechenden Darstellungen müssen eine hinreichend ausführliche
   Beschreibung des Auftragsinhalts enthalten. Anzugeben sind zudem
   Adresse und Telefonnummer der Ansprechpartner/innen bei der/dem
   jeweiligen Auftraggeber/in der als Referenz genannten Aufträge, sowie
   die Rolle, die die/der Leistungserbringer/in in dem jeweiligen Auftrag
   eingenommen hat.
   Es sind insgesamt mindestens drei verschiedene Referenzaufträge zu
   benennen.
   Hinweis: Die Vorlage von Unternehmensreferenzen des Unterauftragnehmers
   ist zulässig, aber nicht zwingend erforderlich.
   - Dokumentierung der Referenzen für das zum Einsatz kommende Personal
   in Anlage Eigenerklärung zu Referenzen und Personalprofile
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:Vergabestelle@boell.de?subject=TED
   7. http://www.boell.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417567
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417567
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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