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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Köln
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Systemberatung und technische Beratung
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Computerunterstützung und -beratung
Dokument Nr...: 514204-2021 (ID: 2021101109172261889)
Veröffentlicht: 11.10.2021
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  DE-Köln: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2021/S 197/2021 514204
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
   Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   Postleitzahl: 51149
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bieteranfragen@bwbm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bwbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.bwbm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-17c3511c666-48c33f9cbabad719
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.bwbm.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Inhousegesellschaft des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BI-Strategie
   Referenznummer der Bekanntmachung: BWBM-2021-0066
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   BI-Strategie, Dienstleistungsauftrag
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Support und Wartung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   Hauptort der Ausführung:
   Edmund-Rumpler-Str. 8-10
   51149 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Wartung der Applikationen;
   - Betreiben eines User-Helpdesks und Supportbereitschaft gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb der vereinbarten Betriebszeiten sicher;
   - Unterstützung bei der Durchführung operativer Tätigkeiten
   (Monitoring/Sicherstellen der erfolgreichen Beladung von Data Warehouse
   und den eingesetzten Applikationen sowie die Verfügbarkeit der
   Applikationen während der Betriebszeiten).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 70,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratung und Projekte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   72220000 Systemberatung und technische Beratung
   72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
   72600000 Computerunterstützung und -beratung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   Hauptort der Ausführung:
   Edmund-Rumpler-Str. 8-10
   51149 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   - Bestehende BI-Anwendungen sukzessive um weitere Funktionen (z.B.
   Auswertungs-Apps, Reports) oder Applikationen ergänzen;
   - Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung der IT Strategie mit
   Bezug zu BI bei der Konzeptionierung und Umsetzung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 70,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. a) Eigenerklärung, dass der Wettbewerbsteilnehmer und die in seinem
   Namen handelnden Personen keine schwere Verfehlung begangen hat, die
   seine Zuverlässigkeit in Frage stellen (vorgenannte Erklärungen unter
   Verwendung der Anlage Eigenerklärungen);
   1. b) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   oder vergleichbares Register (nicht älter als 12 Monate bei
   Angebotsabgabe);
   1. c) Angabe der Nachunternehmer.
   weiter siehe zusätzliche Angaben
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten
   3 Geschäftsjahre;
   2. b) Eigenerklärung über den Umsatz bezüglich der besonderen
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, der letzten 3
   Geschäftsjahre;
   2. c) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   (Die unter III.2.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind
   grundsätzlich zum Nachweis der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht
   innerhalb von sechs Monaten vor Abgabe des Teilnahmeantrages
   eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des
   Vergabeverfahrens, zu dem die jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.)
   weiter siehe zusätzliche Angaben
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. a) Liste der wesentl. in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen,
   die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar
   sind, mit Angabe der Leistungszeit und Kontaktdaten zu den genannten
   Referenzen;
   3. b) Nachweise über die geforderte Qualifikation der Mitarbeitenden
   sowie Kurz-Vita für die im Projekt vorgesehenen Mitarbeiter/innen sowie
   Zertifizierungsnachweis über den aktuellen Partnerstatus Microsoft Data
   Plattform und Microsoft Data Analytics;
   3. c) Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Anzahl der
   Beschäftigten des Unternehmens und die Anzahl der Führungskräfte in den
   letzten drei Jahren;
   3. d) Sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von
   Nachunternehmern erbracht werden sollen, sind diese Teile im
   Teilnahmeantrag konkret zu benennen;
   3. e) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind mit Angabe der Leistungszeit, sofern der für die
   Leistungserbringung vorgesehene Nachunternehmer nicht an der
   Leistungserbringung der vom Bieter zum Nachweis seiner Eignung
   vorgelegten Referenzen beteiligt war. (Die Nachforderung der
   Kontaktdaten zu den benannten Referenzen bleibt vorbehalten.)
   weiter siehe zusätzliche Angaben
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 3. a) Erklärungen unter Verwendung der Anlage Referenzen
   LOS 1:
   - mind. 3 erfolgreich abgeschlossene Transitionphasen, davon mind.
   einmal die Systeme Qlik und Board, die nicht länger als 2 Jahre
   zurückliegen.
   LOS 2:
   - 3 erfolgreich abgeschlossene Projekte im Fashion/Retail Umfeld die
   nicht älter als 2 Jahre sind oder mindestens seit 15 Monaten laufen;
   - 3 erfolgreich abgeschlossene Projekte im Finance Umfeld die nicht
   älter als 3 Jahre sind;
   - 3 erfolgreich abgeschlossenen Projekte im HR Umfeld die nicht älter
   als 3 Jahre sind;
   - 3 erfolgreich abgeschlossene Projekte im Bereich Bestandsplanung und
   Disposition die nicht älter als 2 Jahre sind;
   - 3 erfolgreich abgeschlossene Schulungen für Keyuser und
   Administratoren, davon mind. einmal die Systeme Qlik und Board, die
   nicht länger als 2 Jahre zurückliegen.
   zu 3. b) Erklärungen unter Verwendung der Anlage Qualifikationsprofil
   LOS 1:
   - 3 zertifizierte Berater mit der geforderten Qualifikation für
   mindestens QlikView11 sowie eine Kurz-Vita für die im Projekt in Frage
   kommenden Mitarbeiter;
   - 3 zertifizierte Berater mit mind. 4 Jahren Erfahrung in der
   geforderten Qualifikation für BOARD Beratung sowie eine Kurz-Vita für
   die im Projekt in Frage kommenden Mitarbeiter;
   - 2 Berater mit mind. 4 Jahren Erfahrung in der Implementierung und dem
   Support von LucaNet mit einer Kurz-Vita;
   - Zertifizierungsnachweis für Gold Partnerstatus Microsoft Data
   Plattform;
   - Zertifizierungsnachweis für Gold Partnerstatus Microsoft Data
   Analytics
   LOS 2:
   "Beratung und Projekte"
   -3 zertifizierte Berater mit der geforderten Qualifikation für
   mindestens QlikView11 sowie eine Kurz-Vita für die im Projekt in Frage
   kommenden Mitarbeiter;
   - 3 zertifizierte Berater mit mind. 4 Jahren Erfahrung in der
   geforderten Qualifikation für BOARD Beratung sowie eine Kurz-Vita für
   die im Projekt in Frage kommenden Mitarbeiter;
   - 2 Beratern mit mind. 4 Jahren Erfahrung in der Implementierung und
   dem Support von LucaNet mit einer Kurz-Vita;
   - 3 zertifizierte Berater für Process Mining inklusive Nennung der
   Technologiekompetenz sowie einer Kurz-Vita für die im Projekt in Frage
   kommenden Mitarbeiter;
   - 3 Berater für Predcitve Analytics inklusive Nennung der
   Technologiekompetenz sowie eine Kurz-Vita für die im Projekt in Frage
   kommenden Mitarbeiter;
   - 2 Berater mit Vor- und Nachnamen, die in der Funktion als
   Teilprojektleiter oder Projektleiter vorgesehen sind verfügen und über
   eine Zertifizierung nach PMI (Project Management Institute), PRINCE2
   oder vergleichbar verfügen (Bezug 6.1 der Leistungsbeschreibung).
   - Zertifizierungsnachweis für Gold Partnerstatus Microsoft Data
   Plattform;
   - Zertifizierungsnachweis für Gold Partnerstatus Microsoft Data
   Analytics
   "Schulung"
   - 1 Qlik zertifizierter Trainer;
   - 1 Trainer mit 3 Jahren Erfahrung in der Schulung von Board;
   - 1 Trainer mit 3 Jahren Erfahrung in der Schulung von Lucanet
   weiter siehe zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Wiederholung des Verfahrens BwBM-2021-0051, zu dem kein Teilnahmeantrag
   eingegangen ist.
   Zur Deckung der Bedarfe soll der unveränderte Beschaffungsbedarf im
   beschleunigten Verfahren BwBM-2021-0066 mit verkürzten
   Verfahrensfristen veröffentlicht werden.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/10/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   weitere Information zu III 1.1), III 1.2) und III 1.3): Die
   Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise
   bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen
   Ausschluss des Angebots. Die BwBm kann im Rahmen der Angebotsprüfung
   unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht
   oder nicht vollständig eingereichte Eignungsnachweise unter Setzung
   einer Ausschlussfrist nachfordern. Es besteht kein Anspruch der Bieter
   auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die Vergabestelle.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94-99-0
   Fax: +49 228-94-99-400
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:bieteranfragen@bwbm.de?subject=TED
   7. http://www.bwbm.de/
   8. https://vergabe.bwbm.de/
   9. https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c3511c666-48c33f9cbabad
719
  10. https://vergabe.bwbm.de/
  11. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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