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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Neustadt an der Aisch - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021101109171261857 / 514174-2021
Veröffentlicht :
11.10.2021
Angebotsabgabe bis :
08.11.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 - Heizungsplanung
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
DE-Neustadt an der Aisch: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2021/S 197/2021 514174

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Diakonisches Werk der Evangelisch-Lutherischen
Dekanatsbezirke Bad Windsheim, Markt Einersheim, Neustadt/Aisch und
Uffenheim e.V.
Postanschrift: Kirchplatz 5
Ort: Neustadt an der Aisch
NUTS-Code: DE25A Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim
Postleitzahl: 91413
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Matthias Jung
E-Mail: [6]jung.matthias@dw-nea.de
Telefon: +49 9161899513
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.diakonie-neustadt-aisch.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av162858-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av162858-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützig eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalsanierung Arche-Noah-Schule - HLS
Referenznummer der Bekanntmachung: VGV-ANS-HLS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Arche-Noah-Schule besteht aus zwei Baukörpern unterschiedlicher
Baujahre. Die ursprüngliche Pastorius-Grundschule (BT1) wurde 1984
unter Trägerschaft der Diakonie Neustadt/ Aisch zur privaten Schule für
Sprachbehinderte mit SVE umgebaut und um den Bereich der heutigen
heilpädagogischen Tagesstätte mit integrativem Hort erweitert (BT2).

Das gesamte Gebäude ist als Split-Level konzipiert. Dabei liegt die SVE
(BT2) ein halbes Geschoß tiefer als die Klassenräume (BT1).

Der Bauherr beabsichtigt das bestehende Schulgebäude zu sanieren. Es
ist vorgesehen, das Gebäude energetisch sowie technisch auf den
aktuellen Stand der Technik zu bringen.

Es ist beabsichtigt, das Bauvorhaben in 2 Bauabschnitte aufzuteilen.
Hierbei ist die Schnittstelle zwischen Klassenzimmern/Lehrerzimmer
(BT1) und SVE/Verwaltung (BT2) vorgesehen. Der erste Bauabschnitt soll
angrenzend an die Technikzentrale (Pastorius-Schule)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25A Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim
Hauptort der Ausführung:

Neustadt a. d. Aisch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für das Projekt Generalsanierung der Arche-Noah-Schule werden
Grundleistungen nach HOAI im

Bereich der Fachplanung technische Ausrüstung (HLS) gemäß HOAI 2021
Teil 4, Abschnitt 2

§ 53 Anlagengruppen 1, 2, und 3 benötigt.

Es werden Leistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 (Leistungsphase 4 nur
für Anlagengruppe 1)

vergeben. inkl. besonderer Leistung.

Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:

Stufe 1: Leistungsphasen 4 5, inkl. der o.g. besonderen Leistungen

Stufe 2: Leistungsphasen 6 7

Stufe 3: Leistungsphasen 8 9

Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die
Grundleistungen der Leistungsphase

4 und 5 beauftragen. Der AG behält sich vor, die Übertragung der
weiteren Leistungsstufen zu beschränken. Der AG ist in seiner
Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf
Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die
Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
Punktzahl maßgebend. Pro Kriterium werden nach individuellem
Wertungsschema maximal 5 Punkte vergeben und mit der jeweiligen
Gewichtung multipliziert. Maximal sind somit 500 Punkte erreichbar. Bei
Punktegleichstand entscheidet das Los.

Kriterium 1: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(2018/2019/2020).

-- 5 Punkte = Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre > 500.000 Euro netto.

-- 4 Punkte = Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre > 400.000 500.000 Euro netto

-- 3 Punkte = Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre > 300.000 400.000 Euro netto

-- 2 Punkte = Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre > 200.000 300.000 Euro netto

-- 1 Punkt = Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre 100.000 200.000 Euro netto

0 Punkte (Ausschluss) = Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei
Geschäftsjahre < 100.000 Euro netto. Bei Büroneugründungen (Gründung im
Zeitraum zwischen 2018-2021) erfolgt kein Ausschluss bei 0 Punkten.

Kriterium 2:

Referenz 1 des Bewerbers. Fachplanung Technische Ausrüstung für den
Neubau eines Gebäudes, Anlagengruppen 1,2,3, in den Leistungsphasen
5-7.

1. 1,0 Punkte = Jede Leistungsphase der Lph 5 - 7 wurden im Zeitraum ab
01.01.2017 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
abgeschlossen.

2. 1,0 Punkte = Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen:

- für KG 410 125.000 netto, - für KG 420 140.000 netto,- für KG
430 135.000 netto.

3) 1,0 Punkte = Die Bruttogrundfläche (BGF) der Maßnahme betrug >=
1800m².

4) 2,0 Punkte = Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für
eine Schule.

Kriterium 3:

Referenz 2 des Bewerbers. Fachplanung Technische Ausrüstung für den
Neubau eines Gebäudes, Anlagengruppen 1,2,3, in der Leistungsphase 8.

1. 1,0 Punkte = Die Lph 8 wurde im Zeitraum ab 01.01.2018 bis vor
Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens zu mindestens 50 %
abgeschlossen.

2. 1,0 Punkte = Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum Zeitpunkt der
Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen:

- für KG 410 125.000 netto, - für KG 420 140.000 netto, - für
KG 430 135.000 netto.

3) 1,0 Punkte = Die Bruttogrundfläche (BGF) der Maßnahme betrug >=
1800m².

4) 2,0 Punkte = Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für
eine Schule.

Kriterium 4:

Referenz 3 des Bewerbers. Fachplanung Technische Ausrüstung für die
Sanierung eines Gebäudes, Anlagengruppen 1,2,3, in den Leistungsphasen
5-7

1) 1,0 Punkte = Jede Leistungsphase der Lph 5 - 7 wurden im Zeitraum ab
01.01.2016 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens
abgeschlossen.

2) 2,0 Punkte = Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für
die Sanierung einer Schule.

3) 1,0 Punkte = Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für
ein Objekt mit mehreren Bauabschnitten.

4) 1,0 Punkte = Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für
ein Objekt mit Durchführung der Arbeiten im laufenden Betrieb.

Kriterium 5:

Referenz 4 des Bewerbers. Fachplanung Technische Ausrüstung für die
Sanierung eines Gebäudes, Anlagengruppen 1,2,3, in der Leistungsphase
8.

1) 1,0 Punkte = Die Lph 8 wurde im Zeitraum ab 01.01.2018 bis vor
Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens zu mindestens 50 %
abgeschlossen.

2) 1,0 Punkte = Die erbrachten Leistungen waren
PlanungsleistunPlanungsleistungen für die Sanierung einer Schule.

3) 1,0 Punkte = Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für
ein Objekt mit mehreren Bauabschnitten.

4) 1,0 Punkte = Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen für
ein Objekt mit Durchführung der Arbeiten im laufenden Betrieb.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objektplanung (Gebäudeplanung, gem. HOAI 2021, Teil 3, Abschnitt 1, §§
33-37) benötigt.

Für das Projekt Generalsanierung der Arche-Noah-Schule werden
Grundleistungen nach HOAI im

Bereich der Fachplanung technische Ausrüstung (HLS) gemäß HOAI 2021
Teil 4, Abschnitt 2

§ 53 Anlagengruppen 1, 2, und 3 benötigt.

Es werden Leistungen der Leistungsphasen 4 bis 9 (Leistungsphase 4 nur
für Anlagengruppe 1)

vergeben. inkl. besonderer Leistung.

Die Leistungen werden stufenweise beauftragt:

Stufe 1: Leistungsphasen 4 5, inkl. der o.g. besonderen Leistungen

Stufe 2: Leistungsphasen 6 7

Stufe 3: Leistungsphasen 8 9

Der Auftraggeber wird mit Zuschlagerteilung zunächst nur die
Grundleistungen der Leistungsphase

4 und 5 beauftragen. Der AG behält sich vor, die Übertragung der
weiteren Leistungsstufen zu beschränken. Der AG ist in seiner
Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf
Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe III.2.1
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eignungskriterium: Vollständige Angaben zum Unternehmen des
Bewerbers

Nachweis: Eigenerklärung oder EEE, ggf. auf gesondertes Verlangen:

Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister (soweit eingetragen).

2. Eignungskriterium: Bestehen oder Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung Nachweis: Eigenerklärung, EEE,
Präqualifikation, ggf. auf gesondertes Verlangen:

Kopie der Versicherungspolice,

Erklärung des Versicherers (nicht des Maklers).

3. Eignungskriterium: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(2018/2019/2020)

Nachweis: Eigenerklärung, EEE, Präqualifikation, ggf. auf gesondertes
Verlangen:

testierte Bilanzen oder Bilanzauszügen (soweit
Veröffentlichungspflicht),

testierte Gewinn-/Verlustrechnung,

Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

0) Mindestanforderung (Ausschlusskriterium):

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB in den letzten 5
Jahren,

Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach§ 124 GWB in den letzten 3
Jahren,

ggf. Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.

Nachweis: Eigenerklärung, ggf. auf gesondertes Verlangen:

aktueller Auszug aus Berufszentralregister für alle gesetzlichen
Vertreter, Führungskräfte,

aktueller Auszug aus Berufszentralregister für alle für die
Auftragsausführung verantwortlichen Personen,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger,

Bescheinigung des Finanzamtes (soweit dieses solche ausstellt),

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.

Zu 2)

Deckungssumme je Schaden mind. 2,0 Mio. EUR Personenschäden,

Deckungssumme je Schaden mind. 2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden).

Steht in jedem Versicherungsjahr mindestens 2-fach zur Verfügung.

Zu 3)

Im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 100 000 EUR pro
Jahr (netto) (außer bei

Büroneugründungen).

Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden
Mindeststandards sind in den

Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.Eignungskriterium: Referenz 1 des Bewerbers (Unternehmens),
Fachplanung Technische Ausrüstung für den Neubau eines Gebäudes,
Anlagengruppen 1,2,3, in den Leistungsphasen 5-7; Nachweis
Eigenerklärung.

2.Eignungskriterium: Referenz 2 des Bewerbers (Unternehmens),
Fachplanung Technische Ausrüstung für den Neubau eines Gebäudes,
Anlagengruppen 1,2,3, in der Leistungsphase 8; Nachweis Eigenerklärung.

3.Eignungskriterium: Referenz 3 des Bewerbers (Unternehmens),
Fachplanung Technische Ausrüstung für die Sanierung eines Gebäudes,
Anlagengruppen 1,2,3, in den Leistungsphasen 5-7; Nachweis
Eigenerklärung.

4. Eignungskriterium: Referenz 4 des Bewerbers (Unternehmens),
Fachplanung Technische Ausrüstung für die Sanierung eines Gebäudes,
Anlagengruppen 1,2,3, in der Leistungsphase 8; Nachweis Eigenerklärung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1)

a) Fachplanung Technische Ausrüstung: Die erbrachten Leistungen waren
Fachplanungen (Technische Ausrüstung) in den Leistungsphasen 5 7,
mindestens der Anlagengruppen 1, 2, 3 (gem. HOAI 2021, Teil 4,
Abschnitt 2, §§ 53 ff.).

b) Zeitraum der Referenz: Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 5 - 7
wurden im Zeitraum ab 01.01.2015 bis vor Vergabebekanntmachung dieses
Verfahrens abgeschlossen.

c) Art der Referenz: Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen
für den Neubau eines Gebäudes im Bereich Hochbau.

d) Umfang der Referenz: Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum
Zeitpunkt der Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen:

- für KG 410 80.000 netto.

- für KG 420 90.000 netto.

- für KG 430 88.000 netto.

e) Art der Referenz: Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen
für ein öffentlich gefördertes Bauvorhaben.

Zu 2)

a) Fachplanung Technische Ausrüstung: Die erbrachten Leistungen waren
Fachplanungen (Technische Ausrüstung) in der Leistungsphase 8 ,
mindestens der Anlagengruppen 1, 2, 3 (gem. HOAI 2021, Teil 4,
Abschnitt 2, §§ 53 ff.).

b) Zeitraum der Referenz: Die Leistungsphase 8 wurde im Zeitraum ab
01.01.2016 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens zu
mindestens 50 % abgeschlossen.

c) Art der Referenz: Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen
für den Neubau eines Gebäudes im Bereich Hochbau.

d) Umfang der Referenz: Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum
Zeitpunkt der Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen:

- für KG 410 80.000 netto.

- für KG 420 90.000 netto.

- für KG 430 88.000 netto.

e) Art der Referenz: Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen
für ein öffentlich gefördertes Bauvorhaben.

Zu 3)

a) Fachplanung Technische Ausrüstung: Die erbrachten Leistungen waren
Fachplanungen (Technische Ausrüstung) in den Leistungsphasen 5 7,
mindestens der Anlagengruppen 1, 2, 3 (gem. HOAI 2021, Teil 4,
Abschnitt 2, §§ 53 ff.).

b) Zeitraum der Referenz: Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 5 - 7
wurden im Zeitraum ab 01.01.2014 bis vor Vergabebekanntmachung dieses
Verfahrens abgeschlossen.

c) Art der Referenz: Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen
für den Umbau oder die Sanierung eines Gebäudes im Bereich des
Hochbaus.

d) Umfang der Referenz: Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum
Zeitpunkt der Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen:

- für KG 410 80.000 netto.

- für KG 420 90.000 netto.

- für KG 430 88.000 netto.

e) Art der Referenz: Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen
für einen öffentlichen Auftraggeber.

Zu 4)

a) Fachplanung Technische Ausrüstung: Die erbrachten Leistungen waren
Fachplanungen (Technische Ausrüstung) in der Leistungsphase 8 ,
mindestens der Anlagengruppen 1, 2, 3 (gem. HOAI 2021, Teil 4,
Abschnitt 2, §§ 53 ff.).

b) Zeitraum der Referenz: Die Leistungsphase 8 wurde im Zeitraum ab
01.01.2015 bis vor Vergabebekanntmachung dieses Verfahrens zu
mindestens 50 % abgeschlossen.

c) Art der Referenz: Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen
für den Umbau oder die Sanierung eines Gebäudes im Bereich des
Hochbaus.

d) Umfang der Referenz: Die anrechenbaren Kosten der Maßnahme zum
Zeitpunkt der Kostenberechnung (bzw. Kostenfeststellung) betrugen:

- für KG 410 80.000 netto.

- für KG 420 90.000 netto.

- für KG 430 88.000 netto.

e) Art der Referenz: Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen
für einen öffentlichen Auftraggeber.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Anforderungen zu einem besonderen Berufsstand werden erfüllt durch

a) Natürliche Personen, die gemäß

Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur oder Beratender

Ingenieur berechtigt sind oder einen Nachweis für eine vergleichbare
Qualifikation nachweisen können.

b) juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger

nach a) ist. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die

Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweisen

verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG
Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet

ist. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis durch ein Mitglied
ausreichend.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2021

References

6. mailto:jung.matthias@dw-nea.de?subject=TED
7. https://www.diakonie-neustadt-aisch.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av162858-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av162858-eu
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
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