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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Broderstorf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 514210-2021 (ID: 2021101109170761841)
Veröffentlicht: 11.10.2021
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  DE-Broderstorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 197/2021 514210
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Amt Carbäk
   Postanschrift: Moorweg 5
   Ort: Broderstorf
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   Postleitzahl: 18184
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christin Burmeister
   E-Mail: [6]christin.burmeister@amtcarbaek.de
   Telefon: +49 38204/71822
   Fax: +49 38204/71850
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.amtcarbaek.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://portal.evergabemv.de/E39928514
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.evergabemv.de/E39928514
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Bauhof Amt Carbäk in 18184 Roggentin
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben werden Leistungen der Generalplanung. Geplant und
   ausgeführt werden soll ein Neubau des Bauhofes des Amtes Carbäk in
   18184 Roggentin. Das Grundstück mit einer Fläche von 6.518 qm ist
   unbebaut und liegt im Gewerbegebiet der Gemeinde Roggentin. Auf dem
   weitestgehend ebenen Grundstück soll der Bauhof in zwei parallel
   liegenden Baukörpern angeordnet werden. Die Gebäude sind eingeschossig
   zu planen. Die Planung hat die räumlichen und technischen
   Voraussetzungen für eine Geschossaufstockung zu berücksichtigen. Im
   Bereich der Außenanlagen sind Erschließungsarbeiten zu planen und
   auszuführen. Im Vorfeld der Ausschreibung wurde eine Studie erstellt.
   Die Gebäude sind barrierefrei zu planen.
   Die weitere Projektbeschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 770 400.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
   Hauptort der Ausführung:
   18184 Roggentin, Ahornring 15 c
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden Planungsleistungen als Generalplanung für die Gebäudeplanung
   (§§ 33 ff. HOAI 2021) in den Leistungsphasen 1-9, für Freianlagen (§§
   38 ff. HOAI 2021) der Leistungsphasen 1-9, für Ingenieurbauwerke (§§ 41
   ff. HOAI 2021) in den Leistungsphasen 1-9, für Tragwerksplanung (§§ 49
   ff. HOAI 2021) der Leistungsphasen 1-6 und in der technischen
   Ausrüstung (§§ 53 ff. HOAI 2021) in den Leistungsphasen 1-9,
   Anlagengruppen 1-8, ohne 6 erwartet.
   Die Vergabe der Generalplanungsleistungen erfolgt stufenweise. In der
   ersten Stufe werden Planungsleistungen der LPH 1 bis 4 übertragen. Der
   Auftraggeber behält sich bei gesicherter Finanzierung die Option vor,
   in der zweiten Stufe Planungsleistungen der LPH 5-8 und in der dritten
   Stufe die LPH 9 zu übertragen, soweit keine zwingenden Gründe der
   Weiterführung der Maßnahme entgegenstehen. Ein Rechtsanspruch auf eine
   weitere Beauftragung besteht für den Auftragnehmer nicht. Als besondere
   Leistungen werden erwartet: Brandschutzplanung, Bauphysik
   EnEV/GEG/Bauakustik/Raumakustik. Den Beginn der Ausführung der Planung
   erwartet der Auftraggeber mit der Zuschlagserteilung, die
   voraussichtlich zum 22.11.2021 erfolgen soll. Beginn der Bauausführung
   wird ab dem 3. Quartal 2022 erwartet. Die Fertigstellung soll im 3.
   Quartal 2023 erfolgen.
   Weitere Beschreibungen ergeben sich aus den Bewerbungs-
   /Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/11/2021
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat einen Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister
   nachzuweisen.
   Der Bieter hat zu erklären, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   nicht vorliegen, dass es keine rechtliche Verknüpfung gibt zu anderen
   Bietern/Bewerbern, die Einfluss auf das Vergabeverfahren haben können
   in der Form der Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs.
   Der Bieter hat mit Belegen nachzuweisen, dass er seiner Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Sozialbeiträgen nachgekommen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist
   nachzuweisen durch eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz
   für entsprechende Dienstleistungen der letzten drei Geschäftsjahre im
   Mittel-Netto-. Die Umsätze sind aus mit dem ausgeschriebenen Bauprojekt
   vergleichbaren Bauvorhaben darzustellen.
   2. Der Bieter hat eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
   nachzuweisen über eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3
   Mio. Euro und für Sach-und Vermögensschäden in Höhe von 2 Mio. Euro.
   Die Mindestversicherungssumme hat je Versicherungsfall dreifach
   maximiert zur Verfügung zu stehen. Soweit die Versicherung zu einem
   geringerem Wert besteht, ist von der Versicherung eine schriftliche
   Erklärung dem Angebot beizufügen, dass im Fall der Auftragserteilung
   die Versicherungssumme wie oben gefordert, für das ausgeschriebene
   Bauprojekt erhöht wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die durchschnittliche
   Beschäftigungszahl seiner Führungskräfte und Beschäftigten -jährliches
   Mittel- der letzten drei Jahre und der Kapazität der Nachunternehmer,
   gegliedert nach Berufsgruppen, analog zu den Angaben zu III.1.1 und
   III.2.1 (berufliche Fähigkeit) hervorgeht.
   Der Bieter hat anzugeben, welche Leistungen er in den letzten 6 Jahren
   (2015-2020) für öffentliche Auftraggeber erbracht hat anhand von drei
   Referenzen, jeweils maximal 2 Seiten in A4 Format mit Beschreibung der
   Leistung, Zeit und Bauvolumen und Einhaltung des Kostenrahmens. Die
   Referenzen müssen mit Planungsleistungen von Neubauten im Bereich von
   Wirtschaftsgebäuden, Bauhöfen oder mit ähnlichen Bauvorhaben
   vergleichbar sein und sollen mindestens in der Leistungsphasen 2-8
   erbracht worden sein.
   Zusätzlich sind Bescheinigungen öffentlicher Auftraggeber zu Leistungen
   des Bieters für öffentliche Auftraggeber (maximal 3), Erklärungen der
   Auftraggeber zur Unterstützung des Bieters bei der Antragstellung von
   Fördermitteln, deren Einhaltung und Beachtung bei der Bauleistung.
   Beizubringen ist eine Erklärung über die Einhaltung der speziellen
   Verwaltungsvorschriften, Verwaltungsnachweise und Regelwerke.
   Eine Einwilligungserklärung zur Beachtung des Datenschutzes ist
   einzureichen.
   Der Bieter hat zu erklären, über welche technische Ausrüstung er für
   die Auftragserfüllung verfügt.
   Des Weiteren hat der Bieter zu erklären, ob ein Nachunternehmereinsatz
   oder eine Eignungsleihe beabsichtigt ist.
   Weitere Kriterien ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist den Berufsständen der Architekten
   und Ingenieure vorbehalten.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Amt Carbäk, Moorweg 5, 18184 Broderstorf
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle Mecklenburg-Vorpommern beim
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Postanschrift: Werderstraße
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   Fax: +49 3854884855817
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   "Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind die Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkung GWB).
   Die o.g. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Abs.1
   Nr.2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich der Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations-und Wartepflicht missachtet
   (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne das dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgesellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb einer Frist von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschuss des Verfahrens,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist von
   30 Kalendertagen nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB)".
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Amt Carbäk
   Postanschrift: Moorweg 5
   Ort: Broderstorf
   Postleitzahl: 18184
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]christin.burmeister@amtcarbaek.de
   Telefon: +49 38204/71822
   Fax: +49 38204/71850
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:christin.burmeister@amtcarbaek.de?subject=TED
   7. http://www.amtcarbaek.de/
   8. https://portal.evergabemv.de/E39928514
   9. https://portal.evergabemv.de/E39928514
  10. mailto:christin.burmeister@amtcarbaek.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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