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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Weißenfels
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 514109-2021 (ID: 2021101109164961785)
Veröffentlicht: 11.10.2021
*
  DE-Weißenfels: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 197/2021 514109
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Weißenfels
   Postanschrift: Markt 1
   Ort: Weißenfels
   NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
   Postleitzahl: 06667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]langguth@wenzel-drehmann-pem.de
   Telefon: +49 3443-284390
   Fax: +49 3443-284399
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.weissenfels.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunaler Auftraggeber
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Schloss Neu-Augustusburg in Weißenfels und Schaffung eines
   modernen Behördenstandortes § 39 HOAI Freianlagenplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60.30/156/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen im
   Leistungsbereich § 39 HOAI (Freianlagenpla-nung einschließlich
   untergeordnet Ingenieurbauwerke § 43 HOAI) für das Schloss
   Neu-Augustusburg in Weißenfels und Schaffung eines modernen
   Behördenstandortes
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Weißenfels
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Weißenfels ist Eigentümer des Schlosses Neu-Augustusburg und
   beabsichtigt als Bauherr aus einem Förderprogramm den Südflügel und den
   Südlichen Westflügel sowie die gesamten Außenanlagen des Einzeldenkmals
   Schloss Neu-Augustusburg in einen modernen Behördenstandort mit ca.
   160 Be-schäftigten umzuplanen.
   Städtebaulich gilt das Schloss als Solitär und durch die Hochlage weit
   sichtbar als identitätsstiftende Land-marke der Stadt Weißenfels.
   Konstruktiv handelt es sich bei dem freistehenden Gebäudekomplex um
   einen dreigeschossigen, voll unter-kellerten Mauerwerksbau (Naturstein)
   mit einem nicht ausgebauten Dachgeschoss.
   Im Nordflügel und nördlichem Westflügel sind Museum und
   Museumsverwaltung im laufenden Betrieb. Die Schlosskirche und die
   Gemeinderäume im östlichen Teil des Nordflügels werden ebenfalls
   regelmäßig ge-nutzt.
   Die Innenräume und die Fassade des Südflügels/südlichen Westflügels
   werden vorab zur barrierefreien Nutzung als Verwaltungsstandort mit
   Besucherverkehr nachhaltig saniert. In zeitlicher, gestalterischer und
   funktionaler Anpassung an die Gebäudesanierung sind anschließend die
   Freianlagen zu planen und zu sanieren. Die amtliche Gesamtfläche der
   Liegenschaft ist mit 20.969 qm angegeben. Das Schlossgebäude bildet
   einen rechteckigen vierseitigen - geschlossenen Hof von ca. 80 x 40 m
   Grundfläche mit Hauptzugang im Nordosten. In diesem Hof befinden sich
   die Hauptzugänge für die einzelnen Schlossflügel.
   Im Rahmen der Gesamtmaßnahme ist beabsichtigt Teilbereiche des
   Schlosshofes und der Außenbereiche freianlagenplanerisch zu gestalten.
   Gegenstand der zu planenden Sanierungsmaßnahme ist die Neugestal-tung
   des Randbereiches des Schlosshofes, der Schlossauffahrt, der
   Schlossterrasse sowie der Umfahrt und der Schlossvorplatz.
   Im inneren Hofbereich sind notwendige Reparaturarbeiten des
   Bestandspflasters zu planen. Dabei muss die Abtrennung von
   Bestandspflaster zu der neuen Oberfläche als Übergang technisch und
   funktional aus-gearbeitet werden. Im Schlosshof sind hierzu große Teile
   des Bestandspflasters gemäß denkmalrechtlicher Belange zu erhalten, die
   barrierefreie Erschließung des Gebäudes zu gewährleisten sowie Ver- und
   Entsor-gungseinrichtungen (§ 43 HOAI - Ingenieurbauwerke) anzuordnen.
   Folgende Baumaßnahmen sind erforderlich:
   - Erneuerung der Außenanlagen mit barrierefreiem Zugang zum
   Schlossgebäude (Schlosshof, Bereiche der Durchfahrten)
   - Errichtung von Stellplatzflächen im Schlosshof und an der Außenseite
   des Südflügels.
   Entlang des Südflügels sind für die künftigen Nutzer des Objektes
   Stellplätze für Dienstkraftfahrzeuge und Fahrräder sowie
   E-Ladestationen anzuordnen.
   Da das Schloss mit seinen unmittelbaren Freiräumen nicht nur für die
   laufenden Nutzungen sondern auch für zahlreiche Kulturveranstaltungen
   funktionieren soll, ist besonders die Einhaltung der Sicherheit
   größerer Menschenmengen in die Planung einzubeziehen. Die Gestaltung
   der Schlossterrasse soll daher die Funkti-on für eine vielfältige
   kulturelle Nutzung erfüllen.
   Ziel ist die Schaffung einer in sich schlüssigen Gestaltung vorhandener
   historischer Orte für die zukünftigen Nutzer und für die Öffentlichkeit
   unter der Erhaltung der Charakteristik eines Schlossbereiches.
   Diese komplexe Aufgabe besteht insbesondere darin, das Zusammenspiel
   der geltenden Vorschriften und bautechnischen Bestimmungen mit den
   Maßgaben des Baudenkmalschutzes sowie der Bodendenkmal-pflege zu
   vereinen.
   Die Leistungsbilder Gebäudeplanung, Tragwerksplanung sowie Technische
   Ausrüstung nach HOAI wurden bereits im Juni 2021 vergeben. Eingehend
   sind in Verbindung mit den schon vergebenen Leistungsbildern die
   Schnittstellen mit der Freiraumplanung klar zu definieren.
   Eine besondere Angelegenheit wird die barrierefreie Erschließung im
   Bereich des Schlossinnenhofes sein. Durch eine permanente Einbindung
   der Denkmalschutzbehörde sind die denkmalpflegerischen Belange und
   Zielstellungen abzustimmen.
   Entsprechende Schwerpunkte des Förderprogrammes müssen in die Planung
   einfließen und verarbeitet werden. Ziel ist es den sanierten Südflügel
   2026 in Betrieb zu nehmen.
   Die Gesamtinvestitionssumme für die vorerst geplante Maßnahme (KG
   200-KG 700) beläuft sich gemäß Grobkostenschätzung auf 20.500.000,00 
   (KG 200-KG 700).
   Der Ansatz für die Kostengruppe 500 wurde brutto auf 1.420.000,00 
   geschätzt. Dieser Budgetrahmen gilt als Kostenobergrenze auf welchen
   die Planungsleistungen auszurichten sind. Ziel ist es, den sanierten
   Süd-flügel 2026 in Betrieb zu nehmen.
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Planungsleistungen
   zur Schlosssanierung im Leis-tungsbereich § 39 HOAI (einschließlich
   untergeordnet § 43 HOAI). Die Beauftragung der hier ausgeschrie-benen
   Leistungen erfolgt stufenweise, vorerst werden die Leistungsphasen 1
   bis 4 des beschriebenen Leis-tungsbildes beauftragt. Die Beauftragung
   der Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 39 HOAI erfolgt in Abhängig-keit der
   Bestätigung des Planungsergebnisses sowie nach Verfügbarkeit der
   erforderlichen Finanzmittel. Ein Anspruch auf diese weitere
   Beauftragung besteht bei ausbleibender Erfüllung dieser Bedingungen
   nicht.
   Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang kann in Abhängigkeit von der
   Verfügbarkeit von Fördermit-teln durch die Vergabestelle jederzeit
   räumlich, baulich oder zeitlich modifiziert (vergrößert/verkleinert)
   und um weitere Maßnahmen (z.B. ggf. § 47 HOAI) ergänzt werden.
   Die Vergabestelle erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das
   angebotene Projektteam zur Sicherstellung der Terminplanung sofort und
   vollumfänglich zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall ist zur
   Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke zu
   gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit in Monaten bezieht sich auf die Erstellung der
   abgeschlossenen Leistungsphase 3 und anteilig LPH 4 (genehmigungsfähige
   Planung).
   Der Auftraggeber behält sich vor, optional die Leistungsphasen 5 bis 9
   nach § 39 HOAI zu beauftragen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der
   optionalen Leistungsphasen besteht nicht.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
   Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und nach Bauabschnitten
   vorzunehmen.
   Die Beauftragung der oben genannten sowie weiterer Leistungen im Sinne
   Pkt. II.2.4 (weitere Maßnahmen) besteht als Option ohne Anspruch
   darauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1 und III.2.2
   Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
   % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung
   und Wertungsschwellen.
   Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
   eine objektive Abgrenzung der einzula-denden Teilnehmergruppe nicht
   möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
   Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV
   durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vergabe erfolgt stufenweise für Planungsleistungen nach § 39 HOAI
   für die LPH 1 bis 9.
   Geplante 1. Stufe der Beauftragung:
   - § 39 HOAI LPH 1 bis 4.
   Geplante 2. Stufe der Beauftragung:
   - § 39 HOAI LPH 5 bis 9.
   Die stufenweise Beauftragung weiterer Projektstufen erfolgt in
   Abhängigkeit der Bestätigung des Planungs-ergebnisses der
   Entwurfsplanung sowie nach Verfügbarkeit der erforderlichen
   Finanzmittel. Ein Anspruch auf die Beauftragung der optionalen
   Leistungsphasen besteht nicht.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
   Leistungen einzeln, zeitlich gestaffelt und gegliedert nach
   Bauabschnitten und nach Verfügbarkeit der erforderlichen Finanzmittel
   vorzunehmen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB
   den nach diesem Verfahren beauf-tragten Bieter, ggf. weitere/
   ergänzende Leistungen (z.B. ggf. § 47 HOAI), die im Zusammenhang mit
   dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4/ II.2.7. beschriebenen Vorhaben stehen, zu
   übertragen.
   Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch
   darauf.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011&criteri
   aId=16442
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011&criteri
   aId=16443
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [12]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011&criteri
   aId=16444
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:
   [13]https://evergabe.sachsen-anhalt.de
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:
   [14]https://evergabe.sachsen-anhalt.de
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/12/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/04/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext und
   den damit verbundenen Dokumenten auf die geschlechtsspezifische
   Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne
   der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
   Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in
   Schriftform über das eVergabe-Portal zu senden.
   Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 28.10.2021
   11.00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden
   gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 14.10.,
   21.10. und 01.11.2021 zur Verfügung gestellt.
   Schlusstermin für die Annahme/den Eingang der
   Teilnahmeantragsunterlagen ist der 08.11.2021 11:00 Uhr. Die
   Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als
   elektronisches Dokument zu senden. Eine abweichende Zustellung ist
   nicht zugelassen und führt zwingend zur Nichtberücksichtigung im
   Verfahren.
   Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   erstattet.
   Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 27.01.2021
   stattfinden. Eine Beauftragung ist für den 21.03.2022 geplant. Alle
   eingeladenen Bieter müssen vor den Verhandlungsgesprächen zwingend an
   einem geführten Besichtigungstermin vor Ort teilnehmen (zwingende
   Voraussetzung für die Teilnahme an der Auftragsverhandlung). Dieser
   soll voraussichtlich am 12.01.2022 stattfinden.
   Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der
   Teilnahmeantragsphase sind:
   -01 Bekanntmachung,
   -02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext,
   -03 Bewerbungsbogen,
   -04 Entwurf der Vertrags- und Honorierungseckpunkte,
   -05 Vertragsentwurf mit Anlagen,
   -06 Bestandsunterlagen (Auszug).
   Hinweis:
   Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
   Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
   Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
   ausdrücklich ausgeschlossen, soweit Teilnahmeanträge vorliegen, die
   sämtliche veröffentlichte Teilnahmebedingungen/-voraussetzungen
   erfüllen.
   Datenschutzhinweis:
   Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich
   auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen nach Art.6 Abs. 1b EU-DSGVO
   zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen und/oder zur Erfüllung
   des Vertrages (Projektaufgabe). Gemäß Art. 13 EU-DSGVO erheben wir zu
   diesem Zweck personengebundene Daten, die auf Sie persönlich beziehbar
   sind (z. B. Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer,
   E-Mail-Adresse, Berufsstandsnachweis, Qualifikationsabschlüsse,
   Weiterbildungsnachweise, ...).
   Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Unterschrift, dass er zur
   Weitergabe der personenbezogenen Beschäftigtendaten berechtigt ist bzw.
   die betroffenen Personen in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen
   Daten eingewilligt haben.
   Jeder Teilnehmer willigt durch seine Unterschrift ein, dass seine
   personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorhaben in Form
   einer automatisierten Datei geführt werden. Eine Datenübermittlung an
   Dritte erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nur im
   Rahmen der Erfüllung der Projektaufgabe/des Vertrages. Eine Benutzung
   der Daten über den Rahmen des Projektes/Vertrages hinaus erfolgt nicht.
   Nach Entfallen des jeweiligen Verarbeitungs- bzw. Nutzungszweckes sowie
   der Abgeltung gegenseitiger Ansprüche gelten einschlägige
   Aufbewahrungs- und Haftungsfristen. Nach Ablauf dieser gesetzlichen
   Fristen erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung der Daten.
   Sie können jederzeit gemäß Art. 21 der EU-DSGVO Widerspruch gegen die
   Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten einlegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 345-5140
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfshinweis:
   Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
   Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
   für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:langguth@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
   7. http://www.weissenfels.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011&criteriaId=16442
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011&criteriaId=16443
  12. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=418011&criteriaId=16444
  13. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
  14. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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