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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Göppingen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 513967-2021 (ID: 2021101109164561771)
Veröffentlicht: 11.10.2021
*
  DE-Göppingen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2021/S 197/2021 513967
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises
   Göppingen
   Postanschrift: Carl-Hermann-Gaiser-Str 41
   Ort: Göppingen
   NUTS-Code: DE114 Göppingen
   Postleitzahl: 73033
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kuhn
   E-Mail: [6]j.kuhn@awb-gp.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.awb-gp.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E66448826
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E66448826
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Eigenbetrieb des Landkreises
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung Übernahme, Transport und Verwertung von
   Altmetall des Landkreises Göppingen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme, Transport und Verwertung von Altmetallen.
   Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in einem Los vergeben. Die
   ausgeschriebene Leistung besteht im Wesentlichen aus den unter Punkt
   II.2.4) aufgeführten Einzelleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
   90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE114 Göppingen
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Göppingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gesamtleistung wird in einem Los vergeben und besteht im
   Wesentlichen aus den folgenden Leistungen:
    Gestellung der zur Erfassung notwendigen Container (37
   Absetzcontainer à 10 cbm Volumen für Mischschrott auf den
   Wertstoffhöfen/Wertstoffzentren, zwei Abrollcontainer à 30 cbm für
   Mischschrott und sechs Euro-Gitterboxen (ca. 1 cbm, gedeckelt,
   verschließbar) für NE-Mischschrott auf dem Wertstoffzentrum am MHKW
   sowie je zwei Euro-Gitterboxen (ca. 1 cbm, gedeckelt, verschließbar)
   für NE-Mischschrott auf den beiden weiteren Wertstoffzentren).
    Abholung (Tausch voll gegen leer) der Container auf Abruf bzw.
   Leerung der Behältnisse/Umladung des Materials vor Ort (LKW mit
   Greifer).
    Verwertung der übernommenen Altmetalle (ca. 2.400 Mg/a Mischschrott
   sowie ca. 15 Mg NE-Altmetalle).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vg. Ziffer II.2.11).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres
   Jahr (bis zum 28.02.2026), wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2024
   vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz;
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung;
    Bankerklärung auf gesonderte Anforderung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2018
   bis 2020 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
   Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   1,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden (Hinweis: Die ausschreibende
   Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung ergänzend den
   Versicherungsschein vom Bieter zu fordern).
    Bankerklärung auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle
   behält sich zudem vor, bereits im Rahmen der Angebotsbewertung eine
   Bankerklärung zu fordern, in welcher die Stellung der geforderten
   Bürgschaft im Auftragsfall bestätigt wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung oder
   Vermarktung von Altmetall/Metallschrott.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung oder
   Vermarktung von Altmetall/Metallschrott. Referenz/-en (als
   Eigenerklärung) über die Verwertung oder Vermarktung von insgesamt
   mindestens 1.000 Mg Altmetall/Metallschrott pro Jahr. Die Referenz/-en
   ist/ sind für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2018 bis 2020
   durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der jeweiligen
   Beauftragungszeiträume und Jahresmengen vorzulegen (es gilt die Summe
   der Referenzen).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und
   Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des
   Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote sind nach §55 Abs. 2 VgV keine Bieter
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation:
   Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
   Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
   Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur
   Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform
   erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
   Vergabeplattform sind unter
   [10]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt:
   Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
   ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS
   der Vergabeplattform subreport (Vergabeplattform subreport ELViS) an
   die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
   Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
   Stelle ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform erteilt.
   Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax
   bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
   Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während
   der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Die
   Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform subreport ELViS registriert haben, werden
   per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert.
   Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten
   Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorge-nannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen:
   Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
   elektronisch (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten
   Vergabeplattform einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
   soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:j.kuhn@awb-gp.de?subject=TED
   7. http://www.awb-gp.de/
   8. https://www.subreport.de/E66448826
   9. https://www.subreport.de/E66448826
  10. https://www.subreport.de/service/support-elvis
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