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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021101109162961729 / 514033-2021
Veröffentlicht :
11.10.2021
Angebotsabgabe bis :
17.11.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
DE-Stuttgart: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit

2021/S 197/2021 514033

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: NVBW - Nahverkehrsgesellschaft
Baden-Württemberg mbH
Postanschrift: Wilhelmsplatz 11
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70182
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@nvbw.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.nvbw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNBR056/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNBR056
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschr. (TNW) bwegt 2021
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/2400
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist es, einen Dienstleister zu
beauftragen, der/die für die Jahre 2022 - 2024 die Dachmarke bwegt
weiterentwickelt und die Durchführung von Marketingkampagnen und
-maßnahmen als Full-Service-Agentur übernimmt, sowie die Website
[10]www.bwegt.de betreut.

Die konkreten Anforderungen der zu erbringenden Leistung ergeben sich
aus Teil B, Kap. 6ff.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 28 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH Wilhelmsplatz 11
70182 Stuttgart Ort der Leistungserbringung und Gerichtsstand ist
Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe oben
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Strategie, Konzept / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: 2. Beispielhafte Darstellung einzelner
Maßnahmen / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Höhe der Stundensätze (nach Qualifikat /
Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Höhe der Stundensätze (nach Qualifikat /
Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 28 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional kann am Ende der Vertragslaufzeit eine Verlängerung um ein
Jahr vereinbart werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Inhaltliche und kreative Qualität der Konzeptentwürfe sowie
Gestaltung der Umsetzung der beschriebenen Maßnahmen 40 %

Die Bieter sollen die angebotene Leistung anhand der Inhalte der
Aufgaben-beschreibung und lösungsorientiert sowie mit Verständnis für
die Marke bwegt darstellen.

2. Preis anhand einer fiktiven Angebotskalkulation mit

5 Stunden Geschäftsführung,

20 Stunden Seniorberatung,

40 Stunden Projektmanagement,

20 Stunden Projektassistenz,

10 Stunden Text,

10 Stunden Grafik,

20 Stunden Programmierung/Webentwicklung,

20 Stunden Content-Management 20 %

Die Preisbewertung erfolgt wie folgt: Es wird der Mittelwert aller
Angebote ermittelt. Dieser Mittelwert erhält (jeweils für den
durchschnittlichen Tagessatz) die halbe Punktzahl. 0 Punkte erhält ein
fiktives Angebot mit dem 1,5-fachen des Mittelwertes. Die volle
Punktzahl erhält ein fiktives Angebot mit dem 0,5-fachen Preis des
Mittelwertes. Alle Angebote mit darüber oder darunterliegenden Preisen
erhalten ebenfalls 0, bzw. alle Punkte. Die Punkteermittlung für die
dazwischenliegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation
gerundet auf volle Punktzahl.

3. Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgaben der letzten 5 Jahre mit
Aussagen zu Auftraggebern, Budget, Maßnahmen und Leistungszeitraum
(Umfangreiche Dachmarkenkommunikation inkl. vollständige Betreuung der
Website) 10 %

4. Fachliche Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Betreuung der
Typo3-Website und Frontendentwicklung von Apps durch Angaben zur
Qualifikation des Personals. 15 %

Die Bieter haben durch entsprechende Referenzen nachzuweisen, dass sie
über ausreichend in den im Rahmen der Ausschreibung geforderten
Aufgabenbereichen erfahrenes Personal verfügen
(Programmierung/Webentwicklung inkl. Schnittstellen und deren
Management, technische Betreuung, UX-Design, Content-Management). Sie
haben die ProjektmitarbeiterInnen zu benennen und deren einschlägige
Erfahrungen aufzuzeigen.

5. Fachliche Leistungsfähigkeit durch Angaben zur Qualifikation des
Personals (exkl. Website, da bereits unter 4. erforderlich). 15 %

Die Bieter haben durch entsprechende Referenzen nachzuweisen, dass sie
über ausreichend in den im Rahmen der Ausschreibung geforderten
Aufgabenbereichen erfahrenes Personal verfügen. Sie haben die
ProjektmitarbeiterInnen zu benennen und deren einschlägige Erfahrungen
aufzuzeigen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Leistungsbeschreibung
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

2.4 Vertrag / Budget

Für die Durchführung steht folgendes maximales Budget (netto) jährlich
zur Verfügung:

max. 7,0 Mio. Euro.

Darin sind alle Agentur-, Lizenz- und Umsetzungs- und Fremdkosten
enthalten. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung
des gesamten Budgets.

2.5 Vergütung

Die Vergütung erfolgt zu den vereinbarten Preisen grundsätzlich nach
Leistungserbringung auf Rechnungsstellung. Die gesetzliche
Mehrwertsteuer ist auszuweisen. Es gelten die Bestimmungen des
Rahmenvertrages, siehe Anlage.

2.6 Vertragsbedingungen

Der Vertrag kommt mit dem Zuschlag zustande. Mit Vertragsschluss wird
ein entsprechender Rahmenvertrag geschlossen. Hinzukommt - soweit
erforderlich - ein Vertrag zur Verarbeitung von Daten nach der DSGVO.
Vertragsbestandteile werden kumulativ:

- der verhandelte Rahmenvertrag

- die Ausschreibungsbedingungen aus den Verdingungsunterlagen

- ggfls. nachgelagerte Bieterinformationen

- die Leistungsbeschreibung aus dem endgültigen Angebot des Bieters

- die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B),

- die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der NVBW (Stand Dezember 2020).

Es gelten ausschließlich unsere AGB vom Dezember 2020, (siehe
Teilnahmeunterlagen).

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bieter werden nicht akzeptiert und
führen zum Ausschluss. Im Zweifel gehen die Anforderungen aus der
Ausschreibung den Ausführungen im Angebot vor, sofern nichts gesondert
vereinbart wird.

Es gelten die Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der
Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) (siehe
Teilnahmeunterlagen).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Prüfung der Eignung muss der Bieter gemäß Anlage erklären, ob die
unter §§ 123 und 124 GWB genannten Fälle auf ihn zutreffen und
inwiefern eine Selbstreinigung nach § 125 GWB vorliegt. Der
Auftraggeber kann hierzu geeignete Nachweise nachfordern.

Von der Teilnahme am Vergabeverfahren werden Bieter ausgeschlossen, die
aufgrund eines der in Artikel 57 Absatz 1 der Richtlinie 2014/24/EU
genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden sind.

Des Weiteren können Bieter ausgeschlossen werden, die im
Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf
ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Beurteilung der finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit des Bieters hat dieser den Geschäftsbericht des
letzten Kalender- oder Wirtschaftsjahres, aus dem auch die Eigentums-
und Gesellschaftsverhältnisse hervorgehen, vorzulegen. Falls durch
einen Bieter kein eigener Geschäftsbericht herausgegeben wird, ist die
Vorlage des Jahresabschlusses (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und
ggf. des Lageberichts) sowie eine Erklärung über die aktuellen
Eigentums- und Gesellschaftsverhältnisse ausreichend. Diese Unterlagen
sind zwingend für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Beurteilung der für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistung
erforderlichen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und
Zuverlässigkeit, sind vom Bieter und ggfls. von Subunternehmern
Referenzen über bisher erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich
der Betreuung, Weiterentwicklung und Umsetzung von großen
kanalübergreifenden Marketingkampagnen vorzulegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

5.4 Bietergemeinschaften

Geben mehrere Unternehmen einen gemeinschaftlichen Antrag ab, so hat
die Bieter-gemeinschaft in ihrem Antrag eine von allen Mitgliedern
unterschriebene Erklärung abzugeben. In dieser Erklärung muss die
Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall organisatorisch
geregelt sein. Darüber hinaus sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu benennen. Die entsprechende
Vollmacht ist dem Antrag beizufügen. Darüber hinaus ist zu erklären,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Die oben genannten Nachweise müssen für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Bei der Beurteilung der Eignung
einer Bietergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft als Ganzes
beurteilt. Die Bildung von Bietergemeinschaft nach Angebotsabgabe ist
unzulässig.

5.5 Subunternehmer

Der Auftragnehmer ist berechtigt, Teile der Agenturleistung durch
Dritte (Subunternehmer) erbringen zu lassen. Der Auftragnehmer hat
daher in seinem Antrag Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er
an Subunternehmer übertragen will. Diese Subunternehmer sind zu
benennen bzw. bekannt zu geben.

Die Beauftragung von Subunternehmern (Fremdleistungen) nach
Zuschlagserteilung ist nur nach schriftlicher Zustimmung des
Auftraggebers zulässig. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bei der
Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer nach den allgemeinen
Wettbewerbsgrundsätzen zu verfahren. Die Fremdleistungen stellen immer
Subunternehmen des Auftragnehmers dar.

Unternehmen, die sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen,
Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem
Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das
Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/11/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

3.1 Grundlagen

Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Auftragswert den
Schwellenwert für Leistungen nach § 106 GWB überschreitet. Es wird eine
europaweite Ausschreibung des Verhandlungsverfahrens mit
Teilnahmewettbewerb gem. § 119 GWB durchgeführt, da nicht alle
inhaltlichen und vertraglichen Fragen abschließend geklärt sein können.
Das Verhandlungsverfahren ist wie folgt geplant:

Schritt 1: Teilnahmewettbewerb

Der Auftraggeber veröffentlicht einen Teilnahmewettbewerb und fordert
die Bieter im Teilnahmewettbewerb dazu auf, zum festgesetzten Termin
ein Konzept abzugeben.

Der Auftraggeber wird anhand der Auswahlkriterien mindestens drei und
maximal fünf geeignete Bieter für Schritt 2 auswählen und die
zukünftige Zusammenarbeit verhandeln.

Schritt 2: Verhandlungsverfahren

Die in Schritt 1 ausgewählten Bieter werden voraussichtlich in der KW
48 des Jahres 2021 zur Präsentation in KW 49 eingeladen. In diesem
Termin sollen die ausgewählten Bieter ihr Konzept in einer
präsentationsfähigen Form darstellen und erläutern. Mit den Bietern
wird das Projektvorgehen erörtert und der Rahmenvertrag verhandelt.

Es werden ggf. weitere Präsentationen / Verhandlungen geführt. Der
Auftraggeber behält sich vor, die Zahl der Bieter, die zu weiteren
Verhandlungsgesprächen eingeladen werden und die in Schritt 3
aufgefordert werden, weiter zu reduzieren.

Schritt 3: Vertragsabschluss

Die nach Schritt 2 ausgewählten Bieter werden zur Abgabe eines finalen
Angebotes aufgefordert. Das finale Angebot besteht aus dem
ausverhandelten Rahmenvertrag. Der anhand der Zuschlagskriterien
ausgewählte Bieter erhält den Zuschlag auf den Rahmenvertrag.

Die Verdingungsunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Antrages
verwendet werden; jede Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne
die ausdrückliche Genehmigung der ausschreibenden Stelle nicht
gestattet.

Der Bieter hat, auch nach Beendigung der Angebotsphase, über die ihm
bei seiner Tätigkeit bekannt gewordenen geschäftlichen Angelegenheiten
der NVBW, des VM sowie weiterer Partner Verschwiegenheit zu wahren. Er
hat hierzu auch die bei der Erstellung und Vorbereitung des Angebotes
beschäftigten Mitarbeiter zu verpflichten. Ebenso verpflichten sich die
NVBW und das VM alle Angebotsunterlagen vertraulich zu behandeln und
nicht an Dritte weiterzugeben.

3.2 Bestimmung über die Einsendung und Abgabe der Anträge

Der Antrag muss vollständig, in deutscher Sprache und von einer
zeichnungsberechtigten Person unterschrieben bis zum

Mittwoch, 17.11.2021, 12:00 Uhr

in elektronischer Form bei der

NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH

Vergabestelle

auf dem Portal von DTVP unter [11]www.dtvp.de mit der dort angegebenen
Nummer

vorliegen. Anträge, die zu diesem Zeitpunkt nicht in vollständiger Form
vorliegen, werden nicht berücksichtigt. Die Öffnung erfolgt am selben
Tag bei der NVBW. Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.

Die Anträge werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vertraulich
behandelt. Die von den Bietern erbetenen personenbedingten Angaben
werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert,
siehe dazu die datenschutzrechtlichen Hinweise auf der Homepage der
NVBW.

3.3 Mitteilung von Unklarheiten in den Verdingungsunterlagen

Enthalten die Verdingungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich die Vergabestelle vor
Angebotsabgabe in ausschließlich schriftlicher Form über das Portal von
DTVP darauf hinzuweisen.

Fragen zum Angebot müssen ausschließlich schriftlich in deutscher
Sprache bis zum

Montag, 08.11.2021, 12:00 Uhr

auf dem Portal von DTVP unter [12]www.dtvp.de mit der dort angegebenen
Nummer eingereicht werden.

Die Antworten werden ebenfalls schriftlich gegeben. Sowohl Fragen als
auch Antworten werden, soweit sie von allgemeinem Interesse sind, in
anonymisierter Form an alle Bewerber bekannt gegeben. Die Bieter müssen
sich fortlaufend und eigeninitiativ über neue Informationen durch
Besuch der Webseite unterrichten.

3.6 Erstattung von Aufwendungen

Aufwendungen, die bei der Antrags-/Angebotserstellung und im weiteren
Verlauf des Ausschreibungsvorgangs entstehen, werden nicht erstattet.

Die ausgewählten Bieter, die nach Kapitel 3.1 zur Abgabe eines
Angebotes aufgefordert werden, ein zuschlagsfähiges Angebot abgeben und
nicht den Zuschlag erhalten, erhalten eine Aufwandentschädigung in Höhe
von je 5.000 EUR (netto).

4.1 Abgabe in deutscher Sprache

Der Teilnahmeantrag (und das spätere Angebot) sind in allen
Bestandteilen, inklusive aller geforderten Nachweise und Erklärungen,
in deutscher Sprache abzufassen. Ausländischen Schriften müssen neben
dem Original auch deutsche Übersetzungen der Nachweise und Erklärungen
beiliegen. Hierfür entstehende Kosten sind vom Bieter zu tragen. Die
Bieter tragen die Verantwortung für die korrekte Übersetzung der
eingereichten Nachweise und Erklärungen.

4.2 Notwendiger Inhalt (Liste der vorzulegenden Unterlagen)

Der Teilnahmeantrag muss folgenden Inhalt umfassen, dabei ist die
nachfolgende Gliederung einzuhalten:

Teil 1:

- Der Teilnahmeantrag muss im Original von einer zeichnungsberechtigten
Person rechtsverbindlich unterschrieben sein. Das Angebot einer
Bietergemeinschaft muss von allen an der Bietergemeinschaft beteiligten
Unternehmen rechtsverbindlich unterschrieben sein. Fehlt die
Unterschrift eines Mitgliedes, so liegt kein rechtsverbindliches
Angebot der Bietergemeinschaft vor. Der Antrag ist in einem solchen
Fall von der Wertung auszuschließen. Kommt jedoch einem Mitglied
aufgrund eines rechtsgültigen Gesellschaftsvertrages zum Zeitpunkt der
Angebotseröffnung Alleingeschäftsführerbefugnis zu oder ist er aufgrund
entsprechender Erklärung aller Bieter für alle bevollmächtigt, so
genügt die Unterschrift dieses Mitglieds. Die
Alleingeschäftsführerbefugnis ist in diesem Fall nachzuweisen.

- Benennung eines verantwortlichen Ansprechpartners für das
Vergabeverfahren (Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
gemäß Anlage.

- Bestätigung der Bindefrist gemäß Anlage.

- Erklärung des Bieters gemäß Anlage, dass sein Angebot in allen
Punkten den Forderungen der Leistungsbeschreibung entspricht und die
Regelungen dieser Verdingungsunterlagen von ihm uneingeschränkt
akzeptiert werden.

- Eine Erklärung des Bieters gemäß Anlage, dass er sich zur Einhaltung
allgemeiner Verschwiegenheit und Vertraulichkeit hinsichtlich der durch
die Leistungserbringung erworbenen Informationen verpflichtet.

- Eine Erklärung des Bieters gemäß Anlage, dass er mit Erhalt der
vereinbarten Vergütung alle Urheberrechte aus der erbrachten Leistung
und die Nutzungsrechte daran an die NVBW, bzw. das Verkehrsministerium
überträgt.

- Abgabe einer Mindestentgelterklärung gem. § 4 Abs. 1
Landestariftreue- und Mindestlohngesetz Baden-Württemberg (LTMG), gemäß
Anlage, ggf. von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft und von
Subunternehmern.

- Angaben zur Bietergemeinschaft; vergleiche Teil A Kapitel 5.4

- Angaben zu Subunternehmern; vergleiche Teil A Kapitel 5.5

Teil 2: Nachweis der Eignung

- Eigenerklärungen und Nachweise, wie im Einzelnen in Teil A Kapitel
5.1 bis 5.6 gefordert.

- Geschäftsbericht des letzten Kalender- oder Wirtschaftsjahres, vgl.
Teil A Kap. 5.2.

- Zu erbringende Nachweise über die Referenzen, vgl. Teil A Kap. 5.3.

- Die den Auswahlkriterien entsprechenden Erklärungen, Referenzen und
Bestätigungen, vgl. Teil A Kap. 3.4. Die Erfahrungen sind jeweils durch
geeignete Referenzen nachzuweisen.

- Angabe derjenigen Personen, die im Falle einer Beauftragung zum
Einsatz vorgesehen sind (inkl. Übersicht über beruflichen Werdegang
sowie berufliche u. fachliche Erfahrungen).

- Benennung eines verantwortlichen Ansprechpartners und der für die
Projektleitung vorgesehenen Person (inkl. einer Übersicht über den
beruflichen Werdegang sowie berufliche und fachliche Erfahrungen).

Teil 3: Konzept

Der Bieter soll für die Leistungserbringung ein erstes Konzept
erstellen. Dieses soll höchstens 20 DIN-A4 - Seiten umfassen und
folgendes beinhalten:

- Kurze Analyse zur aktuellen Situation des Nahverkehrs und der
Fahrgastentwicklung unter Berücksichtigung der Auswirkungen von Corona

- Aussagen zur Positionierung der Dachmarke bwegt auf Basis der Analyse
im aktuellen Umfeld

- Entwicklung von Botschaften einer Kampagne zur überzeugenden (Rück-)
Gewinnung von Fahrgästen für den Nahverkehr in Baden-Württemberg unter
Berücksichtigung der Auswirkungen von Corona

- Aussagen zu den Zielgruppen der Botschaften

- Aussagen zu den möglichen Kanälen unter Berücksichtigung einer
gewünschten stärkeren Verankerung in den Regionen Baden-Württembergs

- Daraus abgeleitetes strategisches Gesamtkonzept

- Beispielhafte Beschreibung von Kampagnen/Maßnahmen abgeleitet aus der
Gesamt-konzeption

- Darstellung des Prozesses zur Planung der Projektumsetzung
(Projektplan, Timings, Budgetplan, Zuständigkeiten, Definition von
KPIs)

Dem Antrag sind also folgende Unterlagen beizufügen:

Konzeptentwürfe mit kurzen Erläuterungen

Teil 4: Kalkulation/Kostensätze

- Die Stundensätze, differenziert nach Funktion/Qualifikation wie im
Kalkulationsblatt gefordert. Das Kalkulationsblatt ist
rechtsverbindlich zu zeichnen.

- Alle Preise sind in netto in Euro anzugeben.

4.3 Vollständigkeit des Antrages

Der Antrag muss vollständig sein.

4.5 Unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen

Teilnahmeanträge und Angebote von Bietern und Bietergemeinschaften, die
sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer unzulässigen
Wettbewerbsbeschränkung beteiligen, werden ausgeschlossen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YNBR056
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gem. § 160 Abs. 3 GWB
unverzüglich rügen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach der Mitteilung der Auftraggeber, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2021

References

6. mailto:vergabestelle@nvbw.de?subject=TED
7. http://www.nvbw.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNBR056/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNBR056
10. http://www.bwegt.de/
11. http://www.dtvp.de/
12. http://www.dtvp.de/

 
 
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