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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Weilheim - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021101109161861706 / 514004-2021
Veröffentlicht :
11.10.2021
Angebotsabgabe bis :
09.11.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Weilheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2021/S 197/2021 514004

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Postanschrift: Münchener Straße 39
Ort: Weilheim
NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Technische Geschäftsstelle
E-Mail: [6]poststelle@stbawm.bayern.de
Telefon: +49 8819900
Fax: +49 8819901000
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/213900
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tunnel Auerberg, Objektpl Lph 5-6 und Tragwerkspl Lph 4-6
Referenznummer der Bekanntmachung: 21S0214
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Staatliches Bauamt Weilheim

B 2 Eschenlohe - Garmisch-Partenkirchen

Neubau Eschenlohe bis Oberau Nord

BW 4/1 Tunnel Auerberg BW-Nr. 8432726

Planungsleistungen Ingenieurbauwerke:

- Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 5 und 6 nach § 43 HOAI

- Tragwerksplanung LPH 4, 5 und 6 nach § 51 HOAI

- Neubau

- Tunnellänge: 1.900 m
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 226 890.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D Garmisch-Partenkirchen
Hauptort der Ausführung:

Erfüllungsort für die Leistung des Auftragnehmers ist die Baustelle,
soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
Auftraggebers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Autobahn GmbH des Bundes (AdB) Niederlassung Südbayern, in
Kooperation mit dem Staatlichen Bauamt Weilheim, plant den Neubau der B
2, die zwischen Eschenlohe (Ende der A 95) und Ronetsbach vierspurig
ausgebaut werden soll. Als Fortführung der Bundesautobahn A 95 ist
südwestlich von Eschenlohe der sogenannte Tunnel Auerberg geplant.

Der ca. 1.900 m lange zweiröhrige Tunnel Auerberg ist das zentrale
Bauwerk der Maßnahme Neubau B 2 zwischen Eschenlohe und Oberau-Nord.
Der Streckenvorentwurf der Maßnahme vom 15.10.2010 wurde mit
Genehmigungsvermerk des BMVBS vom 19.01.2011 genehmigt. Das
erforderliche Planfeststellungsverfahren wurde von der Regierung von
Oberbayern am 13.04.2011 eingeleitet. Der mittlerweile bestandskräftige
Planfeststellungsbeschluss erging am 19.08.2019.

2011 wurde zudem ein Bauwerksentwurf für den Tunnel Auerberg
erarbeitet, dessen Realisierung jedoch aufgrund der damals nicht mehr
vorliegenden Dringlichkeit auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Dieser Bauwerksentwurf wurde im Jahr 2020 bis Anfang 2021 überarbeitet
und zur Genehmigung, im Juni 2021, eingereicht.

Da der Tunnel Auerberg ein Teilstück der Gesamtmaßnahme des
vierspurigen Ausbaus der B 2 ist, muss grundsätzlich bei der weiteren
Planung von gleichzeitig laufenden Arbeiten des Streckenbaus, z. B. Bau
der Anschlussstelle Eschenlohe oder anderer Gewerke, z. B.
Sicherungsmaßnahmen Georisiken ausgegangen werden, die zu
berücksichtigen sind.

Der Planungsumgriff umfasst beide Tunnelröhren inklusive der beiden
Portalbereiche Nord und Süd sowie die zugehörige Entwässerung mit
Anschluss an die Absetzbecken, die kommunale Kanalisation und die
bereits vorhandene Entwässerung des Tunnel Oberau. Der Voreinschnitt
Süd, der als Vorabmaßnahme bereits hergestellt wurde, ist als Bestand
zu berücksichtigen und in die Planung einzuarbeiten. Die weitere
Planung beinhaltet zudem die Löschwasserversorgung mit
Löschwasserbecken am Betriebsgebäude Nord.

Im vorliegenden Vergabeverfahren sollen die Planungsleistungen für den
Tunnel mit Portalbauwerken, Auffangbecken, Stützwänden für die
Objektplanung in den Leistungsphasen 5 und 6 gemäß HOAI § 43 und für
die Tragwerksplanung in den Leistungsphasen 4, 5 und 6 nach HOAI § 51
beauftragt werden.

Die Vorabmaßnahme, Voreinschnitt Süd, ist nicht Bestandteil des
Vertrages.

Die beiden Betriebsgebäude Süd und Nord inkl. des Löschwasserbeckens im
Norden werden in der Objektplanung (Rohbauplanung, Gründung) in den
Leistungsphasen 3, 5 und 6 sowie in der Tragwerksplanung in den
Leistungsphasen 3, 4, 5 und 6 ebenfalls im Rahmen dieses
Vergabeverfahrens beauftragt. Beide Betriebsgebäude sind nach ihren
Anforderungen für die Betriebstechnik / Verkehrstechnik und im Hinblick
auf die Gestaltung bereits für den Entwurf weitestgehend abgestimmt
worden.

Die ergänzenden Projektinformationen und -anforderungen sind unter der
unter 1.3) genannten elektronischen Adresse abrufbar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 226 890.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 26/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Wichtung 10 %)

Mittel des (spezifischen) Jahresumsatzes des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung Ingenieurbauwerke und
Tragwerksplanung) in den letzten 3 Geschäftsjahren, (Wichtung 10 %)

Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (Personenschäden mind. 3 Mio.
EUR, sonstige Schäden mind. 5 Mio. EUR)

2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Wichtung 90 %)

2 Referenzen des Unternehmens aus dem Bereich Objektplanung
Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung bergmännischer Tunnelbau
(Wichtung jeweils 45%)

Die Kriterien einschließlich der Unterkriterien und ihre Wertung können
im Detail der Wertungsmatrix der Eignungskriterien entnommen werden.

Die genannte Unterlage ist zusammen mit den Formblättern unter der
unter 1.3) genannten elektronischen Adresse abrufbar.

Erfüllen mehr Bewerber als die oben genannte Höchstzahl gleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/213900

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen durch Nachweis

- der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B.
Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur,
Stadtplaner)

- des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
i.V.m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in
der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer
Bau)

- der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
gemäß Art. 62b BayBO
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/213900

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.

Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens:

Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen
Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
abzugeben.

Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:

Es ist der ("spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in
EUR netto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 1.250 T EUR gefordert.

Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
von 5 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Eignungskriterien und Mindeststandards sind im Bewerberbogen
(Unterlage III.6) aufgelistet.

Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:

Es ist der ("spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in
EUR netto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 1.250 T EUR gefordert.

Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
von 5 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/213900

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.

Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:

Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
(2016-2021) vor Ende der Teilnahmefrist erbrachte Dienstleistungen
aufzulisten. Die Ausführungsspanne wurde gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV zur
Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs auf 5 Jahre erhöht.

Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.

Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:

- Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)

- Beträge (anrechenbare Kosten)

- Daten (Erbringungszeitraum)

- Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)

Die Punktvergabe auf die Unterkriterien kann im Detail der
Wertungsmatrix der Eignungskriterien entnommen werden.

Gewertet werden grundsätzlich nur Referenzen, deren Abschluss der vom
Unternehmen erbrachten Leistungen in den Jahren 2016-2021 vor Ende der
Teilnahmefrist erfolgte.

Anzugeben sind zwei Referenzen des Unternehmens im Bereich
Objektplanung Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung bergmännischer
Tunnelbau gem. Leistungsbeschreibung.

Eine Referenz kann aus bis zu 3 Referenzprojekten bestehen. Bei der
Aufteilung der jeweiligen Referenz auf mehrere Referenzprojekte werden
die Punkte für die Unterkriterien vergeben, wenn für jeweils mind.
eines der Referenzprojekte die geforderten Leistungsinhalte
nachgewiesen werden können.

Ergänzend zu 4.3.1.1 und 4.3.1.2 des Bewerberbogens:

Gewertet werden grundsätzlich nur Referenzprojekte, deren
Planungsleistungen den Neubau eines mindestens 400 m langen Tunnels in
bergmännischer Bauweise zum Gegenstand haben/hatten.

Die Bewertung erfolgt nach folgenden Unterkriterien:

- Selbst erbrachte Leistung OP Ingenieurbauwerke Lph. 5 gem. § 43 HOAI
(1 von 5 Punkten)

- Selbst erbrachte Leistung OP Ingenieurbauwerke Lph. 6 gem. § 43 HOAI
(0,50 v. 5 Punkten)

- Selbst erbrachte Leistung TWP Lph. 4 gem. § 51 HOAI (1 v. 5 Punkten)

- Selbst erbrachte Leistung TWP Lph. 5 gem. § 51 HOAI (1 v. 5 Punkten)

- Selbst erbrachte Leistung im Rahmen eines Referenzprojektes, das den
Neubau eines Tunnels mit min. 75 m2 Ausbruchsquerschnitt in
bergmännischer Bauweise zum Gegenstand hat/hatte (0,75 v. 5 Punkten)

- Geplantes Vortriebsverfahren: Sprengvortrieb (0,75 v. 5 Punkten)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.

Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:

Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
(2016-2021) vor Ende der Teilnahmefrist erbrachte Dienstleistungen
aufzulisten. Gewertet werden grundsätzlich nur Referenzen, deren
Abschluss der vom Unternehmen erbrachten und hier geforderten
Leistungen im oben genannten Zeitraum erfolgte.

Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.

Ergänzend zu 4.3.1.1 und 4.3.1.2 des Bewerberbogens:

Gewertet werden grundsätzlich nur Referenzprojekte, deren
Planungsleistungen den Neubau eines mindestens 400 m langen Tunnels in
bergmännischer Bauweise zum Gegenstand haben/hatten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

BauKaG, siehe III.1.1) dieser Auftragsbekanntmachung
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen

[15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/213900
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/11/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/03/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren

- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.

Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([17]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
hochzuladen.

Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.

Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
Fragen_Antworten zu verwenden.

Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.

Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
[19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Postanschrift: Münchener Straße 39
Ort: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land: Deutschland
Telefon: +49 8819900
Fax: +49 8819901000
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2021

References

6. mailto:poststelle@stbawm.bayern.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/213900
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/213900
13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/213900
14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/213900
15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/213900
16. http://www.vergabe.bayern.de/
17. http://www.vergabe.bayern.de/
18. http://www.vergabe.bayern.de/
19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html

 
 
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