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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Weißenfels
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 514035-2021 (ID: 2021101109161261693)
Veröffentlicht: 11.10.2021
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  DE-Weißenfels: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 197/2021 514035
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Weißenfels
   Postanschrift: Markt 1
   Ort: Weißenfels
   NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
   Postleitzahl: 06667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]langguth@wenzel-drehmann-pem.de
   Telefon: +49 3443-284390
   Fax: +49 3443-284399
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.weissenfels.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunaler Auftraggeber
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule Langendorf, Neubau Grundschule und Sanierung historischer
   Altbau zum Hortgebäude-Planungsleistungen nach § 51
   HOAI-Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 60.30/153/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen im
   Leistungsbereich § 51 HOAI (Tragwerkspla-nung) für das Vorhaben
   Grundschule Langendorf - Neubau Grundschule und Sanierung historischer
   Altbau zum Hortgebäude
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Weißenfels/ OT Langendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Weißenfels ist Eigentümerin der Grundschule Langendorf. Das
   Gelände der Schule erstreckt sich auf die Flurstücke 388,192 und 117/4
   der Flur 2, Gemarkung Langendorf und ist ein Ortsteil von Weißen-fels.
   Auf dem voll erschlossenen Gelände mit einer Größe von ca. 30.300 m²
   befindet sich die Grundschule, bestehend aus dem Altbau und dem
   DDR-Neubau. Der Altbau geht auf die Klosterzeit (1200-1550) zurück und
   steht unter Denkmalschutz und wurde vielfach umgenutzt und umgestaltet.
   In den Jahren 1975 bis 1979 wurde der DDR-Neubau mit Verbindung zum
   Altbau errichtet.
   Die BGF aller Gebäudeteile beträgt in Summe ca. 3.200 m².
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Planungsleistungen
   im Leistungsbereich § 51 HOAI. Die Beauftragung der hier
   ausgeschriebenen Leistungen erfolgt stufenweise, vorerst wird die
   Leistungspha-se 1 bis 4 der beschriebenen Leistungsbilder beauftragt.
   Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 und 6 nach § 51 HOAI erfolgt in
   Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses und der zu
   erarbeitenden Genehmigungsplanung. Ein Anspruch auf diese weitere
   Beauftragung besteht bei ausbleibender Erfüllung dieser Bedingungen
   nicht.
   Auf dem Schulgelände soll ein zweizügiger Neubau (Klasse 1 bis 4), mit
   folgenden Anforderungen entste-hen:
   - kompakter zweigeschossiger Baukörper, der sich in die
   denkmalgeschützte Umgebung einfügt,
   - Überschreitung der Vorgaben aus dem Gebäudeenergiegesetz (GEG),
   - Klassengröße: max. 26 Schüler.
   Dabei ist zu gewährleisten, dass während der Bauzeit der laufende
   Schul- und Hortbetrieb aufrechterhalten wird.
   Nach kompletter Fertigstellung des Neubaus, erfolgt der Umzug aus dem
   DDR-Neubau. Danach wird dieser Gebäudeteil abgerissen und mit der
   Sanierung des historischen Altbaus begonnen. Die Planungsleistung für
   den Abriss ist nicht Bestandteil dieses Verfahrens und wird gesondert
   beauftragt, ist jedoch terminlich im Planungsablauf zu berücksichtigen
   und zu koordinieren.
   Der Altbau soll als Hortgebäude für ca. 165 Hortkinder ertüchtigt
   werden. Der historische Altbau muss auf-grund des schlechten Zustandes
   der Holzbauteile von Dach und Decken (Echter Hausschwamm, Nass- und
   Braunfäule, Nagelkäferbefall usw.) grundhaft in enger Zusammenarbeit
   mit dem Denkmalschutz saniert werden. Für die Schwammsanierung sind
   auch Arbeiten in und an der direkt anschließenden Klosterkirche
   notwendig.
   Im Rahmen der Projektqualifizierung wurden bereits
   Vorplanungsunterlagen erstellt, die nicht bindend für die weitere
   Planung sind sondern lediglich der Information dienen. Es wurde der
   Lage- und Höhenplan, die Bestandserfassung mit Aufmaß, das
   Brandschutzkonzept (Vorentwurf), die statische Voruntersuchung
   (Alt-bau), die Holzschutztechnische Begutachtung (Altbau),
   restauratorische Untersuchungen an Bauteilen und eine Kanalbefahrung
   erstellt/ vorgenommen.
   Insgesamt stehen für das Vorhaben Investitionskosten von ca. 3,88 Mio.
    brutto (KG 300-400 DIN 276) zur Verfügung. Dieser Budgetrahmen gilt
   als Kostenobergrenze, auf welche die Planungsleistungen auszurich-ten
   sind. Für die Teilbaukosten der KG 300 stehen ca. 2,42 Mio.  brutto
   und für die KG 400 ca. 1,46 Mio.  brutto zur Verfügung.
   Die Abgabe der abgeschlossenen Leistungsphase 3 und anteilig LPH 4
   (genehmigungsfähige Planung) ist für Ende September 2022 avisiert. Die
   in Pkt. II.2.7. angegebene Laufzeit bezieht sich auf diesen Termin.
   Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang kann in Abhängigkeit von der
   Verfügbarkeit der erforderli-chen Finanzmitteln durch die Vergabestelle
   jederzeit räumlich, baulich oder zeitlich modifiziert
   (vergrö-ßert/verkleinert) und um weitere Maßnahmen ergänzt werden.
   Die Vergabestelle erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das
   angebotene Projektteam zur Sicherstellung der Terminplanung sofort und
   vollumfänglich zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall ist zur
   Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke zu
   gewährleisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit in Monaten bezieht sich auf die Erstellung der
   abgeschlossenen Leistungsphase 3 und anteilig LPH 4 (genehmigungsfähige
   Planung).
   Der Auftraggeber behält sich vor, optional die Leistungsphasen 5 und 6
   nach § 51 HOAI zu beauftragen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der
   optionalen Leistungsphasen besteht nicht.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Beauftragung der
   Leistungen einzeln oder zeitlich gestaf-felt vorzunehmen. Die
   Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch
   darauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen gemäß Punkt III.1.1 und III.2.2
   Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
   % Gewichtung, davon anteilig gemäß der angegebenen Kriteriengewichtung
   und Wertungsschwellen.
   Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass
   eine objektive Abgrenzung der einzula-denden Teilnehmergruppe nicht
   möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die
   Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung von § 75 (6) VgV
   durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vergabe erfolgt stufenweise für Planungsleistungen nach § 51 HOAI
   für die LPH 1 bis 6.
   Geplante 1. Stufe der Beauftragung:
   - § 51 HOAI LPH 1 bis 4.
   Geplante 2. Stufe der Beauftragung:
   - § 51 HOAI LPH 5 und 6.
   Die stufenweise Beauftragung weiterer Projektstufen erfolgt in
   Abhängigkeit der Bestätigung des Planungs-ergebnisses der
   Entwurfsplanung sowie in Abhängigkeit der Verfügbarkeit der
   erforderlichen Finanzmittel. Ein Anspruch auf die Beauftragung der
   optionalen Leistungsphasen besteht nicht.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Planungsaufgabe und den
   Planungsumfang in Abhängig-keit von der Verfügbarkeit der
   erforderlichen Finanzmitteln durch die Vergabestelle jederzeit
   räumlich, bau-lich oder zeitlich modifiziert (vergrößern/verkleinern)
   und um weitere Maßnahmen zu ergänzen. Der Auf-traggeber behält sich
   vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB den nach diesem Verfahren
   beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende Leistungen, die im
   Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4/ II.2.7 be-schriebenen
   Vorhaben stehen, zu übertragen.
   Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als Option ohne Anspruch
   darauf.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942&criteri
   aId=16435
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942&criteri
   aId=16434
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [12]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942&criteri
   aId=16433
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext unter:
   [13]https://evergabe.sachsen-anhalt.de
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/12/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext und
   den damit verbundenen Dokumenten auf die geschlechtsspezifische
   Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne
   der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
   Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in
   Schriftform über das eVergabe-Portal zu senden.
   Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 28.10.2021
   11:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden
   gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 14.10.,
   21.10. und 01.11.2021 zur Verfügung gestellt.
   Schlusstermin für die Annahme/den Eingang der
   Teilnahmeantragsunterlagen ist der 08.11.2021 11:00 Uhr. Die
   Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als
   elektronisches Dokument zu senden. Eine abweichende Zustellung ist
   nicht zugelassen und führt zwingend zur Nichtberücksichtigung im
   Verfahren.
   Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   erstattet.
   Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 02.02.2022
   stattfinden. Eine Beauftragung ist für den 23.03.2022 geplant. Alle
   eingeladenen Bieter müssen vor den Verhandlungsgesprächen zwingend
   einen Besichtigungstermin vor Ort durchführen (zwingende Voraussetzung
   für die Teilnahme an der Auftragsverhandlung). Dieser soll
   voraussichtlich am 11.01./12.01.2022 stattfinden.
   Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der
   Teilnahmeantragsphase sind:
   -01 Bekanntmachung,
   -02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext,
   -03 Bewerbungsbogen,
   -04 Entwurf der Vertrags- und Honorierungseckpunkte,
   -05 Vertragsentwurf mit Anlagen,
   -06 Vorplanungsunterlagen,
   -07 Bestandsfotografien.
   Hinweis:
   Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter
   Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im
   Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren
   ausdrücklich ausgeschlossen, soweit Teilnahmeanträge vorliegen, die
   sämtliche veröffentlichte Teilnahmebedingungen/-voraussetzungen
   erfüllen.
   Datenschutzhinweis:
   Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich
   auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen nach Art.6 Abs.1b EU-DSGVO
   zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen und / oder zur
   Erfüllung des Vertrages (Projektaufgabe). Gemäß Art. 13 EU-DSGVO
   erheben wir zu diesem Zweck personengebundene Daten, die auf Sie
   persönlich beziehbar sind (z.B. Name, Geburtsdatum, Anschrift,
   Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Berufsstandsnachweis,
   Qualifikationsabschlüsse, Weiterbildungsnachweise, ).
   Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Unterschrift, dass er zur
   Weitergabe der personenbezogenen Beschäftigtendaten berechtigt ist bzw.
   die betroffenen Personen in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen
   Daten eingewilligt haben.
   Jeder Teilnehmer willigt durch seine Unterschrift ein, dass seine
   personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorhaben in Form
   einer automatisierten Datei geführt werden. Eine Datenübermittlung an
   Dritte erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nur im
   Rahmen der Erfüllung der Projektaufgabe / des Vertrages. Eine Benutzung
   der Daten über den Rahmen des Projektes / Vertrages hinaus erfolgt
   nicht. Nach Entfallen des jeweiligen Verarbeitungs- bzw.
   Nutzungszweckes sowie der Abgeltung gegenseitiger Ansprüche gelten
   einschlägige Aufbewahrungs- und Haftungsfristen. Nach Ablauf dieser
   gesetzlichen Fristen erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung der Daten.
   Sie können jederzeit gemäß Art. 21 der EU-DSGVO Widerspruch gegen die
   Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten einlegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 345-5140
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfshinweis:
   Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
   Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer
   für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:langguth@wenzel-drehmann-pem.de?subject=TED
   7. http://www.weissenfels.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942&criteriaId=16435
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942&criteriaId=16434
  12. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=417942&criteriaId=16433
  13. https://evergabe.sachsen-anhalt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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