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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Berlin
Bewachungsdienste
Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 513976-2021 (ID: 2021101109153361677)
Veröffentlicht: 11.10.2021
*
  DE-Berlin: Bewachungsdienste
   2021/S 197/2021 513976
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Charité
   Universitätsmedizin Berlin
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabeplattform.charite.de?tid=b9273d73feda7efbad939d5aa64f
   f79c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
   Postanschrift: Charitéplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://vergabeplattform.charite.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabeplattform.charite.de?tid=b9273d73feda7efbad939d5aa64
   ff79c
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://vergabeplattform.charite.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen (2 Objekte)
   Referenznummer der Bekanntmachung: DS 2/21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000 Bewachungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin,
   schreibt eine Rahmenvereinbarung aus. Gegenstand dieser
   Rahmenvereinbarung ist die Organisation und Durchführung von
   Sicherheitsdienstleistungen (Pfortendienst, Objektstreife) an 2
   Objekten auf dem Campus Benjamin Franklin (CBF) für den Zeitraum von 2
   Jahren (01.01.2022 - 31.12.2023) aus. Die Leistung ist rund um die Uhr
   zu erbringen (24 Stunden / 365 Tage).
   Die Rahmenvereinbarung hat eine feste Laufzeit von 2 Jahren und kann
   sich 2x um jeweils ein Jahr verlängern.
   Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité
   ([15]https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
   Unterlagen entnommen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
   79713000 Bewachungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Standardlos
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsdurchführungskonzept / Gewichtung:
   60
   Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 * um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht die Option der zweimaligen Laufzeitverlängerung um jeweils
   12 Monate.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung zur Abfrage nach dem KRG und aus dem GZR: Der AG wird
   Bieter, welche in die engere Auswahl kommen mit dem Formblatt
   Nachforderung der Angaben für die Abfrage beim GZR und KorrR
   auffordern, dass Formblatt Bieterangaben für die Abfrage beim GZR und
   KorrR ausgefüllt an den AG zu übermitteln.
   2. Eintragung im Handelsregister: Die Bieter haben ihre Berechtigung
   zur erlaubten Berufsausübung durch Erklärung und Übersendung eines
   aktuellen Nachweises, nicht älter als 6 Monate vor dem Datum der
   EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens, über die Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist),
   nachzuweisen und dazu entsprechende Angaben in dem Formblatt zur
   Erklärung Registereintragung, Bewachungserlaubnis und
   Zertifizierungen zu machen.
   3. 17.1.3 Gewerbeanmeldung nach § 34a Gewerbeordnung (GewO): Der Bieter
   hat die Bewachungserlaubnis nach § 34a der Gewerbeordnung in Kopie
   zusammen mit seinem Angebot einzureichen und dazu entsprechende Angaben
   in dem Formblatt zur Erklärung Registereintragung, Bewachungserlaubnis
   und Zertifizierungen zu machen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Erklärung zum Mindestjahresumsatz: Gefordert ist die Angabe des
   unternehmensweiten Gesamtjahresumsatzes (netto) des Geschäftsjahres
   2020 und des Jahresumsatzes (netto) in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags des Geschäftsjahres 2020.
   5. Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung: Gefordert ist die
   Erklärung zum Versicherungsschutz und der Nachweis über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen oder eine
   unwiderrufliche Deckungszusage des Versicherers, dass im Zuschlagsfall
   eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten
   Mindestdeckungssummen abgeschlossen werden kann. Der Bieter/die
   Bietergemeinschaft muss spätestens mit der Auftragserteilung über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den in den Vergabeunterlagen
   geforderten Mindestdeckungssummen verfügen.
   6. Erklärung zu den Ausschlussgründen: Der Bieter/ das jeweilige
   Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter Verwendung des Formblatts
   Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB und §§ 42 ff VgV eine
   Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründe, abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 4: Nachzuweisen ist ein unternehmensweiter
   Gesamtjahresumsatz in Höhe von mind. 2.000.000 EUR (netto) im
   Geschäftsjahr 2020 sowie ein Jahresumsatz (netto) in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in Höhe von mind. 1.500.000 EUR im
   Geschäftsjahr 2020.
   zu Eignungskriterium 5: Nachzuweisen ist eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen
   (beschränkt auf mind. zwei Versicherungsfälle pro Jahr):
   - 2.500.000 EUR für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall,
   - 250.000 EUR für Vermögensschäden je Versicherungsfall,
   - 250.000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen je
   Versicherungsfall und
   - 250.000 EUR für die Beschädigung oder Vernichtung von bewachten
   Sachen einschließlich Abhandenkommen von Schlüsseln/Codekarten je
   Versicherungsfall.
   Zum Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung ist die Erklärung gemäß Formblatt
   Erklärung zum Versicherungsschutz vorzulegen.
   Auf gesondertes Verlangen des AG ist zusätzlich ein entsprechender
   Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen
   Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine
   Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird,
   nachzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7. Unternehmensreferenzen der letzten 3 Jahre (2018, 2019, 2020 oder
   aktueller): Nachzuweisen sind mindestens drei geeignete, d.h.
   vergleichbare, Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form
   einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten
   wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   nebst Benennung eines Ansprechpartners und dessen aktuellen
   Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie einer
   Beschreibung des Auftragsgegenstandes nach Formblatt Erklärung zu
   Referenzprojekten.
   Vergleichbar ist eine Unternehmensreferenz, wenn sie der
   ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und
   Anforderungen so weit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss
   auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
   eröffnet.
   8. Zertifizierung eines Managementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2015:
   Der Bieter hat als Nachweis über die Zertifizierung eines
   Managementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2015 entsprechende Angaben in
   dem Formblatt zur Erklärung Registereintragung, Bewachungserlaubnis
   und Zertifizierungen zu machen und eine Kopie der Zertifizierung
   zusammen mit seinem Angebot einzureichen.
   9. Zertifizierung nach DIN 77200-1: 2017: Der Bieter hat als Nachweis
   über das Vorhandensein einer Zertifizierung nach DIN 77200-1:2017
   Angaben in dem Formblatt zur Erklärung Registereintragung,
   Bewachungserlaubnis und Zertifizierungen zu machen und eine Kopie der
   Zertifizierung zusammen mit seinem Angebot einzureichen.
   Sofern der Bieter bereits über eine Zertifizierung nach DIN 77200-2:
   2020-07 verfügt, wird diese als gleichwertig/höherwertig erachtet und
   kann als Eignungsnachweis ebenfalls vorgelegt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Eignungskriterium 7: Es sind mindesten 3 geeignete Referenzen
   anzugeben. Der Auftragswert je Referenz muss mindestens EUR 500.000
   (brutto) betragen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Charité
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   keine Bieter zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
   zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
   Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
   Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.
   Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
   [16]https://vergabeplattform.charite.de ein.
   Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.
   Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).
   Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
   Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160
   GWB).
   Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 30-9013/8316
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   7. http://charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
   9. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=b9273d73feda7efbad939d5aa64ff79c
  10. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
  11. http://charite.de/
  12. https://vergabeplattform.charite.de/
  13. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=b9273d73feda7efbad939d5aa64ff79c
  14. https://vergabeplattform.charite.de/
  15. https://vergabeplattform.charite.de/
  16. https://vergabeplattform.charite.de/
  17. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  18. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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