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Ausschreibung: Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung - DE-Biebesheim
Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung
Dokument Nr...: 514015-2021 (ID: 2021101109153361673)
Veröffentlicht: 11.10.2021
*
  DE-Biebesheim: Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung
   2021/S 197/2021 514015
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung - HIM-ASG
   -
   Postanschrift: Waldstraße 11
   Ort: Biebesheim
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64584
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zrinko.rezic@him.de
   Fax: +49 62588953322
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.him-asg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-17bca474e64-2f7b719eb6738058
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung - HIM-ASG
   -
   Postanschrift: Waldstraße 11
   Ort: Biebesheim
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64584
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]zrinko.rezic@him.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.him-asg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber nach §98 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ASG/92/602 Probenahme und Analytik 2022-2024/25
   Referenznummer der Bekanntmachung: HIM-ASG-2021-0037
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90733900 Behandlung oder Sanierung von Grundwasserverschmutzung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Feld- und Analyseleistungen zur Grundwassersanierung 01/2022 - 12/2024
   zzg. 1 Jahr Verlängerung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE737 Werra-Meißner-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung - HIM-ASG -
   Waldstraße 11
   64584 Biebesheim
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Feld- und Analyseleistungen im Projekt Sanierung des
   Rüstungsaltstandortes Hessich Lichtenau-Hirschhagen inkl. Vor- und
   Nachbereitung:
   Feldleistungen:
   - Bereitstellung inkl. An- und Abtransport und Reinigung aller für die
   Probenahme
   erforderlichen Geräte und Materialien
   - Entnahme von Grundwasserproben als Pumpprobenahme mit mindestens
   3-fachem
   Austausch des Pegelvolumens bei Konstanz der elektrischen Leitfähigkeit
   - Sammlung des Förderwassers, Transport zur Grundwassersanierungsanlage
   (WAA)
   und Einleitung in das Absetzbecken der WAA
   - Entnahme von Grund- und Oberflächenwasserproben als Schöpfprobenahme
   - Entnahme von Grundwasserproben als Zapfproben mittels der
   installierten
   Fördertechnik Ermittlung der Feldparameter
   - Abstichsmessungen
   - Erstellung von temporären Bodenluftmessstellen mittels
   Kleinrammsondierung
   - Entnahme von Bodenluft-/ Raumluftproben
   - Entnahme von Feststoffproben
   - Fachgerechte Lagerung der Proben während der Probenahmekampagnen in
   geeigneten Probengefäße
   - Verpackung und Bereitstellung der Proben für den Probentransport
   - Transport der Proben zum Laborstandort des AN
   - Dokumentation der Feldarbeiten
   Analyseleistungen:
   - Vorbereitung von Probengefäßen (sofern erforderlich) im Labor
   - Gestellung und Lieferung der Probengefäße inklusive Transportbehälter
   zum
   Projektstandort
   - Abholung der (verpackten) Proben am Projektstandort
   - Lagerung von Rückstellproben
   - Durchführung der analytischen Leistungen (inkl. Probenvorbereitung)
   für Wasser-,
   Luft- und Feststoffproben
   - Übermittlung der Untersuchungsergebnisse entsprechend den Vorgaben
   des AG
   - Entsorgung der Rückstellproben nach vorgegebenen Fristen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Nachweise zur Beurteilung der Qualifikation
   des Bewerbers / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 70,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/01/2022
   Ende: 29/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option einer Laufzeitverlängerung um ein weiteres Jahr (01/2025 -
   12/2025)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Verlängerung um ein Jahr (01/2025 - 12/2025)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren (Mittelwert der drei Jahre), in
   EURO
   2. Umsatz für vergleichbare Leistungen (Grundwasserprobenahme) in den
   letzten
   3 Jahren, (Mittelwert der drei Jahre), in EURO
   3. Umsatz für vergleichbare Leistungen (Analyseleistungen) in den
   letzten
   3 Jahren, (Mittelwert der drei Jahre), in EURO
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Mittlerer Gesamt-Jahresumsatz "U" wird auf mittleren jährlichen
   Auftragswert "A" (A
   = arithm. Mittel aller Angebotssummen / Gesamtlaufzeit Jahre = XX  / 4
   = XX )
   bezogen.
   Mindest-Kriterium: U  3*A
   2. Mittlerer Jahresumsatz für vergleichbare Leistung "Uv"
   (Grundwasserprobenahme)
   wird auf mittleren jährlichen Auftragswert "A" (A = arithm. Mittel
   aller
   Angebotssummen / Gesamtlaufzeit = XX  / 4 = XX ) bezogen.
   Mindest-Kriterium: U  2*A
   3. Mittlerer Jahresumsatz für vergleichbare Leistung "Uv"
   (Analyseleistungen)
   wird auf mittleren jährlichen Auftragswert "A" (A = arithm. Mittel
   aller
   Angebotssummen / Gesamtlaufzeit = XX  / 4 = XX ) bezogen.
   Mindest-Kriterium: U  2*A
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Beschreibung von Referenzprojekten vergleichbarer Leistungen des
   Unternehmens
   a) Ausführung von Grundwasserprobenahme und Stichtagsmessung
   b) Erstellung von (temporären) Bodenluftmessstellen und
   Bodenluftprobenahme und /
   oder Raumluftprobenahme
   c) Analyse von Sprengstofftypischen Verbindungen (unpolare STV (10) und
   polare
   STV (8))
   2. Zahl der in den letzten 3 Jahren beschäftigten Arbeitskräfte
   (mit technischer Qualifikation z.B. Ingenieure, Chemiker, Techniker,
   Mechaniker,
   etc.)
   3. Bennennung und Dokumentation der internen
   Qualitätssicherungsmaßnahmen,
   Zertifizierungen, Mitgliedschaften
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1.a) Mindest-Eignung: 1 Referenz-Projekte
   1.b) Mindest-Eignung: 1 Referenz-Projekte
   1.c) Mindest-Eignung: 1 Referenz-Projekte
   2. Mindest-Eignung: 5 Arbeitskräfte
   3. Mindest-Eignung: QM-Maßnahmen nach ISO 9001 (oder vergleichbar)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   elektronisches Vergabeverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [12]www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:zrinko.rezic@him.de?subject=TED
   7. http://www.him-asg.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17bca474e64-2f7b719eb6738058
   9. mailto:zrinko.rezic@him.de?subject=TED
  10. http://www.him-asg.de/
  11. http://www.had.de/
  12. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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