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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Berlin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 513975-2021 (ID: 2021101109151761632)
Veröffentlicht: 11.10.2021
*
  DE-Berlin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2021/S 197/2021 513975
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund
   Postanschrift: Postfach
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10704
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bund.de
   Telefon: +49 30-865-84736
   Fax: +49 30-865-84790
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Ten
   der-17b724894e6-20035bad71f7fd8f&PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen
   Rentenversicherung BUND
   Postanschrift: Ruhrstr.2
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10709
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@drv-bund.de
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [10]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSer
   ver
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Informationskampagne zur Sozialwahl 2023
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-21-0515-28-04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung der Informationskampagne zu den Sozialwahlen 2023 durch
   unterstützende
   Werbemaßnahmen aus den Bereichen Kreation, Presse- und PR sowie Media.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kreation & Leadfunktion
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Kreation & Leadfunktion
   1. Übergeordnete Kreation
   - Gestaltung für die gesamte Bandbreite von Werbeleistungen
   - entwerfen einer Kreationslinie, das Logo und Corporate Design
   entwickeln und alle Kommunikationsmaßnahmen an dem Kampagnendesign
   ausrichten
   - Übernahme von Beratungs-, Planungs- und Gestaltungsaufgaben
   2. Kreation Publikationen der Deutschen Rentenversicherung Bund
   - Kreation bis zur Druckstufe der hauseigenen Publikationen
   - Kreation, Durchführung und Produktion mehrerer Kurzfilme
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs werden je Los maximal drei
   geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert.
   Sofern mehr als drei Anträge geeigneter Bewerber pro Los eingehen, wird
   die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach
   drei bestplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern (siehe
   Anlagen 4).
   Das nach der Vorauswahl im zweiten Schritt explizit angeforderte
   indikative Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen
   Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe pro Los enthalten.
   Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:
   30 % Preis
   70 % Qualität = auftragsbezogene Aufgabe
   Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien
   ausgewertet.
   Anschließend werden alle drei Bewerber je Los in der 12. bis 13.
   Kalenderwoche 2022 nach Berlin eingeladen, um ihre Ausarbeitungen und
   Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.
   Teilnahmeanträge und Angebote per E-Mail oder in Papierform werden
   nicht
   berücksichtigt.
   Bieterfragen zum Teilnahmeantrag sind ausschließlich schriftlich an die
   Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 02.11.2021 einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PR- und Pressearbeit, Social Media
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: PR- und Pressearbeit, Social Media
   - planen und steuern des Themenmanagements und übernehmen der
   Krisenkommunikation
   - Kommunikationsstrategie online und offline umsetzen
   - Textbeiträge für Los 1 liefern
   - Pressekontakte und Multiplikatoren (u. a. Telefonaktionen,
   Pressegespräche) aufbauen und anlassbezogene Presseevents veranstalten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs werden je Los maximal drei
   geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert.
   Sofern mehr als drei Anträge geeigneter Bewerber pro Los eingehen, wird
   die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach
   drei bestplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern (siehe
   Anlagen 4).
   Das nach der Vorauswahl im zweiten Schritt explizit angeforderte
   indikative Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen
   Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe pro Los enthalten.
   Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:
   30 % Preis
   70 % Qualität = auftragsbezogene Aufgabe
   Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien
   ausgewertet.
   Anschließend werden alle drei Bewerber je Los in der 12. bis 13.
   Kalenderwoche 2022 nach Berlin eingeladen, um ihre Ausarbeitungen und
   Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.
   Teilnahmeanträge und Angebote per E-Mail oder in Papierform werden
   nicht
   berücksichtigt.
   Bieterfragen zum Teilnahmeantrag sind ausschließlich schriftlich an die
   Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 02.11.2021 einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Media
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3: Media
   - Planung, Auslieferung und Kontrolle der Mediaschaltung für Online-,
   Außen- und Printwerbung sowie TV- und Radiowerbung
   - Kostenoptimierter Einkauf aller Medien
   - Erstellung von Schaltplänen
   - Produktion, Druckabwicklung inkl. Druckproduktionskosten,
   insbesondere für die Außenwerbung ("Wesselmann-Plakate")
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs werden je Los maximal drei
   geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert.
   Sofern mehr als drei Anträge geeigneter Bewerber pro Los eingehen, wird
   die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach
   drei bestplatzierten Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern (siehe
   Anlage 4).
   Das nach der Vorauswahl im zweiten Schritt explizit angeforderte
   indikative Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen
   Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe pro Los enthalten.
   Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:
   30 % Preis
   70 % Qualität = auftragsbezogene Aufgabe
   Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien
   ausgewertet.
   Anschließend werden alle drei Bewerber je Los in der 12. bis 13.
   Kalenderwoche 2022 nach Berlin eingeladen, um ihre Ausarbeitungen und
   Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.
   Teilnahmeanträge und Angebote per E-Mail oder in Papierform werden
   nicht
   berücksichtigt.
   Bieterfragen zum Teilnahmeantrag sind ausschließlich schriftlich an die
   Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 02.11.2021 einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird durchschnittlich ein jährlicher Mindest-Netto-Umsatz in Höhe
   von mindestens 1,6 Mio. Euro in den letzten drei Geschäftsjahren für
   die Lose 1 und 2 sowie mindestens 10 Mio. Euro für das Los 3, bei
   Bietergemeinschaften die durchschnittlichen Netto-Jahresumsätze aller
   beteiligten Unternehmen, jeweils bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand erwartet.
   Es wird eine jährliche Mitarbeiterzahl (festangestellt) in Höhe von
   mindestens 10 Mitarbeitern erwartet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   siehe Punkt VI.3
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/11/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/12/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Hinweis zur Abgabe der Anträge zum Teilnahmewettbewerb und von
   Angeboten:
   Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung
   Bund
   ([11]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinati
   on/NetServer)
   ausgefüllt und eingereicht werden.
   Diese können
   - elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
   - elektronisch mit qualifizierter Signatur
   - elektronisch ohne Signatur (Textform)
   abgegeben werden.
   Für die Angebotsabgabe stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung:
   1. Angebotsabgabe ohne Signatur:
   Die Abgabe eines elektronischen Angebotes ohne Signatur wird bezeichnet
   als Angebotsabgabe "elektronisch in Textform".
   Hierfür ist nach der Erstellung und Abgabe des Angebotes der
   Bearbeitungsschritt "Einfache elektronische Signatur" zu aktivieren.
   Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.
   2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:
   Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine
   fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese
   Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte
   informieren Sie sich dazu im Internet. Achten Sie bitte darauf, dass
   die Signatur für die "e- Vergabe"
   zugelassen ist.
   Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte
   an unsere Hotline (Telefon: 030/86584776).
   2.) Unterlagen im Teilnahmewettbewerb
   Die Bieter/Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag folgende
   Unterlagen zwingend, und für jedes Los gesondert, einzureichen:
   - vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag
   - Anerkennung der Eigenerklärung des Bieters; im Falle einer
   Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Gemeinschaft. (Anlage 5)
   - Sofern das Angebot als Bietergemeinschaft vorgelegt wird, muss eine
   Erklärung mit dem Angebot eingereicht werden, in der sich die Namen der
   Mitglieder der Bietergemeinschaft, die gesamtschuldnerische Haftung
   sowie ein bevollmächtigter Vertreter, der auch zur Entgegennahme von
   Zahlungen mit befreiender Wirkung gegenüber den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft berechtigt ist, und die Absicht, sich im
   Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenzuschließen,
   ergeben. (Anlage 6)
   - Sofern für die Erledigung dieses Auftrages Nachunternehmer zum
   Einsatz kommen, muss die Anlage 7 - Erklärung zum Einsatz von
   Nachunternehmern - ausgefüllt werden.
   Die Wertungskriterien für folgende Unterlagen sind den Anlagen
   4.1_Bewertungsmatrix_TNA bis 4.3_Bewertungsmatrix_TNA zu entnehmen:
   - Beschreibung Firmenleistungsportfolio
   Ein aussagekräftiges Firmenprofil des Bieters/der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft inklusive der Angaben der Rechtsform, des
   Unternehmensträgers (z.B. Inhaber, Gesellschafter), des Stammkapitals,
   der Organisationsstruktur. Die Darstellung sollte fünf DIN-A4-Seiten
   nicht überschreiten.
   Darlegung der geplanten innerorganisatorischen Projektstruktur
   einschließlich der Schnittstellen zu ggf. eingesetzten
   Nachunternehmern/Dritten oder zwischen den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft zur Durchführung des beschriebenen Auftrags.
   Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften im Auftragsfall
   unabhängig von ihren dargestellten Aufgabenbereichen
   gesamtschuldnerisch für die vollständige Leistungserbringung.
   - Nennen und beschreiben Sie zwei Projektaufträge Ihres Unternehmens,
   die im Rahmen einer Werbekampagne ähnliche Ziele verfolgt bzw. erreicht
   haben. Die Referenzprojekte sollen in einem Zeitraum gelaufen sein, der
   nicht länger als fünf Jahre zurückliegt. Darstellung der
   Erfolgsfaktoren bei der Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung des
   Projekts (maximal 2 DIN-A4-Seiten)(Anlage 2)
   - einen Nachweis über Umsatz und Personal (Anlage 3)
   - Tätigkeitsprofil / Fachliche Leistungsfähigkeit sowie Referenzen des
   eingesetzten Personals
   Die Nachweise über drei an der Kampagne beteiligten Mitarbeiter/-innen
   (fest angestellte Mitarbeiter/-innen), insbesondere von jenen, die
   Erfahrungen mit der Konzeption und Durchführung von
   Aktivierungskampagnen vorweisen können, sind auf einer gesonderten
   Anlage dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   Erreicht ein Bieter weniger als 50 Punkte in der Gesamtbewertung, wird
   er nicht zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind nachzureichen:
   - Handelsregisterauszug des Bewerbers (nicht älter als 12 Monate)
   - Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bewerber (nicht älter als
   12 Monate)
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
   nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
   Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)
   - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
   als 12 Monate)
   - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)
   Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
   berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
   zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom
   Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung
   ersetzt werden.
   Der Höchstwert des Vertrages über alle drei Lose liegt bei 14,4 Mio EUR
   brutto, gem. Urteil EuGH v. 17.06.21 (Rs. C-23/20). Es handelt sich
   hier nicht um das geschätzte Auftragsvolumen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
   7. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TW
OID=54321-Tender-17b724894e6-20035bad71f7fd8f&PublicationType=0
   9. mailto:vergabestelle@drv-bund.de?subject=TED
  10. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
  11. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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