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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Troisdorf
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 513072-2021 (ID: 2021101109083660765)
Veröffentlicht: 11.10.2021
*
  DE-Troisdorf: Softwarepaket und Informationssysteme
   2021/S 197/2021 513072
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
   Postanschrift: Postfach 3195
   Ort: Troisdorf
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Postleitzahl: 53831
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@bwfps.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bwfuhrpark.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHURCAL/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHURCAL
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber nach § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Mobilitätsdienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von Software-Lösungen für Business Process Management
   inklusive Process Mining, IT-Architekturmanagement und Auditmanagement
   in drei Losen
   Referenznummer der Bekanntmachung: Ausschreibung Nr. 21/BPM EAM
   Audit/01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Implementierung und Bereitstellung
   von SAAS-basierten IT-Lösungen im Kontext Qualitäts-, Prozess- und
   IT-Architekturmanagement über einen Zeitraum von fünf Jahren.
   In diesem Zuge müssen folgende SAAS-Lösungen inklusive Implementierung
   und Transition der Altlösung jeweils als Los ausgeschrieben werden:
   - Los 1: Business Process Management mit Process Mining
   - Los 2: IT-Architekturmanagement
   - Los 3: Auditmanagement
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 495 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Business Process Management mit Process Mining
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses ist die Umsetzung von Anforderungen an eine
   Business Process Management (BPM) Softwarelösung mit Process Mining zur
   Unterstützung des strategischen und operativen Qualitäts- und
   Prozessmanagements der BwFPS.
   Aktuell ist eine cloudbasierte Business Process Management
   Softwarelösung inkl. integriertem Dokumentenmanagement (integrierte
   Datenbanklösung) aber ohne Process Mining im Einsatz.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 295 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte
   Auftragswertschätzung aller Lose wieder.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Architekturmanagement
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind sämtliche Anforderungen an eine
   IT-Architektur Softwarelösung zur Unterstützung des Enterprise
   Architekturmanagements (EAM) innerhalb der BwFPS GmbH.
   Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist ein SaaS-Lösung der Firma LeanIX als
   Architekturtool im Einsatz. Neben der "Out of the box" konsumierbaren
   Integration zwischen LeanIX (Cloud) und Confluence (onPrem -
   BwFuhrpark) sind keine zusätzlichen Schnittstellen implementiert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 135 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte
   Auftragswertschätzung aller Lose wieder.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Auditmanagement
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Loses sind sämtliche Anforderungen an eine
   QM-Auditmanagement Softwarelösung zur Unterstützung des strategischen
   und operativen Qualitäts- und Prozessmanagements der BwFPS. Die BwFPS
   ist nach der ISO 9001 zertifiziert und führt jährlich interne Audits im
   Rahmen eines Auditprogramms sowie zusätzliche Ad-hoc Audits durch.
   Der Auditprozess erstreckt sich von der Auditvorbereitung (Erstellung
   Auditprogramm und Auditzeitpläne) über die Durchführung (mit und ohne
   vordefinierte Fragenkataloge) und Dokumentation (Erstellung und
   Bearbeitung Auditberichte) bis hin zur Auditnachbereitung
   (Nachverfolgung der Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitskontrollen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 65 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte
   Auftragswertschätzung aller Lose wieder.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
   die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers
   oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog.
   "Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die
   für den Auftrag
   erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur
   Verfügung stehen. Zu diesem Zweck hat der Bieter/die Bietergemeinschaft
   die den Vergabeunterlagen beigefügte Anlage Verpflichtungserklärung
   Eignungsleihe des betreffenden Unternehmens vorzulegen, welches die
   Eignung verleiht. Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage
   dem Angebot beizufügen.
   Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen
   vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. Im Falle einer Teilnahme als
   Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende
   bzw. den Anforderungen formal bzw.
   inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben und
   Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter
   auf Nachforderung besteht nicht.
   Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu
   verwenden und ausgefüllt abzugeben.
   Vorstehende Regelungen sind auch für die Nachweise gemäß Ziffer
   III.1.2) und III. 1.3) zu beachten.
   Allgemeine Angaben des Bieters (Vordruck)
   - Teilnahme als Einzelbieter oder Bietergemeinschaft
   - Angaben zur Aufgabenteilung bei Bietergemeinschaft und
   Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft
   - Unterbeauftragung von Leistungen
   Aktueller Handelsregisterauszug (Ausländische Unternehmen haben eine
   vergleichbare Bescheinigung
   vorzulegen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter nachzuweisen.)
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Gültig für das Los 1:
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
   Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0
   Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
   Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
   "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
   Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
   wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind in den Vergabeunterlagen Angaben
   zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes (Business Process Management und Process
   Mining) aus den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu
   machen (2018, 2019, 2020).
   Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018
   Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019
   Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020
   Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 118.000,00 Euro netto pro
   aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
   Ausschluss des Angebotes.
   2. Gültig für das Los 2:
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
   Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0
   Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
   Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
   "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
   Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
   wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind in den Vergabeunterlagen Angaben
   zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes (IT-Architekturmanagement) aus den
   vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen (2018, 2019,
   2020).
   Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018
   Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019
   Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020
   Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 54.000,00 Euro netto pro
   aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
   Ausschluss des Angebotes.
   3. Gültig für das Los 3:
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
   Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0
   Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
   Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
   "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
   Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
   wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind in den Vergabeunterlagen Angaben
   zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes (Auditmanagement) aus den vergangenen drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen (2018, 2019, 2020).
   Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018
   Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019
   Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020
   Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 26.000,00 Euro netto pro
   aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
   Ausschluss des Angebotes.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Gültig für das Los 1:
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
   Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0
   Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
   Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
   "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
   Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
   wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind in den Vergabeunterlagen Angaben
   zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes (Business Process Management und Process
   Mining) aus den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu
   machen (2018, 2019, 2020).
   Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018
   Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019
   Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020
   Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 118.000,00 Euro netto pro
   aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
   Ausschluss des Angebotes.
   2. Gültig für das Los 2:
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
   Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0
   Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
   Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
   "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
   Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
   wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind in den Vergabeunterlagen Angaben
   zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes (IT-Architekturmanagement) aus den
   vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen (2018, 2019,
   2020).
   Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018
   Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019
   Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020
   Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 54.000,00 Euro netto pro
   aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
   Ausschluss des Angebotes.
   3. Gültig für das Los 3:
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
   Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0
   Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
   Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
   "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
   Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
   wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
   - Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind in den Vergabeunterlagen Angaben
   zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes (Auditmanagement) aus den vergangenen drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen (2018, 2019, 2020).
   Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018
   Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019
   Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020
   Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 26.000,00 Euro netto pro
   aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
   Ausschluss des Angebotes.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Nachweis des Bestehens eines Qualitätsmanagementsystems: Zum Nachweis
   der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind von den Bietern
   Angaben zum Qualitätsmanagement zu machen. Gefordert wird die
   Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff. (oder vergleichbar).
   Der Nachweis erfolgt auf Basis einer Eigenerklärung im
   Angebotsformular, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. In
   dieser Eigenerklärung ist mit einem "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das
   Unternehmen über ein solches Qualitätsmanagementsystem verfügt. Die
   Kopie des Zertifikates kann vom Auftraggeber nachgefordert werden.
   Sofern hier mit "NEIN" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des
   Angebotes.
   - Referenzen: Eigenerklärung über erbrachte Leistungen in Bezug auf den
   Ausschreibungsgegenstand je Los aus den letzten drei Jahren gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 1 VgV.
   Es gilt folgende Mindestanforderung:
   Vorlage von mindestens fünf vergleichbaren Referenzen mit jeweils
   mindestens 1200 Usern (Los 1), 15 Usern (Los 2) und 40 Usern (Los 3)
   pro Auftraggeber aus den letzten drei Jahren (2018, 2019, 2020) über
   erbrachte Softwarelieferungen (SAAS oder On Premise).
   Sofern die Angaben und die Anzahl der Referenzen nicht der geforderten
   Mindestanforderung entspricht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Nachweis des Bestehens eines Qualitätsmanagementsystems: Zum Nachweis
   der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind von den Bietern
   Angaben zum Qualitätsmanagement zu machen. Gefordert wird die
   Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff. (oder vergleichbar).
   Der Nachweis erfolgt auf Basis einer Eigenerklärung im
   Angebotsformular, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. In
   dieser Eigenerklärung ist mit einem "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das
   Unternehmen über ein solches Qualitätsmanagementsystem verfügt. Die
   Kopie des Zertifikates kann vom Auftraggeber nachgefordert werden.
   Sofern hier mit "NEIN" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des
   Angebotes.
   - Referenzen: Eigenerklärung über erbrachte Leistungen in Bezug auf den
   Ausschreibungsgegenstand je Los aus den letzten drei Jahren gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 1 VgV.
   Es gilt folgende Mindestanforderung:
   Vorlage von mindestens fünf vergleichbaren Referenzen mit jeweils
   mindestens 1200 Usern (Los 1), 15 Usern (Los 2) und 40 Usern (Los 3)
   pro Auftraggeber aus den letzten drei Jahren (2018, 2019, 2020) über
   erbrachte Softwarelieferungen (SAAS oder On Premise).
   Sofern die Angaben und die Anzahl der Referenzen nicht der geforderten
   Mindestanforderung entspricht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2021
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu
   verwenden und ausgefüllt abzugeben. Geben mehrere Unternehmen als
   Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses
   Angebot wie das Angebot eines Einzelbieters behandelt.
   Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich gleichgestellt.
   Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung
   aller vertraglichen Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als
   Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft vorzulegen. Soweit der Bieter oder die
   Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die Kapazitäten anderer
   Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines
   konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog.
   "Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die
   für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der
   Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
   Bieter/die Bietergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser
   Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Angebot beizufügen.
   Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil
   der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt.
   Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich
   ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung
   beruft.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende
   bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende
   Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung
   nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
   -----
   Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die Vergabestelle beim
   Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
   bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur,
   sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in
   Betracht kommt.
   -----
   Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHURCAL
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bestimmungen über
   das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber.
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom
   17.2.2016, veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2016, Teil I
   Nr. 8, ausgegeben zu Bonn am 23.2.2016.
   In Bezug auf die Einreichung von Nachprüfungsanträgen gilt gemäß § 160
   GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
   behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   eines Vertrags wegen unzulässig unterbliebener vorheriger
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union gemäß § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die
   betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch die Auftraggeber geschlossen
   werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt
   diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die
   Vergabestelle der BwFuhrparkService GmbH.
   Die vorstehend genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen läuft auch
   dann ab, wenn der Bieter einen
   Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 gerügt hat.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/10/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@bwfps.de?subject=TED
   7. https://www.bwfuhrpark.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHURCAL/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHURCAL
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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