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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Troisdorf - Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021101109083660765 / 513072-2021
Veröffentlicht :
11.10.2021
Angebotsabgabe bis :
08.11.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
DE-Troisdorf: Softwarepaket und Informationssysteme

2021/S 197/2021 513072

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
Postanschrift: Postfach 3195
Ort: Troisdorf
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53831
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@bwfps.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bwfuhrpark.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHURCAL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHURCAL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber nach § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Mobilitätsdienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung von Software-Lösungen für Business Process Management
inklusive Process Mining, IT-Architekturmanagement und Auditmanagement
in drei Losen
Referenznummer der Bekanntmachung: Ausschreibung Nr. 21/BPM EAM
Audit/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Implementierung und Bereitstellung
von SAAS-basierten IT-Lösungen im Kontext Qualitäts-, Prozess- und
IT-Architekturmanagement über einen Zeitraum von fünf Jahren.

In diesem Zuge müssen folgende SAAS-Lösungen inklusive Implementierung
und Transition der Altlösung jeweils als Los ausgeschrieben werden:

- Los 1: Business Process Management mit Process Mining

- Los 2: IT-Architekturmanagement

- Los 3: Auditmanagement
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 495 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Business Process Management mit Process Mining
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses ist die Umsetzung von Anforderungen an eine
Business Process Management (BPM) Softwarelösung mit Process Mining zur
Unterstützung des strategischen und operativen Qualitäts- und
Prozessmanagements der BwFPS.

Aktuell ist eine cloudbasierte Business Process Management
Softwarelösung inkl. integriertem Dokumentenmanagement (integrierte
Datenbanklösung) aber ohne Process Mining im Einsatz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 295 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte
Auftragswertschätzung aller Lose wieder.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Architekturmanagement
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind sämtliche Anforderungen an eine
IT-Architektur Softwarelösung zur Unterstützung des Enterprise
Architekturmanagements (EAM) innerhalb der BwFPS GmbH.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist ein SaaS-Lösung der Firma LeanIX als
Architekturtool im Einsatz. Neben der "Out of the box" konsumierbaren
Integration zwischen LeanIX (Cloud) und Confluence (onPrem -
BwFuhrpark) sind keine zusätzlichen Schnittstellen implementiert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 135 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte
Auftragswertschätzung aller Lose wieder.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Auditmanagement
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Loses sind sämtliche Anforderungen an eine
QM-Auditmanagement Softwarelösung zur Unterstützung des strategischen
und operativen Qualitäts- und Prozessmanagements der BwFPS. Die BwFPS
ist nach der ISO 9001 zertifiziert und führt jährlich interne Audits im
Rahmen eines Auditprogramms sowie zusätzliche Ad-hoc Audits durch.

Der Auditprozess erstreckt sich von der Auditvorbereitung (Erstellung
Auditprogramm und Auditzeitpläne) über die Durchführung (mit und ohne
vordefinierte Fragenkataloge) und Dokumentation (Erstellung und
Bearbeitung Auditberichte) bis hin zur Auditnachbereitung
(Nachverfolgung der Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitskontrollen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 65 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der unter Ziffer II.1.5 aufgeführte Wert gibt die addierte
Auftragswertschätzung aller Lose wieder.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers
oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog.
"Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die
für den Auftrag

erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur
Verfügung stehen. Zu diesem Zweck hat der Bieter/die Bietergemeinschaft
die den Vergabeunterlagen beigefügte Anlage Verpflichtungserklärung
Eignungsleihe des betreffenden Unternehmens vorzulegen, welches die
Eignung verleiht. Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage
dem Angebot beizufügen.

Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen
vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. Im Falle einer Teilnahme als
Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen.

Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende
bzw. den Anforderungen formal bzw.

inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben und
Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter
auf Nachforderung besteht nicht.

Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu

verwenden und ausgefüllt abzugeben.

Vorstehende Regelungen sind auch für die Nachweise gemäß Ziffer
III.1.2) und III. 1.3) zu beachten.

Allgemeine Angaben des Bieters (Vordruck)

- Teilnahme als Einzelbieter oder Bietergemeinschaft

- Angaben zur Aufgabenteilung bei Bietergemeinschaft und

Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft

- Unterbeauftragung von Leistungen

Aktueller Handelsregisterauszug (Ausländische Unternehmen haben eine
vergleichbare Bescheinigung

vorzulegen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter nachzuweisen.)

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Gültig für das Los 1:

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0

Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den

Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
"JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind in den Vergabeunterlagen Angaben

zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
Ausschreibungsgegenstandes (Business Process Management und Process
Mining) aus den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu
machen (2018, 2019, 2020).

Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018

Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019

Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020

Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 118.000,00 Euro netto pro
aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes.

2. Gültig für das Los 2:

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0

Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den

Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
"JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind in den Vergabeunterlagen Angaben

zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
Ausschreibungsgegenstandes (IT-Architekturmanagement) aus den
vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen (2018, 2019,
2020).

Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018

Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019

Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020

Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 54.000,00 Euro netto pro
aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes.

3. Gültig für das Los 3:

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0

Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den

Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
"JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind in den Vergabeunterlagen Angaben

zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
Ausschreibungsgegenstandes (Auditmanagement) aus den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen (2018, 2019, 2020).

Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018

Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019

Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020

Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 26.000,00 Euro netto pro
aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Gültig für das Los 1:

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0

Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den

Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
"JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind in den Vergabeunterlagen Angaben

zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
Ausschreibungsgegenstandes (Business Process Management und Process
Mining) aus den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu
machen (2018, 2019, 2020).

Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018

Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019

Mindestens 118.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020

Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 118.000,00 Euro netto pro
aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes.

2. Gültig für das Los 2:

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0

Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den

Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
"JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind in den Vergabeunterlagen Angaben

zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
Ausschreibungsgegenstandes (IT-Architekturmanagement) aus den
vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen (2018, 2019,
2020).

Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018

Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019

Mindestens 54.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020

Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 54.000,00 Euro netto pro
aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes.

3. Gültig für das Los 3:

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
wird eine Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Umwelt- und
Produkthaftpflicht, German Standard, mit pauschal 5,0

Mio. Euro gefordert. Der Nachweis erfolgt auf Basis einer
Eigenerklärung im Angebotsformular, welches den

Vergabeunterlagen beigefügt ist. In dieser Eigenerklärung ist mit einem
"JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das Unternehmen über eine solche
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt. Die Kopie der Police kann vom
Auftraggeber nachgefordert werden. Sofern hier mit "NEIN" geantwortet
wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

- Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind in den Vergabeunterlagen Angaben

zum Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
Ausschreibungsgegenstandes (Auditmanagement) aus den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen (2018, 2019, 2020).

Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2018

Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2019

Mindestens 26.000,- Euro netto im Geschäftsjahr 2020

Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz von 26.000,00 Euro netto pro
aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis des Bestehens eines Qualitätsmanagementsystems: Zum Nachweis
der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind von den Bietern
Angaben zum Qualitätsmanagement zu machen. Gefordert wird die
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff. (oder vergleichbar).

Der Nachweis erfolgt auf Basis einer Eigenerklärung im
Angebotsformular, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. In
dieser Eigenerklärung ist mit einem "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das
Unternehmen über ein solches Qualitätsmanagementsystem verfügt. Die
Kopie des Zertifikates kann vom Auftraggeber nachgefordert werden.
Sofern hier mit "NEIN" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des
Angebotes.

- Referenzen: Eigenerklärung über erbrachte Leistungen in Bezug auf den
Ausschreibungsgegenstand je Los aus den letzten drei Jahren gem. § 46
Abs. 3 Nr. 1 VgV.

Es gilt folgende Mindestanforderung:

Vorlage von mindestens fünf vergleichbaren Referenzen mit jeweils
mindestens 1200 Usern (Los 1), 15 Usern (Los 2) und 40 Usern (Los 3)
pro Auftraggeber aus den letzten drei Jahren (2018, 2019, 2020) über
erbrachte Softwarelieferungen (SAAS oder On Premise).

Sofern die Angaben und die Anzahl der Referenzen nicht der geforderten
Mindestanforderung entspricht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis des Bestehens eines Qualitätsmanagementsystems: Zum Nachweis
der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind von den Bietern
Angaben zum Qualitätsmanagement zu machen. Gefordert wird die
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff. (oder vergleichbar).

Der Nachweis erfolgt auf Basis einer Eigenerklärung im
Angebotsformular, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist. In
dieser Eigenerklärung ist mit einem "JA" oder "NEIN" anzugeben, ob das
Unternehmen über ein solches Qualitätsmanagementsystem verfügt. Die
Kopie des Zertifikates kann vom Auftraggeber nachgefordert werden.
Sofern hier mit "NEIN" geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des
Angebotes.

- Referenzen: Eigenerklärung über erbrachte Leistungen in Bezug auf den
Ausschreibungsgegenstand je Los aus den letzten drei Jahren gem. § 46
Abs. 3 Nr. 1 VgV.

Es gilt folgende Mindestanforderung:

Vorlage von mindestens fünf vergleichbaren Referenzen mit jeweils
mindestens 1200 Usern (Los 1), 15 Usern (Los 2) und 40 Usern (Los 3)
pro Auftraggeber aus den letzten drei Jahren (2018, 2019, 2020) über
erbrachte Softwarelieferungen (SAAS oder On Premise).

Sofern die Angaben und die Anzahl der Referenzen nicht der geforderten
Mindestanforderung entspricht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/11/2021
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu

verwenden und ausgefüllt abzugeben. Geben mehrere Unternehmen als
Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses
Angebot wie das Angebot eines Einzelbieters behandelt.
Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich gleichgestellt.
Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder
einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung
aller vertraglichen Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als
Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Soweit der Bieter oder die
Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die Kapazitäten anderer
Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines
konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog.
"Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die
für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
Bieter/die Bietergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser
Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Angebot beizufügen.
Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil
der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt.
Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich
ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung
beruft.

Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende
bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende
Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung
nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.

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Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die Vergabestelle beim
Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur,
sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in

Betracht kommt.

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Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHURCAL
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bestimmungen über
das Vergabeverfahren gegenüber

dem öffentlichen Auftraggeber.

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung vom

17.2.2016, veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2016, Teil I
Nr. 8, ausgegeben zu Bonn am 23.2.2016.

In Bezug auf die Einreichung von Nachprüfungsanträgen gilt gemäß § 160
GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession

hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften

geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden;

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
eines Vertrags wegen unzulässig unterbliebener vorheriger
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union gemäß § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die

betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch die Auftraggeber geschlossen

werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.

Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die
Vergabestelle der BwFuhrparkService GmbH.

Die vorstehend genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen läuft auch
dann ab, wenn der Bieter einen

Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 gerügt hat.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2021

References

6. mailto:vergabestelle@bwfps.de?subject=TED
7. https://www.bwfuhrpark.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHURCAL/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHURCAL

 
 
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