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Ausschreibung: Einbau von Türen und Fenstern - DE-München
Einbau von Türen und Fenstern
Brandschutztüren
Dokument Nr...: 512540-2021 (ID: 2021101109034560250)
Veröffentlicht: 11.10.2021
*
DE-München: Einbau von Türen und Fenstern
2021/S 197/2021 512540
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der
angewandten Forschung - Einkauf C2 - Vergabestelle Bau
Postanschrift: Hansastraße 27c
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80686
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Vergabestelle Bau
E-Mail: [6]vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de
Telefon: +49 891205-3299
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.fraunhofer.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?fu
nction=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c53fd505a-73e86a5092f0761
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.fraunhofer.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungsgesellschaft e.V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tischlerarbeiten Holztüren - V_044_750239_24
Referenznummer der Bekanntmachung: V_044_750239_24
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Tischlerarbeiten Holztüren V_044_750239_24
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44221220 Brandschutztüren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
"* Termine zur Durchführung der Hauptleistung auf der Baustelle:
Leistungsbeginn 12.03.2022; Leistungsende 07.10.2022
* Beschreibung der Beschaffung:
Montage von Holztüren mit und ohne Brandschutzanforderungen in
Trockenbau- und Stahlbetonwänden in 5 Geschossen; Gebäudeabmessung ca.
40,81*38,41 m, Innenhof ca. 9,91*12,23 m, Gebäudehöhe ca. 14,56 m
- Montageplanung erstellen
- Muster Beschläge und Oberflächen
- 4 Türen in Trockenbauwänden mit Brandschutzanforderungen
- 1 Tür in Trockbauvorsatzschalen mit Brandschutzanforderungen
- 121 Türen in Trockenbauwänden ohne Brandschutzanforderungen
- 7 Türen in Stahlbetonwänden ohne Brandschutzanforderungen
- 133 Einsteckschlösser
- 10 Blindzylinder
- 23 Türdrücker
- 27 Türstopper
- Bestandsunterlagen
- Erstprüfung Brandschutztüren"
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/02/2022
Ende: 07/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und gegeben hierzu
die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,
andere Unternehmen)
|
Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 eine
Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und gegeben hierzu
die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,
andere Unternehmen)
|
Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot
abzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung zum Umsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, so weit
er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (für
Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,)
|
Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung"
(Formblatt 236) abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und gegeben hierzu
die PQ-Nummer an und geben zusätzlich mit dem Angebot eine
Eigenerklärung zu max. 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen
(siehe Ziffer II.1.4) aus den letzten 5 Jahren unter Verwendung des
Formblatts 444 (nur die Seiten 1 und 2) jeweils mit Angaben zum
Leitungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen
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eingesetzten Arbeitnehmer, zu etwaigen besonderen technischen oder
gerätespezifischen Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung, zum
Auftragswert ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,)
|
Nicht präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot folgende
Eigenerklärungen ab:
- Eigenerklärung zu max. 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen
(siehe Ziffer II.1.4) aus den letzten 5 Jahren unter Verwendung des
Formblatts 444 (nur die Seiten 1 und 2) jeweils mit Angaben zum
Leitungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen eingesetzten
Arbeitnehmer, zu etwaigen besonderen technischen oder
gerätespezifischen Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung, zum
Auftragswert (für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,).
- Eigenerklärung im Formblatt 124, dass die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (für
Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,)
Auftragsspezifische Einzelnachweise (von präqualifizierten und nicht
präqualifizierten Unternehmen vorzulegen): Mit dem Angebot sind die
Teile des Auftrags, die als Unteraufträge an andere Unternehmen
vergeben werden sollen, zu benennen (Formblatt 233).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es müssen drei Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen (siehe
Ziffer II.1.4) in den letzten 5 Jahren ausgeführt worden sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/11/2021
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/11/2021
Ortszeit: 10:30
Ort:
Anschrift siehe Nr. I.1)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers (Bieter sind nicht zugelassen)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Nicht präqualifizierte Unternehmen müssen über das mit dem Angebot
abzugebende Formblatt 124 zusätzlich Eigenerklärungen zu
- Eintragungen in die Handwerksrolle/Industrie und Handwerkskammer
- Ausschlussgründen
- Insolvenzverfahren und Liquidation
- zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
abgeben
|
Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt ferner: Zum Nachweis der
Eignung und dem Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist - soweit unter
III.1.1-1.3, VI.3 nicht ausdrücklich etwas anders verlangt ist - die
Abgabe der aufgeführten Eigenerklärungen ausreichend. Der Auftraggeber
behält sich aber vor, entsprechende Nachweise und Belege anzufordern,
wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist
(§ 6b Abs.2 Nr. 1 VOB/A-EU), insbesondere wenn sich Anhaltspunkte dafür
ergeben, dass Eigenerklärungen unrichtig sein könnten.
|
Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Sozialversicherungsbeiträge kann auch von präqualifizierten Unternehmen
grundsätzlich eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden.
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Auf gesondertes Verlangen sind für Nachunternehmer/andere Unternehmen
Eigenerklärungen zur Eignung (PQ-Nummer oder Eigenerklärung nach 124
sowie Formblatt 444, S.1 u. 2 bezogen auf den Leistungsanteil) sowie
eine Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben. Die Vorlage von
Eigenerklärungen zur Eignung für einen Nachunternehmer/anderes
Unternehmen ist nicht erforderlich, wenn dessen Anteil an der Leistung
10.000 netto nicht übersteigt und der Anteil vom Bieter im Formblatt
236 betragsmäßig ausgewiesen wird.
|
Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens wird
ausschließlich über die unter Ziffer I.3 angegebene Vergabeplattform
geführt. Um Bieterfragen stellen, Bieterinformationen erhalten und ein
elektronisches Angebot abgeben zu können ist eine Registrierung auf der
Vergabeplattform erforderlich.
|
Es ist zu beachten, dass die Kommunikation auch nach Ablauf der
Teilnahmefrist/Angebotsfrist, z.B. zum Zwecke der Nachforderung von
Unterlagen, der Aufklärung oder der Aufforderung zur Angebotsabgabe
ausschließlich über die Vergabeplattform geführt wird. Da in diesem
Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der
Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es dem
Bewerber/Bieter, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob
entsprechende Mitteilungen für sie auf der Plattform hinterlegt sind.
Dies
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umfasst auch die Prüfung von SPAM-Mail-Ordnern. Die Versäumung derart
bekanntgegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters/Bewerbers.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: VERGABEKAMMER
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach
§ 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per
Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs.
2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit
eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend
gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs.3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB)..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der
angewandten Forschung e.V.
Postanschrift: Hansastraße 27c
Ort: München
Postleitzahl: 80686
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de
Internet-Adresse: [11]https://www.fraunhofer.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2021
References
6. mailto:vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de?subject=TED
7. https://vergabe.fraunhofer.de/
8. https://vergabe.fraunhofer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c53fd505a-73e86a5
092f0761
9. https://vergabe.fraunhofer.de/
10. mailto:vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de?subject=TED
11. https://www.fraunhofer.de/
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