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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-München
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 173346-2021 (ID: 2021040709180176891)
Veröffentlicht: 07.04.2021
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  DE-München: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 67/2021 173346
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Auffangstation für Reptilien, München e. V.
   Postanschrift: Kaulbachstr. 37
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Auffangstation für Reptilien, München e. V.
   E-Mail: [6]info@reptilienauffangstation.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.reptilienauffangstation.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av140ce1-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av140ce1-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer kostengünstigen Reptilienauffangstation  Leistungsbild
   Technische Ausrüstung § 55 HOAI Anlagengruppen 4 und 5
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung der technischen Ausrüstung (Elektro) für den Neubau einer
   kostengünstigen Reptilienauffangstation  Leistungsbild Technische
   Ausrüstung § 55 HOAI Anlagengruppen 4 und 5 in Neufahrn.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 290 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21B Freising
   Hauptort der Ausführung:
   Neufahrn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Seit ihrer Gründung Mitte der 1990er Jahre verzeichnet die
   Reptilienauffangstation in München stetig steigende Zahlen
   ausgesetzter, beschlagnahmter und abgegebener (überwiegend exotischer)
   Tiere.
   Mit einem dauerhaften Bestand an zuletzt 2 000 Tieren  darunter
   potenziell gefährlicher Arten wie Giftschlangen und Krokodilen  war
   der Verein in den letzten Jahren zunehmend unter Druck geraten, die
   ohnehin ungeeigneten Räumlichkeiten aufzugeben.
   Die Auffangstation für Reptilien, die zur Zeit auf 3 Standorte im Raum
   München verteilt ist, soll daher auf einem bisher landwirtschaftlich
   genutzten Grundstück nahe der Gemeinde Neufahrn in einem Neubau, der
   den heutigen Anforderungen an Tierhaltung und Arbeitsstätten
   entspricht, an einem Ort zusammengeführt werden.
   Dem Auftraggeber steht dafür aus Fördermitteln eine Summe von maximal
   9,0 Mio. EUR (netto) für das Bauvorhaben zur Verfügung. Da die
   finanziellen Mittel beschränkt sind, ist es Aufgabe des Planers mit den
   vorhandenen Mitteln ein Maximum des benötigten Raumprogramms
   umzusetzen. Dabei ist vom Planer zu beachten, dass von Anfang an eine
   funktionierende Auffangstation entsteht, die später (in weiteren
   Bauabschnitten), zur Vervollständigung des Raumprogramms, erweitert
   werden kann.
   Eine weitere Herausforderung liegt darin, die Baukörper so zu
   gestalten, dass diese sowohl den Bedürfnissen der Tiere als auch denen
   der Mitarbeiter entsprechen und dennoch ansprechend gestaltet sind.
   Dafür werden ggf. auch unkonventionelle, aber praktikable
   Lösungsansätze akzeptiert.
   Die Beauftragung soll unmittelbar nach Beauftragung erfolgen. Der
   Abschluss der Baumaßnahme ist z. Z. für Ende August 2023 vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 290 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/07/2021
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Bedarf bis zum Abschluss des Projekts.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und
   nach den geforderten Angaben grundsätzlich geeignet sind, erfolgt die
   Auswahl einer Mindestzahl von 5 Bewerbern nach den folgenden Kriterien:
   Projektleitung
   Die berufliche Qualifikation der Projektleitung
   Ingenieur oder vergleichbar = 2 Punkte;
   Techniker oder vergleichbar = 1 Punkt;
   Keine dem Berufsfeld entsprechende Qualifikation = 0 Punkte.
   Die Berufserfahrung der Projektleitung
   7 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 3 Punkte;
   5 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 2 Punkte;
   3 Jahr Berufserfahrung oder mehr = 1 Punkt;
   Weniger als 3 Jahr Berufserfahrung = 0 Punkte.
   Referenzen
   Die Vergleichbarkeit der Brutto-Grundfläche
   1 200 m^2 oder mehr = 3 Punkte;
   1 000 m^2 oder mehr = 2 Punkte;
   800 m^2 oder mehr = 1 Punkte;
   Weniger als 800 m^2 = 0 Punkte.
   Vergleichbarkeit erbrachter Leistungsphasen
   Leistungsphase 2: 1 Punkt
   Leistungsphase 3: 1 Punkt
   Leistungsphase 4: 1 Punkt
   Leistungsphase 5: 1 Punkt
   Leistungsphase 6: 1 Punkt
   Leistungsphase 7: 1 Punkt
   Leistungsphase 8: 2 Punkt
   Die Vergleichbarkeit der Anrechenbaren Kosten KG 400
   0,2 Mio. oder mehr = 3 Punkte;
   0,1 Mio. oder mehr = 2 Punkte;
   Weniger als 0,1 Mio. = 0 Punkte.
   Es können somit maximal 33 Punkte je Bewerbung erreicht werden:
   1 Projektleitung mit max. 5 Punkten
   + 2 Referenzen mit max. 28 Punkten
   = 33 Punkte maximal
   Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die
   meisten Punkte erreichen. Bei auswahlrelevanter Punktgleichheit behält
   sich der AG vor, entweder mehr als 3 Bewerber aufzufordern und/oder die
   Auswahl durch Losentscheid zu treffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option über die
   Leistungsphase 2 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A. Handelsregisterauszug (soweit einschlägig).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von 1,5
   Mio. EUR für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem
   Mitglied). Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
   Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall. Bei
   Bewerbergemeinschaften gilt es für jedes Mitglied.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A. Benennung der für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
   Projektleitung unter Angabe
   (1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung,
   (2) der Berufserfahrung in Jahren,
   (3) von persönlichen Referenzprojekten als Projektleitung.
   Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:
   a. Name des Unternehmens,
   b. Name des Referenzprojekts,
   c. Name Auftraggeber mit Ansprechpartner und Anschrift,
   d. Zeitpunkt Fertigstellung LPh 8 (Monat/Jahr),
   e. Anrechenbaren Kosten netto (KGr 400),
   f. Brutto-Grundfläche (BGF) in m^2,
   g. der eigene prozentuale Leistungsanteil an der Projektleitung,
   h. individuelle Beschreibung der Referenz.
   B. Angabe der aktuellen Anzahl der ständig Beschäftigten, nur
   Fachkräfte, einschließlich der Inhaber/Führungskräfte.
   C. Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmen
   vorgesehen ist und falls möglich Benennung der betreffenden
   Nachunternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden beruflichen
   Qualifikation/Berufszulassung. Nachweis von zwei persönlichen
   Referenzprojekten der vorgesehenen Projektleitung über die Planung im
   Leistungsbild Technische Ausrüstung- Elektro Anlagengruppen 4 und 5
   bei dem Neubau eines Gebäude mit den Leistungsphasen (LPh) 2-8 und
   Honorarzone II oder höher. Es werden maximal zwei Referenzen bewertet.
   Die Leistungsphase 8 muss zwischen dem 1.1.2011 und dem Schlusstermin
   dieser Bewerbung fertiggestellt worden sein. Es ist die verbindliche
   Erklärung abzugeben, dass die benannte Person bereit und in der Lage
   ist, die Projektleitung persönlich und hauptverantwortlich zu
   erbringen.
   Zu B): Mindestens 2 ständig Beschäftigte (Fachkräfte) inkl.
   Inhaber/Führungskräfte.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die für die Durchführung der Leistungen verantwortliche/n Person/en
   ist/sind berechtigt die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen (§ 75
   Abs. 2 VgV).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zu den Vergabeunterlagen und/oder zum Verfahren können
   ausschließlich über die Vergabeplattform von registrierten Nutzern
   gestellt werden. Fragen, die nicht 8 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Bitte beachten
   Sie, dass die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren ausschließlich
   über die oben genannte Plattform abgewickelt wird. Das gilt auch für
   die Kommunikation nach Ablauf der Teilnahme-oder Angebotsfrist, z. B.
   zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen oder Aufklärung oder im
   Fall der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Da in diesem Zusammenhang
   Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den
   Ausschluss bedingen, obliegt es den Bewerbern/Bietern, sich stets
   tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf
   der Plattform hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten
   eine Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die Verantwortung auf
   solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren, liegt
   ausschließlich beim Bewerber/Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige
   Überprüfung des SPAM-Ordners.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   02/04/2021
References
   6. mailto:info@reptilienauffangstation.de?subject=TED
   7. https://www.reptilienauffangstation.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av140ce1-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av140ce1-eu
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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