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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Berlin
Bauarbeiten für Schulgebäude
Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 170232-2021 (ID: 2021040610341376157)
Veröffentlicht: 06.04.2021
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  DE-Berlin: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2021/S 66/2021 170232
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, SE
   Facility Management
   Postanschrift: Rinkartstr. 13
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12437
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/138690
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lüftungs- und Klimaanlagen Installation
   Referenznummer der Bekanntmachung: TK 05052021-1100
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Schulgebäude (Plattenbau) der Grundschule am Pegasuseck wird
   saniert und erhält eine Erweiterung mit Aula/ Mensanutzung als Holzbau.
   Ausgeschrieben werden
   Bestandsgebäude:
   Be- und Entlüftung innenliegender Räume 2 000 m^3/h
   Neubau Mensa:
   RLT 1 Mensa/ Aula und Bebenräume: Be- und Entlüftung 9 000 m^3/h
   RLT 2: Küche 2 000 m^3/h
   Geplanter Ausführungsbeginn: 18.5.2021
   Geplantes Ausführungsende: 30.5.2022.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 273 910.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE3 Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule am Pegasuseck
   Pegasuseck 5
   12524 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau einer Be- und Enlüftungsanlage für die Forumsbereiche
   Kombi- Lüftungsanlage auf dem Dach 2 000 m3/h
   Neubau einer Be- und Lüftungsanlage für Anbau Mensa/Aula.
   Aufstellung Außenbereich 9 500 m^3/h.
   Be- und Entlüftungsanlage für fettfreie Abluft für Ausgabeküche als
   Kombi-Lüftungsgerät im Innenbereich 2 000 m^3/h.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 273 910.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/05/2021
   Ende: 30/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Zukunftsinitiative Stadtteil II (ZIS II) Programm Sozialer Zusammenhalt
    Baufonds Fördergebiet Q09  Bezirk Treptow-Köpenick Programmjahr 2020
   
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erforderliche Nachweise und Erklärungen gemäß Auftragsunterlagen.
   Die erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind unter Verwendung der
   Formblätter zu erbringen, die bei der unter I.3) genannten
   elektronischen Adresse abgerufen und ordnungsgemäß ausgefüllt werden
   müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers
   durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach
   Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei
   fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
   beizufügen. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise für alle
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
    Nachweis der Berufszulassung  Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch
   Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
   Eigenerklärung im Formular V 124.HF). Sollte das Angebot in die engere
   Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen:
   Gewerbeanmeldung; Handelsregisterauszug und Eintragung in die
   Handwerkerrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird als vorläufiger
   Nachweis akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis durch
   Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
   Bescheinigungen zu belegen sind).
   3. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   4. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §6e EU
   VOB/A (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte
   Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF.) Sollten
   Ausschlussgründe nach §6e EU Absatz 1-4 VOB/A vorliegen, ist der
   Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung nach §6f EU VOB/A
   erfolgte.Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
   Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem §150a GewO
   beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   5. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Nachweis durch
   Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
   Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Wurde ein Insolvenzplan
   rechtkräftig bestätigt, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.)
   Die Verwendung der EEE durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis
   akzeptiert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandarts:
   Zu 4.)
    Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls Nachweis
   einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    zu 2.) Versicherungssumme mindestens 2 Mio EUR,
    Nachweis des Mindestjahresumsatzes i.H. von 54 .000,00 EUR
    mind. 3 Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorlegen:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Bauleistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. (Nachweis durch Präqualifizierungoder für nicht
   präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124
   HF, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
   Bescheinigungen mit dem dort genannten Inhalt zu belegen sind.)
   2. Angabe der technischen Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle
   beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
   Errichtung des Bauwerks verfügt (Eigenerklärung),
   3. Nachweis der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischem
   Leitungspersonal (Nachweis durch Präqualifikation oder für nicht
   präqualifizierte Unternehmendurch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF.
   Bieter der engeren Wahl haben auf Verlangen die Zahl der in den letzten
   drei abgeschlossenen Kalenderjahre jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal anzugeben.)
   4. Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers
   (Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch
   entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind),
   5. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
   Unternehmens zur Qualitätssicherung (Nachweis durch Eigenerklärung, die
   von Bietern der engeren wahl durch entsprechende Bescheinigungenzu
   belegen sind.
   6. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrages verfügt (Eigenerklärung).
   7. Angaben, welche Teile des Auftrages der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Eigenerklärung). Die
   Verwendung der EEE durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis
   akzeptiert, sofern in den Ziffern 1-6 eine Eigenerklärung zugelassen
   wurde.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
   und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe
   von Erklärungen.
   1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe
   Formular V 231 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt),
   2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Nachunternehmen
   bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular V 231 F, das den
   Vergabeunterlagen beiliegt)n,
   3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit
   § 15 Berlsiehe Formular V 246 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/05/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/05/2021
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen:
   Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Vergabeplattform:
   siehe I.3 möglich. Bewerber, die nur den freien Zugang nutzen, sich
   also nicht registrieren, sind verpflichtet, sich selbst auf dieser
   Seite über eventuelle Beantwortungen von Bieterfragen und/ oder
   Änderungspakete zu informieren.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise elektronisch in
   Textform oder mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur.
   Weitere Hinweise können unter [11]http://www.vergabe.berlin.de
   entnommen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/138690
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. http://www.vergabe.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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