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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Berlin
Bauarbeiten für Schulgebäude
Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 170232-2021 (ID: 2021040610341376157)
Veröffentlicht: 06.04.2021
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DE-Berlin: Bauarbeiten für Schulgebäude
2021/S 66/2021 170232
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, SE
Facility Management
Postanschrift: Rinkartstr. 13
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12437
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/138690
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lüftungs- und Klimaanlagen Installation
Referenznummer der Bekanntmachung: TK 05052021-1100
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Schulgebäude (Plattenbau) der Grundschule am Pegasuseck wird
saniert und erhält eine Erweiterung mit Aula/ Mensanutzung als Holzbau.
Ausgeschrieben werden
Bestandsgebäude:
Be- und Entlüftung innenliegender Räume 2 000 m^3/h
Neubau Mensa:
RLT 1 Mensa/ Aula und Bebenräume: Be- und Entlüftung 9 000 m^3/h
RLT 2: Küche 2 000 m^3/h
Geplanter Ausführungsbeginn: 18.5.2021
Geplantes Ausführungsende: 30.5.2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 273 910.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Grundschule am Pegasuseck
Pegasuseck 5
12524 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau einer Be- und Enlüftungsanlage für die Forumsbereiche
Kombi- Lüftungsanlage auf dem Dach 2 000 m3/h
Neubau einer Be- und Lüftungsanlage für Anbau Mensa/Aula.
Aufstellung Außenbereich 9 500 m^3/h.
Be- und Entlüftungsanlage für fettfreie Abluft für Ausgabeküche als
Kombi-Lüftungsgerät im Innenbereich 2 000 m^3/h.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 273 910.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/05/2021
Ende: 30/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zukunftsinitiative Stadtteil II (ZIS II) Programm Sozialer Zusammenhalt
Baufonds Fördergebiet Q09 Bezirk Treptow-Köpenick Programmjahr 2020
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erforderliche Nachweise und Erklärungen gemäß Auftragsunterlagen.
Die erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind unter Verwendung der
Formblätter zu erbringen, die bei der unter I.3) genannten
elektronischen Adresse abgerufen und ordnungsgemäß ausgefüllt werden
müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers
durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach
Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei
fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
beizufügen. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise für alle
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
Nachweis der Berufszulassung Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch
Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
Eigenerklärung im Formular V 124.HF). Sollte das Angebot in die engere
Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen:
Gewerbeanmeldung; Handelsregisterauszug und Eintragung in die
Handwerkerrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird als vorläufiger
Nachweis akzeptiert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.
2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis durch
Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
Bescheinigungen zu belegen sind).
3. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
4. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §6e EU
VOB/A (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte
Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF.) Sollten
Ausschlussgründe nach §6e EU Absatz 1-4 VOB/A vorliegen, ist der
Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung nach §6f EU VOB/A
erfolgte.Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem §150a GewO
beim Bundesamt für Justiz anfordern.
5. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Nachweis durch
Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Wurde ein Insolvenzplan
rechtkräftig bestätigt, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.)
Die Verwendung der EEE durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis
akzeptiert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandarts:
Zu 4.)
Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls Nachweis
einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 2.) Versicherungssumme mindestens 2 Mio EUR,
Nachweis des Mindestjahresumsatzes i.H. von 54 .000,00 EUR
mind. 3 Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorlegen:
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Bauleistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. (Nachweis durch Präqualifizierungoder für nicht
präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124
HF, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
Bescheinigungen mit dem dort genannten Inhalt zu belegen sind.)
2. Angabe der technischen Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle
beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
Errichtung des Bauwerks verfügt (Eigenerklärung),
3. Nachweis der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal (Nachweis durch Präqualifikation oder für nicht
präqualifizierte Unternehmendurch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF.
Bieter der engeren Wahl haben auf Verlangen die Zahl der in den letzten
drei abgeschlossenen Kalenderjahre jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal anzugeben.)
4. Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers
(Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch
entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind),
5. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung (Nachweis durch Eigenerklärung, die
von Bietern der engeren wahl durch entsprechende Bescheinigungenzu
belegen sind.
6. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrages verfügt (Eigenerklärung).
7. Angaben, welche Teile des Auftrages der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Eigenerklärung). Die
Verwendung der EEE durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis
akzeptiert, sofern in den Ziffern 1-6 eine Eigenerklärung zugelassen
wurde.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe
von Erklärungen.
1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe
Formular V 231 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt),
2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Nachunternehmen
bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular V 231 F, das den
Vergabeunterlagen beiliegt)n,
3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in Verbindung mit
§ 15 Berlsiehe Formular V 246 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/05/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/05/2021
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen:
Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Vergabeplattform:
siehe I.3 möglich. Bewerber, die nur den freien Zugang nutzen, sich
also nicht registrieren, sind verpflichtet, sich selbst auf dieser
Seite über eventuelle Beantwortungen von Bieterfragen und/ oder
Änderungspakete zu informieren.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise elektronisch in
Textform oder mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur.
Weitere Hinweise können unter [11]http://www.vergabe.berlin.de
entnommen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021
References
6. mailto:zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/138690
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. http://www.vergabe.berlin.de/
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