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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gießen - Bau von Grundschulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021040610340376143 / 170237-2021
Veröffentlicht :
06.04.2021
Angebotsabgabe bis :
07.05.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214210 - Bau von Grundschulen
44221000 - Fenster, Türen und zugehörige Artikel
44221100 - Fenster
44221110 - Fensterrahmen
44221200 - Türen
45262100 - Gerüstarbeiten
45262110 - Abbau von Gerüsten
45262120 - Errichtung von Gerüsten
45421100 - Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421110 - Einbau von Tür- und Fensterrahmen
45421111 - Einbau von Türrahmen
45421112 - Einbau von Fensterrahmen
45421120 - Einbau von Türschwellen
45421130 - Einbau von Türen und Fenstern
45421131 - Einbau von Türen
45421132 - Einbau von Fenstern
45421143 - Installation von Jalousien
45421160 - Beschlagarbeiten
DE-Gießen: Bau von Grundschulen

2021/S 66/2021 170237

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss
Postanschrift: Riversplatz 1-9
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Postleitzahl: 35394
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: [6]vergabe@lkgi.de
Telefon: +49 64193901892
Fax: +49 64193901766
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lkgi.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YY5YRL9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YY5YRL9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

GrS Limesschule Pohlheim-Watzenborn Fenster-, Fassaden- und
Gerüstbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 96-41-062-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214210 Bau von Grundschulen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

GrS Limesschule Pohlheim-Watzenborn Fenster-, Fassaden- und
Gerüstbauarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44221000 Fenster, Türen und zugehörige Artikel
44221100 Fenster
44221110 Fensterrahmen
44221200 Türen
45262100 Gerüstarbeiten
45262110 Abbau von Gerüsten
45262120 Errichtung von Gerüsten
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45421110 Einbau von Tür- und Fensterrahmen
45421111 Einbau von Türrahmen
45421112 Einbau von Fensterrahmen
45421120 Einbau von Türschwellen
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
45421131 Einbau von Türen
45421132 Einbau von Fenstern
45421143 Installation von Jalousien
45421160 Beschlagarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

GrS Limesschule Pohlheim-Watzenborn

Pestalozzistraße 10

35415 Pohlheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Gießen plant auf dem Gelände der Grundschule Limesschule
in der Pestalozzistraße 10, 34515 Pohlheim, Flur 9, Flurstück 440, den
Ersatzneubau einer 4-zügigen Grundschule.

Das Schulgebäude liegt in einem Wohngebiet am Ortsrand der Gemeinde
Pohlheim im Ortsteil Watzenborn-Steinberg und wird seit den 1960er
Jahren als Schulstandort genutzt. Das vorhandene Grundstück ist ein
Hanggrundstück mit von Süden nach Norden seicht abfallendem Gelände.

Die Fassade ist als Vorhangfassade aus Sichtbetonfertigteilen
vorgesehen. Fenster und Pfosten-Riegel-Konstruktionen sollen als
Aluminium-Profile ausgeführt werden. Weiterhin sind die
Brüstungsbereiche der Fenster sowie die Unterseiten des auskragenden
Baukörpers mit Alu-Blechpaneelen zu verkleiden. Die Attika ist mit
einer Blechverkleidung in gleicher Farbe zu bekleiden. Das Gerüst zur
Montage der Fassade ist als mitwachsendes Gerüst ebenfalls im Rahmen
der Fenster- und Fassadenarbeiten auszuführen.

Fassadenfläche Gesamt: ca. 1 900 m^2 + ca. 450 m^2 unterseitige
Blechpaneelverkleidung

Davon Fertigbetonteile: ca. 700 m^2

Davon Blechpaneele: ca. 450 m^2

Davon Fenster/Pfosten-Riegel-Fassade: ca. 750 m^2

Davon Außentüren: ca. 50 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/10/2021
Ende: 08/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer
Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular. Die Nachforderung weiterer
Unterlagen im Rahmen der Prüfung des Angebots bleibt vorbehalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es ist gem. § 9a EU VOB/A eine Vertragsstrafe für Verzug vorgesehen.
Der Tagessatz beträgt 0,1 % der Auftragssumme, die Vertragsstrafe ist
auf maximal 5 % der Auftragssumme begrenzt. Zudem ist gem. § 9c EU
VOB/A Sicherheit für Vertragserfüllung zu leisten, die
Sicherheitsleistung beträgt 3 % der Abrechnungssumme.

Für die Einzelheiten wird auf die Besonderen Vertragsbedingungen
verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind Referenzen über die Ausführung von 3 vergleichbaren Aufträgen
aus den letzten 5 Jahren anzugeben. Hierfür stellen die
Vergabeunterlagen ein Formular bereit. Zusätzliche Bescheinigungen
des/der genannten Auftraggeber sind erwünscht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen an die zu referenzierenden Projekte:

Es ist mindestens eine Referenz aus dem Bereich Fassade/Fenster zu
benennen, die eine Auftragssumme von wenigstens 800 000,00 EUR (netto)
ausweist.

Es sind mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren zu benennen
und zu kennzeichnen, die Erfahrungen mit einer
Stahlbetonfertigteilfassade belegen. Diese Referenzen müssen jeweils
eine Auftragssumme ausschließlich für das Teilgewerk
Stahlbetonfertigteilfassade von wenigstens 250 000,00 EUR (netto)
ausweisen.

Sofern referenzierte Projekte mehrere der genannten
Mindestvoraussetzungen erfüllen, ist dies kenntlich zu machen.

Die genannten Mindestvoraussetzungen müssen zwingend erfüllt werden.
Die Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Angebots.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/05/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

E 306, Riversplatz 1-9, 35394 Gießen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Ergänzende Informationen zur Submission: Mit Erlass des Landes Hessen
vom 14..2020 wurde festgelegt, dass in entsprechender Anwendung des §
14 VOB/A auf Submissionen in Ausschreibungen nach der VOB/A zu
verzichten ist. Die Regelungen des § 14 a VOB/A kommen nicht mehr zur
Anwendung. Sie können daher an der Angebotsöffnung nicht teilnehmen.

Wir werden jedoch alle Bieter wie gewohnt nach der Angebotsöffnung über
die ungeprüften Submissionsergebnisse informieren. Dies geschieht
unaufgefordert per E-Mail oder über DTVP.

Wir bitten um Beachtung.

Zentrales Vergabemanagement des Landkreise Gießen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird über die vom Landkreis Gießen genutzte elektronische
Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (DTVP), URL
[10]http://www.dtvp.de, abgewickelt. Es ist daher für alle
interessierten Bieter unabdingbar, dass im Projektraum eingestellte
Informationen regelmäßig eingesehen werden. Um automatische Nachrichten
des Systems zu empfangen, z. B. bei Änderung der Vergabeunterlagen oder
beantworteten Bieterfragen, müssen sich Bieter auf der Plattform
registriert und für das Verfahren freigeschaltet haben. Das gleiche
gilt für die Nutzung der elektronischen Angebotsabgabe.

Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren und Berücksichtigung Ihres
Angebotes.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YY5YRL9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126348120
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126348120
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64278
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126348120
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021

References

6. mailto:vergabe@lkgi.de?subject=TED
7. http://www.lkgi.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YY5YRL9/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YY5YRL9
10. http://www.dtvp.de/

 
 
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