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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Frankfurt am Main
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 172472-2021 (ID: 2021040610291176009)
Veröffentlicht: 06.04.2021
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  DE-Frankfurt am Main: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2021/S 66/2021 172472
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtbahngesellschaft Bad Homburg mbH (SBHG)
   Postanschrift: Stiftstraße 9-17
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60313
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]h.amann@sbhg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bad-homburg-u2.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1788d41da5f-3f9daeb39cd8d323
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.ehad.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 8) für die
   Verlängerung der Stadtbahnlinie U 2 von der heutigen Endhaltestelle
   Gonzenheim bis Bad Homburg v. d. Höhe-Bahnhof
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-2021-005-U2-VE006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen sind Fachplanungsleistungen
   zur Technischen Ausrüstung der Anlagengruppe 8 (Gebäudeautomation und
   Automation von Ingenieurbauwerken) gemäß HOAI für die Verlängerung der
   Stadtbahnlinie U 2 von der heutigen Endhaltestelle Gonzenheim bis Bad
   Homburg v. d. Höhe-Bahnhof.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Vorhaben sieht den Lückenschluss zwischen dem Bahnhof Bad Homburg
   und der bisherigen Endhaltestelle der Stadtbahnlinie U2 vor. Bisher
   endet die Strecke der U2 an der Haltestelle Gonzenheim. Die geplante
   Strecke beginnt etwa 190 Meter südöstlich des derzeitigen
   U2-Haltepunkts. Dieser wird komplett zurückgebaut und auf der Westseite
   der Gotenstraße als unterirdischer Haltepunkt neu errichtet. Der Tunnel
   verläuft unterhalb der Frankfurter Landstraße und endet in der Höhe des
   Erlenwegs. Im Anschluss überquert die Trasse den Dornbach und wird in
   Parallellage zur Bestandsstrecke über die Straßen Lange Meile und
   Hessenring geführt. Die Strecke verläuft auf etwa 350 Metern
   eingleisig. Die Einbindung der U2 im Bad Homburger Bahnhof erfolgt
   nördlich der vorhandenen S-Bahn-Gleise im Bereich des ehemaligen
   sogenannten Fürstengleises. Der neue U2-Bahnsteig ist fußläufig direkt
   vom Bahnhofsvorplatz und durch das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude
   erreichbar. Der Zugang ist auch über einen Fahrstuhl möglich und somit
   barrierefrei. Mit der Verlängerung der Stadtbahnlinie U2 erhöht sich
   die Attraktivität des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in der
   Rhein-Main-Region und in der Stadt Bad Homburg. Bestehende regionale
   und lokale Nahverkehrsangebote können räumlich und zeitlich besser
   verknüpft werden. Die geplante Trassenführung bedingt den Neubau sowie
   den Umbau von Infrastrukturanlagen welche Gegenstand dieser
   Ausschreibung ist.
   Die Verlängerung der Linie U2 schließt eine Lücke im lokalen
   Schienennetz. Der Bahnhof Bad Homburg wird somit zum Bindeglied
   zwischen den U- und S-Bahn-Linien sowie den vorhanden und geplanten
   Infrastrukturprojekten.
   Von den besseren Umsteigemöglichkeiten profitieren sowohl die
   Bürgerinnen und Bürger Bad Homburgs als auch die gesamte Region. Durch
   die Zusammenführung der Stadtbahn U2, der S-Bahn, der Taunusbahn sowie
   der geplanten Regionaltangente West an einem Ort wird der
   Verkehrsknoten Bad Homburg weiter gestärkt.
   Für das Bauvorhaben liegt ein Planfeststellungsbeschluss vom 25.1.2016
   vor, der die Grundlage der weiteren Planungsleistungen darstellt.
   Gegenstand der Beauftragung sind folgende Planungsleistungen:
    Fachplanung Technische Ausrüstung §§ 53 Abs. 2 Nr. 8, 55 HOAI i. V.
   m. Anlage 15 HOAI, Leistungsphasen (LPh) 1-3 und 5-9 (fest beauftragt
   werden Leistungsphasen 1, 2, 3, 5 und 6, optional beauftragt werden die
   Leistungsphasen 7-9) einschl. der in vorgenannten Leistungsphasen
   ausgewiesenen Besonderen Leistungen.
   Die Planungsleistungen werden mit der BIM-Methodik durchgeführt.
   Die exakten Leistungsbilder unter Aufführung der Grundleistungen und
   der besonderen Leistungen werden in den Vergabeunterlagen mitgeteilt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Terminplanung / Gewichtung:
   20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Personaleinsatz / Gewichtung:
   20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur BIM-Abwicklung / Gewichtung:
   10,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 28
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Durchschnittlicher Netto-Jahresumsatz in dem Tätigkeitsfeld des
   Auftrags der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren (bis zu 200
   Punkte)
   2. Unternehmensreferenzen (bis zu 800 Punkte). Die zur Wertung
   herangezogenen Referenzen werden mit Bezug auf folgende Unterkriterien
   gepunktet und gewichtet:
   2.1. Referenz Kategorie A1 (bis zu 400 gewichtete Punkte):
    Abgeschlossene Leistungsphasen gemäß § 55 HOAI (bis zu 200 gewichtete
   Punkte),
    Baukosten (KG 480) (bis zu 100 gewichtete Punkte),
    Ausrüstung eines unterirdischen Bahnhofs/Haltestelle oder Tunnel
   (Ja/Nein) (bis zu 100 gewichtete Punkte).
   2.2. Referenz Kategorie A2 (bis zu 400 gewichtete Punkte):
    Abgeschlossene Leistungsphasen gemäß § 55 HOAI (bis zu 200 gewichtete
   Punkte),
    Baukosten (KG 480) (bis zu 100 gewichtete Punkte),
    Ausrüstung eines unterirdischen Bahnhofs/Haltestelle oder Tunnel
   (Ja/Nein) (bis zu 100 gewichtete Punkte).
   Im Übrigen behält sich der Auftraggeber vor, auch mehr als 5 Bewerber
   zur Angebotsabgabe aufzufordern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistungen der Fachplanungsleistungen
   erfolgt stufenweise gemäß Ziff. 3.5 des Ingenieurvertrags.
   Bei den optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um einseitige
   Optionsrechte zu Gunsten des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat
   keinen Anspruch darauf, dass die nur optional anzubietenden Leistungen
   vom Auftraggeber beauftragt werden.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die in den Ziff.III.1.1) bis III.1.3) und Ziff. VI.3) dieser
   Bekanntmachung aufgeführten Nachweise, Angaben und Erklärungen sind mit
   dem zwingend zu verwendenden Bewerbungsbogen vorzulegen.
   Soweit Eigenerklärungen gefordert und mit dem Bewerbungsbogen (vgl.
   Ziff. VI.3 der Bekanntmachung) abgegeben werden, behält sich der
   Auftraggeber vor, Nachweise/Bestätigungen der zuständigen Stellen
   anzufordern.
   Für den Fall, dass Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der
   eigenen Eignung und/oder zur Erbringung der auftragsgegenständlichen
   Leistungen auf andere Unternehmen verweisen, gelten die §§ 34, 47
   SektVO. Für den Fall, dass sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   zum Nachweis seiner/ihrer wirtschaftlichen/finanziellen
   Leistungsfähigkeit auf diejenige eines anderen Unternehmens beruft,
   haften der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft und das andere Unternehmen
   für die Auftragsaufführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe
   gemeinsam i. S. v. § 47 Abs. 3 SektVO eine entsprechende verbindliche
   Erklärung des anderen Unternehmens ist der Bewerbung beizulegen.
   Der spätere Austausch eines zum Nachweis der Eignung benannten anderen
   Unternehmens bedarf der Zustimmung des Auftraggebers. Diese Zustimmung
   wird nur dann erfolgen, wenn der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auch
   mit dem neuen anderen Unternehmen bei einer fiktiv vorgenommenen
   Wertung anhand Ziff. II.2.9) der Bekanntmachung zur Angebotsabgabe
   aufgefordert worden wäre.
   Geforderte Angaben zur persönlichen Lage des Bewerber/Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft:
   1. Eigenerklärung, dass bei dem Bewerber bzw. bei den Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft die Ausschlussgründe gem. § 123 GWB und § 124 GWB
   nicht vorliegen. Anderenfalls hat der Bewerber bzw. haben die
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft den Nachweis der Selbstreinigung
   gem. § 125 GWB zu erbringen,
   2. aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine diesbezügliche
   Kopie, soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   im Handelsregister eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer
   Nachweis,
   3. ggf. Bietergemeinschaftserklärung,
   4. Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur oder über eine vergleichbare Befähigung nach den
   Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Netto-Gesamtjahresumsatz in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   2. Angaben zum Netto-Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren mit Leistungen, die in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags liegen (d. h. Planungsleistungen  nur der LPh 1-3, 5-9  im
   Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 Abs. 2, Ziff. 8,
   55 HOAI i. V. m. Anlage 15 HOAI).
   3. Der Bewerbung ist die Erklärung eines in der EU zugelassenen
   Versicherungsunternehmens, im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen (jeweils
   zweifach maximiert je Versicherungsjahr) in Höhe von 2 500 000,00 EUR
   für Personenschäden und 2 500 000,00 EUR für sonstige Schäden (Sach-
   und Vermögensschäden) mit dem Bewerber/dem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft abzuschließen, alternativ eine entsprechende
   Versicherungsbestätigung beizufügen. Die Erklärung des
   Versicherungsunternehmens bzw. die Versicherungsbestätigung muss auch
   die zu beauftragenden BIM-Leistungen umfassen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2): 250 000,00 EUR netto für den durchschnittlichen Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (d. h. Planungsleistungen  nur der LPh
   1-3, 5-9  im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß §§ 53
   Abs. 2, Ziff. 8, 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 HOAI), gebildet aus den
   Umsätzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Zu 3): Erklärung eines in der EU zugelassenen
   Versicherungsunternehmens, im Auftragsfall eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen (jeweils
   zweifach maximiert je Versicherungsjahr) in Höhe von 2 500 000,00 EUR
   für Personenschäden und 2 500 000,00 EUR für sonstige Schäden (Sach-
   und Vermögensschäden) mit dem Bewerber/dem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft abzuschließen, alternativ eine entsprechende
   Versicherungsbestätigung. Die Erklärung des Versicherungsunternehmens
   bzw. die Versicherungsbestätigung muss auch die zu beauftragenden
   BIM-Leistungen umfassen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Darstellung von Referenzen der Kat. A, Leistungserbringung nicht vor
   dem 1.1.2011, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
   (vergleichbar siehe dazu Mindeststandards).
   Zur Darstellung der Referenzen aus (1) ist jeweils das betreffende
   Formblatt des Bewerbungsbogens zu verwenden.
   Insbesondere anzugeben sind:
    Referenzprojekt,
    Referenzgeber,
    Kurzbeschreibung des Projekts,
    Erbrachte Leistungsphasen nach § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 HOAI,
    BIM-Methodik,
    Netto-Auftragswert der erbrachten Eigenleistung in Euro netto,
    Kurzbeschreibung der Eigenleistung im Projekt (insbesondere mit
   Angaben der erbrachten Leistungen mit BIM-Methode, unter
   Berücksichtigung von Termine und Kosten (4D und 5D Planung))
    Zeitpunkt der Leistungserbringung.
   Zusätzlich für (1) ist anzugeben:
    Planungsleistungen für Anlagen der Technischen Ausrüstung für das
   Gewerk Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken
   (Anlagengruppe 8) gemäß §§ 53 Abs. 2, Nr. 8, 55 HOAI i. V. m. Anlage 15
   HOAI (ja/nein),
    Ausrüstung eines unterirdischen Bahnhofs/Haltestelle oder Tunnel
   (ja/nein),
    Baukosten KG 480 in Euro netto (gemäß Kostenberechnung in Lph 3).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.
    Bei allen Referenzen darf der Beginn der Leistungserbringung nicht
   vor dem 1.1.2011 liegen,
    Alle Referenzen müssen mit der Aufgabenstellung hinsichtlich
   Schwierigkeit und Leistungsumfang vergleichbar sein.
   Im Zusammenhang mit der Wertung sieht die Vergabestelle als
   vergleichbar nur für:
    Kat. A: Planungsleistungen für Anlagen der Technischen Ausrüstung für
   das Gewerk Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken
   (Anlagengruppe 8) gemäß §§ 53 Abs. 2, Nr. 8, 55 HOAI i. V. m. Anlage 15
   HOAI, an.
   Es werden mindestens zwei Referenzen gefordert, die die nachfolgenden
   zusätzlichen Mindestanforderungen erfüllt:
    Bei der Referenz muss mindestens die Leistungsphase 2, 3 und 5 gem. §
   55 HOAI vollständig abgeschlossen sein,
    Die Referenz muss über Baukosten (KG 480) in Höhe von mindestens 250
   000,00 EUR netto verfügen,
    Die Referenz beinhaltet Leistungen mit BIM-Methode, unter
   Berücksichtigung von Terminen und Kosten (4D und 5D Planung).
   Zu (1):
   Sofern der/die Bewerber/Bewerbergemeinschaft innerhalb der
   Mindestreferenz für Kategorien A (Ziff. V.1) nicht über Leistungen mit
   der BIM-Methode unter Berücksichtigung von Termine und Kosten (4D und
   5D Planung) verfügt/verfügen, muss er/sie darlegen, warum sich der/die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaft trotzdem für ausreichend fachkundig und
   leistungsfähig für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen mit
   der BIM-Methode unter Berücksichtigung von Termine und Kosten (4D und
   5D-Planung) hält.
   Dafür müssen als Anlage weitere geeignete Darstellungen, Unterlagen,
   Bescheinigungen etc. [wie z. B. Darstellungen zur Anwendung der
   BIM-Methode unter Berücksichtigung von Termine und Kosten (4D und
   5D-Planung) bei Referenzobjekten mit vergleichbarer Komplexität, z. B.
   im Hochbau; Darstellung persönlicher Referenzen zur BIM-Methode unter
   Berücksichtigung von Termine und Kosten (4D und 5D-Planung) von
   vorhandenem oder (nachweislich) zukünftig für das Unternehmen tätigem
   Fachpersonal, das für die Durchführung der Leistungen nach BIM-Methode
   verantwortlich sein soll] beigefügt werden.
   Der Auftraggeber wird dann prüfen, ob die vorgelegten Dokumente und
   Angaben geeignet sind, die geforderten Leistungen mit der BIM-Methode
   unter Berücksichtigung von Termine und Kosten (4D und 5D-Planung) in
   den Mindestreferenzen der Kategorien A ersetzen und damit die
   Mindestanforderungen zu erfüllen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind oder über eine
   vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG
   verfügen.
   Juristische Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn für die
   Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden
   kann, der zu oben genanntem Führen der Berufsbezeichnung berechtigt
   ist.
   Die Anforderungen sind auch durch eine Bewerbergemeinschaft
   nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Eine Bewerbung bzw. ein Teilnahmeantrag ist nur unter Verwendung des
   Bewerbungsbogens möglich, der bei dem o. g. Link (siehe Ziff. I.3) der
   Bekanntmachung) heruntergeladen werden kann. Formlose Bewerbungen
   werden nicht berücksichtigt. Der Bewerbungsbogen ist mit den in dieser
   Bekanntmachung geforderten Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig
   elektronisch über eHAD einzureichen.
   2. Bewerbergemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die
   nachträgliche Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist grundsätzlich
   nicht möglich. Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine
   Erklärung aller Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bietergemeinschaft
   bilden wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch, insbesondere für
   Erfüllung und Schadensersatz, haften. Außerdem ist ein bevollmächtigter
   Vertreter zu benennen. Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat
   einen eigenen Bewerbungsbogen auszufüllen und zu unterzeichnen. Diese
   Bewerbungsbögen sind gemeinsam mit einem Bewerbungsanschreiben, das der
   bevollmächtigte Vertreter zu unterzeichnen hat, einzureichen.
   3. Enthalten die Ausschreibungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder Rechtsverstöße, so hat der
   Bewerber den Auftraggeber unverzüglich darauf hinzuweisen.
   4. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die
   bis spätestens 30.4.2021 bei der in Ziffer I.3 der Bekanntmachung
   genannten Stelle über die Vergabeplattform eHAD eingegangen sind.
   Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
   Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform eHAD zu
   stellen und werden ausschließlich darüber beantwortet.
   5. Für die spätere Angebotsphase gilt: Der Auftraggeber behält sich
   vor, nach der ersten Verhandlungsrunde auch weitere Verhandlungsrunden
   durchzuführen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag
   bereits auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in
   Verhandlungen einzutreten (§ 15 Abs. 4 SektVO).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3,
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3,
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
   aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3,
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:h.amann@sbhg.de?subject=TED
   7. http://www.bad-homburg-u2.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1788d41da5f-3f9daeb39cd8d323
   9. http://www.ehad.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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