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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Nottuln
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 171712-2021 (ID: 2021040610002475179)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
DE-Nottuln: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2021/S 66/2021 171712
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Nottuln
Postanschrift: Stiftsplatz 7/8
Ort: Nottuln
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Postleitzahl: 48301
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sabine Reichmann
E-Mail: [6]reichmann@Kopart.de
Telefon: +49 211/43077274
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.nottuln.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.kopart.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.subreport.de/E57884215
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.subreport.de/E57884215
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude- und Glasreinigung Nottuln
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten in der
Gemeinde Nottuln.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Nottuln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten mit einer
Gesamtreinigungsfläche von ca. 20 500 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
5 %
Qualitätskriterium - Name: Eigenkontrollen / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalig um jeweils 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es finden Objektbesichtigungen am 17., 18., 19. + 20.5.2021 statt. Sie
sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich
bis zum 12.5.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine
spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen zu den
Unterlagen müssen bis 25.5.2021 bei der Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform eingehen.
Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Nottuln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten mit einer
Gesamtreinigungsfläche von ca. 14 500 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
5 %
Qualitätskriterium - Name: Eigenkorntrollen / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalig um jeweils 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es finden Objektbesichtigungen am 17., 18., 19. + 20.5.2021 statt. Sie
sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich
bis zum 12.5.2021 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine
spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen zu den
Unterlagen müssen bis 25.5.2021 bei der Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform eingehen.
Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Nottuln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten mit ca. 4 500 m^2
Glasfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 35 %
Preis - Gewichtung: 65 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalig um jeweils 12 Monate
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es finden Objektbesichtigungen am 17., 18., 19. + 20.05.2021 statt. Sie
sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich
bis zum 12.5.2021 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine
spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen zu den
Unterlagen müssen bis 25.05.2021 bei der Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform eingehen.
Siehe auch Bewerbungungsbedingungen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen
maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der
Zusammenstellung der Unterlagen geforderten anderen Nachweis
vorlegen. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen
EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden
anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche
Sprache eingereicht werden.
Bereichsleitung: Qualifikationsnachweis abgeschlossene Berufsausbildung
zum Gebäudereiniger/zur Gebäudereinigerin Siehe auch Vergabeunterlagen!
Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den
Eintrag in die Handwerksrolle.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gütezeichens RAL-GZ 902 für Gebäudereinigung oder Zertifizierung gem.
EN ISO 9001,
Bereichsleitung: Qualifikationsnachweis abgeschlossene
Berufsausbildung zum Gebäudereiniger/zur Gebäudereinigerin,
Objektleitung: Berufserfahrungsnachweis der vorgesehenen
Objektleitung; Nachweis der Berufserfahrung über die
Reinigungskontrolle, Arbeitszeitkontrolle der eingesetzten
Reinigungskräfte, Überwachung des Einsatzes von Reinigungsverfahren,
Reinigungsmitteln, Maschinen und Geräten, Reklamationsbearbeitung und
Kommunikation mit dem Auftraggeber für mindestens 2 Liegenschaften für
mindestens 1 Jahr bis zum Angebotsabgabeschluss,
Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter
Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der
Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht
enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum Referenten/Unterweisenden,
zur Häufigkeit pro Jahr,
Referenzen zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über
mit den hier ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Leistungen,
die im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein
Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten vier
Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein.
Die Referenz muss die folgenden Angaben enthalten:
Auftraggeber,
Boden- Glasreinigungsfläche des Objektes,
Gereinigte Objektarten,
Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis,
Rechnungswert in Euro Und Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte
Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte sind den Unterlagen zu
entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich Näheres siehe
Vergabeunterlagen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einhaltung des vergabespezfischen Mindestlohns nach § 2 TVgG NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/06/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:
Düsseldorf
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Bieter zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform unter der zuvor
genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Es ist vom Bieter eine
E-Mail-Adresse für die Kommunikation anzugeben. Bei Weitergabe der
Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der
Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und
alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt,
rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bewerber weitergegeben
werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter
Plattform herunterzuladen. Bewerber, die die Vergabeunterlagen spät
herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine
Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und
dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht
reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen
bleibt und die rechtzeitige Information der Bewerber nicht mehr
erfolgen kann. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die
Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabeunterlagen
angegebene Adresse, zu senden.
Aufwändungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht
vergütet. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise,
es sei denn,es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei
Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von
10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben der Referenzen im Rahmen
der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen
der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung des
Referenzgebers zu jeder geforderten Referenzen mit den geforderten
Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte
Formblatt hierzu ist zu verwenden.
Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der
Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber und endet mit Ablauf
einer Frist von 10 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der Eingang
der nachgeforderten Unterlagen beim Auftraggeber maßgeblich. Für die
fristgerechte Einreichung ist der Bieter verantwortlich. Enthalten die
Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bewerber erkennt
oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich
über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen,
auch wenn er den Hinweis schonvorher in anderer Form gegeben hat. Diese
Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum 25.5.2021
bei der zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und
Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag
Donnerstag von 8.00 15.30 Uhr, Freitag 8.00 11.30 Uhr,
schriftlich(nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform.
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [11]www.pq-vol.de
oder [12]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des
Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben.
Folgende Nachweise werden vom Auftraggeber bei Präqualifikation
anerkannt:
Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen
Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung,Gewerbeerlaubnis,
Insolvenzverfahren,
maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug oder
Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Liste der geforderten
Erklärungen, Eigenerklärungen und Eignungsnachweise geforderten
anderen Nachweis -Gewerbezentralregisterauszug.
Siehe auch Bewerbungsbedingungen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf § 160 3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
verwiesen.
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160Abs. 2 GWB unzulässig, wenn:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021
References
6. mailto:reichmann@Kopart.de?subject=TED
7. http://www.nottuln.de/
8. http://www.kopart.de/
9. https://www.subreport.de/E57884215
10. https://www.subreport.de/E57884215
11. http://www.pq-vol.de/
12. http://www.pq-verein.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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