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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Nottuln
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 171712-2021 (ID: 2021040610002475179)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Nottuln: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2021/S 66/2021 171712
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Nottuln
   Postanschrift: Stiftsplatz 7/8
   Ort: Nottuln
   NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
   Postleitzahl: 48301
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sabine Reichmann
   E-Mail: [6]reichmann@Kopart.de
   Telefon: +49 211/43077274
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.nottuln.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.kopart.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E57884215
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E57884215
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude- und Glasreinigung Nottuln
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten in der
   Gemeinde Nottuln.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Nottuln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten mit einer
   Gesamtreinigungsfläche von ca. 20 500 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
   5 %
   Qualitätskriterium - Name: Eigenkontrollen / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 17., 18., 19. + 20.5.2021 statt. Sie
   sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 12.5.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine
   spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen zu den
   Unterlagen müssen bis 25.5.2021 bei der Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Nottuln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten mit einer
   Gesamtreinigungsfläche von ca. 14 500 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
   5 %
   Qualitätskriterium - Name: Eigenkorntrollen / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 17., 18., 19. + 20.5.2021 statt. Sie
   sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 12.5.2021 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine
   spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen zu den
   Unterlagen müssen bis 25.5.2021 bei der Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Nottuln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten mit ca. 4 500 m^2
   Glasfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 35 %
   Preis - Gewichtung: 65 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 17., 18., 19. + 20.05.2021 statt. Sie
   sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich
   bis zum 12.5.2021 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine
   spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen zu den
   Unterlagen müssen bis 25.05.2021 bei der Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
   Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen
   maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der
   Zusammenstellung der Unterlagen geforderten anderen Nachweis
   vorlegen. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen
   EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden
   anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche
   Sprache eingereicht werden.
   Bereichsleitung: Qualifikationsnachweis abgeschlossene Berufsausbildung
   zum Gebäudereiniger/zur Gebäudereinigerin Siehe auch Vergabeunterlagen!
   Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den
   Eintrag in die Handwerksrolle.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Gütezeichens RAL-GZ 902 für Gebäudereinigung oder Zertifizierung gem.
   EN ISO 9001,
    Bereichsleitung: Qualifikationsnachweis abgeschlossene
   Berufsausbildung zum Gebäudereiniger/zur Gebäudereinigerin,
    Objektleitung: Berufserfahrungsnachweis der vorgesehenen
   Objektleitung; Nachweis der Berufserfahrung über die
   Reinigungskontrolle, Arbeitszeitkontrolle der eingesetzten
   Reinigungskräfte, Überwachung des Einsatzes von Reinigungsverfahren,
   Reinigungsmitteln, Maschinen und Geräten, Reklamationsbearbeitung und
   Kommunikation mit dem Auftraggeber für mindestens 2 Liegenschaften für
   mindestens 1 Jahr bis zum Angebotsabgabeschluss,
    Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter
   Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der
   Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht
   enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum Referenten/Unterweisenden,
   zur Häufigkeit pro Jahr,
    Referenzen zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über 
   mit den hier ausgeschriebenen Leistungen  vergleichbaren Leistungen,
   die im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein
   Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten vier
   Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein.
   Die Referenz muss die folgenden Angaben enthalten:
    Auftraggeber,
    Boden- Glasreinigungsfläche des Objektes,
    Gereinigte Objektarten,
    Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis,
    Rechnungswert in Euro Und Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte
   Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte sind den Unterlagen zu
   entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich Näheres siehe
   Vergabeunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung des vergabespezfischen Mindestlohns nach § 2 TVgG  NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/06/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/06/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Düsseldorf
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform  unter der zuvor
   genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Es ist vom Bieter eine
   E-Mail-Adresse für die Kommunikation anzugeben. Bei Weitergabe der
   Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der
   Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und
   alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt,
   rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bewerber weitergegeben
   werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter
   Plattform herunterzuladen. Bewerber, die die Vergabeunterlagen spät
   herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine
   Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und
   dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht
   reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen
   bleibt und die rechtzeitige Information der Bewerber nicht mehr
   erfolgen kann. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die
   Angebotsfunktion der Vergabeplattform an die in den Vergabeunterlagen
   angegebene Adresse, zu senden.
   Aufwändungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht
   vergütet. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise,
   es sei denn,es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren
   Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
   Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei
   Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben der Referenzen im Rahmen
   der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen
   der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung des
   Referenzgebers zu jeder geforderten Referenzen mit den geforderten
   Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte
   Formblatt hierzu ist zu verwenden.
   Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der
   Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber und endet mit Ablauf
   einer Frist von 10 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der Eingang
   der nachgeforderten Unterlagen beim Auftraggeber maßgeblich. Für die
   fristgerechte Einreichung ist der Bieter verantwortlich. Enthalten die
   Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bewerber erkennt
   oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich
   über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen,
   auch wenn er den Hinweis schonvorher in anderer Form gegeben hat. Diese
   Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum 25.5.2021
   bei der zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und
   Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag 
   Donnerstag von 8.00  15.30 Uhr, Freitag 8.00  11.30 Uhr,
   schriftlich(nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform.
   Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [11]www.pq-vol.de
   oder [12]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des
   Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben.
   Folgende Nachweise werden vom Auftraggeber bei Präqualifikation
   anerkannt:
    Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung,Gewerbeerlaubnis,
   Insolvenzverfahren,
    maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug oder
   Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Liste der geforderten
   Erklärungen, Eigenerklärungen und Eignungsnachweise geforderten
   anderen Nachweis -Gewerbezentralregisterauszug.
   Siehe auch Bewerbungsbedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf § 160 3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
   verwiesen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160Abs. 2 GWB unzulässig, wenn:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:reichmann@Kopart.de?subject=TED
   7. http://www.nottuln.de/
   8. http://www.kopart.de/
   9. https://www.subreport.de/E57884215
  10. https://www.subreport.de/E57884215
  11. http://www.pq-vol.de/
  12. http://www.pq-verein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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