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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Nürnberg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 171714-2021 (ID: 2021040609592175136)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2021/S 66/2021 171714
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatl. Bauamt Erlangen-Nürnberg
   Postanschrift: Bucher Str. 30
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 90408
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]fbt@stbaer.bayern.de
   Telefon: +49 9113507198
   Fax: +49 9113507294
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/204571
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zusammengefasste Planungsleistungen  Generalplanerleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20D0988
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau eines komplexen und technisch hoch installierten chemischen
   Laborgebäudes mit universitären und peripheren Einrichtungen auf einer
   Liegenschaft der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) im Südgelände
   Erlangens.
   Das Gebäude, in der Einstufung Sonderbau mit Gebäudeklasse 5, dient der
   Forschung und Lehre für die Naturwissenschaftliche Fakultät des
   Departments Chemie und Pharmazie mit den Lehrstühlen
    Physikalische und Theoretische Chemie PC / TC,
    Computer Chemie Centrum CCC,
    Anorganische Chemie AC I / AC II / AC III,
    Fachdidaktik Chemie,
    Fachdidaktik Biologie.
   Sowie Räume für gemeinsame Nutzungen und für den Technischen Dienst.
   Der Neubau Chemikum 2.BA soll im Untergeschoß einen Anschluss an das
   bestehende Gebäude Chemikum 1.BA erhalten zur Integration des
   bestehenden Wirtschaftshofes mit einer Fortführung der Durchfahrung in
   Richtung Nikolaus-Fiebiger-Str.
   Weiterhin soll das bestehende Forum als zentrale Erschließungsachse
   integriert werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 268 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gebäude, in der Einstufung Sonderbau mit Gebäudeklasse 5, dient der
   Forschung und Lehre für die Naturwissenschaftliche Fakultät des
   Departments Chemie und Pharmazie mit den Lehrstühlen
    Physikalische und Theoretische Chemie PC / TC,
    Computer Chemie Centrum CCC,
    Anorganische Chemie AC I / AC II / AC III,
    Fachdidaktik Chemie,
    Fachdidaktik Biologie.
   Sowie Räume für gemeinsame Nutzungen und für den Technischen Dienst.
   Der Neubau Chemikum 2.BA soll im Untergeschoß einen Anschluss an das
   bestehende Gebäude Chemikum 1.BA erhalten zur Integration des
   bestehenden Wirtschaftshofes mit einer Fortführung der Durchfahrung in
   Richtung Nikolaus-Fiebiger-Str.
   Weiterhin soll das bestehende Forum als zentrale Erschließungsachse
   integriert werden.
   Bindende Flächenvorgaben:
   Nutzfläche (NF) auf Basis des Raumbedarfsplanes M4.02 nach RBK DIN 277:
   NF 1 bis 6 13.087 m^2
   NF 7 1.385 m^2 somit gesamt 14.472 m2 NF
   Die Nutzflächen mit 13 087 m^2 (NF 1 bis 6) gliedern sich hauptsächlich
   in folgende Raumgruppierungen mit ihren prozentualen Anteilen:
   Lehr-, Übungs- und Leseräume ca. 17 %
   Büro- und Diensträume ca. 17 %
   Aufenthaltsräume ca. 2 %
   Nutzungsspezifische Kühl- und Lagerräume ca. 7 %
   Labore / Sonderlabore / Experimentelle Räume ca. 57 %
   In den gemeinschaftlichen Einrichtungen der Lehrstühle sind unter
   anderem ein Hörsaal für 500 Personen mit einem zugehörigen Foyer (350
   m2) sowie zentrale Lager und Werkstätten vorgesehen.
   Kurzbeschrieb Technische Ausrüstung, Fachbereich Maschinenwesen/
   Versorgungstechnik:
   KG 410:
   Wasser- und Erdgasversorgung, Schmutzwasseranschluss ab Baufeldgrenze
   KG 420:
   Wärmeversorgung über Fernwärmenetze
   Wärmeverteilnetze, Raumübergabe bzw. Zuführungen zu den RLT-Anlagen
   KG 430:
   Lüftungs- und Klimaanlagen
   Hohen installationsdichte der RLT-Anlagen
   Kälteversorgung über Fernkältenetz der FAU, Kälteverteilnetze und
   Raumübergabe bzw. Zuführungen zu den RLT-Anlagen
   KG 470:
   Versorgungssysteme für Prozessmedien und Prozessluft mit Zentralen,
   Netzen und Raumseitigen Übergabepunkten
   Löschanlagen (Wandhydrantenanlagen und Sprinkleranlagen)
   Labortechnischen Anlagen
   KG 480:
   Automationsanlagen auf Grundlage eines bestehenden
   Liegenschaftsstandards Aufschaltung auf bestehende Management- und
   Bedienebene
   Kurzbeschrieb Technische Ausrüstung, Fachbereich Elektrotechnik:
   KG 440:
   MS Anlage 20 KV mit Trafostation, Leistung ca. 3 MW
   NSHV und gebäudeweite Niederspannungsversorgung
   USV Anlage für Laborgeräte
   Notstromaggregat
   Sicherheitsbeleuchtung
   PV Anlage
   Elektrotankstellen
   Zähleranlage mit zusätzlicher Zählung der Großverbraucher
   KG 450:
   EDV Netz passiv und aktiv
   Telefonanlage mit DECT bzw. VoIP-Telefonie
   Erweitertes Rechennetzwerk für die theoretische Chemie
   Umfangreiche Medientechnik für vernetzte Hörsäle
   Umfassende Brandmeldetechnik mit Alarmierung, welche mit dem Bestand
   der Universität vernetzt ist
   BOS Funkanlage
   Elektronische Zutrittskontrolle
   KG 460:
   Diverse Aufzugsanlagen
   Kurzbeschrieb Ingenieurbauwerke und Freianlagen:
   KG 500:
   Weiterführung der in der Erschließungsmaßnahme bis an das Baufeld
   herangeführten Medien:
   Schmutzwasserkanal
   Brauchwasserleitung
   Trinkwasserleitung
   Kälteleitung
   Elektro-Leerrohre
   Bis zur Außenwand des Gebäudes.
   Planung Außenanlagen inkl. Außenbeleuchtung und
   Regenwasserableitung-/Beseitigung unter Berücksichtigung der
   Medienleitungen und Notwendigkeit eines Überflutungsnachweises mit
   Rückhalt im unmittelbaren Gebäudeumfeld unter Berücksichtigung
   vorhandener Strukturen.
   Fernwärmeversorgung des Gebäudes als Fremdleistung durch die Stadtwerke
   Erlangen planerisch und baulich realisiert; Vorplanung muss mit
   Stadtwerken planerisch koordiniert werden, d. h. die zeitliche und
   räumliche Berücksichtigung der Leistungen für die Fernwärmeversorgung
   (Rahmenterminplan u. Trassenfreihaltung) in der Projektunterlage (PU)
   integrieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projekt-Team und Büro mit
   Organisationskonzept / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung
   der Projektmitarbeiter / Gewichtung: 50 %
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Konzept zur Planungsphase
   / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 268 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/08/2021
   Ende: 28/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung 60 %,
   2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung 40 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/204571
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Am Verfahren teilnahmeberechtigt sind Generalplaner (Architekte und /
   Ingenieure) für folgende Leistungen: Objektplanung für Gebäude,
   Objektplanung Freianlagen, Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung
   Tragwerksplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung.
   1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und entsprechend den
   Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   Architekt und/oder Ingenieur zu führen.
   2. Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Geschäftsführer oder die bevollmächtigte, vertretende
   Personen der juristischen Person die an natürliche Personen gestellten
   Anforderungen erfüllen.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1)
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis
    der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B.
   Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur,
   Stadtplaner),
    des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
   i.V.m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in
   der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer
   Bau),
    der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
   gemäß Art. 62b BayBO.
   Für Bewerbende, die nur mit Hilfe fremder Kapazitäten die gestellten
   Anforderungen erfüllen, müssen bereits mit der Bewerbung entsprechende
   Verpflichtungserklärungen vorgelegt werden. Beabsichtigt der Bewerber/
   die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von Nachunternehmern, sind die von
   den Nachunternehmern zu erbringenden Leistungen nach Art und Umfang mit
   dem Teilnahmeantrag zu benennen (Nachunternehmererklärung) und die
   Eignung ist nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/204571
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Bewerbers/ der
   Bewerbergemeinschaft in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den
   letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 1 Mio. EUR gefordert.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
   von 5 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
   abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/204571
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Die Eignung entsprechend § 75 VgV ist durch das vollständig ausgefüllte
   und von dem/ den Büroinhaber(n), dem/ den Geschäftsführer(n) und / oder
   dem/ den bevollmächtigten Vertreter(n) unterzeichnete
   Bewerbungsformular einschließlich erforderlicher Nachweise als Anlagen
   und Bennenung von geforderten Referenzen nachzuweisen. Diese sollten
   hinsichtlich der an die Referenzprojekte gestellten Anforderungen
   aussagekräftige Plandarstellungen, Perspektiven, Fotos sowie kurze
   Erläuterungen beeinhalten. Die Darstellung ist frei wählbar. Darüber
   hinausgehende Unterlagen zu den Referenzprojekten werden nicht
   berücksichtigt. Eine Nachforderung von Referenzen wird ausgeschlossen.
   Als Referenzen sind Projekte zu benennen, die innerhalb der letzten 6
   Jahre umgsetzt wurden.
   Von jedem Bewerber bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft sind
   mindestens zwei maximal fünf vergleichbare Referenzen abzugeben.
   Folgende Kriterien gelten für alle Referenzen:
    Gesamtbaukosten (KG 300 + KG 400) mehr als 20 Mio. EUR in Objekten
   vergleichbarer Spezifikation (chemische naturwisssenschaftliche
   Laborgebäude für Forschung und Lehre)
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Titel Referenzobjekt mit Angaben zu Standort
    Vertragsverhältnis: Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Unterauftragnehmer
    Ausgeführte Leistungsphasen mit Honorarzone und sonstige Leistungen
    Flächen in m2 NF
    Schwierigkeit der Leistung
    Angaben zur Kostenschätzung/Kostenberechnung
    Beträge/Wert der erbrachten Leistung (Erbringungszeitraum)
    Planungszeitraum/Bauzeit
    öffentlicher oder privater Empfänger
    Kontaktdaten des Ansprechpartners
   Die Bewertung jeder einzelnen Referenz erfolgt nach folgenden Kriterien
   und deren Wertung:
   Öffentliche Auftraggeber (20 %)
   Vergleichbarkeit zu den Anforderungen der Planungsaufgabe (80 %)
   Alle gewerteten Referenzen werden addiert und daraus eine Gesamtsumme
   gebildet.
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens:
   Erklärung der durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Auftragnehmers
   über die Anzahl der Ingenieure:
   Es müssen mindestens 40 Ingenieure in den letzten drei Jahren
   nachgewiesen werden, davon mindestens Ingenieure zum Projekt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekt/Ingenieur für folgende Leistungen: Architekt f. Objektplanung
   Gebäude, Ing. f. Technische Ausrüstung, Ing. f. Tragwerksplanung, Ing.
   f. Ingenieurbauwerke, Landschaftsarchitekt f. Freianlagen gem. der RL
   2005/36/EG
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   [15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/204571
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/05/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/05/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/08/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
   Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
   Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([17]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
   Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
   Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
   hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
   der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen_Antworten zu verwenden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
   [19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatl. Bauamt Erlangen-Nürnberg
   Postanschrift: Bucher Str. 30
   Ort: Nürnberg
   Postleitzahl: 90408
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 9113507198
   Fax: +49 9113507294
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:fbt@stbaer.bayern.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/204571
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/204571
  13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/204571
  14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/204571
  15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/204571
  16. http://www.vergabe.bayern.de/
  17. http://www.vergabe.bayern.de/
  18. http://www.vergabe.bayern.de/
  19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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