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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Düren
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 171716-2021 (ID: 2021040609585075104)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Düren: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 66/2021 171716
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gesellschaft für Infrastrukturvermögen Kreis
   Düren mbH
   Postanschrift: Bismarkstraße 16
   Ort: Düren
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Postleitzahl: 52351
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]amt18@kreis-dueren.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kreis-dueren.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YD8YK6J/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YD8YK6J
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Dienstleistungen für den Kreis Düren
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NPBK_Tragwerksplanung_Bauphysik_Brandschutz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3/2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Kreis Düren beabsichtigt den Neubau des Nelly-Pütz-Berufskollegs in
   Düren.
   Die Neubaumaßnahme wird im Zusammenhang mit dem Quartiersprojekt
   Innovationsquartier/Innovation Center Düren geplant.
   Das Nelly-Pütz Berufskolleg besuchten im Schuljahr 2018/2019 insgesamt
   1 216 Schülerinnen und Schüler in 15 Bildungsgängen. Dabei liegt der
   Bildungsschwerpunkt in sozialwirtschaftlicher Lehre.
   Aufgrund stetig wachsender Schülerzahlen und hoher Anforderungen an
   Flexibilität bei der Raumnutzung der Bildungsgänge wurde 2019 als
   Ergebnis einer Machbarkeitsstudie ein Neubau empfohlen. Für den Neubau
   wurde eine weitere Machbarkeitsstudie durchgeführt, welche die
   Umsetzung auf der Fläche des Entwicklungsgebiets auf dem südlichen
   Bahnhofsgelände Düren vorsieht.
   Die Neubaufläche des Berufskollegs beläuft sich auf 12 934 m^2 BGF.
   Zusätzlich gibt es eine Fläche für den Sport mit 2 695 m^2.
   Das Budget beträgt ca. 38,5 Mio. EUR netto für KG 200-700.
   Ziel ist es ein klimaneutrales Gebäude zu errichten. Es wird eine
   Zertifizierung gemäß DGNB/BNB angestrebt.
   In der Leistungsphase 3 wird festgelegt, ob das Gebäude durch einen
   Generalunternehmer oder Einzelgewerke ausgeführt wird.
   Im vorliegenden VgV-Verfahren werden die Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung (§51 HOAI), Brandschutz (AHO Heft Nr. 17) und
   Bauphysik (HOAI 2021 Anlage 1, 1.2.2, Wärmeschutz und
   Energiebilanzierung, Bauakustik sowie Raumakustik) vergeben.
   Termine
   Start der Planung: Juli 2021
   Übergabe Gebäude: Sommerferien NRW 2024.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA26 Düren
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Düren
   52351 Düren
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschaffung sind folgende Planungsdisziplinen.
    Tragwerksplanung (vgl. LP 1 bis 9 gemäß Anlage 14 zu §51 HOAI),
    Brandschutz (AHO Heft Nr. 17),
    Bauphysik (vgl. LP 1 bis 7 gemäß Anlage 1 HOAI 2021, 1.2.2 Bauphysik,
   1.2.3 Wärmeschutz und Energiebilanzierung, 1.2.4 Bauakustik sowie 1.2.5
   Raumakustik).
   Der Planerauftrag wird voraussichtlich eine stufenweise/optionale
   Beauftragung vorsehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Organisation des
   Projektteams / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise zur Umsetzung der
   Aufgabenstellung / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 40
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung des Vertrages kann aufgrund von Bauzeitverlängerung
   notwendig werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden folgende Eignungskriterien für die Bewertung der Bewerber
   angesetzt:
    Anzahl der festangestellten Ingenieure,
    Anzahl der festangestellten Ingenieure mit einer Bürozugehörigkeit
   von min. 3 Jahren,
    Anzahl der bearbeiteten Projekte für öffentliche Bauherren im
   Zeitraum 04/2016 - 03/2021,
    Anzahl der bearbeiteten Projekte mit Erdbebennachweis für
   Erdbebenzone 3 im Zeitraum 04/2016 - 03/2021.
   Bewertet werden die Referenzen nach den Angaben im Referenzbogen
   (Anlage 7.n) sowie den ergänzend eingereichten Unterlagen unter
   folgenden Aspekten:
    Projektgröße: Kosten KG 300 nach DIN 276,
    Nutzfläche,
    Planungsumfang: Planungsleistung Brandschutz,
    Planungsumfang: Planungsleistung Bauphysik,
    Projekt ist fertiggestellt und/oder an den Nutzer übergeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung des Auftragnehmers mit der Erbringung von Leistungen
   nach diesem Vertrag erfolgt stufenweise/optional, insbesondere in
   Abhängigkeit und unter Vorbehalt der Förderung des Projekts:
   1. Stufe: Leistungsphasen 1+2 (gemäß Anlage 14 zu §51 HOAI, Anlage 1 zu
   §3 HOAI und AHO Heft Nr. 17),
   2. Stufe: Leistungsphasen 3+4 (gemäß Anlage 14 zu §51 HOAI, Anlage 1 zu
   §3 HOAI und AHO Heft Nr. 17),
   3. Stufe: Leistungsphase 5 (gemäß Anlage 14 zu §51 HOAI, Anlage 1 zu §3
   HOAI und AHO Heft Nr. 17),
   4. Stufe: Leistungsphasen 6+7 (gemäß Anlage 14 zu §51 HOAI und Anlage 1
   zu §3 HOAI),
   5. Stufe: Leistungsphasen 8 (gemäß Anlage 14 zu §51 HOAI, Anlage 1 zu
   §3 HOAI und AHO Heft Nr. 17).
   Bei Beauftragung eines Generalunternehmers werden in den Stufen 3 bis 5
   nur Teilleistungen des Leistungsbildes der HOAI beauftragt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Verfahren ergibt sich voraussichtlich folgende Terminschiene:
    Aufforderung zum Erstangebot 27.5.2021,
    Bietergespräche Ende Juni 2021,
    Zuschlag Ende Juli.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat zu erklären, dass mindestens ein Mitarbeiter des Büros
   nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der
   Berufbezeichnung Ingenieur berechtigt ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz (Summe im Mittel) über die letzten 3 Jahre (2018, 2019,
   2020) für Leistungen gemäß HOAI § 51 Tragwerksplanung 300 000 EUR
   netto/Jahr.
   Mindestanforderung für die Bewerbung ist die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
   nachfolgende Deckungssummen abgeschlossen wird. Die Erklärung des
   Versicherers muss der Bewerbung beigelegt werden. Die Deckungssummen
   dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen:
   a) für Personenschäden 3 000 000 EUR,
   b) für sonstige Schäden 3 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es werden folgende Eignungskriterien für die Bewertung der Bewerber
   angesetzt:
    Anzahl der festangestellten Ingenieure in der Technischen Ausrüstung,
    Anzahl der festangestellten Ingenieure in der Technischen Ausrüstung
   mit einer Bürozugehörigkeit von min. 3 Jahren,
    Anzahl der bearbeiteten Projekte für öffentliche Bauherren im
   Zeitraum 04/2016 - 03/2021,
    Anzahl der bearbeiteten Projekte mit Erdbebennachweis für
   Erdbebenzone 3 im Zeitraum 04/2016 - 03/2021.
   Bewertet werden die Referenzen nach den Angaben im Referenzbogen
   (Anlage 7.n) sowie den ergänzend eingereichten Unterlagen unter
   folgenden Aspekten:
    Projektgröße: Kosten KG 300 nach DIN 276,
    Nutzfläche,
    Planungsumfang: Planungsleistung Brandschutz,
    Planungsumfang: Planungsleistung Bauphysik,
    Projekt ist fertiggestellt und/oder an den Nutzer übergeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindeststandard sind folgenden Anforderungen nachzuweisen:
   1. Zwei Referenzprojekte mit folgenden Anforderungen:
   1.1. Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2-6 (HOAI) der
   Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI bearbeitet worden sein.
   1.2. Projektkosten KG 300 mindestens 3 000 000 EUR brutto.
   2. Folgende Mindestkriterien sind mindesten s in einem der
   Referenzprojekte zu erfüllen.
   (die Anforderungen müssen nicht in der selben Referenz erfüllt werden):
   2.1. Ein Projekt muss fertiggestellt und/oder an den Nutzer übergeben
   sein.
   2.2. Es ist bei einer Referenz der Planungsumfang Brandschutz
   nachzuweisen.
   2.3. Es ist bei einer Referenz der Planungsumfang Bauphysik
   nachzuweisen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/05/2021
   Ortszeit: 12:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD8YK6J
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland  Spruchkammer Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]poststelle@bezreg-koeln.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   müssen die Fristen des § 160 GWB beachtet werden. Die Vergabestelle
   weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln
   des § 160 Abs. 3 S. 1 Teil 4, Kap. 1, Abschn. 2 GWB hin. Diese hat
   jeder Bewerber oder Bieter zu beachten, wenn er einen behaupteten
   Verstoß gegen das Vergaberecht geltend machen möchte.
   § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:
   Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:amt18@kreis-dueren.de?subject=TED
   7. https://www.kreis-dueren.de/
   8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD8YK6J/documents
   9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD8YK6J
  10. mailto:poststelle@bezreg-koeln.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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