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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Dienstleistungen der Verwaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021040609582575061 / 171676-2021
Veröffentlicht :
06.04.2021
Angebotsabgabe bis :
03.05.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75100000 - Dienstleistungen der Verwaltung
DE-Kiel: Dienstleistungen der Verwaltung

2021/S 66/2021 171676

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Inneres, ländliche Räume des
Landes Schleswig Holstein, Landespolizeiamt endvertreten durch
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR.
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
Telefon: +49 4315991517
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vermittlung polizeilich veranlasster Abschleppvorgänge für die
Landespolizei Schleswig-Holstein
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vermittlung polizeilich veranlasster Abschleppvorgänge für die
Landespolizei Schleswig-Holstein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Schleswig-Holstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird ein Dienstleistungsvertrag, der das Verfahren für
polizeilich veranlasste Maßnahmen, die das Bergen, den Transport sowie
die Verwahrung von Kraftfahrzeugen jeglicher Art durch private
Abschlepp- und Bergungsunternehmen im Zuständigkeitsbereich der
Landespolizei Schleswig-Holstein zum Inhalt hat (nur die Vermittlung
der Aufträge).

Die Landespolizei Schleswig-Holstein muss aus unterschiedlichen Gründen
im Rahmen ihrer Befugnisse die Bergung, Transporte oder die
Sicherstellung, Beschlagnahme und Verwahrung von Kraftfahrzeugen im
öffentlichen Verkehrsraum und von Grundstücken zum Zwecke der
Gefahrenabwehr oder aus Gründen der Beweissicherung in Straf- und
Ordnungswidrigkeitenverfahren veranlassen. Diese Leistungen sind
ganzjährig zu jeder Tages- und Nachtzeit zu gewährleisten.

Es können sich keine Abschleppunternehmen auf diese Ausschreibung
bewerben. Es wird nur die Vermittlung ausgeschrieben Die detaillierten
Mindestanforderungen Vermittlungsdienstleister und deren
Abschleppunternehmen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Die Mindestanforderungen für den Vermittlungsdienstleister beziehen
sich auf die Vermittlung polizeilich veranlasster Maßnahmen und von
Wünschen der Verkehrsteilnehmer in Bezug auf Hilfeleistungen durch
Abschleppunternehmen. Die Hilfeleistungen der Abschleppunternehmen
beinhalten das Abschleppen, Schleppen, Bergen, Transportieren sowie
Verwahren von ein- oder mehrspurigen Fahrzeugen.

Der Tätigkeitsbereich der vom Vermittlungsdienstleister eingesetzter
Abschleppunternehmen im Sinne dieser Qualitätskriterien ist

das Abschleppen,

das Schleppen,

das Bergen

das Transportieren sowie

das Verwahren

von ein- oder mehrspurigen Fahrzeugen bei Vermittlungen polizeilich
veranlasster Maßnahmen.

Für die Aufnahme von Unternehmen in die Vermittlungsliste sind die
nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen zu erfüllen und durch ein
Gutachten, das eine Gültigkeit von 5 Jahren hat, nachzuweisen.
Änderungen während der Laufzeit des Gutachtens sind unverzüglich
schriftlich anzuzeigen und auf Verlangen durch Nachtragsgutachten oder
Gutachtenergänzungen nachzuweisen. Änderungen, die sich aufgrund
rechtlicher, technischer oder organisatorischer Notwendigkeiten
ergeben, können in Abstimmung mit dem Landespolizeiamt Dezernat 13 -
unter Gewährleistung einer angemessenen Übergangsfrist auch
nachträglich vorgenommen werden. Die Unternehmen haben sich schriftlich
und rechtsverbindlich zu verpflichten, diese Mindestanforderungen
dauerhaft zu erfüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Flächendeckung / Gewichtung: 50 %
Qualitätskriterium - Name: 24-Stunden-Erreichbarkeit, Vermittlung /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Schnittstelle Einsatzleitsystem /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Beschwerdemanagement / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement / Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Bergungskosten / Gewichtung: 10 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich nach dem 28. Februar 2023 automatisch um je
ein weiteres Jahr, sofern dieser nicht mit einer Frist von 3 Monaten
zum Vertragsende seitens der Landespolizei gekündigt wird.

Die Verlängerungsoption kann max. für 2 Jahre erfolgen. Nach dem 28.
Februar 2025 ist keine Verlängerung des Vertrages mehr möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
Berufsausübung vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung, dass:

Sie Ihren Verpflichtungen gem. § 128 GWB zur Zahlung der Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen sind und

keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

3. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart Vermittlungsdienstleister
betreffend Hilfeleistungen durch Abschleppunternehmen, jeweils bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre (2018 2020).

4. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angaben zur
Deckungssumme bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 und maximal 5 Referenzen der
im Wesentlichen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2018 2020)
erbrachten und im Umfang vergleichbaren Leistungen bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für
öffentliche oder private Auftraggeber, unter Angabe von Name des
Auftraggebers, Leistungsumfang, Auftragssumme, Dauer des Vertrages,
Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

6. Eigenerklärung, das der Vermittlungsdienstleister die Information
der Landespolizei Schleswig-Holstein entgegennimmt und einen 365 Tage /
24 Stunden-Dienst mit laufender telefonischer Erreichbarkeit unter
einer zu benennenden stets erreichbaren zentralen Telefonnummer
sicherstellt.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe
VI.3) Zusätzliche Angaben.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. §
4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit
Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur
Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 237-584146
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2021
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2021
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [11]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[12]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[13]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der
Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung
nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform
eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht
mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer
ändert sich der Prozessablauf nicht.

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
unter Angabe der Vergabenummer (ZB-P0-21-0224000-4122.3) bis spätestens
22. April 2020, 23:59 Uhr an die GMSH, z. H. Frau Denise Bauer
(e-Vergabesystem, E-Mail: [14]denise.bauer@gmsh.de) zu richten. Alle
Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem
Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig unter [15]www.e-vergabe-sh.de
unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

5. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens
inklusive Leistungsportfolio (max. 4 DIN-A-4-Seiten).

6. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt).

7. Ausgefülltes Preisblatt sowie Kostendarstellung (Formblätter) der
Bergungskosten.

8. Nachweis oder Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine
negativen Eintragungen enthält.

9. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Zahlung des
Vergabemindestlohns.

10. Eigenerklärung, dass der Vermittlungsdienstleister ein
flächendeckendes Netz von Abschleppunternehmen gewährleistet, um jeden
Einsatzort in SH unter normalen Verkehrsverhältnissen spätestens binnen
30 Minuten erreichen zu können.

11. Eigenerklärung, dass der Vermittlungsdienstleister ab Januar
2022,eine elektronische Datenübermittlungsschnittstelle zum
Einsatzleitsystem Polizei etabliert und sicherstellt.

12. Eigenerklärung zur Gewährleistung der Einhaltung der von den
Abschleppunternehmen zu erfüllenden Mindestanforderungen an den Betrieb
und das Personal, an den betrieblichen Fuhrpark sowie an das
Betriebsgelände (gem. den Vergabeunterlagen).

13. Darstellung des Beschwerdemanagements von Beschwerden von
Abschleppunternehmen und Verkehrsteilnehmern in Abstimmung mit dem
Beschwerde- und Konfliktmanagement der Landespolizei
Schleswig-Holstein.

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
Liefer- und Dienstleistungsbereich
([16]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüber
hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

Bietergemeinschaften (BG) sind zugelassen. Die in der
Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien
einer BG mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer BG müssen das
Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet
einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.

Bewertungsmatrix:

Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
die Angebote versandt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: n.n.
Ort: n.n.
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
412
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [17]denise.bauer@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-1517
Internet-Adresse: [18]www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021

References

6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.gmsh.de/
8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:584146-2020:TEXT:DE:HTML
11. http://www.e-vergabe-sh.de/
12. http://www.e-vergabe-sh.de/
13. http://www.e-vergabe-sh.de/
14. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
15. http://www.e-vergabe-sh.de/
16. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
17. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
18. http://www.gmsh.de/

 
 
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