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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Iburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 171557-2021 (ID: 2021040609554874916)
Veröffentlicht: 06.04.2021
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DE-Bad Iburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2021/S 66/2021 171557
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
Postanschrift: Schloß
Ort: Bad Iburg
NUTS-Code: DE94B Grafschaft Bentheim
Postleitzahl: 49186
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
Telefon: +49 54037302-500
Fax: +49 54037302-999
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.nlbl.niedersachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DDE0/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DDE0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
21 E 046005 Neubau Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Referenznummer der Bekanntmachung: 21 E 046005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hochbaumaßnahme des Bundes
Neubau der Bundespolizeiinspektion in Bad Bentheim
Vergabe von Planungsleistungen, Technische Ausrüstung (Teil 4 Abschnitt
2 HOAI 2013), Leistungsphase 3 sowie 5-8
Das Land Niedersachsen beabsichtigt einen Neubau für die Bundespolizei
in Bad Bentheim zu errichten. Anlass hierfür ist die Neuorganisation
der Bundespolizei, der gestiegene Raumbedarf, sowie die Verbesserung
der Sicherheitsanforderungen.
Die Baukosten, Kostengruppe 200-700 (ohne
611,612,621,629,710,720,730,740) nach DIN 276, sind gedeckelt und
dürfen für den Neubau nach derzeitigem Stand (März 2021) maximal 10,54
Mio. EUR, inkl. 19 % Mwst. nicht überschreiten.
Der Zeitpunkt für die Fertigstellung des Neubaus ist für Mai 2025
geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94B Grafschaft Bentheim
Hauptort der Ausführung:
48455 Bad Bentheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hochbaumaßnahme des Bundes
Neubau der Bundespolizeiinspektion in Bad Bentheim
Vergabe von Planungsleistungen, Technische Ausrüstung (Teil 4 Abschnitt
2 HOAI 2013), Leistungsphase 3 sowie 5-8
Das Land Niedersachsen beabsichtigt einen Neubau für die Bundespolizei
in Bad Bentheim zu errichten. Anlass hierfür ist die Neuorganisation
der Bundespolizei, der gestiegene Raumbedarf, sowie die Verbesserung
der Sicherheitsanforderungen.
Geplant ist der Neubau der Bundespolizei im Gewerbegebiet A 30/K 26 XI.
Das Gebäude wird unter Berücksichtigung des Leitfadens des
Bewertungssystems nachhaltiges Bauen (BNB-Silber) geplant. Hierfür und
für die Außenanlagen wird die Zertifizierung Silber nach BNB
angestrebt. Ebenso werden die Anforderungen zur Umsetzung des
Zielstandards Energieeffizienzgebäude Bund 40 (EGB 40) unter
Betrachtung der Wirtschaftlichkeit in den Grundzügen betrachtet. Bei
dem Neubau handelt es sich um einen Sonderbau nach § 2 Abs. (5) 5. und
§ 51 NBauO. Als Bürogebäude hat das Objekt die Anforderungen der
Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) und die technischen Regeln für
Arbeitsstätten (ASR) zu erfüllen. Weiterhin sind als Grundlage zur
Baumaßnahme im Wesentlichen die Niedersächsische Bauordnung (NBauo)
sowie die allgemeine Durchführungsverordnung zur Niedersächsischen
Bauordnung (DVO-NBauO) zu beachten. Die Gebäudehülle muss den
erforderlichen Immissionsschutz (Schallschutz gegen Außenlärm)
entsprechend der DIN 4109 gewährleisten.
Die detaillierten Belange des Brandschutzes werden im Rahmen des
Vorentwurfs mittels eines Brandschutzkonzeptes ermittelt. Weiterhin
werden in der Planungsphase spezifische Nutzeranforderungen der
sicherheitstechnischen Anlagen im und außerhalb des Gebäudes für die
zukünftige Umsetzung betrachtet.
Die Baukosten, Kostengruppe 200-700 (ohne
611,612,621,629,710,720,730,740) nach DIN 276, sind gedeckelt und
dürfen für den Neubau nach derzeitigem Stand (März 2021) maximal 10,54
Mio. EUR, inkl. 19 % Mwst. nicht überschreiten.
Der Zeitpunkt für die Fertigstellung des Neubaus ist für Mai 2025
geplant.
Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen und der genauen
Aufgabenbeschreibung zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/07/2021
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen. Anhand der geforderten Referenzen und deren Wertung
(Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge festgelegt. Ist die Bewerberzahl
nach dieser objektiven Auswahlentsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden gleichermaßen
geeigneten Bewerbern gelost.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine Stufenweise Beauftragung der Leistungen entsprechend
der Angaben im Vertragsmuster. Zunächst wird HOAI Leistungsphase 3
beauftragt. Die Weiterbeauftragung (Leistungsphasen 5, 6-7 und 8 § 55
HOAI) erfolgt in Abhängigkeit von der Einhaltung des Kostenrahmens, der
Erteilung des Bauauftrags und der Bereitstellung der erforderlichen
Haushaltsmittel.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Höchstzahl der einzureichenden Referenzen beträgt auch bei
Bewerbergemeinschaften 3.
Mit dem Teilnahmeantrag muss auch das Dokument VS-FbT unterschrieben
eingereicht werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
(in Kopie) für die Leistungen der Fachplanung - Techn. Ausrüstung §§44,
75 VgV/§21 VSVgV i. V. m. § 122 GWB.
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen (Teilnahmeantrag) zu
entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen nach §§ 123ff. GWB (im
Teilnahmeantrag enthalten),
Angaben zu wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (im
Teilnahmeantrag enthalten).
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
Mindestjahresumsatz im Leistungsbild (Durchschnitt der letzten 3
Jahre): 600 000,00 EUR (ohne MwSt.),
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 3 Mio. EUR für
Personenschäden und 3 Mio. EUR für sonstige Schäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (im
Teilnahmeantrag enthalten),
Angaben zur Büroausstattung, CAD-Test und AVA-Test (im
Teilnahmeantrag enthalten),
Angaben zu 3 vergleichbaren Referenzprojekten (Wertung gemäß
Vergabeunterlagen).
Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zu wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
Angaben zum Personal geforderte Anzahl (Büroinhaber und
Mitarbeiter), Durchschnitt der letzten 3 Jahre: 2
Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH),
Mindestkriterien Projektleiter: abgeschlossenes Studium der
Fachrichtung Elektrotechnik, min. 5 Jahre Berufserfahrung als
Projektleiter im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung,
Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten (HZ 2),
Mindestkriterien Stellvertretender Projektleiter: abgeschlossenes
Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, min. 2 Jahre Berufserfahrung
als Projektleiter im Bereich, Fachplanung Technische Ausrüstung,
Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten (HZ 2)
Mindestkriterien Bauleiter: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung
Elektrotechnik, min. 5 Jahre Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich
LPH 8 Fachplanung Technische Ausrüstung.
Mindestanforderungen Referenzprojekte:
Erklärung, dass in den vergangenen drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden,
mindestens 2 abgeschlossene Referenzprojekte (Leistungsphase 2-8)
zwischen 2017 bis 2020,
mindestens 1 Projekt mit Projektkosten zwischen 5.0 Mio. EUR und 20.0
Mio. EUR (KG 200-600),
mindestens 1 Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV, Berufsstand:
Ingenieur
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und
gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen.
Die Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5DDE0
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 / 9499-0
Fax: +49 228/9499-163
Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in §160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
Postanschrift: Schloß
Ort: Bad Iburg
Postleitzahl: 49186
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
Telefon: +49 54037302-500
Fax: +49 54037302-999
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021
References
6. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.nlbl.niedersachsen.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DDE0/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DDE0
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
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