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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Iburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 171557-2021 (ID: 2021040609554874916)
Veröffentlicht: 06.04.2021
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  DE-Bad Iburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 66/2021 171557
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
   Postanschrift: Schloß
   Ort: Bad Iburg
   NUTS-Code: DE94B Grafschaft Bentheim
   Postleitzahl: 49186
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
   Telefon: +49 54037302-500
   Fax: +49 54037302-999
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.nlbl.niedersachsen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DDE0/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DDE0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   21 E 046005  Neubau Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21 E 046005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hochbaumaßnahme des Bundes
   Neubau der Bundespolizeiinspektion in Bad Bentheim
   Vergabe von Planungsleistungen, Technische Ausrüstung (Teil 4 Abschnitt
   2 HOAI 2013), Leistungsphase 3 sowie 5-8
   Das Land Niedersachsen beabsichtigt einen Neubau für die Bundespolizei
   in Bad Bentheim zu errichten. Anlass hierfür ist die Neuorganisation
   der Bundespolizei, der gestiegene Raumbedarf, sowie die Verbesserung
   der Sicherheitsanforderungen.
   Die Baukosten, Kostengruppe 200-700 (ohne
   611,612,621,629,710,720,730,740) nach DIN 276, sind gedeckelt und
   dürfen für den Neubau nach derzeitigem Stand (März 2021) maximal 10,54
   Mio. EUR, inkl. 19 % Mwst. nicht überschreiten.
   Der Zeitpunkt für die Fertigstellung des Neubaus ist für Mai 2025
   geplant.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94B Grafschaft Bentheim
   Hauptort der Ausführung:
   48455 Bad Bentheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hochbaumaßnahme des Bundes
   Neubau der Bundespolizeiinspektion in Bad Bentheim
   Vergabe von Planungsleistungen, Technische Ausrüstung (Teil 4 Abschnitt
   2 HOAI 2013), Leistungsphase 3 sowie 5-8
   Das Land Niedersachsen beabsichtigt einen Neubau für die Bundespolizei
   in Bad Bentheim zu errichten. Anlass hierfür ist die Neuorganisation
   der Bundespolizei, der gestiegene Raumbedarf, sowie die Verbesserung
   der Sicherheitsanforderungen.
   Geplant ist der Neubau der Bundespolizei im Gewerbegebiet A 30/K 26 XI.
   Das Gebäude wird unter Berücksichtigung des Leitfadens des
   Bewertungssystems nachhaltiges Bauen (BNB-Silber) geplant. Hierfür und
   für die Außenanlagen wird die Zertifizierung Silber nach BNB
   angestrebt. Ebenso werden die Anforderungen zur Umsetzung des
   Zielstandards Energieeffizienzgebäude Bund 40 (EGB 40) unter
   Betrachtung der Wirtschaftlichkeit in den Grundzügen betrachtet. Bei
   dem Neubau handelt es sich um einen Sonderbau nach § 2 Abs. (5) 5. und
   § 51 NBauO. Als Bürogebäude hat das Objekt die Anforderungen der
   Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV) und die technischen Regeln für
   Arbeitsstätten (ASR) zu erfüllen. Weiterhin sind als Grundlage zur
   Baumaßnahme im Wesentlichen die Niedersächsische Bauordnung (NBauo)
   sowie die allgemeine Durchführungsverordnung zur Niedersächsischen
   Bauordnung (DVO-NBauO) zu beachten. Die Gebäudehülle muss den
   erforderlichen Immissionsschutz (Schallschutz gegen Außenlärm)
   entsprechend der DIN 4109 gewährleisten.
   Die detaillierten Belange des Brandschutzes werden im Rahmen des
   Vorentwurfs mittels eines Brandschutzkonzeptes ermittelt. Weiterhin
   werden in der Planungsphase spezifische Nutzeranforderungen der
   sicherheitstechnischen Anlagen im und außerhalb des Gebäudes für die
   zukünftige Umsetzung betrachtet.
   Die Baukosten, Kostengruppe 200-700 (ohne
   611,612,621,629,710,720,730,740) nach DIN 276, sind gedeckelt und
   dürfen für den Neubau nach derzeitigem Stand (März 2021) maximal 10,54
   Mio. EUR, inkl. 19 % Mwst. nicht überschreiten.
   Der Zeitpunkt für die Fertigstellung des Neubaus ist für Mai 2025
   geplant.
   Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen und der genauen
   Aufgabenbeschreibung zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/07/2021
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
   aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen. Anhand der geforderten Referenzen und deren Wertung
   (Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge festgelegt. Ist die Bewerberzahl
   nach dieser objektiven Auswahlentsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden gleichermaßen
   geeigneten Bewerbern gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine Stufenweise Beauftragung der Leistungen entsprechend
   der Angaben im Vertragsmuster. Zunächst wird HOAI Leistungsphase 3
   beauftragt. Die Weiterbeauftragung (Leistungsphasen 5, 6-7 und 8 § 55
   HOAI) erfolgt in Abhängigkeit von der Einhaltung des Kostenrahmens, der
   Erteilung des Bauauftrags und der Bereitstellung der erforderlichen
   Haushaltsmittel.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Höchstzahl der einzureichenden Referenzen beträgt auch bei
   Bewerbergemeinschaften 3.
   Mit dem Teilnahmeantrag muss auch das Dokument VS-FbT unterschrieben
   eingereicht werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
   (in Kopie) für die Leistungen der Fachplanung - Techn. Ausrüstung §§44,
   75 VgV/§21 VSVgV i. V. m. § 122 GWB.
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen (Teilnahmeantrag) zu
   entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen nach §§ 123ff. GWB (im
   Teilnahmeantrag enthalten),
    Angaben zu wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (im
   Teilnahmeantrag enthalten).
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
    Mindestjahresumsatz im Leistungsbild (Durchschnitt der letzten 3
   Jahre): 600 000,00 EUR (ohne MwSt.),
    Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 3 Mio. EUR für
   Personenschäden und 3 Mio. EUR für sonstige Schäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (im
   Teilnahmeantrag enthalten),
    Angaben zur Büroausstattung, CAD-Test und AVA-Test (im
   Teilnahmeantrag enthalten),
    Angaben zu 3 vergleichbaren Referenzprojekten (Wertung gemäß
   Vergabeunterlagen).
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zu wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
    Angaben zum Personal  geforderte Anzahl (Büroinhaber und
   Mitarbeiter), Durchschnitt der letzten 3 Jahre: 2
   Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH),
    Mindestkriterien Projektleiter: abgeschlossenes Studium der
   Fachrichtung Elektrotechnik, min. 5 Jahre Berufserfahrung als
   Projektleiter im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung,
   Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten (HZ 2),
    Mindestkriterien Stellvertretender Projektleiter: abgeschlossenes
   Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, min. 2 Jahre Berufserfahrung
   als Projektleiter im Bereich,  Fachplanung Technische Ausrüstung,
   Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten (HZ 2)
    Mindestkriterien Bauleiter: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung
   Elektrotechnik, min. 5 Jahre Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich
   LPH 8 Fachplanung Technische Ausrüstung.
   Mindestanforderungen Referenzprojekte:
    Erklärung, dass in den vergangenen drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden,
    mindestens 2 abgeschlossene Referenzprojekte (Leistungsphase 2-8)
   zwischen 2017 bis 2020,
    mindestens 1 Projekt mit Projektkosten zwischen 5.0 Mio. EUR und 20.0
   Mio. EUR (KG 200-600),
    mindestens 1 Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV, Berufsstand:
   Ingenieur
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und
   gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen.
   Die Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/05/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5DDE0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Fax: +49 228/9499-163
   Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in §160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
   Postanschrift: Schloß
   Ort: Bad Iburg
   Postleitzahl: 49186
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
   Telefon: +49 54037302-500
   Fax: +49 54037302-999
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://www.nlbl.niedersachsen.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DDE0/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DDE0
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
  12. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
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