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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Dillingen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 171589-2021 (ID: 2021040609510174853)
Veröffentlicht: 06.04.2021
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DE-Dillingen: Planungsleistungen im Bauwesen
2021/S 66/2021 171589
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH
Postanschrift: Ziegelstraße 38
Ort: Dillingen
NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
Postleitzahl: 89407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sonja Greschner
E-Mail: [6]Sonja.Greschner@khdw.de
Telefon: +49 9071570
Fax: +49 907157234
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.khdw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGDD1XN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGDD1XN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Strukturverbesserungsmaßnahmen Kreisklinik St. Elisabeth Dillingen HLS
Referenznummer der Bekanntmachung: 443
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen Technische Ausrüstung nach §
53 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 15 HOAI HLS, ALG 1-3, 7, 8,
Leistungsphasen 1-9 für die Strukturverbesserungsmaßnahmen an der
Kreisklinik St. Elisabeth Dillingen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
Hauptort der Ausführung:
Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH
Ziegelstraße 38
89407 Dillingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH betreiben jeweils eine
Klinik in Wertingen und in Dillingen. Im Zuge von
Umstrukturierungsmaßnahmen im Gesamtunternehmen bestehen derzeit
Bestrebungen, die Kardiologie von Wertingen nach Dillingen zu verlegen
und in Dillingen auch die Gefäßmedizin weiter auszubauen. Ergänzend zu
diesen Strukturveränderungsmaßnahmen wurde bereits eine
Schwachstellenanalyse für das Haus in Dillingen erstellt, um
festzustellen, wo hygienische und strukturelle Defizite bestehen,
welche durch bauliche Maßnahmen abgestellt werden können.
Parallel hierzu ist derzeit auch die Aufstellung eines abstrakten Raum-
und Funktionsprogramms für die gesamte Klinik in Dillingen beauftragt.
Der Träger beabsichtigt in einem ersten Schritt noch in diesem Jahr
einen Antrag auf Aufnahme in ein Jahreskrankenhausbauprogramm über die
Regierung von Schwaben beim Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
zur Prüfung einzureichen. Welchen genauen Umfang eine
Gesamtstrukturverbesserungsmaßnahme an der Kreisklinik Dillingen haben
wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend festgelegt werden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand soll jedoch der noch in diesem Jahr zu
stellende Antrag voraussichtlich folgende Inhalte haben:
Umstrukturierung / Erweiterung Notaufnahme,
Umstrukturierung / Verbesserung Intensivabteilung,
Angliederung bzw. Integration eines Linksherzkathetermessplatzes.
Parallel zur Durchführung dieses VgV-Verfahrens beantragt ein Träger
eine Bettenbedarfsprüfung sowie die Abstimmung eines abstrakten
Soll-Raumprogramms beim Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.
Mit den Planungen ist umgehend im Anschluss an das VgV-Verfahren zu
beginnen, um sicherzustellen, dass die Antragsunterlagen fristgerecht
bis spätestens Dezember 2021 eingereicht werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Abhängig von förderrechtlicher Projekt- oder Förderabschnittsaufteilung
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
(rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische, berufliche
Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen) in Textform.
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Gesamtumsatz des
Bewerbers für mit der hier ausgelobten Leistung vergleichbare
Leistungen im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, maximal 2 Punkte. Technische Leistungsfähigkeit
Bürokapazität, Personalstärke, durchschnittliche Anzahl der
festangestellten Beschäftigten in den letzten 3 Jahren mit Bezug auf
die für die Leistung relevante Abteilung, maximal 4 Punkte.
Referenzen
Referenzen für Aufträge nach HOAI § 53 ff in Verbindung mit Anlage 15
bei denen die Leistungsphase 8 im Zeitraum von 01/2014 bis zum Tag der
Absendung der Bekanntmachung abgeschlossen wurde. Es können maximal 5
Referenzen eingereicht werden, es müssen jedoch mindestens 2 wertbare
Referenzen abgegeben werden, um im weiteren Verfahren Berücksichtigung
zu finden. In die Bewertung werden jedoch nur die drei Referenzen mit
der höchsten Punktzahl einbezogen (siehe Formblatt Eignungskriterien
Teilnahmewettbewerb). Der Auftraggeber behält sich vor,
Referenzauskünfte einzuholen. Beim Kriterium Referenzen können maximal
24 Punkte erreicht werden.
Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der
erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt
nach folgender Aufstellung: maximale Punktzahl/Gewichtung/erreichte
Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße
erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufe 1 LPH 1-2
Stufe 2 LPH 3-4
Stufe 3 LPH 5-7
Stufe 4 LPH 8-9
Abhängig von eventuell zu bildenden Förderabschnitten kann neben der
stufenweisen auch eine abschnittsweise Beauftragung erfolgen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung der Stufen 2-4 besteht jedoch nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter
[10]https://www.dtvp.de/ heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der
Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt in Textform
mit Angabe des Namens der natürlichen Person einzureichen.
Geforderte Nachweise sind:
Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12
Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem
vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB. Die vollständigen, abschließenden
Anforderungen bzw. Bedingungen ergeben sich ausschließlich aus den
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für mit der hier
ausgelobten Leistung vergleichbare Leistungen in Euro/netto im
Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre max. 2 Punkte
bei >/= 750 000 EUR netto. Bei Arbeitsgemeinschaften ist die
Eigenerklärung von jedem Mitglied der ARGE einzeln anzugeben. Nachweis
einer Berufshaftpflichtversicherung durch Vorlage eines
Versicherungsscheins nicht älter als 6 Monate bezogen auf den Tag der
Absendung der Bekanntmachung oder eine Bestätigung des
Versicherungsunternehmens über die geforderte Deckung für das
ausgelobte Projekt im Auftragsfall. Bei Arbeitsgemeinschaften muss eine
Versicherung für alle ARGE-Mitglieder gemeinsam nachgewiesen werden.
Die Bestätigung muss also gerade auf die Bietergemeinschaft lauten.
Alternativ kann jedes ARGE-Mitglied alleine eine Versicherung in der
geforderten Höhe nachweisen, jedoch muss jeder Versicherungsbestätigung
entnommen werden können, dass die Tätigkeit der ARGE
gesamtschuldnerisch mitversichert ist. Des Weiteren muss ein Nachweis
erbracht werden, dass die geforderten Deckungssummen mindestens 2-fach
pro Jahr zur Verfügung stehen. Die geforderten Mindestdeckungssummen
belaufen sich für Personenschäden auf >/= 3 Mio. EUR, für sonstige
Schäden auf >/= 1,5 Mio. EUR. Sollten die Nachweise nicht entsprechend
vorgelegt werden, erfolgt ein Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
entsprechende Formblätter mit den Ausschreibungsunterlagen zur
Verfügung gestellt. Durchschnitt der in den letzten 3 Jahren
festangestellten Beschäftigten mit Bezug auf die für die Leistung
relevante Abteilung max. 4 Punkte bei >/= 10 festangestellten
Mitarbeitern.
Referenzen (die Angaben sind im Formblatt B zu machen, das Formblatt B
ist hierzu entsprechend zu vervielfältigen und mit 1 bis 5 zu
nummerieren), Referenzportfolio, Kontaktdaten des Auftraggebers,
Auskunftsstelle, Art des Auftraggebers (informelle Angaben), Abschluss
der Leistungsphase 8 zwingend im Zeitraum von 01/2014 bis zum Tag der
Absendung der Bekanntmachung, erbrachte Leistungsphasen gemäß HOAI
(max. 2 Punkte bei LPH 2-8), Gegenstand des Auftrags bei Sanierung
eines Gebäudes bei laufendem Betrieb max. 3 Punkte, Projektgegenstand
nach HOAI § 33 ff in Verbindung mit Anlage 10 für Gebäude mit
Planungsanforderungen von mindestens Honorarzone IV oder höher (max. 1
Punkt), für Baumaßnahmen an Krankenhäusern mit Umbau, Neubau, Sanierung
Intensivstation und Notbehandlung/Funktionsdiagnostik (max. 3 Punkte).
Auch bei Bewerbung als Arbeitsgemeinschaft können in Summe nur maximal
5 Referenzprojekte (Formblätter B maximal 5x) eingereicht werden. Die 3
besten (höchste erreichte Punktzahl) Referenzen werden gewertet.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen, über Vergleichbares
verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für
die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden. Die
verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung
verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe eine/n entsprechende/n
Ingenieur/in benennen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf dem
deutschen Vergabeportal (DTVP) werden. Der Bewerber hat sich
eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren. Fragen zu den
Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal deutsches Vergabeportal
(DTVP) gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im
Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise
innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch
der Bewerber, dass der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit
Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende
Angaben des Bewerbers in den Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des
Bewerbers.
Sämtlicher Schriftverkehr an Arbeitsgemeinschaften wird ausschließlich
über die in dem Vergabeportal von der Arbeitsgemeinschaft bekannt
gegebene E-Mail-Adresse geführt.
Ergänzung IV.1.5) Angaben zur Verhandlung: Unter Umständen fordert der
öffentliche Auftraggeber die Bieter auf, ein finales Angebot (oder auch
nur Teile des Angebotes) nach Verhandlung einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YGDD1XN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe,
der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH
Postanschrift: Ziegelstraße 38
Ort: Dillingen
Postleitzahl: 89407
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Sonja.Greschner@khdw.de
Telefon: +49 907157-0
Fax: +49 907157-234
Internet-Adresse: [13]www.khdw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021
References
6. mailto:Sonja.Greschner@khdw.de?subject=TED
7. http://www.khdw.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGDD1XN/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGDD1XN
10. https://www.dtvp.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. mailto:Sonja.Greschner@khdw.de?subject=TED
13. http://www.khdw.de/
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