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Ausschreibung: Schulmahlzeiten - DE-Hechingen
Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 170649-2021 (ID: 2021040609275473990)
Veröffentlicht: 06.04.2021
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  DE-Hechingen: Schulmahlzeiten
   2021/S 66/2021 170649
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hechingen
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Hechingen
   NUTS-Code: DE143 Zollernalbkreis
   Postleitzahl: 72379
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sanktjohanser, Sylvia
   E-Mail: [6]sylvia.sanktjohanser@hechingen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.hechingen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=%252fOpN49t2J5c%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schulverpflegungsleistungen Stadt Hechingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021001539
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   15894210 Schulmahlzeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Nutzungs- und Rahmenvertrag über die Verpflegung der Schüler und
   Schülerinnen in der Mensa am Schulcampus Schlossberg  Grundschule,
   Werkrealschule, Realschule und Sonderpädagogisches Bildungs- und
   Beratungszentrum (SBBZ-L) sowie Belieferung des Gymnasiums.
   Leistungsbeginn 13.9.2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   15894210 Schulmahlzeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE143 Zollernalbkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Hechingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nutzungs- und Rahmenvertrag über die Verpflegung der Schüler und
   Schülerinnen in der Mensa am Schulcampus Schlossberg  Grundschule,
   Werkrealschule, Realschule und Sonderpädagogisches Bildungs- und
   Beratungszentrum (SBBZ-L) sowie Belieferung des Gymnasiums.
   Leistungsbeginn 13.9.2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.8.2023.
   Leistungsbeginn ist der 13.9.2021.
   Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag jeweils spätestens 4
   Monate vor Vertragsende um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
   Gesamtlaufzeit von 48 Monaten zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag jeweils spätestens 4
   Monate vor Vertragsende um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
   Gesamtlaufzeit von 48 Monaten zu verlängern.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Hinweise (Nummerierung gem. E-Vergabeplattform); die
   Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die
   Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei
   Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
   1 Hinweise an die Bieter zur Präqualifizierung
   K.O.-Kriterium: Nein
   Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenba nken
   [10]https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/ oder [11]www.pq-verein.de
   bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
   Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe
   eines Teilnahmeantrages, einer Interessenbestätigung bzw. eines
   Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer angeben.
   Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den v.
   g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
   Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen
   werden.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben die unter Eignungskriterien
   auf der Vergabeplattform geforderten Eigenerklärungen abzugeben.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
   diese von diesen abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Die Eigenerklärungen sind in
   diesem Falle auszudrucken, von den anderen Unternehmen auszufüllen und
   ausgefüllt vom Bieter vor Angebotsabgabe wieder auf die
   Vergabeplattform hochzuladen. Sind die anderen Unternehmen
   präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf.
   ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   2 Präqualifizierung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich / wir, dass die Präqualifizierung sämtliche
   Mindestanforderungen an die Eignung enthält bzw. fehlende Nachweise zur
   Angebotsabgabe hochgeladen werden.
   Für den Fall, dass die der Präqualifizierung zugrunde liegenden
   Nachweise und Erklärungen die nachfolgend geforderten Eigenerklärungen
   in vollem Umfang erfüllen, müssen die nachfolgenden Erklärungen mit
   Ja beantwortet werden. Ggf. geforderte Nachweise müssen in diesem
   Fall nicht vorgelegt werden.
   Für den Fall der Nichtpräqualifizierung bestätige(n) ich / wir,
   sämtliche Angaben in den nachfolgenden Eigenerklärungen wahrheitsgemäß
   zu machen und ggf. geforderte Nachweise vorzulegen.
    Ja,
    Nein.
   3 Angabe Präqualifizierungsnummer [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Nein
   Für den Fall, dass Sie über eine Präqualifizierungsnummer verfügen,
   tragen Sie bitte in dem nachfolgenden Eingabefeld diese Nummer ein. Für
   den Fall, dass Sie über keine Nummer verfügen, tragen Sie bitte keine
   ein.
   4 Erklärung des Bieters / Bietergemeinschaft [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Ich bin mir / wir sind uns bewusst, dass eine wissentliche falsche
   Angabe der nachstehenden Erklärungen meinen / unseren Ausschluss von
   weiteren Auftragserteilungen zur Folge hat.
    Ja,
    Nein.
   5.1 Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
   vorliegen.
    Ja,
    Nein.
   5.2 Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich / wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
   124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   genannten Ausschlussgründe vorliegen.
    Ja,
    Nein.
   5.3 Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Ich / wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinenmMindestlohns
   (MiloG) nicht vorliegen.
    Ja,
    Nein.
   5.4 Bescheinigung Handelsregister o. ä. [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich / wir über eine Bescheinigung als Nachweis
   über die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister
   oder ein gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder
   Mitgliedschaft in der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im
   Falle des Zuschlags auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
    Ja,
    Nein.
   5.5 Bescheinigung EU-Zulassung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich / wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem.
   der EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.
   Sollte(n) ich / wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich /
   wir diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit
   der Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum
   Zeitpunkt der Angebotseröffnung sein darf.
    Ja,
    Nein.
   5.6 Eigenerklärung Bio-Zertifizierung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätigen ich / wir, dass ich / wir zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe über die erforderliche Bio-Zertifizierung nach der
   EU-Öko- Verordnung (EG) Nr. 834/2007 verfügen. Sollten ich / wir zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht über die erforderliche
   Bio-Zertifizierung verfügen, bestätigen ich / wir, dass ich / wir für
   den Fall, den Bioprodukte angeboten zu haben und den Zuschlag zu
   erhalten, dem Auftraggeber bis spätestens einen Monat nach
   Zuschlagserteilung den Nachweis über die Beantragung der Zertifizierung
   nach der EG-Öko-Verordnung unaufgefordert vorzulegen.
   Für den Fall, dass die gesetzlichen Voraussetzungen dafür vorliegen,
   dass die Küche der Mensa Bio-zertifiziert sein muss, bestätigen ich /
   wir für den Fall, Bioprodukte angeboten zu haben und den Zuschlag zu
   erhalten, dem Auftraggeber bis spätestens einen Monat nach
   Zuschlagserteilung den Nachweis über die Beantragung der Zertifizierung
   nach der EG-Öko-Verordnung für diese Küche unaufgefordert vorzulegen.
   Am 1. Januar 2022 tritt voraussichtlich die neue EU-Öko-Verordnung in
   Kraft (EU-Öko-Basisverordnung VO (EG) Nr. 2018/848 vom 30. Mai 2018).
   Bis dahin gilt die aktuelle EU-Öko-Verordnung (VO 834/2007). Ab diesem
   Zeitpunkt muss der Vergabegegenstand der neuen EU-Verordnung
   EU-Öko-Basisverordnung VO (EG) Nr. 2018/848 vom 30. Mai 2018)
   entsprechen.
    Ja,
    Nein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Hinweise (Nummerierung gem. E-Vergabeplattform); die
   Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die
   Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei
   Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
   6.1 Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Ich / wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht-
   Schadenversicherung in Höhe von
    5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
    1 000 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
   abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
   Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf
   Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins
   sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten
   Versicherungsprämie zu erbringen.
    Ja,
    Nein.
   6.2 Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich / wir, dass ich / wir den Gesamtumsatz der
   letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018) auf einer separaten Anlage zum
   Angebot hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich / wir, dass ich /
   wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum
   Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018) zum Ausschluss des
   Angebots führt.
    Ja,
    Nein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von
    5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
    1 000 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
   Angabe Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7.1 Referenz [Mussangabe]
   K.O.-Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich / wir, mindestens über eine mit dem
   Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren (2020,
   2019, 2018) zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate
   Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
   Anforderung an die Vergleichbarkeit: Herstellung von mind. 100
   verzehrfertigen Schüleressen / Tag / Auftraggeber und Übernahme von
   Dienstleistungen im Rahmen der Bewirtschaftung einer Schulmensa
   Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
   Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren
   Referenz an: 1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum / - zeitpunkt 3.)
   Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner
   und Telefonnummer.
    Ja,
    Nein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz
   in den letzten 3 Jahren (2020, 2019, 2018).
   Anforderung an die Vergleichbarkeit: Herstellung von mind. 100
   verzehrfertigen Schüleressen / Tag / Auftraggeber und Übernahme von
   Dienstleistungen im Rahmen der Bewirtschaftung einer Schulmensa
   mindestens gefordert sind folgende Angaben:
   Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren
   Referenz an: 1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum / - zeitpunkt 3.)
   Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner
   und Telefonnummer.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/05/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/05/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Hechingen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren gesetzliche Vertreter sind zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2025
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76131
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:sylvia.sanktjohanser@hechingen.de?subject=TED
   7. http://www.hechingen.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=%252fOpN49t2J5c%253d
   9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
  10. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  11. http://www.pq-verein.de/
  12. mailto:ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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