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Ausschreibung: Schulmahlzeiten - DE-Hechingen
Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 170649-2021 (ID: 2021040609275473990)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
DE-Hechingen: Schulmahlzeiten
2021/S 66/2021 170649
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hechingen
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Hechingen
NUTS-Code: DE143 Zollernalbkreis
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sanktjohanser, Sylvia
E-Mail: [6]sylvia.sanktjohanser@hechingen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.hechingen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=%252fOpN49t2J5c%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schulverpflegungsleistungen Stadt Hechingen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021001539
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15894210 Schulmahlzeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Nutzungs- und Rahmenvertrag über die Verpflegung der Schüler und
Schülerinnen in der Mensa am Schulcampus Schlossberg Grundschule,
Werkrealschule, Realschule und Sonderpädagogisches Bildungs- und
Beratungszentrum (SBBZ-L) sowie Belieferung des Gymnasiums.
Leistungsbeginn 13.9.2021.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15894210 Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE143 Zollernalbkreis
Hauptort der Ausführung:
Hechingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nutzungs- und Rahmenvertrag über die Verpflegung der Schüler und
Schülerinnen in der Mensa am Schulcampus Schlossberg Grundschule,
Werkrealschule, Realschule und Sonderpädagogisches Bildungs- und
Beratungszentrum (SBBZ-L) sowie Belieferung des Gymnasiums.
Leistungsbeginn 13.9.2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kommt mit Zuschlag zustande und endet am 31.8.2023.
Leistungsbeginn ist der 13.9.2021.
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag jeweils spätestens 4
Monate vor Vertragsende um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Gesamtlaufzeit von 48 Monaten zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag jeweils spätestens 4
Monate vor Vertragsende um ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen
Gesamtlaufzeit von 48 Monaten zu verlängern.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Hinweise (Nummerierung gem. E-Vergabeplattform); die
Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die
Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei
Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
1 Hinweise an die Bieter zur Präqualifizierung
K.O.-Kriterium: Nein
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenba nken
[10]https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/ oder [11]www.pq-verein.de
bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe
eines Teilnahmeantrages, einer Interessenbestätigung bzw. eines
Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer angeben.
Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den v.
g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen
werden.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben die unter Eignungskriterien
auf der Vergabeplattform geforderten Eigenerklärungen abzugeben.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
diese von diesen abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Die Eigenerklärungen sind in
diesem Falle auszudrucken, von den anderen Unternehmen auszufüllen und
ausgefüllt vom Bieter vor Angebotsabgabe wieder auf die
Vergabeplattform hochzuladen. Sind die anderen Unternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
2 Präqualifizierung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich / wir, dass die Präqualifizierung sämtliche
Mindestanforderungen an die Eignung enthält bzw. fehlende Nachweise zur
Angebotsabgabe hochgeladen werden.
Für den Fall, dass die der Präqualifizierung zugrunde liegenden
Nachweise und Erklärungen die nachfolgend geforderten Eigenerklärungen
in vollem Umfang erfüllen, müssen die nachfolgenden Erklärungen mit
Ja beantwortet werden. Ggf. geforderte Nachweise müssen in diesem
Fall nicht vorgelegt werden.
Für den Fall der Nichtpräqualifizierung bestätige(n) ich / wir,
sämtliche Angaben in den nachfolgenden Eigenerklärungen wahrheitsgemäß
zu machen und ggf. geforderte Nachweise vorzulegen.
Ja,
Nein.
3 Angabe Präqualifizierungsnummer [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Nein
Für den Fall, dass Sie über eine Präqualifizierungsnummer verfügen,
tragen Sie bitte in dem nachfolgenden Eingabefeld diese Nummer ein. Für
den Fall, dass Sie über keine Nummer verfügen, tragen Sie bitte keine
ein.
4 Erklärung des Bieters / Bietergemeinschaft [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich bin mir / wir sind uns bewusst, dass eine wissentliche falsche
Angabe der nachstehenden Erklärungen meinen / unseren Ausschluss von
weiteren Auftragserteilungen zur Folge hat.
Ja,
Nein.
5.1 Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
vorliegen.
Ja,
Nein.
5.2 Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich / wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
genannten Ausschlussgründe vorliegen.
Ja,
Nein.
5.3 Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich / wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinenmMindestlohns
(MiloG) nicht vorliegen.
Ja,
Nein.
5.4 Bescheinigung Handelsregister o. ä. [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich / wir über eine Bescheinigung als Nachweis
über die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister
oder ein gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder
Mitgliedschaft in der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im
Falle des Zuschlags auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
Ja,
Nein.
5.5 Bescheinigung EU-Zulassung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich / wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem.
der EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.
Sollte(n) ich / wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich /
wir diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit
der Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum
Zeitpunkt der Angebotseröffnung sein darf.
Ja,
Nein.
5.6 Eigenerklärung Bio-Zertifizierung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätigen ich / wir, dass ich / wir zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe über die erforderliche Bio-Zertifizierung nach der
EU-Öko- Verordnung (EG) Nr. 834/2007 verfügen. Sollten ich / wir zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht über die erforderliche
Bio-Zertifizierung verfügen, bestätigen ich / wir, dass ich / wir für
den Fall, den Bioprodukte angeboten zu haben und den Zuschlag zu
erhalten, dem Auftraggeber bis spätestens einen Monat nach
Zuschlagserteilung den Nachweis über die Beantragung der Zertifizierung
nach der EG-Öko-Verordnung unaufgefordert vorzulegen.
Für den Fall, dass die gesetzlichen Voraussetzungen dafür vorliegen,
dass die Küche der Mensa Bio-zertifiziert sein muss, bestätigen ich /
wir für den Fall, Bioprodukte angeboten zu haben und den Zuschlag zu
erhalten, dem Auftraggeber bis spätestens einen Monat nach
Zuschlagserteilung den Nachweis über die Beantragung der Zertifizierung
nach der EG-Öko-Verordnung für diese Küche unaufgefordert vorzulegen.
Am 1. Januar 2022 tritt voraussichtlich die neue EU-Öko-Verordnung in
Kraft (EU-Öko-Basisverordnung VO (EG) Nr. 2018/848 vom 30. Mai 2018).
Bis dahin gilt die aktuelle EU-Öko-Verordnung (VO 834/2007). Ab diesem
Zeitpunkt muss der Vergabegegenstand der neuen EU-Verordnung
EU-Öko-Basisverordnung VO (EG) Nr. 2018/848 vom 30. Mai 2018)
entsprechen.
Ja,
Nein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Hinweise (Nummerierung gem. E-Vergabeplattform); die
Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die
Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei
Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
6.1 Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich / wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht-
Schadenversicherung in Höhe von
5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
1 000 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf
Verlangen der Vergabestelle durch Vorlage des Versicherungsscheins
sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten
Versicherungsprämie zu erbringen.
Ja,
Nein.
6.2 Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich / wir, dass ich / wir den Gesamtumsatz der
letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018) auf einer separaten Anlage zum
Angebot hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich / wir, dass ich /
wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum
Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018) zum Ausschluss des
Angebots führt.
Ja,
Nein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von
5 000 000,00 EUR für Personenschäden pro Schadensfall,
1 000 000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
Angabe Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre (2020, 2019, 2018).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7.1 Referenz [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich / wir, mindestens über eine mit dem
Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren (2020,
2019, 2018) zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate
Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Herstellung von mind. 100
verzehrfertigen Schüleressen / Tag / Auftraggeber und Übernahme von
Dienstleistungen im Rahmen der Bewirtschaftung einer Schulmensa
Mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren
Referenz an: 1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum / - zeitpunkt 3.)
Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner
und Telefonnummer.
Ja,
Nein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz
in den letzten 3 Jahren (2020, 2019, 2018).
Anforderung an die Vergleichbarkeit: Herstellung von mind. 100
verzehrfertigen Schüleressen / Tag / Auftraggeber und Übernahme von
Dienstleistungen im Rahmen der Bewirtschaftung einer Schulmensa
mindestens gefordert sind folgende Angaben:
Bitte geben Sie im Eingabefeld folgende Angaben zur vergleichbaren
Referenz an: 1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum / - zeitpunkt 3.)
Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner
und Telefonnummer.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/05/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:
Hechingen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren gesetzliche Vertreter sind zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2025
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [12]ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2021
References
6. mailto:sylvia.sanktjohanser@hechingen.de?subject=TED
7. http://www.hechingen.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=%252fOpN49t2J5c%253d
9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
10. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
11. http://www.pq-verein.de/
12. mailto:ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de?subject=TED
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