Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021040609132373623" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Bremerhaven
Rohbauarbeiten
Dokument Nr...: 170234-2021 (ID: 2021040609132373623)
Veröffentlicht: 06.04.2021
*
  DE-Bremerhaven: Rohbauarbeiten
   2021/S 66/2021 170234
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Städtische Grundstücksgesellschaft Bremerhaven
   Postanschrift: Barkhausenstraße 22
   Ort: Bremerhaven
   NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 27568
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]hamel@staewog.de
   Telefon: +49 47194510
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.staewog.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y89DWCF/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y89DWCF
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Grundstücksgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterter Rohbau 3 Schulen Bremerhaven
   Referenznummer der Bekanntmachung: 702/20-1-4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45223220 Rohbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber plant zur Erhaltung und Aufwertung seines
   Immobilienbestandes und zur Sicherung der Schulversorgung in den
   Quartieren die Umsetzung von drei Schulneubauten. Es handelt sich
   hierbei um: die Neue Grundschule Lehe, die Neue Oberschule Lehe und die
   Oberschule Geestemünde. Gegenstand dieses Auftrags sind die hierzu
   erforderlichen Bauleistungen des erweiterten Rohbaus. Der Auftraggeber
   beabsichtigt das Projekt als Mehrparteienvertrag (Allianzvertrag)
   durchzuführen. Vom Auftragnehmer wird die Bereitschaft zur Beteiligung
   an einem derartigen Modell erwartet. Es ist des Weiteren geplant,
   maßgebliche Stakeholder von Beginn an stark in Konzeption, Planung und
   Umsetzung einzubeziehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bremerhaven
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber plant zur Erhaltung und Aufwertung seines
   Immobilienbestandes und zur Sicherung der Schulversorgung in den
   Quartieren die Umsetzung von drei Schulneubauten. Es handelt sich
   hierbei um: die Neue Grundschule Lehe, die Neue Oberschule Lehe und die
   Oberschule Geestemünde. Die insgesamt über alle 3 Schulen
   herzustellende BGF beträgt voraussichtlich ca.30.000 qm. Gegenstand
   dieses Auftrags sind die hierzu erforderlichen Bauleistungen des
   erweiterten Rohbaus. Bestandteile des erweiterten Rohbaus sind
   insbesondere auch Erdbau, Gründung, Dach, Fassaden und Außenanlagen.
   Gesondert vergeben und nicht Gegenstand dieses Verfahrens werden die
   Bauleistungen für die technische Gebäudeausrüstung und den Ausbau.
   Der Auftraggeber beabsichtigt das Projekt als Mehrparteienvertrag
   (Allianzvertrag) durchzuführen. Der Auftrag wird in 2 Phasen
   durchgeführt. In der ersten Phase wird die Planung erarbeitet und der
   Zielpreis festgelegt. In der zweiten Phase erfolgt die Ausführung. Vom
   Auftragnehmer wird die Bereitschaft zur Beteiligung an einem derartigen
   Modell, insbesondere zur Mitarbeit in der Planungsphase, erwartet. Es
   ist des Weiteren geplant, maßgebliche Stakeholder von Beginn an stark
   in Konzeption, Planung und Umsetzung einzubeziehen.
   Zentraler Bestandteil der Allianz ist eine integrale, kollaborative
   Projektkultur. Zur Förderung der Zusammenarbeit werden Lean Management
   Methoden eingesetzt und die Planung unter Einsatz der Instrumente des
   digitalen Planen und Bauens (BIM) durchgeführt werden.
   Die Bearbeitung der Planungs- und Bauaufgabe soll in integralen Teams
   erfolgen, in welchen  nach Maßgabe der Aufgabe  Vertreter des AG, der
   Planer und der Baupartner vertreten sind. Der AG wird in Bremerhaven
   eine Bürofläche als Zusammenarbeitsraum zur Verfügung stellen, um diese
   kollaborative Arbeitsweise bestmöglich zu fördern. Vom Auftragnehmer
   wird die Bereitschaft zur Zusammenarbeit in dieser Örtlichkeit (und
   nicht dezentral vom eigenen Bürostandort aus) erwartet. Die
   Beauftragung erfolgt stufenweise.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2021
   Ende: 01/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Qualität der Referenzen 72 %. Als Unterkriterien werden festgelegt:
   Jede vom Bieter benannte Referenz wird mit einer Punktzahl zwischen 0
   und 24 bewertet. Jede Referenz wird dabei anhand der folgenden sechs
   Kriterien bewertet:
    Erfahrung im Schulbau,
    Erfahrung mit Holz- und Betonbau,
    Erfahrung mit besonderen Anforderungen an die Nachhaltigkeit,
   insbesondere mit entsprechend zertifizierten Bauten,
    Grad der Erfüllung der Erwartungen der Nutzer,
    Mitwirkung an innovativen Vertragsmodellen,
    Einsatz digitaler Methoden des Planens und Bauens.
   Jedes Unterkriterium wird mit 0-4 Punkten bewertet.
   Lässt die Bewertung des jeweiligen Unterkriteriums eine
   durchschnittliche Qualität der Ausführung erwarten, erhält der Bewerber
   2 Punkte. Lässt die Referenz eine bessere oder schlechtere Qualität
   erwarten, wird das mit Zu- und Abschlägen von diesem Wert ausgedrückt.
   Planungskompetenz: 10 %. Als Unterkriterien werden festgelegt: Lässt
   die Planungskompetenz eine durchschnittliche Leistungsfähigkeit
   erwarten, erhält der Bewerber 5 Punkte. Lässt die Planungskompetenz
   eine bessere oder schlechtere Qualität erwarten, wird das mit Zu- und
   Abschlägen von diesem Wert ausgedrückt. Berücksichtigt werden die
   Fähigkeiten in der Entwurfs-, Ausführungs- und Werk- und
   Montageplanung.
   Technische Ausrüstung: 10 %. Als Unterkriterien werden festgelegt:
   Lässt die technische Ausrüstung eine durchschnittliche
   Leistungsfähigkeit erwarten, erhält der Bewerber 5 Punkte. Lässt die
   technische Ausrüstung eine bessere oder schlechtere Qualität erwarten,
   wird das mit Zu- und Abschlägen von diesem Wert ausgedrückt.
   Berücksichtigt werden die Fähigkeiten zum Einsatz digitaler Methoden
   des Planens und Bauens und der Modellierung einschließlich der Software
   und die Schnittstellenfähigkeiten.
   Bauleitungspersonal 8 %. Lässt das Bauleitungspersonal eine
   durchschnittliche Führungsqualität erwarten, erhält der Bewerber 4
   Punkte. Lässt das Bauleitungspersonal eine durchschnittliche
   Führungskultur erwarten, erhält der Bewerber 4 Punkte. Lässt das
   Bauleitungspersonal eine bessere oder schlechtere Führungsqualität
   erwarten, wird das mit Zu- und Abschlägen von diesem Wert ausgedrückt.
   Berücksichtigt werden die fachliche Erfahrung der Bauleiter und der
   Poliere, Erfahrung im Lean Management und agilen Methoden sowie in
   partnerschaftlichen Projektabwicklungsmodellen und BIM.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufen und abschnittsweise Vergabe
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder einer
   vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes,
   2. formlose Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124
   GWB 2016 vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Jahresumsatz von mindestens 100 Millionen EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Dabei sind drei Referenzen vom Bieter auszuwählen und
   so darzustellen, dass:
    Erfahrung im Schulbau,
    Erfahrung mit Holz- und Betonbau,
    Erfahrung mit besonderen Anforderungen an die Nachhaltigkeit,
   insbesondere mit entsprechend zertifizierten Bauten,
    Grad der Erfüllung der Erwartungen der Nutzer,
    Mitwirkung an innovativen Vertragsmodellen,
    Einsatz digitaler Methoden des Planens und Bauens, erkennbar sind.
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt. Darzustellen sind insbesondere für die Bewertung der
   Planungskompetenz die Personen, die im Sinne eines technischen Büros
   mit den Prozessen der technischen Planung und der Arbeitsvorbereitung
   befasst sind, als auch für die Bewertung der Führungsqualität des
   Bauleitungspersonal die Personen, welche mit der Anleitung der
   Arbeitskolonnen, der Qualitätskontrolle und der Bauleitung beauftragt
   sind.
   3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
   Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
   Forschungsmöglichkeiten.
   4. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während
   der Auftragsausführung anwenden kann.
   5. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
   Leitungspersonal.
   6. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt. Insbesondere die Fähigkeiten zum
   Einsatz digitaler Methoden des Planens und Bauens und der Modellierung
   einschließlich der Software und die Schnittstellenfähigkeiten sind
   darzustellen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    ausreichende Erfahrung mit Projekten vergleichbarer Größe,
    ausreichende Erfahrung mit öffentlichen Bauten.
   Folgende technische Mindestaustattung:
    IFC Schnittstellenfähigkeit,
    Möglichkeiten zur Erstellung von BCF Reports,
    Möglichkeiten zum Arbeiten mit CDE nach DIN SPEC 91391.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Werden erst in den Vergabeunterlagen für das Verhandlungsverfahren
   gefordert (2.Stufe des Vergabeverfahrens).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/05/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/05/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Aufruf zur
   Teilnahme am Wettbewerb. Die zu erbringende Leistung ist unter Pkt.
   II.1.4) und II.2.4) grob beschrieben.
   2. Unter [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y89DWCF/documents
   ist ein Bewerberbogen und dazugehörige Anlagen abzurufen. Dieser
   Bewerberbogen beschreibt die für den Teilnahmeantrag zwingend
   einzuhaltende Form. Der ausgefüllte Bewerberbogen ist mit den
   Teilnahmeunterlagen einzureichen. Andere schriftliche Unterlagen werden
   in dieser Phase nicht zur Verfügung gestellt.
   3. Die Übermittlung von Teilnahmeanträgen und allen einzureichenden
   Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf
   elektronischen Weg (digital) erfolgen. Eine (kostenfreie) Registrierung
   auf der Plattform ist hierbei erforderlich.
   Teilnahmeanträge müssen über die Vergabeplattform elektronisch in
   Textform, elektronisch mit fortgeschrittener Signatur oder elektronisch
   mit qualifizierter Signatur zum vorgegebenen Termin eingereicht werden.
   Ein nicht Form- oder fristgerecht übermittelter Teilnahmeantrag wird
   ausgeschlossen. Es sind nur Teilnahmeanträge zur Öffnung zugelassen,
   die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch über die
   Vergabeplattform eingegangen sind.
   4. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen. Der Bewerberbogen ist für
   jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen, nicht jedoch
   für Nachunternehmer.
   5. Ausländische Bewerber/Unternehmen haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes gem.Pkt. III.1) einzureichen. Bei
   fremdsprachigen Bescheinigungen gem. Pkt III.1) kann vom Auftraggeber
   eine Übersetzung in deutscher Sprache nachgefordert werden.
   6. Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese
   über die Vergabe-Plattform oder mit Angabe der Vergabenummer per E-Mail
   an folgende Adresse zu richten:
   E-Mail: [11]info@staewog.de
   Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet
   werden, sind unter
   [12]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y89DWCF/documents
   veröffentlicht. Der Bewerber hat eigenverantwortlich und regelmäßig die
   Informationen abzurufen.
   7. Im Teilnahmewettbewerb werden nur Bewerber berücksichtigt, welche
   die unter Pkt. III.1) angegebenen Teilnahmebedingungen erfüllen. Die am
   besten geeigneten Bewerber (max. 3) erhalten nach Auswertung der
   Teilnahmeanträge detaillierte Ausschreibungsunterlagen und werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Die anderen Bewerber erhalten eine
   entsprechende Information über die Nichtberücksichtigung im weiteren
   Vergabeverfahren.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y89DWCF
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y89DWCF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 4213612487
   Fax: +49 42149632311
   Internet-Adresse: [14]http://www.bauumwelt.bremen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß
   der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle einleiten.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten
   Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; oder Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, oder Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden, oder mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
   nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
   der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
   Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 4213612487
   Fax: +49 42149632311
   Internet-Adresse: [16]http://www.bauumwelt.bremen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   01/04/2021
References
   6. mailto:hamel@staewog.de?subject=TED
   7. http://www.staewog.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y89DWCF/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y89DWCF
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y89DWCF/documents
  11. mailto:info@staewog.de?subject=TED
  12. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y89DWCF/documents
  13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  14. http://www.bauumwelt.bremen.de/
  15. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  16. http://www.bauumwelt.bremen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau