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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Ansbach
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 92722-2021 (ID: 2021022309212794181)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Ansbach: Projektmanagement im Bauwesen
   2021/S 37/2021 92722
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung: Zweckverband für
   Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Ansbach
   Postanschrift: Crailsheimstraße 1
   Ort: Ansbach
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zrfansbach@landratsamt-ansbach.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.landkreis-ansbach.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=21171
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=21171
   8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Integrierte Leitstelle Ansbach, Dienstleistungen der
   Projektsteuerung gem. HAV-KOM
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF)
   Ansbach plant einen Ersatzneubau der Integrierten Leitstelle Ansbach
   mit einer Nutzfläche von ca. 2 300 m^2.
   Gegenstand der Vergabe sind die Leistungen der Projektsteuerung nach
   HAV-KOM, Projektstufen 1-5. Ggf. werden darüber hinaus weitere
   besondere Leistungen beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF)
   Ansbach, Crailsheimstraße 1 in 91522 Ansbach plant einen Ersatzneubau
   der Integrierten Leitstelle Ansbach.
   Der Ersatzneubau wird auf einem bislang noch nicht festgelegten
   Grundstück, Größe mindestens 4 000 m^2, im Landkreis Ansbach, der Stadt
   Ansbach oder dem Landkreis Neustadt an der Aisch  Bad Windsheim
   errichtet.
   Der Planung wird ein qualifiziertes Raumprogramm mit einer NUF von ca.
   2 300 m^2 zu Grunde gelegt, in welchem die notwendigen
   Funktionsbereiche und eine mögliche Raumgliederung aufgezeigt werden.
   Im Außenbereich sind insbesondere Mitarbeiterparkplätze vorgesehen.
   Die Vergabeverhandlung findet voraussichtlich im Juni 2021 statt. Die
   Auftragsvergabe erfolgt aller Voraussicht nach Ende Juli/Anfang August
   2021. Der Leistungsbeginn ist direkt im Anschluss an die
   Auftragserteilung.
   Als wesentliche Meilensteine des Rahmenterminplanes sind die
   Grundstücksauswahl und -kauf bis März 2021, Freigabe LPH 1 und 2
   (Architektenleistung) mit Kostenschätzung im Juni 2021, Freigabe LPH 3
   und 4 des Gebäudeplaners/Leistungsstufe 2 des Projektsteueres mit
   Kostenberechnung im Dezember 2021 sowie der Baubeginn im Oktober 2022
   zu nennen. Die Fertigstellung des Projektes ist für 2024 mit der
   Aufnahme eines Probebetriebes vorgesehen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass der Fachplaner für das Gewerk
   Fachplaner IUK-Technik in das Gesamtprojekt mit einzubinden ist.
   Gegenstand der Vergabe sind die Leistungen der Projektsteuerung nach
   HAV-KOM, Projektstufen 1-5. Ggf. werden darüber hinaus weitere
   besondere Leistungen beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 36
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung der Herangehensweise an die
   konkrete Projektsteuerungsleistung / Gewichtung: 39
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das genannte Ende bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsstufe 4
   (Objektüberwachung). Die Leistungsstufe 5 (Projektabschluss) läuft
   darüber hinaus. Eine Verlängerung des Auftrags kann insbesondere dann
   eintreten, wenn eine zeitnahe Freigabe der Planung durch den
   Zuschussgeber nicht erreicht werden kann.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,
    technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen
   dargestellten Bewertungsmatrix. Konkretisierung Losverfahren in
   Ergänzung zu § 75 (6) VgV: Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
   so wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   getroffen werden.
   Hinweis Nachnominierung: Im Falle einer Absage eines Teilnehmers der
   Vergabeverhandlung behält sich die Vergabestelle vor, der Rangfolge des
   Auswahlverfahrens entsprechend das nächst platzierte Büro zur Teilnahme
   an der Vergabeverhandlung einzuladen. Ein Rechtsanspruch auf diese
   sogenannte Nachnominierung besteht aber nicht. Eine Nachnominierung
   wird wenn, dann jedoch nur bis spätestens 10 Tage vor
   Angebotssubmission ausgesprochen. Diese Regelung soll einem
   nachnominierten Teilnehmer eine Mindest-Vorbereitungszeit und somit die
   Gleichbehandlung aller Teilnehmer sicherstellen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beabsichtigt ist eine stufenweise und evtl. bauabschnittsweise
   Beauftragung:
    Stufe 1: Projektvorbereitung gemäß § 5.3 des HAV-KOM-Vertrages,
    Stufe 2: Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung gemäß § 5.3
   des HAV-KOM-Vertrages,
    Stufe 3: Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereitung
   und Mitwirkung bei der Vergabe) gemäß § 5.3 des HAV-KOM-Vertrages,
    Stufe 4: Objektüberwachung und Projektabschluss gemäß §§ 5.4 und 5.5
   des HAV-KOM-Vertrages.
   Zunächst wird nur die Stufe 1 beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen bzw.
   Bauabschnitte besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Teilnahmeanträge und Honorarangebote dürfen ausschließlich über den
   verschlüsselten Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform
   eingereicht werden. Eine Einreichung per E-Mail oder unverschlüsselt
   per Bietermitteilung ist nicht zulässig und führt zwangsläufig zum
   Ausschluss. Rückfragen sind über Bietermitteilungen unverschlüsselt
   über die Vergabeplattform möglich.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB,
   b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
   MiLoG,
   c) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche
   Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen,
   d) Ist der Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
   Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen
   gehören, ist diese nur teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des
   Bewerbers gem. § 43 Abs. 1 VgV i. V. m. § 75 Abs. 3 VgV nachgewiesen
   wird, dass der verantwortliche Leistungserbringer die an die natürliche
   Person gestellten Anforderungen erfüllt,
   e) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, hat er diese zu benennen. Der Bewerber
   muss außerdem gem. § 36 Abs. 1 VgV und § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV angeben,
   welche Teile des Auftrags er beabsichtigt als Unterauftrag zu vergeben.
   Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist
   abzugeben,
   f) Der Bewerber muss bereit sein, im Auftragsfall eine Erklärung gem. §
   1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben,
   g) Erklärung des Bewerbers über die Bildung von Bewerbergemeinschaften.
   Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben mit ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter benannt ist, der die Mitglieder gegenüber der
   Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen
   einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und
   führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener
   Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Mehrfachbewerbungen sind
   auch Bewerbungen unterschiedlicher Niederlassungen eines Bewerberbüros
   sowie mehrerer Mitglieder ständiger Büro- und Arbeitsgemeinschaften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über den
   Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV.
   Mindestanforderung ist ein Gesamtumsatz (Jahresmittel) von 130 000 EUR
   brutto in Summe im Leistungsbild Projeksteuerung,
   b) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3
   bzw. Abs. 4 VgV. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über 3
   000 000 EUR für Personenschäden und über 3 000 000 EUR für Sachschäden
   bei einem Versicherungsunternehmen, das in einem Mitgliedsstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassen ist. Die Ersatzleistung des Versicherers
   muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die
   Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
   bleiben. Die Versicherung kann bereits ständig abgeschlossen sein oder
   im Auftragsfall projektbezogen abgeschlossen werden. Bei
   Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (d. h. ohne Unterscheidung
   nach Personen- und Sachschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine
   Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, in der sie
   den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Versicherungsnachweis
   darf nicht älter als 6 Monate sein gerechnet vom Tag der Bekanntmachung
   an und ist mit der Bewerbung einzureichen. Das Ausstellungsdatum muss
   aus dem Nachweis ersichtlich sein. Bei Bewerbergemeinschaften muss für
   jedes Mitglied ein entsprechender Versicherungsnachweis vorgelegt
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung d. Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über die Anzahl
   der festangestellten technischen Mitarbeiter (MA) u. der Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020) gem. § 46 Abs. 3 Nr.8 VgV.
   Die Mindestanforderung ist ein jährl. Mittel von 2 techn.
   festangestellten Mitarbeitern inkl. Geschäftsführung. Freie MA sind wie
   Unterauftragnehmer im Teilnahmeantrag aufzuführen. Die
   Verpflichtungserklärung bei Unteraufträgen gem. § 47 Abs. 1 VgV im
   Teilnahmeantrag unter Anlage 1 ist von den freien MA auszufüllen.
   b) Angabe der Fachkräfte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: Erklärung d.
   Bewerbers über die Berufsqualifikation des Geschäftsführers/der
   Führungskräfte gem. § 75 VgV: Der Bewerber erfüllt die fachli.
   Anforderungen, wenn in der Geschäftsführung bzw. unter den
   Führungskräften mind. 1 Person berechtigt ist, die Berufsbezeichnung
   Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur der Fachrichtung Architektur
   oder Bauingenieurwesen gem. § 75 VgV im jeweiligen Herkunftsstaat des
   Bewerbers (Sitz d. Bewerbers) zu führen. Nachweis durch Vorlage einer
   Abschlussurkunde mit Angabe der Fachrichtung u. Abschlussdatum und ggf.
   Eintrag in die Architektenkammer/Ingenieurekammer-Bau. Falls im
   jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung Ingenieur oder
   Architekt nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind vergleichbare
   fachli. Qualifikationen nachzuweisen, also Befähigungsnachweise
   vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   c) Die Berufserfahrung des Geschäftsführers/der Führungskräfte im
   Leistungsbild Projektsteuerung ist jeweils durch Vorlage eines
   aussagekräftigen Lebenslaufes nachzuweisen. Mind.anforderung sind 8
   Jahre Berufserfahrung für mind. 1 Geschäftsführer oder mind. 1
   Führungskraft im Leistungsbild Projektsteuerung. Nachweis durch Vorlage
   eines aussagekräftigen Lebenslaufs.
   d) Angabe von 2 Referenzen gem. § 75 Abs. 5 VgV. Für die Ref.projekte
   gelten folgende Mindestanforderungen: Der Ref.zeitraum muss zwischen
   1.1.2010  31.12.2020 liegen, die Beauftragung und Inbetriebnahme
   müssen innerhalb dieser Projektlaufzeit erfolgt sein. Die
   Nichteinhaltung führt zur Wertung mit 0 Punkten bei der betroffenen
   Referenz, nicht aber zum Ausschluss.
   Folgende Angaben sind bei den Ref.projekten erforderlich:
    Bezeichnung d. beauftragten Büros bzw. ggf. der ARGE,
    ggf. Benennung d. Unterauftragnehmer,
    ggf. Aufgabenverteilung in der ARGE / mit dem UnterAN,
    Projektbezeichnung/-beschreibung,
    Projektvolumen brutto (KG 200-700).
   __Vergleichbarkeit der Projektanforderung  hohe techische Ausstattung
   (Kommunikationstechnik)
    Handlungsbereiche und Projektstufen,
    AG mit Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer.
   Zusatzpunkte für:
    Zus.arbeit mit öffentl. AG/einschläg. Vergaberichlinien,
    Mitwirkung bei Beschaffung öffentl. Fördermittel
   Sonstiges: Projektdarstellung der Ref.projekte auf je höchstens 2 DIN
   A4-Seiten oder 1 DIN A3-Seite, graph. Darstellung (z. B. mit
   Grundrissen, Ansichten, Fotos etc.) u. kurze Beschreibung in Textform
   e) Der AG behält sich vor, Bescheinigungen von öff. u. priv. AG über
   die Ausführung der angegebenen Ref.projekte anzufordern. Bewerber, bei
   denen im Zuge der Ref.prüfung festgestellt wird, dass die gemachten
   Angaben zu den Ref.projekten nicht korrekt sind, werden von der
   weiteren Wertung ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Es sind Nachweise nach Ziffer III.1.3) b) und c) dieser Bekanntmachung
   vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge (und später im Verfahren
   entsprechend auch die Angebote) sind rechtsgültig zu unterschreiben und
   mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend
   innerhalb der Einreichungsfrist ausschließlich über den verschlüsselten
   Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform einzureichen. Eine
   Einreichung per Email oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist
   nicht zulässig und führt zwangsläufig zum Ausschluss. Nicht
   unterschriebene bzw. formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht
   eingegangen sind, werden ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat
   dies nicht zu vertreten (§ 57 Absatz 1 Satz 1 VgV).
   b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen ausschließlich
   elektronisch als Bewerberfragen-/mitteilungen unverschlüsselt über den
   Kommunikationsbereich der Vergabeplattform bis spätestens 10
   Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist an den AG zu richten.
   Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Aktualisierungen
   oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der zuvor genannten
   Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist
   veröffentlicht.
   c) Bewerbungsunterlagen können nur verschlüsselt elektronisch
   eingereicht werden und verbleiben beim AG. Der AG bedient sich bei der
   Auswertung eines externen Verfahrensbetreuers, dem die
   Bewerbungsunterlagen hierfür vertraulich bereitgestellt werden.
   d) Geforderte Nachweise sind elektronisch, nicht deutschsprachige
   Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung, der Bewerbung beizulegen.
   e) Informationspflicht des Bewerbers: Die Teilnehmer/die Bewerber
   verpflichten sich, sich eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Teilnahmefrist auf der zuvor genannten Vergabeplattform zu
   informieren, ob Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen vorgenommen wurden. Weiter werden die Bewerber
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich in besonderen Fällen die
   Notwendigkeit ergeben kann, die Teilnahmefrist auch noch innerhalb der
   zuvor genannten 6 Kalendertage abzuändern oder zu verschieben.
   Entsprechende Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen werden
   unverzüglich auf zuvor genannter Vergabeplattform veröffentlicht. Es
   wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen
   sind. Sollten sich die veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen
   oder Änderungen auf den Teilnahmeantrag auswirken, gelten folgende
   Regelungen: Ist der Teilnahmeantrag bereits elektronisch eingereicht
   worden, so ist dem Auftraggeber bis zum Ende der Teilnahmefrist über
   die Vergabeplattform mitzuteilen, sofern:
    der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und kein neuer
   Teilnahmeantrag abgegeben wird,
    der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und ein neuer
   Teilnahmeantrag abgegeben wird. Der neue Teilnahmeantrag muss vor Ende
   der Teilnahmefrist elektronisch vorliegen,
    der alte Teilnahmeantrag -ergänzt um das Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben aufrechterhalten werden soll.
   Auf die Möglichkeit diese, vom speziellen Einzelfall abhängige Variante
   wählen zu können, wird in dem betreffenden Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben ausdrücklich hingewiesen. Es
   wird darauf hingewiesen, dass das unterzeichnete Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben vor Ablauf der Teilnahmefrist
   dem Auftraggeber elektronisch vorliegen muss,
    der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrechterhalten werden soll. In
   diesem Fall wird darauf hingewiesen, dass ein bereits eingereichter
   Teilnahmeantrag, wenn erforderlich, an die Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben angepasst werden muss.
   Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
   dass der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrechtgehalten wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
   sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs.
   2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
   Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
   Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der
   Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Siehe VI.4.1)
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:zrfansbach@landratsamt-ansbach.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-ansbach.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=211718
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=211718
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
OT: 23/02/2021    S37
   Deutschland-Ansbach: Projektmanagement im Bauwesen
   2021/S 037-092722
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung: Zweckverband für
   Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Ansbach
   Postanschrift: Crailsheimstraße 1
   Ort: Ansbach
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zrfansbach@landratsamt-ansbach.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.landkreis-ansbach.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=21171
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=21171
   8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Integrierte Leitstelle Ansbach, Dienstleistungen der
   Projektsteuerung gem. HAV-KOM
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF)
   Ansbach plant einen Ersatzneubau der Integrierten Leitstelle Ansbach
   mit einer Nutzfläche von ca. 2 300 m^2.
   Gegenstand der Vergabe sind die Leistungen der Projektsteuerung nach
   HAV-KOM, Projektstufen 1-5. Ggf. werden darüber hinaus weitere
   besondere Leistungen beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Kreis Ansbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF)
   Ansbach, Crailsheimstraße 1 in 91522 Ansbach plant einen Ersatzneubau
   der Integrierten Leitstelle Ansbach.
   Der Ersatzneubau wird auf einem bislang noch nicht festgelegten
   Grundstück, Größe mindestens 4 000 m^2, im Landkreis Ansbach, der Stadt
   Ansbach oder dem Landkreis Neustadt an der Aisch  Bad Windsheim
   errichtet.
   Der Planung wird ein qualifiziertes Raumprogramm mit einer NUF von ca.
   2 300 m^2 zu Grunde gelegt, in welchem die notwendigen
   Funktionsbereiche und eine mögliche Raumgliederung aufgezeigt werden.
   Im Außenbereich sind insbesondere Mitarbeiterparkplätze vorgesehen.
   Die Vergabeverhandlung findet voraussichtlich im Juni 2021 statt. Die
   Auftragsvergabe erfolgt aller Voraussicht nach Ende Juli/Anfang August
   2021. Der Leistungsbeginn ist direkt im Anschluss an die
   Auftragserteilung.
   Als wesentliche Meilensteine des Rahmenterminplanes sind die
   Grundstücksauswahl und -kauf bis März 2021, Freigabe LPH 1 und 2
   (Architektenleistung) mit Kostenschätzung im Juni 2021, Freigabe LPH 3
   und 4 des Gebäudeplaners/Leistungsstufe 2 des Projektsteueres mit
   Kostenberechnung im Dezember 2021 sowie der Baubeginn im Oktober 2022
   zu nennen. Die Fertigstellung des Projektes ist für 2024 mit der
   Aufnahme eines Probebetriebes vorgesehen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass der Fachplaner für das Gewerk
   Fachplaner IUK-Technik in das Gesamtprojekt mit einzubinden ist.
   Gegenstand der Vergabe sind die Leistungen der Projektsteuerung nach
   HAV-KOM, Projektstufen 1-5. Ggf. werden darüber hinaus weitere
   besondere Leistungen beauftragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 36
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung der Herangehensweise an die
   konkrete Projektsteuerungsleistung / Gewichtung: 39
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das genannte Ende bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsstufe 4
   (Objektüberwachung). Die Leistungsstufe 5 (Projektabschluss) läuft
   darüber hinaus. Eine Verlängerung des Auftrags kann insbesondere dann
   eintreten, wenn eine zeitnahe Freigabe der Planung durch den
   Zuschussgeber nicht erreicht werden kann.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,
    technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen
   dargestellten Bewertungsmatrix. Konkretisierung Losverfahren in
   Ergänzung zu § 75 (6) VgV: Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch,
   so wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los
   getroffen werden.
   Hinweis Nachnominierung: Im Falle einer Absage eines Teilnehmers der
   Vergabeverhandlung behält sich die Vergabestelle vor, der Rangfolge des
   Auswahlverfahrens entsprechend das nächst platzierte Büro zur Teilnahme
   an der Vergabeverhandlung einzuladen. Ein Rechtsanspruch auf diese
   sogenannte Nachnominierung besteht aber nicht. Eine Nachnominierung
   wird wenn, dann jedoch nur bis spätestens 10 Tage vor
   Angebotssubmission ausgesprochen. Diese Regelung soll einem
   nachnominierten Teilnehmer eine Mindest-Vorbereitungszeit und somit die
   Gleichbehandlung aller Teilnehmer sicherstellen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beabsichtigt ist eine stufenweise und evtl. bauabschnittsweise
   Beauftragung:
    Stufe 1: Projektvorbereitung gemäß § 5.3 des HAV-KOM-Vertrages,
    Stufe 2: Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung gemäß § 5.3
   des HAV-KOM-Vertrages,
    Stufe 3: Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereitung
   und Mitwirkung bei der Vergabe) gemäß § 5.3 des HAV-KOM-Vertrages,
    Stufe 4: Objektüberwachung und Projektabschluss gemäß §§ 5.4 und 5.5
   des HAV-KOM-Vertrages.
   Zunächst wird nur die Stufe 1 beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen bzw.
   Bauabschnitte besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Teilnahmeanträge und Honorarangebote dürfen ausschließlich über den
   verschlüsselten Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform
   eingereicht werden. Eine Einreichung per E-Mail oder unverschlüsselt
   per Bietermitteilung ist nicht zulässig und führt zwangsläufig zum
   Ausschluss. Rückfragen sind über Bietermitteilungen unverschlüsselt
   über die Vergabeplattform möglich.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB,
   b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
   MiLoG,
   c) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche
   Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen,
   d) Ist der Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
   Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen
   gehören, ist diese nur teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des
   Bewerbers gem. § 43 Abs. 1 VgV i. V. m. § 75 Abs. 3 VgV nachgewiesen
   wird, dass der verantwortliche Leistungserbringer die an die natürliche
   Person gestellten Anforderungen erfüllt,
   e) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, hat er diese zu benennen. Der Bewerber
   muss außerdem gem. § 36 Abs. 1 VgV und § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV angeben,
   welche Teile des Auftrags er beabsichtigt als Unterauftrag zu vergeben.
   Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist
   abzugeben,
   f) Der Bewerber muss bereit sein, im Auftragsfall eine Erklärung gem. §
   1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben,
   g) Erklärung des Bewerbers über die Bildung von Bewerbergemeinschaften.
   Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben mit ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter benannt ist, der die Mitglieder gegenüber der
   Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen
   einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und
   führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener
   Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Mehrfachbewerbungen sind
   auch Bewerbungen unterschiedlicher Niederlassungen eines Bewerberbüros
   sowie mehrerer Mitglieder ständiger Büro- und Arbeitsgemeinschaften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über den
   Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV.
   Mindestanforderung ist ein Gesamtumsatz (Jahresmittel) von 130 000 EUR
   brutto in Summe im Leistungsbild Projeksteuerung,
   b) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3
   bzw. Abs. 4 VgV. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über 3
   000 000 EUR für Personenschäden und über 3 000 000 EUR für Sachschäden
   bei einem Versicherungsunternehmen, das in einem Mitgliedsstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassen ist. Die Ersatzleistung des Versicherers
   muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die
   Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
   bleiben. Die Versicherung kann bereits ständig abgeschlossen sein oder
   im Auftragsfall projektbezogen abgeschlossen werden. Bei
   Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (d. h. ohne Unterscheidung
   nach Personen- und Sachschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine
   Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, in der sie
   den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Der Versicherungsnachweis
   darf nicht älter als 6 Monate sein gerechnet vom Tag der Bekanntmachung
   an und ist mit der Bewerbung einzureichen. Das Ausstellungsdatum muss
   aus dem Nachweis ersichtlich sein. Bei Bewerbergemeinschaften muss für
   jedes Mitglied ein entsprechender Versicherungsnachweis vorgelegt
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Erklärung d. Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über die Anzahl
   der festangestellten technischen Mitarbeiter (MA) u. der Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren (2018, 2019, 2020) gem. § 46 Abs. 3 Nr.8 VgV.
   Die Mindestanforderung ist ein jährl. Mittel von 2 techn.
   festangestellten Mitarbeitern inkl. Geschäftsführung. Freie MA sind wie
   Unterauftragnehmer im Teilnahmeantrag aufzuführen. Die
   Verpflichtungserklärung bei Unteraufträgen gem. § 47 Abs. 1 VgV im
   Teilnahmeantrag unter Anlage 1 ist von den freien MA auszufüllen.
   b) Angabe der Fachkräfte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV: Erklärung d.
   Bewerbers über die Berufsqualifikation des Geschäftsführers/der
   Führungskräfte gem. § 75 VgV: Der Bewerber erfüllt die fachli.
   Anforderungen, wenn in der Geschäftsführung bzw. unter den
   Führungskräften mind. 1 Person berechtigt ist, die Berufsbezeichnung
   Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur der Fachrichtung Architektur
   oder Bauingenieurwesen gem. § 75 VgV im jeweiligen Herkunftsstaat des
   Bewerbers (Sitz d. Bewerbers) zu führen. Nachweis durch Vorlage einer
   Abschlussurkunde mit Angabe der Fachrichtung u. Abschlussdatum und ggf.
   Eintrag in die Architektenkammer/Ingenieurekammer-Bau. Falls im
   jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung Ingenieur oder
   Architekt nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind vergleichbare
   fachli. Qualifikationen nachzuweisen, also Befähigungsnachweise
   vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU 
   Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   c) Die Berufserfahrung des Geschäftsführers/der Führungskräfte im
   Leistungsbild Projektsteuerung ist jeweils durch Vorlage eines
   aussagekräftigen Lebenslaufes nachzuweisen. Mind.anforderung sind 8
   Jahre Berufserfahrung für mind. 1 Geschäftsführer oder mind. 1
   Führungskraft im Leistungsbild Projektsteuerung. Nachweis durch Vorlage
   eines aussagekräftigen Lebenslaufs.
   d) Angabe von 2 Referenzen gem. § 75 Abs. 5 VgV. Für die Ref.projekte
   gelten folgende Mindestanforderungen: Der Ref.zeitraum muss zwischen
   1.1.2010  31.12.2020 liegen, die Beauftragung und Inbetriebnahme
   müssen innerhalb dieser Projektlaufzeit erfolgt sein. Die
   Nichteinhaltung führt zur Wertung mit 0 Punkten bei der betroffenen
   Referenz, nicht aber zum Ausschluss.
   Folgende Angaben sind bei den Ref.projekten erforderlich:
    Bezeichnung d. beauftragten Büros bzw. ggf. der ARGE,
    ggf. Benennung d. Unterauftragnehmer,
    ggf. Aufgabenverteilung in der ARGE / mit dem UnterAN,
    Projektbezeichnung/-beschreibung,
    Projektvolumen brutto (KG 200-700).
   __Vergleichbarkeit der Projektanforderung  hohe techische Ausstattung
   (Kommunikationstechnik)
    Handlungsbereiche und Projektstufen,
    AG mit Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer.
   Zusatzpunkte für:
    Zus.arbeit mit öffentl. AG/einschläg. Vergaberichlinien,
    Mitwirkung bei Beschaffung öffentl. Fördermittel
   Sonstiges: Projektdarstellung der Ref.projekte auf je höchstens 2 DIN
   A4-Seiten oder 1 DIN A3-Seite, graph. Darstellung (z. B. mit
   Grundrissen, Ansichten, Fotos etc.) u. kurze Beschreibung in Textform
   e) Der AG behält sich vor, Bescheinigungen von öff. u. priv. AG über
   die Ausführung der angegebenen Ref.projekte anzufordern. Bewerber, bei
   denen im Zuge der Ref.prüfung festgestellt wird, dass die gemachten
   Angaben zu den Ref.projekten nicht korrekt sind, werden von der
   weiteren Wertung ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Es sind Nachweise nach Ziffer III.1.3) b) und c) dieser Bekanntmachung
   vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge (und später im Verfahren
   entsprechend auch die Angebote) sind rechtsgültig zu unterschreiben und
   mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend
   innerhalb der Einreichungsfrist ausschließlich über den verschlüsselten
   Angebotsbereich der elektronischen Vergabeplattform einzureichen. Eine
   Einreichung per Email oder unverschlüsselt per Bietermitteilung ist
   nicht zulässig und führt zwangsläufig zum Ausschluss. Nicht
   unterschriebene bzw. formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht
   eingegangen sind, werden ausgeschlossen, es sei denn, der Bieter hat
   dies nicht zu vertreten (§ 57 Absatz 1 Satz 1 VgV).
   b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen ausschließlich
   elektronisch als Bewerberfragen-/mitteilungen unverschlüsselt über den
   Kommunikationsbereich der Vergabeplattform bis spätestens 10
   Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist an den AG zu richten.
   Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Aktualisierungen
   oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen unter der zuvor genannten
   Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist
   veröffentlicht.
   c) Bewerbungsunterlagen können nur verschlüsselt elektronisch
   eingereicht werden und verbleiben beim AG. Der AG bedient sich bei der
   Auswertung eines externen Verfahrensbetreuers, dem die
   Bewerbungsunterlagen hierfür vertraulich bereitgestellt werden.
   d) Geforderte Nachweise sind elektronisch, nicht deutschsprachige
   Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung, der Bewerbung beizulegen.
   e) Informationspflicht des Bewerbers: Die Teilnehmer/die Bewerber
   verpflichten sich, sich eigenverantwortlich bis 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Teilnahmefrist auf der zuvor genannten Vergabeplattform zu
   informieren, ob Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen vorgenommen wurden. Weiter werden die Bewerber
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich in besonderen Fällen die
   Notwendigkeit ergeben kann, die Teilnahmefrist auch noch innerhalb der
   zuvor genannten 6 Kalendertage abzuändern oder zu verschieben.
   Entsprechende Erläuterungen, Aktualisierungen oder Änderungen werden
   unverzüglich auf zuvor genannter Vergabeplattform veröffentlicht. Es
   wird darauf hingewiesen, dass alle veröffentlichten Erläuterungen,
   Aktualisierungen oder Änderungen Bestandteil der Vergabeunterlagen
   sind. Sollten sich die veröffentlichten Erläuterungen, Aktualisierungen
   oder Änderungen auf den Teilnahmeantrag auswirken, gelten folgende
   Regelungen: Ist der Teilnahmeantrag bereits elektronisch eingereicht
   worden, so ist dem Auftraggeber bis zum Ende der Teilnahmefrist über
   die Vergabeplattform mitzuteilen, sofern:
    der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und kein neuer
   Teilnahmeantrag abgegeben wird,
    der alte Teilnahmeantrag für ungültig erklärt und ein neuer
   Teilnahmeantrag abgegeben wird. Der neue Teilnahmeantrag muss vor Ende
   der Teilnahmefrist elektronisch vorliegen,
    der alte Teilnahmeantrag -ergänzt um das Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben aufrechterhalten werden soll.
   Auf die Möglichkeit diese, vom speziellen Einzelfall abhängige Variante
   wählen zu können, wird in dem betreffenden Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben ausdrücklich hingewiesen. Es
   wird darauf hingewiesen, dass das unterzeichnete Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben vor Ablauf der Teilnahmefrist
   dem Auftraggeber elektronisch vorliegen muss,
    der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrechterhalten werden soll. In
   diesem Fall wird darauf hingewiesen, dass ein bereits eingereichter
   Teilnahmeantrag, wenn erforderlich, an die Erläuterungs-,
   Aktualisierungs- oder Änderungsschreiben angepasst werden muss.
   Sofern keine gesonderte Mitteilung eingeht, wird davon ausgegangen,
   dass der alte Teilnahmeantrag unverändert aufrechtgehalten wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
   sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs.
   2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender
   Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
   Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der
   Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Siehe VI.4.1)
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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