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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Heilsbronn
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 92616-2021 (ID: 2021022309211094135)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Heilsbronn: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2021/S 37/2021 92616
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Heilsbronn
   Postanschrift: Kammereckerplatz 1
   Ort: Heilsbronn
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91560
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]moritz.biessmann@heilsbronn.de
   Telefon: +49 987280620
   Fax: +49 987280666
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.heilsbronn.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=21291
   5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau einer Kindertagesstätte,
   Leistungsphasen 1-6 gem. §§ 49 ff HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Aufgrund des steigenden Bedarfs an Kinderbetreuungsplätzen in
   Heilsbronn sowie des aktuellen Sonderinvestitionsprogramms des
   Freistaates Bayern zum Ausbau der Kindertagesbetreuung ist der Neubau
   einer Kindertagesstätte mit 8 Gruppen geplant. Es soll am vorgesehenen
   Standort eine Kindertagesstätte mit 5 Kindergarten- und 3
   Krippengruppen sowie ausreichend Frei- und Spielflächen auf den
   Außenanlagen entstehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bauhofstr. 26
   91560 Heilsbronn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Neubau der geplanten Kindertagesstätte soll nun die die
   Fachplanung  Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. i. V. m. Anlage 14 HOAI
   2021 für die Leistungsphasen 1 bis 6 sowie die erforderlichen
   Besonderen Leistungen vergeben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2021
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Besondere Leistungen gem. Anlage 14 HOAI
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
   müssen einen elektronischen Katalog enthalten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuter korrespondiert
   vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich
   unter Verwendung der Formblätter für die Angebotsabgabe (Formblätter
   für den Teilnahmewettbewerb) möglich. Bei Bietergemeinschaften ist der
   Bewerberbogen von jedem Mitglied auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz,
   Kontaktdaten, Gründungsjahr) bzw. zu den an der Bietergemeinschaft
   beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Kontaktdaten, Gründungsjahr,
   Leistungsanteil) (soweit zutreffend).
   2. Eigenerklärung (soweit zutreffend) der Bietergemeinschaftsmitglieder
   zur gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung desjenigen, der die
   Bietergemeinschaft vertritt einschließlich Nachweis der
   Vertretungsmacht.
   3. Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder in Deutschland
   entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV).
   4. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Dritten.
   5a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB,
   5b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
   5c) Erklärung über das kumulativ Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach
   § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AentG sowie § 21 Abs. 1 SchwArbG.
   6. Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen
   (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bieter bei der Erfüllung des
   Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er die
   Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend anzugeben. Eine Benennung
   der Nachunternehmer erfolgt im Rahmen der Angebotsabgabe unter Verweis
   auf § 36 Abs. 1 S. 1 VgV freiwillig. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung ist auf Aufforderung nachzureichen.
   7. Beabsichtigt ein Bieter im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
   Kapazität anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe), so
   hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bieter muss mit den Angebotsunterlagen
   nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt der Bieter im
   Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre
   Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gemeinsam für die
   Auftragsdurchführung haften. Eine entsprechende Haftungserklärung ist
   auf Aufforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zum allgemeinen Jahresumsatz und dem spezifischen Jahresumsatz
   in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung oder
   Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall bei einem in einem
   Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung: min. 1 500
   000 EUR für Personenschäden und min. 1 000 000 EUR für sonstige
   Schäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anhand einer Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2017-2019)
   erbrachten Leistungen wird die prinzipielle Eignung des Bieters
   geprüft. Bei dieser Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des
   Rechnungswertes (KGr. 300+400, DIN 276, brutto), der Leistungszeit
   sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen
   zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bieter eingestuft, wenn Sie
   anhand der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle
   Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbarer komplexer Maßnahmen
   vorliegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften am Tag der
   Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in
   berechtigt sind (§ 75 Abs. 2 VgV). Ist in dem jeweiligen Bundesland die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
   Anforderung als Ingenieur/in, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
   der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
   gegebenen Art ausgerichtet ist. Bieter mit der Staatsangehörigkeit
   eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre
   Berechtigung zur Führung der oben genannten Berufsbezeichnung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Tages über
   die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im
   Auftragsfalle die Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV i.V.m.
   § 75 Abs. 3 VgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 013-027835
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/04/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7 benannten Termine für die Laufzeit des Vertrages
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitraum (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme (Ende). Die Leistungszeit der
   Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
   Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
   Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
   Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
   noch nicht genau angegeben werden. Daher sind diese im genannten
   Zeitraum nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen
   Laufzeit des Vertrages noch dazugerechnet werden.
   Je Bieter ist nur ein Angebot zulässig. Mehrfachangebote führen zum
   Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachangebote gelten auch mehrere
   Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.
   Bieter übermitteln ihre Angebote in Textform gem. § 126b des
   Bürgerlichem Gesetzbuches ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel
   gem. § 10 VgV über die genannte Vergabeplattform.
   Der Bieter trägt das Risiko der firstgemäßen Übermittlung seines
   Angebots. Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
   Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
   Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bieter sind verpflichtet,
   sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfirst auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage
   zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder
   Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich
   darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Angebotsfirst auch noch innerhalb dieser 3 Kalendertage zu verschieben.
   In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer
   I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
   Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die verbindlichen
   Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und Anmerkungen per E-Mail
   informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gem. Ziffer
   III.1.1) auch die weiteren Angaben gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gem. § 56 Abs, 2 VgV nachzufordern
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981 / 53-1277
   Fax: +49 981 / 53-1837
   Internet-Adresse: [11]www.regierung.mittelfranken.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
   GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
   Briefform, bzw. mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per Fax oder
   E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
   5) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:moritz.biessmann@heilsbronn.de?subject=TED
   7. http://www.heilsbronn.de/
   8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=212915
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:027835-2021:TEXT:DE:HTML
  11. http://www.regierung.mittelfranken.de/
OT: 23/02/2021    S37
   Deutschland-Heilsbronn: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2021/S 037-092616
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Heilsbronn
   Postanschrift: Kammereckerplatz 1
   Ort: Heilsbronn
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91560
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]moritz.biessmann@heilsbronn.de
   Telefon: +49 987280620
   Fax: +49 987280666
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.heilsbronn.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=21291
   5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau einer Kindertagesstätte,
   Leistungsphasen 1-6 gem. §§ 49 ff HOAI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Aufgrund des steigenden Bedarfs an Kinderbetreuungsplätzen in
   Heilsbronn sowie des aktuellen Sonderinvestitionsprogramms des
   Freistaates Bayern zum Ausbau der Kindertagesbetreuung ist der Neubau
   einer Kindertagesstätte mit 8 Gruppen geplant. Es soll am vorgesehenen
   Standort eine Kindertagesstätte mit 5 Kindergarten- und 3
   Krippengruppen sowie ausreichend Frei- und Spielflächen auf den
   Außenanlagen entstehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Bauhofstr. 26
   91560 Heilsbronn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Neubau der geplanten Kindertagesstätte soll nun die die
   Fachplanung  Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. i. V. m. Anlage 14 HOAI
   2021 für die Leistungsphasen 1 bis 6 sowie die erforderlichen
   Besonderen Leistungen vergeben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2021
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Besondere Leistungen gem. Anlage 14 HOAI
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
   müssen einen elektronischen Katalog enthalten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuter korrespondiert
   vorzugsweise über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich
   unter Verwendung der Formblätter für die Angebotsabgabe (Formblätter
   für den Teilnahmewettbewerb) möglich. Bei Bietergemeinschaften ist der
   Bewerberbogen von jedem Mitglied auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz,
   Kontaktdaten, Gründungsjahr) bzw. zu den an der Bietergemeinschaft
   beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Kontaktdaten, Gründungsjahr,
   Leistungsanteil) (soweit zutreffend).
   2. Eigenerklärung (soweit zutreffend) der Bietergemeinschaftsmitglieder
   zur gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung desjenigen, der die
   Bietergemeinschaft vertritt einschließlich Nachweis der
   Vertretungsmacht.
   3. Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder in Deutschland
   entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV).
   4. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Dritten.
   5a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB,
   5b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
   5c) Erklärung über das kumulativ Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach
   § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AentG sowie § 21 Abs. 1 SchwArbG.
   6. Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen
   (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bieter bei der Erfüllung des
   Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er die
   Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend anzugeben. Eine Benennung
   der Nachunternehmer erfolgt im Rahmen der Angebotsabgabe unter Verweis
   auf § 36 Abs. 1 S. 1 VgV freiwillig. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung ist auf Aufforderung nachzureichen.
   7. Beabsichtigt ein Bieter im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
   Kapazität anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe), so
   hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bieter muss mit den Angebotsunterlagen
   nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt der Bieter im
   Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre
   Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gemeinsam für die
   Auftragsdurchführung haften. Eine entsprechende Haftungserklärung ist
   auf Aufforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zum allgemeinen Jahresumsatz und dem spezifischen Jahresumsatz
   in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung oder
   Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall bei einem in einem
   Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Geforderte Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung: min. 1 500
   000 EUR für Personenschäden und min. 1 000 000 EUR für sonstige
   Schäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anhand einer Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2017-2019)
   erbrachten Leistungen wird die prinzipielle Eignung des Bieters
   geprüft. Bei dieser Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des
   Rechnungswertes (KGr. 300+400, DIN 276, brutto), der Leistungszeit
   sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen
   zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bieter eingestuft, wenn Sie
   anhand der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle
   Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbarer komplexer Maßnahmen
   vorliegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften am Tag der
   Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in
   berechtigt sind (§ 75 Abs. 2 VgV). Ist in dem jeweiligen Bundesland die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
   Anforderung als Ingenieur/in, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
   der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
   gegebenen Art ausgerichtet ist. Bieter mit der Staatsangehörigkeit
   eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre
   Berechtigung zur Führung der oben genannten Berufsbezeichnung nach der
   Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Tages über
   die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im
   Auftragsfalle die Vorgaben des Art. 2 BauKaG erfüllt sind.
   Einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV i.V.m.
   § 75 Abs. 3 VgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 013-027835
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/04/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter II.2.7 benannten Termine für die Laufzeit des Vertrages
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitraum (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme (Ende). Die Leistungszeit der
   Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
   Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
   Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
   Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
   noch nicht genau angegeben werden. Daher sind diese im genannten
   Zeitraum nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen
   Laufzeit des Vertrages noch dazugerechnet werden.
   Je Bieter ist nur ein Angebot zulässig. Mehrfachangebote führen zum
   Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachangebote gelten auch mehrere
   Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.
   Bieter übermitteln ihre Angebote in Textform gem. § 126b des
   Bürgerlichem Gesetzbuches ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel
   gem. § 10 VgV über die genannte Vergabeplattform.
   Der Bieter trägt das Risiko der firstgemäßen Übermittlung seines
   Angebots. Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
   Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
   Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bieter sind verpflichtet,
   sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfirst auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage
   zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder
   Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich
   darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die
   Angebotsfirst auch noch innerhalb dieser 3 Kalendertage zu verschieben.
   In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer
   I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
   Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die verbindlichen
   Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und Anmerkungen per E-Mail
   informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gem. Ziffer
   III.1.1) auch die weiteren Angaben gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gem. § 56 Abs, 2 VgV nachzufordern
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981 / 53-1277
   Fax: +49 981 / 53-1837
   Internet-Adresse: [11]www.regierung.mittelfranken.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
   GWB),
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
   Briefform, bzw. mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per Fax oder
   E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
   5) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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