Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021022309173193602" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Kiel
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 93364-2021 (ID: 2021022309173193602)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Kiel: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2021/S 37/2021 93364
   Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)
   vertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ines Stölting
   E-Mail: [6]ines.stoelting@gmsh.de
   Telefon: +49 431 / 599-1624
   Fax: +49 431 / 599-1465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nachtrag zum bestehenden Vertrag im Umfeld Anpassungen SAP-Abakus
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen der Umsetzungsphase des Projekts wurde die Ausgangssituation
   im Umfeld SAP-Abakus/Schnittstellen zum neu zu entwickelnden
   Kundenportal analysiert. Hierbei wurden notwendige Anpassungen im
   SAP-Abakus der Bankenkooperation identifiziert. Um eine erfolgreiche
   Anbindung des Kundenportals sicherzustellen, sollen die identifizierten
   Anpassungen im Rahmen einer Nachtragsbeauftragung durchgeführt werden.
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
   Wert ohne MwSt.: 360 100.00 EUR
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umsetzung von Micro-Services für verschiedene Fachservices im Umfeld
   der Geschäftsvorfälle Antragsanlage und Stammdatenänderung
   Allgemeine Tätigkeiten:
    Softwaredesign Micro-Service als BAPI,
    Definition der Datenhaltung und Datenverarbeitung aus bzw. in die
   Persistenzschicht,
    Definition der Wiederaufsetzbarkeitsszenarien.
   In Bezug auf die Umsetzung der Fachservices für die Geschäftsvorfälle
   Antragsanalage und Stammdatenänderung:
    Umsetzung der Micro-Service,
    Dokumentation der Umsetzung,
    Entwicklertests.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum
   Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten
   aufgeführten Fälle)
     * Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie
   Erläuterung:
   Im Rahmen der Umsetzungsphase des Projekts wurde die Ausgangssituation
   im Umfeld SAP-Abakus/Schnittstellen zum neu zu entwickelnden
   Kundenportal analysiert. Hierbei wurden notwendige Anpassungen im
   SAP-Abakus der Bankenkooperation identifiziert. Um eine erfolgreiche
   Anbindung des Kundenportals sicherzustellen, sollen die identifizierten
   Anpassungen im Rahmen einer Nachtragsbeauftragung durchgeführt werden.
   Übergreifende Begründung, warum nur Crealogix AG als Partner in Frage
   kommt:
    Crealogix AG + Partner haben die alleinige Expertise die
   Frontend-Anforderungen im Backend umzusetzen und verstehen beide
   Sachverhalte bis ins Detail, so dass eine technische Umsetzung ohne
   signifikante Reibungsverluste umgesetzt werden kann,
    keine aufwändige Steuerung eines weiteren Dienstleisters, der
   insbesondere das Frontend nicht kennt, ansonsten sehr hoher Aufwand für
   Onboarding, Aufgleisung und Abstimmung notwendig, was die Kosten und
   Aufwände stark nach oben treiben würden,
    Gefahr, dass durch die hohe Dynamik im Projekt und der Beauftragung
   eines DL, der nur für die Anpassungen im Backend zuständig ist, neue
   Anpassungsanforderungen nur zeitverzögert umgesetzt werden können.
   Dadurch besteht die Gefahr der Projektverzögerung und damit hohe
   zusätzliche Kosten pro Tag.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   03/07/2020
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
   vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Crealogix AG
   Postanschrift: Breitscheidstraße 10
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE11 Stuttgart
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/Loses/der
   Konzession: 38 253 522.00 EUR
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 360 100.00 EUR
   V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Wird nicht innerhalb von 10 Tagen nach Veröffentlichung dieser
   Vorabbekanntmachung dagegen ein Nachprüfungsverfahren eingeleitet, kann
   die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB nicht mehr eintreten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]ines.stoelting@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1624
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [9]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:ines.stoelting@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. mailto:ines.stoelting@gmsh.de?subject=TED
   9. http://www.gmsh.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau