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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Laufach - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021022309134093015 / 92778-2021
Veröffentlicht :
23.02.2021
Angebotsabgabe bis :
23.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Laufach: Dienstleistungen von Architekturbüros

2021/S 37/2021 92778

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Laufach
Postanschrift: Raiffeisengasse 4
Ort: Laufach
NUTS-Code: DE264 Aschaffenburg, Landkreis
Postleitzahl: 63846
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeinde Laaufach Bauen u. Planen Herr Andreas Adami
E-Mail: [6]andreas.adami@laufach.de
Telefon: +49 609394124
Fax: +49 609394127
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.laufach.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.laufach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=21299
3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
Postanschrift: Bismarckstraße 1797318 Deutschland
Ort: Kitzingen
NUTS-Code: DE268 Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Kunz
E-Mail: [10]info@gk-projektmanagement.de
Telefon: +49 9321267293-0
Fax: +49 9321267293-19
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verein(te)s Haus Laufach Architektenleistungen Objektplanung Gebäude
und Innenräume
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Laufach plant das ehem. Mainzer Amtshaus zu sanieren und
um einen Neubau zum Verein(te)n Haus zu ergänzen.

Zur Schaffung eines Verein(te)n Haus in Laufach wurde von der
Gemeinde eine Standortuntersuchung durchgeführt sowie ein erstes
Vorkonzept des ausgewählten Objektes entwickelt.

Im Ergebnis der Standortuntersuchung wurde das denkmalgeschützte
Fachwerkhaus ehem. Mainzer Amtshaus zuzüglich den Grundstücken
Dr.-Friedrich-Stein-Straße Ost HsNr. 10+12 als geeignetste Lage für das
Vorhaben ausgewählt.

Das Areal zeichnet sich durch seine zentrale Lage im Altort sowie seine
historisch sensible Bausubstanz in Form eines Einzeldenkmals aus und
soll zur Belebung des Zentrums / Ortskernrevitalisierung beitragen.

Es soll ein Gebäude als Heimstatt insbesondere für die Kulturvereine
der Gemeinde Laufach entstehen.

Im geplanten Gebäudeensemble, aus Bestand und Neubau, sollen
Räumlichkeiten für die Vereine und ein Saal, der auch für
Feierlichkeiten unterschiedlichster Art genutzt werden kann,
untergebracht werden.

Das gewünschte Raumprogramm umfasst im Wesentlichen:

einen kleinen Saal,

Lagermöglichkeiten,

mehrere Vereinsräume,

sanitäre Anlagen,

einen mit dem Gebäude nutzbaren Freibereich

Die benötigten Grundstücksflächen ergeben in Summe eine Fläche von ca.
953 m^2.

Im Zuge der Standortuntersuchung wurde eine Idee mit einem ersten
Vorkonzept entwickelt.

Die Kosten (KG 300+400+500) nach DIN 276 werden vorläufig mit ca. 4,5
Mio. brutto ermittelt.

Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden.

Die Regierung von Unterfranken und das Bayrische Landesamt für
Denkmalpflege haben bereits Förderung für das Projekt in Aussicht
gestellt.

Terminvorschau:

Start Entwurfsplanung umgehend nach Abschluss VgV,

Planungsphase 2021,

Bauausführung ab Frühjahr 2022,

Gesamtfertigstellung bis Frühjahr 2024.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE264 Aschaffenburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Laufach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hinweis:

Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 1.1.2021 ist die
Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der
HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus.

Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die
Vertragsparteien in Textform treffen.

Der AG weist darauf hin, dass ein höheres oder niedrigeres Honorar als
die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte
vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt
für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.

Es wird beabsichtigt folgende Planungsleistungen gemeinsam zu
beauftragen:

Objektplanung Gebäude und Innenräume nach HOAI 2021 Teil 3, Abschn. 1,
§§ 34 ff.

stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 1
bis 9,

vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2, einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen,

weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM),

Besondere Leistungen:

Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und Verwendungsnachweis
(Stufe 3+4)

(Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst)

Mithilfe bzw. Koordination und Berücksichtigung der besonderen
Belange Denkmalschutz und ggf. Abstimmung mit der Denkmalbehörde,

Aufstellen eines genehmigungsfähigen Brandschutzkonzeptes / -nachweis
(Stufe 1+2) und Beratung in der Ausführung (weitere Stufen)

Gegebenenfalls sind geringfügige Abbrucharbeiten vorzunehmen. Die
Abbrucharbeiten sind Bestandteil der Auslobung und sollen vom
Architekten mitgeplant und ausgeführt werden.

Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und
Finanzmittel beabsichtigt.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung (sowie die Beauftragung mit
weiteren Leistungsphasen und weiteren Besonderen Leistungen) besteht
nicht.

Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung
erbracht.

Im Zuge der Standortuntersuchung wurde eine Idee mit einem ersten
Vorkonzept entwickelt.

Es wird davon ausgegangen, dass damit die Zielfindungsphase nach BGB
2018 abgeschlossen ist.

Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nachIII.1.1),

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)(max.
Punktezahl: 10 Punkte),

Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a)(max. Punktezahl: 32
Punkte),

Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b)(max. Punktezahl: 56
Punkte),

Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c)(max.
Punktezahl: 42 Punkte),

Technische Ausstattung nach III.1.3d)(max. Punktezahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 145 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),

b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
([13]www.staatsanzeiger-eservices.de) entsprechend den geforderten
Mitteln (VgV §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium),

c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informationen finden Sie unter:
[14]https://eee.evergabe-online.de/

d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV,

e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,

f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern
Art. 61 BayBO),

g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,

h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Unternehmen ein
KMU ist?

i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:

i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,

i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,

i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis
h),

i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2),

j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:

j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,

j.2) Erklärung zur Rechtsform,

j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,

j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,

j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,

j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,

j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,

j.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind. 1
500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mind. 1 500 000 EUR beträgt.

Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).

Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.

Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in EUR brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Objektplanung Gebäude und
Innenräume) der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:

Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten 3 Jahre für die ausgeschr. Dienstleistung (hier:
Objektplanung Gebäude und Innenräume):

Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),

sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende),

Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergl. Referenzen der Personen (in gleicher Position), die die
geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen, insbesondere:

der/s Projektleiters/in,

deren/dessen Stellvertreter/in

Für den Projektleiter/in ist die Erfahrung und Mitarbeit als
Projektleiter/in bei vergleichbaren Referenzen und / oder bei den
Referenzen aus III.1.3.b. anzugeben.

III.1.3.b.) Referenzen / Technische Leistungsfähigkeit:

Angabe/ Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. 2
Referenzen die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
vergleichbar sind.

Referenz 1 vergleichbar Umbau und Sanierung historischer Bausubstanz

Angabe zu Baujahr / Errichtungszeit (siehe geforderte
Mindeststandards)

Referenz 2 vergleichbar Gebäude mit öffentlicher / multifunktionaler
Nutzung

Angabe zur Nutzung (siehe geforderte Mindeststandards)

Je Referenz sind anzugeben:

Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild

Angabe ob Neubau oder Bauen im Bestand (siehe geforderte
Mindeststandards)

Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderungen der
Referenz mit der Aufgabenstellung (Textbeschrieb/ Bilder)

Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe
geforderte Mindeststandards)

Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),

Vertragsverhältnis zum Bauherrn (bzw. AG), z. B. direkter
Vertragspartner, Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc,

Projektleiter/in des Bewerbers,

Angaben zur eigenen Honorierung (z. B. Einordnung nach HOAI Parameter
bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen (nach HOAI 2013,
Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 1 Gebäude),

Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene)

Angabe der Projekttermine (z. B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung etc.)

Projektbezogene Kennzahlen (z. B. Fläche in m2 od. Volumen in m3 od.
andere),

Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI,

Vorlage eines aktuellen Referenz-/Bestätigungsschreibens des jew. AG
welches den tatsächl. Leistungsstand wiedergibt und vom AG
unterzeichnet ist.

III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit

Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je
2 Referenzen vergleichbarer Planungsanforderung zur Bauaufgabe nach zum
Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen:

Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Barrierefreiheit /
Inklusion im Bestand

Erfahrung in der Koordination und Berücksichtigung der besonderen
Belange des Denkmalschutzes / Denkmalpflege und der Denkmalförderung

Erfahrung in der Aufstellung von Brandschutznachweisen und der
technischen Ausführung des baulichen Brandschutzes

Erfahrung im planerischen und bautechnischen Umgang mit beengtem
Grundstück

Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von einfachen Garagenbauten,
PKW-Unterstellplätzen od. vergleichbar

Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber

Bei III.1.3.c.) kann eine Referenzen ein od. auch mehrere der
geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann
gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.

III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit Ausstattung

Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Qualifikation des Projektleiters/in und Stellvertreters/in mind.
Studium mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH) Architekt oder vgl,

Gewertet werden Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c) nur
wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 1.1.2010

Zu Referenz 1 aus III.1.3.b) ergeht der Hinweis, dass wenn auf
"historische" Bausubstanz / Gebäude Bezug genommen wird, Referenzen
deren Baujahr / Errichtungszeit zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert
od. vergl. waren, gewertet werden,

Referenz 1 aus III.1.3.b) muss Bauen im Bestand,

Zu Referenz 2 aus III.1.3.b) ergeht der Hinweis, dass nur Referenzen
gewertet werden, deren Nutzung vergleichbar einer öffentlichen od.
multifunktionalen Nutzung ist,

Die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber
zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend,

Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden,

Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekten vorbehalten.

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Architekten) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind. Der Bewerber muss
nachweisen, dass er gemäß BayBO Art. 61 bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 1.1.2021 ist die
Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die in den
Honorartafeln der HOAI 2021 aufgeführten Honorarspannen weisen
Orientierungswerte aus.

Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die
Vertragsparteien in Textform treffen.

Der AG weist darauf hin, dass ein höheres oder niedrigeres Honorar als
die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte
vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt
für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.

Die Bestimmungen über den Werkvertrag nach BGB.

Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Architektenvertrag
einschl. Anlagen AVB und ZVB geschlossen. Das Vertragsmuster kann den
Vergabeunterlagen entnommen werden.

Es wird davon ausgegangen, dass das dann aktuelle Vertragsmuster zur
HOAI 2021 mit den Unterlagen der Stufe 2 zur Verfügung gestellt werden
kann.

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung
abhängig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2021
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter:

[15]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=2129
93

b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.

c) Gesonderte Formulare (z. B. Teilnahmeanträge) werden nicht
ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich.

d) Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
Bewerbung ist digital über die e-Vergabeplattform
([16]www.staatsanzeiger-eservices.de) fristgemäß einzureichen.

e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht bei der eVergabe eingereicht wurden.

f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56
VgV liegt im Ermessen der Vergabestelle / des Auftraggebers.

g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.

h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.

i) Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI erbracht.

j) Im Zuge einer Standortuntersuchung wurde eine Idee mit erstem
Vorkonzept entwickelt.

k) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe
1 entnommen werden.

l) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[17]https://www.laufach.de/de/rathaus-service/impressum-hinweis/datensc
hutzerklaerung einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-0
Fax: +49 98153-206
Internet-Adresse: [19]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: wie VI.4.1. Regierung von Mittelfranken,
Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021

References

6. mailto:andreas.adami@laufach.de?subject=TED
7. http://www.laufach.de/
8. http://www.laufach.de/
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=212993
10. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
11. http://www.gk-projektmanagement.de/
12. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
13. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
14. https://eee.evergabe-online.de/
15. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=212993
16. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
17. https://www.laufach.de/de/rathaus-service/impressum-hinweis/datenschutzerklaerung
18. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
19. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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