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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021022309122092866 / 92639-2021
Veröffentlicht :
23.02.2021
Angebotsabgabe bis :
29.03.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
32424000 - Netzwerkinfrastruktur
32410000 - Lokales Netz
71356400 - Technische Planungsleistungen
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2021/S 37/2021 92639

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt fürImmobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376749
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376749
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb zur Vergabe der
Bestandsaufnahme, Planung und Begleitung der Umsetzung für die
Ertüchtigung der Netzinfrastruktur der Dienstliegenschaften/Local Area
Network (LAN) der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, bundesweit
(VOEK 405-20)
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 405-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bestandsaufnahme, Planung und Begleitung der Umsetzung für die
Ertüchtigung der Netzinfrastruktur der Dienstliegenschaften/Local Area
Network (LAN) der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1_Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32424000 Netzwerkinfrastruktur
32410000 Lokales Netz
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71356400 Technische Planungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF SCHLESWIG-HOLSTEIN
Hauptort der Ausführung:

Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:

die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,

die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
Netzwerkplanung,

die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur.

Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Das Los NORD umfasst 39 Standorte. Die Anzahl voraussichtlich zu
ertüchtigender PC-Arbeitsplätze und Arbeitsplatz-Äquivalente (einem
Arbeitsplatzäquivalent entsprechen jeweils ein Multifunktionsgerät oder
drei Kommunikationsanschlüsse in Besprechungsräumen) liegt
schätzungsweise bei ca. 1 545. Der Leistungsbestandteil der
Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an die Netzwerk- und
Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit Aufnahme von Arbeiten
zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
1 GWB vorzunehmen.

Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.

Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
abgeschlossen wird.

Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
bis zum 30.6.2027 verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2_Ost
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356400 Technische Planungsleistungen
32410000 Lokales Netz
32424000 Netzwerkinfrastruktur
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 BERLIN
Hauptort der Ausführung:

Berlin, Sachsen und Brandenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:

die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,

die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
Netzwerkplanung,

die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur.

Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
Berlin, Sachsen und Brandenburg. Das Los OST umfasst 26 Standorte. Die
Anzahl voraussichtlich zu ertüchtigender PC-Arbeitsplätze und
Arbeitsplatz-Äquivalente (einem Arbeitsplatzäquivalent entsprechen
jeweils ein Multifunktionsgerät oder drei Kommunikationsanschlüsse in
Besprechungsräumen) liegt schätzungsweise bei ca. 1 573. Der
Leistungsbestandteil der Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an
die Netzwerk- und Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit
Aufnahme von Arbeiten zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
1 GWB vorzunehmen.

Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.

Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
abgeschlossen wird.

Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
bis zum 30.6.2027 verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3_WEST
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356400 Technische Planungsleistungen
32410000 Lokales Netz
32424000 Netzwerkinfrastruktur
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN
Hauptort der Ausführung:

Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:

die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,

die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
Netzwerkplanung,

die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur.

Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Das Los WEST umfasst
39 Standorte. Die Anzahl voraussichtlich zu ertüchtigender
PC-Arbeitsplätze und Arbeitsplatz-Äquivalente (einem
Arbeitsplatzäquivalent entsprechen jeweils ein Multifunktionsgerät oder
drei Kommunikationsanschlüsse in Besprechungsräumen) liegt
schätzungsweise bei ca. 2 102. Der Leistungsbestandteil der
Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an die Netzwerk- und
Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit Aufnahme von Arbeiten
zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
1 GWB vorzunehmen.

Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.

Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
abgeschlossen wird.

Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
bis zum 30.6.2027 verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4_Süd
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356400 Technische Planungsleistungen
32410000 Lokales Netz
32424000 Netzwerkinfrastruktur
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 BAYERN
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg und Bayern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:

die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,

die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
Netzwerkplanung,

die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur.

Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
Baden-Württemberg und Bayern. Das Los SUED umfasst 25 Standorte. Die
Anzahl voraussichtlich zu ertüchtigender PC-Arbeitsplätze und
Arbeitsplatz-Äquivalente (einem Arbeitsplatzäquivalent entsprechen
jeweils ein Multifunktionsgerät oder drei Kommunikationsanschlüsse in
Besprechungsräumen) liegt schätzungsweise bei ca. 1 105. Der
Leistungsbestandteil der Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an
die Netzwerk- und Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit
Aufnahme von Arbeiten zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
1 GWB vorzunehmen.

Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.

Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
abgeschlossen wird.

Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
bis zum 30.6.2027 verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5_Mitte
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356400 Technische Planungsleistungen
32410000 Lokales Netz
32424000 Netzwerkinfrastruktur
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG THÜRINGEN
Hauptort der Ausführung:

Thüringen und Sachsen-Anhalt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für die Vorbereitung der Modernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur. Bestandteile sind:

Die Bestandsaufnahme und Dokumentation des Ist-Zustandes (passive und
aktive Netzwerkinfrastruktur) an allen zu modernisierenden Standorten,

die Konzeption einer der AMEV Richtlinie LAN 2018 entsprechenden
Netzwerkplanung,

die Ausführungsplanung der Umsetzung der Netzwerkmodernisierung,
sowie die Umsetzungsbegleitung der Netzwerkmodernisierung der passiven
Netzwerkinfrastruktur.

Standorte, die diesem Los zugeordnet sind, liegen in den Bundesländern
Thüringen und Sachsen-Anhalt. Das Los Mitte umfasst 9 Standorte. Die
Anzahl voraussichtlich zu ertüchtigender PC-Arbeitsplätze und
Arbeitsplatz-Äquivalente (einem Arbeitsplatzäquivalent entsprechen
jeweils ein Multifunktionsgerät oder drei Kommunikationsanschlüsse in
Besprechungsräumen) liegt schätzungsweise bei ca. 843. Der
Leistungsbestandteil der Umsetzungsbegleitung erfolgt im Anschluss an
die Netzwerk- und Ausführungsplanung (Planung und Konzeption), mit
Aufnahme von Arbeiten zur Netzwerkmodernisierung in den Standorten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2021
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, Auftragsänderungen ohne
Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens nach § 132 Abs. 2 S. 1 Ziff.
1 GWB vorzunehmen.

Die Änderungsoption kann durch die Auftraggeberin grundsätzlich
ausgeübt werden, wenn sich die Umsetzung des Vertrages und vor allem
die Begleitung der Umsetzung der Planung durch die Auftragnehmerin aus
den der Auftraggeberin im Moment des Vertragsabschlusses
unvorhersehbaren Gründen verzögern werden.

Ein unvorhersehbarer Grund liegt insbesondere vor, wenn sich das zweite
Vergabeverfahren zur Vergabe von Umsetzungsleistungen nicht planmäßig
abgeschlossen wird.

Unter diesen Voraussetzungen kann sich die Laufzeit dieses Vertrages
bis zum 30.6.2027 verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Angaben zum Unternehmen

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort

(im Vordruck Anhang II enthalten)

Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten):

Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB:

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung, (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,

Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das
Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG),

Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 5 Mio.
EUR, Sachschäden 7 Mio. EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung
die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
enthalten).

Eigenerklärung zum Umsatz:

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Die Umsätze bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart für 3
abgeschlossene Geschäftsjahre werden addiert und durch 3 geteilt. Der
durchschnittliche Umsatz stellt 100 % dar.

Diesen durchschnittlichen Umsatz teilt der Bewerber auf die Lose auf,
für die er den Teilnahmeantrag abgibt. Die Aufteilung erfolgt
prozentual. Der daraus resultierende Umsatz in jedem Los wird bei der
Wertung auf 1 Nachkommastelle kaufmännisch gerundet.

Beispiel:

Der durchschnittliche Umsatz eines Bewerbers für 3 abgeschlossene Jahre
im Bereich der ausgeschriebenen Leistung beträgt 1 200 000 EUR (100 %).
Der Bewerber reicht den Teilnahmeantrag für die Lose 1 und 5 ein.

In die Tabelle trägt der Bewerber seine gewünschte Aufteilung ein (im
Vordruck Anhang II enthalten)

z. B.

Los 1 60 %,

Los 5 40 %.

Das bedeutet, im Rahmen der Eignungsprüfung im Los 1 wird der Umsatz in
Höhe von 720 000 EUR (1 200 000 × 0,6 = 720 000) der Wertung
herangezogen. Bei der Eignungsprüfung im Los 5 wird der Umsatz in Höhe
von 480 000 EUR (1 200 000 × 0,4 = 480 000) bewertet und bepunktet.

Die Bewertung und Bepunktung der resultierenden Umsätze pro Los erfolgt
nach der jeweiligen Bewertungsmatrix_Eignung.

Die jeweiligen Bewertungsmatrizen_Eignung enthalten Ausschluss- und
Bewertungskriterien. In jedem Los ist der durchschnittliche
Mindestumsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart wie folgt
festgelegt:

Los 1: 450 000 EUR,

Los 2: 450 000 EUR,

Los 3: 600 000 EUR,

Los 4: 300 000 EUR,

Los 5: 200 000 EUR.

Erreicht der tatsächliche durchschnittliche Mindestumsatz des Bewerbers
den festgelegten durchschnittlichen Mindestumsatz in den Losen, für die
er den Teilnahmeantrag einreicht, nicht, wird sein Teilnahmeantrag
ausgeschlossen.

Übersteigt der tatsächliche durchschnittliche Mindestumsatz des
Bewerbers den festgelegten durchschnittlichen Mindestumsatz in den
Losen, für die er den Teilnahmeantrag einreicht, erhält der Bewerber
die in den Bewertungsmatrizen_Eignung vorgesehenen Punkte. (weitere
Details siehe im Punkt 22. Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge
und in der jeweiligen Bewertungsmatrix_Eignung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über die Leistungserbringung:

Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anhang II enthalten)

Bewertungsdetails siehe in der jeweiligen Bewertungsmatrix_Eignung!

Eigenerklärung, dass das Unternehmen zur Leistungserfüllung in jedem
Los, auf das das Unternehmen vorhat, zu bieten, über mindestens 2
Fachkräfte mit folgender Qualifikation verfügt: Meister des
Elektrohandwerks /der Elektrotechnik und Elektrotechnikingenieure oder
vergleichbar qualifiziertes Personal (mind. DQR/EQR
Qualifikationsniveau 6). Ingenieure gem. nachstehender Eigenerklärung
können auch in dieser Kategorie hinzugezogen werden,

Eigenerklärung, dass das Unternehmen zur Leistungserfüllung in jedem
Los, auf das das Unternehmen vorhat, zu bieten, über mindestens 2
Fachkräfte mit folgender Qualifikation verfügt: Berufsausbildung mit
einschlägigem Berufsabschluss als Elektroingenieur oder Beratender
Ingenieur (Fachhochschulabschluss, Diplom, Bachelor, Master oder
vergleichbar (mind. DQR/EQR Qualifikationsniveau 6)).

In den Teilnahmeanträgen haben die Bewerber namentlich 2 Fachkräfte
samt Berufsabschluss anzugeben (bezogen auf die zweite Erklärung:
Elektroingenieur oder Beratender Ingenieur (Fachhochschulabschluss,
Diplom, Bachelor, Master oder vergleichbar (mind. DQR/EQR
Qualifikationsniveau 6)).

Gilt ausschließlich für die Lose 2 und 4:

Eigenerklärung, dass das Unternehmen sich bereit erklärt (sofern
nicht bereits erfolgt), in die Geheimschutzbetreuung durch das
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgenommen zu werden und
hierüber zuvor einen öffentlich rechtlichen Vertrag auf der Grundlage
des Gesetzes über die Voraussetzungen und das Verfahren von
Sicherheitsüberprüfungen des Bundes
(Sicherheitsüberprüfungsgesetzes/SÜG) sowie nach Maßgabe des Handbuchs
für den Geheimschutz in der Wirtschaft (Geheimschutzhandbuch/GHB),
beides in der jeweils geltenden Fassung, abzuschließen.

(Bei Unternehmen außerhalb Deutschlands tritt an die Stelle des
Sicherheitsbescheides die Facility Security Clearance (FSC)).

Eigenerklärung, dass eine Sicherheitsüberprüfung Ü2 nach dem
Sicherheitsüberprüfungsgesetz beim einzusetzenden Personal nachweislich
erfolgreich durchgeführt wurde oder

Eigenerklärung zur Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (max. Ü2)
nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz bei dem einzusetzenden Personal.

Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:

Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?

Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,

Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart,

Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (im Vordruck Anhang II enthalten).

Referenzen:

Benennung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum
der letzten 5 Jahre gerechnet vom Bekanntmachungszeitpunkt (die
maximale Anzahl der Referenzen wird nicht vorgegeben). Vergleichbar
sind Referenzen, deren Gegenstand Projekte waren, die die Planung
passiver Netzwerkinfrastrukturen beinhalteten. Die Referenzen müssen im
technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
ermöglichen.

Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten:

Projektbezeichnung,

Kurze Projektbeschreibung inkl. Projektverlauf (Meilensteine),

Ausführungsort(e) (Anschrift des Referenzobjektes),

Leistungsumfang (in Euro),

Leistungszeitraum,

das Referenzprojekt hatte Netzwerkplanung nach den Vorgaben der AMEV
LAN 2016 oder 2018 zum Inhalt (ja oder nein),

Anzahl der örtlich getrennten Organisationseinheiten/ Standorte, die
die Netzwerkplanung umfasste,

Anzahl der PC-Arbeitsplätze, die die Netzwerkplanung umfasste,

das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung an einem Standort
mit größer 150 PC-Arbeitsplätzen (ja oder nein),

Name des Auftraggebers (Ansprechperson mit Telefon-Nr.)). (im
Vordruck Anhang II enthalten).

Bewertet werden folgende Einzelkriterien der Referenzen:

1. Das Referenzprojekt hatte Netzwerkplanung nach den Vorgaben der AMEV
LAN 2016 oder 2018 zum Inhalt,

2. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung für min. 5
örtlich getrennte Organisationseinheiten/Standorte,

3. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung für min. 250
PC-Arbeitsplätze,

4. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung an einem
Standort mit größer 150 PC-Arbeitsplätzen.

Bewertungsschema Referenzen:

jede Referenz, die alle (4 von 4) der folgenden Kriterien erfüllt,
erreicht eine Punktzahl von 9,

jede Referenz, die 3 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt, erreicht
eine Punktzahl von 6,

jede Referenz, die 2 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt, erreicht
eine Punktzahl von 3,

jede Referenz, die 0 oder 1 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt,
erreicht eine Punktzahl von 0.

Referenzen

Benennung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum
der letzten 5 Jahre gerechnet vom Bekanntmachungszeitpunkt (die
maximale Anzahl der Referenzen wird nicht vorgegeben). Vergleichbar
sind Referenzen, deren Gegenstand Projekte waren, die die Planung
passiver Netzwerkinfrastrukturen beinhalteten. Die Referenzen müssen im
technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
ermöglichen.

Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten:

Projektbezeichnung,

Kurze Projektbeschreibung inkl. Projektverlauf (Meilensteine),

Ausführungsort(e) (Anschrift des Referenzobjektes),

Leistungsumfang (in Euro),

Leistungszeitraum,

das Referenzprojekt hatte Netzwerkplanung nach den Vorgaben der AMEV
LAN 2016 oder 2018 zum Inhalt (ja oder nein),

Anzahl der örtlich getrennten Organisationseinheiten/ Standorte, die
die Netzwerkplanung umfasste,

Anzahl der PC-Arbeitsplätze, die die Netzwerkplanung umfasste,

das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung an einem Standort
mit größer 150 PC-Arbeitsplätzen (ja oder nein),

Name des Auftraggebers (Ansprechperson mit Telefon-Nr.)). (im
Vordruck Anhang II enthalten).

Bewertet werden folgende Einzelkriterien der Referenzen:

1. Das Referenzprojekt hatte Netzwerkplanung nach den Vorgaben der AMEV
LAN 2016 oder 2018 zum Inhalt,

2. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung für min. 5
örtlich getrennte Organisationseinheiten/ Standorte,

3. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung für min. 250
PC-Arbeitsplätze,

4. Das Referenzprojekt beinhaltete die Netzwerkplanung an einem
Standort mit größer 150 PC-Arbeitsplätzen.

Bewertungsschema Referenzen

Jede Referenz, die alle (4 von 4) der folgenden Kriterien erfüllt,
erreicht eine Punktzahl von 9,

Jede Referenz, die 3 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt, erreicht
eine Punktzahl von 6,

Jede Referenz, die 2 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt, erreicht
eine Punktzahl von 3,

Jede Referenz, die 0 oder 1 von 4 der folgenden Kriterien erfüllt,
erreicht eine Punktzahl von 0.

Die Summe der Punkte sämtlicher Referenzen, die der Bewerber in seinem
Teilnahmeantrag einreicht, wird durch die Zahl der Referenzen geteilt,
so dass max. 9 Punkte in die Wertung einfließen können (weitere Details
siehe im Punkt 22. Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge und in
der jeweiligen Bewertungsmatrix_Eignung)

Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach folgendem Schema:

Es sind Eignungskriterien definiert, die hinsichtlich des jeweiligen
Erfüllungsgrades bewertet sind und die mit einer Punktezahl gewichtet
werden. Die Punktevergabe erfolgt anhand der beigefügten
Eignungsmatrizen (Anhänge VII-XI).

Im Eignungskriterium Durchschnittlicher Jahresumsatz können die
Bewerber 0, 3, 6 oder 9 Punkte erreichen. Die maximal erreichbare
Punktezahl liegt im Eignungskriterium Durchschnittlicher Jahresumsatz
somit bei 9 Punkten.

Das Eignungskriterium Durchschnittlicher Jahresumsatz wird mit 20 %
gewichtet.

Im Eignungskriterium Referenzen können die Bewerber insgesamt für
alle Referenzen zwischen 0 und 9 Punkten erreichen.

Die maximal erreichbare Punktezahl liegt im Eignungskriterium
Referenzen somit bei 9 Punkten.

Das Eignungskriterium Referenzen wird mit 80 % gewichtet.

Nach der Gewichtung der in den beiden Eignungskriterien erreichten
Punkte werden die Punkte addiert und somit Eignungspunkte errechnet.

Achtung: In jedem Eignungskriterium muss mindestens die Punktzahl 3
erreicht werden. Teilnahmeanträge, die in einem der Eignungskriterien 0
Punkte erreicht haben, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Sollten mehr als 3 Bewerber im jeweiligen Los die geforderten
Eignungsanforderungen erfüllen, wird eine Rangfolge gemäß den
jeweiligen erreichten Eignungspunkten unter diesen geeigneten Bewerbern
ermittelt und es werden die 3 rangfolgenbesten zur Angebotsabgabe in
jedem Los aufgefordert.

Für den Fall einer eventuellen Punktgleichheit unter mehr als 3
Rangfolgenbesten entscheidet das Losverfahren für die Festlegung der
Rangfolge.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausführungsbedingungen:

Los 1: In einzelnen Standorten des Loses ist eine vorherige
vollständige namentliche Voranmeldung bei einer zuständigen
Bundespolizei-Dienststelle erforderlich (zzgl. Ausweispflicht).

Los 2: Grundsätzlich müssen Tätigkeiten in den Standorten mit gebotener
Vorlaufzeit angekündigt und mit der BImA abgestimmt werden. In etlichen
Standorten herrscht die Pflicht, sich vor Ort mit einem amtlichen
Lichtbildausweis ausweisen zu können. In einzelnen Standorten ist es
möglich, dass vor Begehung weitere Angaben zu eingesetztem Personal zur
Überprüfung übermittelt werden müssen.

Los 3: In einzelnen Standorten des Loses ist eine vorherige
vollständige namentliche Voranmeldung bei einer zuständigen
Bundespolizei-Dienststelle erforderlich (zzgl. Ausweispflicht).

Weiterhin kann es für einzelne Standorte notwendig sein, dass für das
eingesetzte Personal:

ein amtliches Führungszeugnis (nicht älter als sechs Monate), oder

die Zustimmung für eine fahndungsmäßige Überprüfung durch die
Bundespolizei, oder

Angaben einer Firmenliste zu allen in dem Standort eingesetzten
Personen abgegeben werden müssen.

Los 4: Es ist in einzelnen Standorten des Loses notwendig mit
Terminanmeldung vollständige Namen des eingesetzten Personals (mit
Angaben Personalausweis), Anschrift und PKW-Kennzeichen zu übermitteln.

Los 5: Grundsätzlich müssen Tätigkeiten in den Standorten mit gebotener
Vorlaufzeit angekündigt und mit der Auftraggeberin abgestimmt werden.
In einzelnen Standorten herrscht die Pflicht, sich vor Ort mit einem
amtlichen Lichtbildausweis ausweisen zu können.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Als Teil der Leistung werden Überwachung/ Begleitung der Umsetzung der
Ertüchtigung nach durchgeführter Netz- und Ausführungsplanung mit
ausgeschrieben. Die Umsetzung der Bestandsaufnahme und Planung erfolgt
für 138 Standorte innerhalb eines Jahres. Sodann wird mit der
Ausschreibung der Umsetzung der Ertüchtigung begonnen, hier rechnet die
AG mit einer Dauer mindestens eines halben Jahres für die
Ausschreibung. Für 138 Standorte deutschlandweit kann von einer
Umsetzungsdauer von vier Jahren gerechnet werden. Mit Bestandsaufnahme,
Planung und Begleitung der Umsetzung reichen vier Jahre Laufzeit für
die Rahmenvereinbarung dementsprechend nicht aus. Der Zeitraum der
Leistungserfüllung für die Leistungen dieser Vergabe wird auf ca. sechs
Jahre geschätzt.
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung zu den in den beigefügten
Vergabeunterlagen näher bezeichneten Leistungen in jedem Los mit
jeweils einem Bieter abzuschließen.

Die Auftraggeberin behält es sich vor, den Auftrag auf der Grundlage
der Erstangebote ohne Verhandlungen gemäß § 17 Abs. 11 VgV zu vergeben.

Die Bieter, die in diesem Vergabeverfahren einen Zuschlag erhalten
werden, können sich am anschließenden Vergabeverfahren zur Vergabe von
Umsetzungsleistungen der Ertüchtigung nicht beteiligen.

Die Zahl der geeigneten Bewerber, die von der Auftraggeberin zur Abgabe
eines Angebotes aufgefordert werden, wird auf 3 in jedem Los begrenzt.

Teilnahmeanträge können ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des
Bundes ([10]www.evergabe-online.de) abgegeben werden. Eine
Angebotsabgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig und führt
zwingend zum Ausschluss des Angebots aus dem Verfahren.

Eine Ortsbesichtigung wird nicht angeboten.

Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften

Bietergemeinschaften sind bereits bei Abgabe des Teilnahmeantrages
verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und
Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie
ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften
müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die
Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der
Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im
Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten
gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten
Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck Anhang IV)
zu verwenden.

Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ist die Bewerberauskunft mit
Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II) mit Eigenerklärungen zu den
Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe
bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,
4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung zu
Zertifizierungen ggf. weiteren Eigenerklärungen und etwaige Nachweise
vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft
ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte Bewerberauskunft mit
Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II) zu erteilen.

Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmer geplant ist (im Vordruck Anhang II enthalten).

Der Bewerber ist verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und
Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck
Anhang V). Der Bewerber hat dann für jeden der zu beauftragenden
Unterauf-tragnehmer die Bewerberauskunft im Vergabeverfahren mit
Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.

Eignungsleihe

Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anhang II enthalten).

Der Bewerber ist verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen mit dem Teilnahmeantrag
vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bewerber hat für jedes Unternehmen,
auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die
Bewerberauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen vorzulegen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
spätestens bis zum 17.3.2021; 12.00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform
eingehen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [12]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt fürImmobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [13]https://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021

References

6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. https://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376749
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376749
10. http://www.evergabe-online.de/
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. https://www.bundeskartellamt.de/
13. https://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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