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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Lübbenau/Spreewald
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 92609-2021 (ID: 2021022309120892841)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Lübbenau/Spreewald: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 37/2021 92609
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Lübbenau/Spreewald
   Postanschrift: Kirchplatz 1
   Ort: Lübbenau/Spreewald
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Postleitzahl: 03222
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): FB 3 /Stadtentwicklung
   E-Mail: [6]kschaefer@luebbenau-spreewald.de
   Telefon: +49 354285-450
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.luebbenau-spreewald.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Lübbenau/Spreewald
   Ort: Lübbenau/Spreewald
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]kschaefer@luebbenau-spreewald.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]https://www.luebbenau-spreewald.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD
   9RM2U/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD
   9RM2U
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für den Umbau einer Grundschule zu einer
   Kindertagesstätte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3650000-02-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf dem Grundstück in der Poststraße 29 a befindet sich derzeit das
   Gebäude der Traugott -Hirschberger Grundschule. Die Nutzer dieser
   Schule werden im April d. J. in ein saniertes Schulgebäude umziehen, so
   dass das freigezogene Gebäude laut Schulentwicklungsplanung zu einer
   Kita und zum Hort umgebaut werden soll.
   Das Gebäude wurde 1994 errichtet und weißt dennoch erhebliche
   Bauschäden und einen Sanierungsstau auf. Im Rahmen der Planung ist zu
   prüfen, ob die vorhandene Gebäudestruktur den Anforderungen in
   wirtschaftlicher, umweltrelevanter und baulicher Sicht für den Umbau
   gerecht wird oder ob möglicherweise ein Abriss und Neubau die bessere
   Alternative ist.
   Diese Prüfung und Auswertung ist Bestandteil der Planung, wobei im
   Vorfeld städtebauliche, gestalterische, funktionale, technische,
   wirtschaftliche, ökologische, bauphysikalische, energiewirtschaftliche,
   soziale und öffentlich-rechtliche Belange in die Entscheidung
   einfließen sollen.Das Gebäude ist mit einer Kapazität von bis zu 180
   Kindern für den Hort der Vielfalt und 45 bis 50 Kinder für die Kita
   Sagenhaft zu planen.Weiterhin sind die entsprechenden Anforderungen
   zum Bau von Kindertageseinrichtun-
   Gen gemäß den aktuell anerkannten technischen Regeln einzuhalten
   (Baugesetzbuch (BauGB), Brandenburgische Bauordnung (BbgBO),
   Arbeitsstättenverordnung (Arbstätt V) und technische Regeln für
   Arbeitsstätten (ASR) in den jeweils aktuellen Fassungen.
   Weitere gesetzliche Vorschriften und anerkannte Regeln der Technik
   bzgl. aller baulichen Eingriffe sind ebenfalls einzuhalten,
   insbesondere Regeln für Kindertageseinrichtungen (siehe:
   [12]www.sichere-kita.de).
   Der Bauherr legt besonderen Wert auf
   Energetische und umweltrelevante Maßnahmen
   Akustik und Schallschutz
   Brandschutz
   Belichtung und Belüftung
   Keine Schadstoffbelastungen
   Barrierefreiheit
   Kindgerechte Räume/Ausstattungen
   Optimale Bedingungen für die Erzieher
   Das künftige Objekt muss ein schlüssiges Gesamtkonzept/Projekt für eine
   optimale Betreuung der Kitakinder werden. Im Verhandlungsverfahren wird
   darauf bzw. auf die Erfahrungen der Planungsbüros in diesem Bereich mit
   den entsprechenden Referenzen besonderen Wert gelegt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude und Bauphysik
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Hauptort der Ausführung:
   THG Poststraße 29 a
   03222 Lübbenau/Spreewald
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist vorgesehen, die Planungsleistungen wie folgt zu vergeben.
   Los 1-Gebäude und Bauphysik: Objektplanung Leistungsbild Gebäude und
   Beratungsleistungen im Leistungsbild Bauphysik- Wärmeschutz und
   Energiebilanzierung. Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen,
   wobei der Auftrag zunächst die LP 1-4 umfasst. In Abhängigkeit von der
   Gesamtfinanzierung und vorbehaltlich der finanziellen Sicherung werden
   entsprechend weitere Leistungsphasen (5-8) vergeben. Der AG ist im
   Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen kurzfristig zu erbringen.
   Einen Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
   Höchstzahl gem. § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter
   diesen Bewerbern durch das Los getroffen. Diese Regel gilt für jedes
   der gebildeten Fachlose.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist vorgesehen, die Planungsleistungen wie folgt zu vergeben.
   Los 2- Tragwerksplanung:
   Fachplanung im Leistungsbild Tragwerksplanung
   Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen, wobei der Auftrag
   zunächst die LP 1-4 umfasst. In Abhängigkeit von der Gesamtfinanzierung
   und vorbehaltlich der finanziellen Sicherung werden entsprechend
   weitere Leistungsphasen (5-8) vergeben. Der AG ist im Falle des Abrufs
   verpflichtet, die Leistungen kurzfristig zu erbringen.
   Einen Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
   Höchstzahl gem. § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter
   diesen Bewerbern durch das Los getroffen. Diese Regel gilt für jedes
   der gebildeten Fachlose.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung - HLS
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Hauptort der Ausführung:
   Traugott Hirschberger Grundschule
   Poststraße 29 a
   03222 Lübbenau/Spreewald
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist vorgesehen, die Planungsleistungen wie folgt zu vergeben.
   Los 3- Technische Ausrüstung HLS: Fachplanung im Leistungsbild
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen,
   Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen.
   Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen, wobei der Auftrag
   zunächst die LP 1-4 umfasst. In Abhängigkeit von der Gesamtfinanzierung
   und vorbehaltlich der finanziellen Sicherung werden entsprechend
   weitere Leistungsphasen (5-8) vergeben. Der AG ist im Falle des Abrufs
   verpflichtet, die Leistungen kurzfristig zu erbringen.
   Einen Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
   Höchstzahl gem. § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter
   diesen Bewerbern durch das Los getroffen. Diese Regel gilt für jedes
   der gebildeten Fachlose.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung  Elektrische Anlagen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
   Hauptort der Ausführung:
   Traugott Hirschberger Grundschule
   Poststraße 29 a
   03222 Lübbenau/Spreewald
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist vorgesehen, die Planungsleistungen wie folgt zu vergeben.
   Los 4- Technische Ausrüstung- Elektrische Anlagen
   Fachplanung im Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen
   Elektrische Anlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen,
   Gebäudeautomation
   Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen, wobei der Auftrag
   zunächst die LP 1-4 umfasst. In Abhängigkeit von der Gesamtfinanzierung
   und vorbehaltlich der finanziellen Sicherung werden entsprechend
   weitere Leistungsphasen (5-8) vergeben. Der AG ist im Falle des Abrufs
   verpflichtet, die Leistungen kurzfristig zu erbringen.
   Einen Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Name, Dienstadresse, berufliche Qualifikation und Erfahrung des
   federführenden Architekten, Ingenieure für jedes
   Leistungsbild/Anlagengruppe und Bauleiter einschl. Nachweise der zur
   Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Ingenieur oder Beratender
   Ingenieur und bauvorlageberechtigter Ingenieur
   2) aktueller Auszug aus dem Handelsregister, insofern der Bieter
   verpflichtet ist (nicht älter als 12 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den jährlichen Netto- Gesamtumsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   2. Erklärung über den Netto - Gesamtumsatz der Leistungen:
   2.1. Los 1- Gebäude und Bauphysik- Objektplanung im Leistungsbild
   Gebäude im Sinne der HOAI 2013 § 34,
   2.2. Los 1-Gebäude und Bauphysik: Beratungsleistungen im Leistungsbild
   Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung im Sinne der HOAI 2013
   Anlage 1,
   2.3. Los-2 Tragwerksplanung: Fachplanung im Leistungsbild
   Tragwerksplanung im Sinne der HOAI 2013 § 55,
   2.4. Los 3- Technische Ausrüstung HLS: Fachplanung im Leistungsbild
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen Abwasser, Wasser,
   Gasanlagen,Wärmeversorgungsanlagen,Lufttechnische Anlagen,
   Gebäudeautomation im Sinne der HOAI 2013 § 55,
   2.5. Los 4- Technische Ausrüstung ELT-Fachplanung im Leistungsbild
   Technische Ausrüstung, Anlagengruppen Elektrische Anlagen, Fernmelde-
   und Informationstechnische Anlagen, Gebäudeautomation im Sinne der HOAI
   2013 § 55.
   In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Mindeststandard siehe
   unten)
   Die Erklärungen sind durch die Bieter jeweils nur für die angebotenen
   Lose abzugeben.
   3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, nicht
   älter als 12 Monate (Mindeststandards siehe unten)
   Die Erklärungen sind durch die Bieter jeweils nur für die angebotenen
   Lose abzugeben.
   4. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes in Steuersachen oder
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes nicht älter als 12
   Monate,
   5. Auskunft über wirtschaftliche Verbindungen jeder Art mit
   Unternehmen,
   6. Bestätigung gesetzlich Sozialversicherer, dass die Beiträge
   ordnungsgemäß bezahlt wurden.
   Die geforderten Nachweise und Bestätigungen sind von jedem einzelnen
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Los 1 mind. 300 000 EUR; Los 2 mind. 100 000 EUR; Los 3 und 4
   mind. 200 000 EUR
   Zu 2. Los 1 mind. 600 000 EUR; Los 2 mind. 200 000 EUR; Los 3 und 4
   mind. 400 000 EUR
   Zu 3. mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden; mind. 300 000 EUR
   für Sach- und Vermögensschäden
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums, der
   Leistungserbringung und des Auftraggebers (Mindeststandards siehe
   unten),
   2. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben hat,
   3. Nachweis der Berufserfahrung des Projektleiters (Mindeststandards
   siehe unten),
   4. Nachweis zu Qualifikation des Projetteams (Mindeststandards siehe
   unten),
   5. Erläuterung zur technischen Büroausstattung (Mindeststandards siehe
   unten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.)
   Für das Los 1-Gebäude und Bauphysik
    Vorlage von 3 Neubau- oder Umbauprojekten im Bereich der
   Objektplanung gem. HOAI 2013 § 34, ab dem 1.1.2016, davon muss mind.
   eins dem benannten Projektleiter zugeordnet sein,
    Vorlage von mind. 1 Projekt im Bereich der Objektplanung gem. HOAI
   2013 § 34, welches der Gebäudeart Schulen oder Kitas zugeordnet ist,
    Vorlage von 3 Projekten im Bereich der Beratungsleistungen Bauphysik,
   Energiebilanzierung Wärmeschutz, davon muss mind. 1 dem benannten
   Projektleiter zugeordnet sein.
   Für das Los 2-Tragwerksplanung
    Vorlage von 3 Neubau- oder Umbauprojekten im Bereich der
   Tragwerksplanung gem. HOAI 2013 § 51, ab dem 1.1.2016, davon muss mind.
   eins dem benannten Projektleiter zugeordnet sein.
   Für das Los 3- Technische Ausrüstung  Technische Anlagengruppe,
   Abwasser, Wasser, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische
   Anlagen
    Vorlage von 3 Projekten im Bereich der Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. HOAI §55 ab dem 1.1.2016 davon muss mind. 1 dem
   benannten Projektleiter zugeordnet sein,
    Vorlage von mind. 1 Projekt im Bereich der Objektplanung gem. HOAI
   2013 § 55, welches der Gebäudeart Schulen oder Kitas zugeordnet ist
   Für das Los 4-Technische Ausrüstung  Technische Anlagengruppe,
   Elektrische Anlagen, Fernmelde  und Informationstechnische Anlagen,
   Gebäudeautomation
    Vorlage von 3 Projekten im Bereich der Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. HOAI §55 ab dem 1.1.2016 davon muss mind. 1 dem
   benannten Projektleiter zugeordnet sein,
    Vorlage von mind. 1 Projekt im Bereich der Objektplanung gem. HOAI
   2013 § 55, welches der Gebäudeart Schulen oder Kitas zugeordnet ist.
   Zu 2. keine Mindeststandards
   Zu 3. im entsprechenden Los mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mit
   Nachweis der beruflichen Qualifikation
   Zu 5.
    standardisierte und zugelassene Software für Planerstellung und
   Ausschreibung,
    bei Ausschreibungssoftware mit notwendiger Schnittstelle für
   Datenaustausch über GAEB.
   Bei Zeichenprorgammen mit Schnittstelle für Datenübertragung in
   pdf,dxf, dwg Format
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Verpflichtung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz,
    Unterzeichnung der Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen (Formular 4.1. EU).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/03/2021
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/03/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aufklärungsfragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich über die
   Bieterkommunikation auf dem Vergabemarktplatz.
   Bitte beachte Sie, dass es sich bei diesem Verfahren um eine losweise
   Vergabe handelt. Teilnahmeanträge sind nur unter der Angabe des
   entsprechenden Fachloses einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YD9RM2U
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis OSL
   Ort: Senftenberg
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:kschaefer@luebbenau-spreewald.de?subject=TED
   7. https://www.luebbenau-spreewald.de/
   8. mailto:kschaefer@luebbenau-spreewald.de?subject=TED
   9. https://www.luebbenau-spreewald.de/
  10. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD9RM2U/documents
  11. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD9RM2U
  12. http://www.sichere-kita.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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