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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Bonn
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Gedruckte Bücher
Broschüren
Dokument Nr...: 92623-2021 (ID: 2021022309120592837)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Bonn: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2021/S 37/2021 92623
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Postanschrift: Brühler Straße 3
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]B17.33@bescha.bund.de
   Telefon: +49 22899610-0
   Fax: +49 2289910610-1610
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bescha.bund.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=377341
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Druck und Lieferung von Publikationen im Format 21 x
   26 cm für die bpb
   Referenznummer der Bekanntmachung: B 17.33 - 0834/19/VV: 1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des
   Druckgewerbes
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die drucktechnische Herstellung und Lieferung
   von Publikationen im Format 21 x 26 cm für die Bundeszentrale für
   politische Bildung (bpb).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
   22110000 Gedruckte Bücher
   22150000 Broschüren
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Roggentin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über die
   drucktechnische Herstellung und die Lieferung von Publikationen im
   Format 21 x 26 cm der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
   geschlossen. Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Datenübernahme
   und -prüfung, ggf. die Datenanpassung für den Offsetdruck, die
   Druckformherstellung, den Druck, die buchbinderische Verarbeitung und
   die Lieferung der Publikationen.
   Die Rahmenvereinbarung wird für den Zeitraum vom 1.6.2021 bis 31.5.2022
   geschlossen.
   Optional besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung um jeweils ein
   Jahr, maximal bis zum 31.5.2025 zu verlängern. Eine Verpflichtung zur
   Inanspruchnahme der Option seitens der Auftraggeberin besteht nicht.
   Für die maximale Vertragslaufzeit gilt eine geschätzte
   Gesamtbedarfsmenge von 120 000 Exemplaren. Weder die Auftraggeberin
   noch die bpb garantieren eine Beauftragung bestimmter Mengen oder
   Auftragsvolumina.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2021
   Ende: 31/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung um jeweils ein
   Jahr, maximal bis zum 31.5.2025 zu verlängern. Eine Verpflichtung zur
   Inanspruchnahme der Option seitens der Auftraggeberin besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angaben zur technischen Ausstattung
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit fügen
   Sie Ihrem Angebot bitte eine Erklärung bei, die nähere Informationen
   über die technische Ausstattung (z. B.: Hard- und Software,
   Maschinenpark) Ihres Unternehmens enthält. Es muss nachgewiesen werden,
   dass die technischen Voraussetzungen für die geforderte Leistung
   grundsätzlich erfüllt werden.
   Die geforderten Angaben zur technischen Ausstattung sind formlos auf
   einer gesonderten Anlage mit dem Angebot einzureichen. Die Erklärung
   soll einen Umfang von maximal einer DINA4-Seite haben.
   b) Angaben zu den technischen Fachkräften
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit tragen
   Sie bitte in der Vorlage 06_Ergänzende Angaben zur
   Leistungserbringung die technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang
   mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, ein.
   Ein Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung/Beratung und dessen
   Vertreter:
    Der Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung/Beratung muss mindestens
   den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, eine Ausbildung im
   Druckgewerbe oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können.
   Der Vordruck 06_Ergänzende Angaben zur Leistungserbringung ist
   Angebots- und Vertragsbestandteil.
   Hinweis: Für die Auftragsabwicklung ist es erforderlich, dass
   zusätzlich personenbezogene Daten der Ansprechpartner anzugeben sind.
   Diese Daten müssen jedoch noch nicht bei Angebotsabgabe mitgeteilt
   werden. Daher sind in den entsprechenden Feldern Platzhalter
   eingesetzt. Vor Zuschlagserteilung werden die personenbezogenen Daten
   vom Beschaffungsamt des BMI angefordert.
   c) Referenzen
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit tragen
   Sie bitte in der Vorlage 07_Vordruck_Referenzen mindestens 2
   gleichwertige Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein.
   Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre
   hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.
   Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
    Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
    Wert des Auftrages (in diesem Verfahren ist hierfür keine
   Mindestanforderung festgelegt),
    Zeitraum der Leistungserbringung,
    Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz
   mit Anschrift und Kontaktdaten.
   Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
   Referenzen:
    Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein (maßgeblich ist
   das Datum der letzten Leistungserbringung  gerechnet bis zum Ende der
   Angebotsfrist),
    Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die die Herstellung
   (Datenübernahme und -prüfung, Druckformherstellung, Druck,
   buchbinderische Weiterverarbeitung und Lieferung) einer Drucksache mit
   folgenden Merkmalen umfassen:
   Mindestens 1 Referenz für 1 Publikation als Softcover mit
   PUR-Klebebindung:
    Format: DIN A5 bis DIN A4 (zulässige Formatabweichung -/+10 %),
    Seitenumfang: mind. 96 Seiten Inhalt zzgl. 4 Seiten Umschlag,
    Auflage: mind. 1.000 Exemplare,
    Druck Umschlag: mind. 4/0-farbig Euroskala,
    Veredelung Umschlag mit Dispersionslack (matt oder glänzend),
    Druck Inhalt: mind. 4/4-farbig Euroskala,
    Verarbeitung: Softcover mit PUR-Klebebindung,
   Und mindestens 1 Referenz für 1 Publikation mit Hardcover-Fadenheftung:
    Format: DIN A5 bis DIN A4 (zulässige Formatabweichung -/+10 %),
    Seitenumfang von mind. 96 Seiten Inhalt zzgl. 4 Seiten Umschlag,
    Auflage: mind. 1.000 Exemplare,
    Druck Bezug: mind. 4/0-farbig Euroskala,
    Veredelung Bezug mit Folienkaschierung (matt oder glänzend),
    Druck Inhalt: mind. 4/4-farbig Euroskala,
    Verarbeitung: Hardcover-Fadenheftung.
   Zusätzlich muss eine Referenz das folgende Merkmal umfassen (dieses
   kann durch eine der o. g. Referenzen nachgewiesen werden oder durch
   eine weitere Referenz):
    Druck Inhalt: mind. 5/5-farbig Euroskala + Sonderfarbe.
    Die genannten Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein.
   Für die Referenzen ist zwingend die Vorlage 07_Vordruck_Referenzen zu
   verwenden. Nutzen Sie die Vorlage bitte mehrfach (1x je Referenz). Die
   detaillierte Beschreibung der ausgeführten Leistungen muss dem
   Beschaffungsamt des BMI die Prüfung ermöglichen, ob Ihre Referenz die
   aufgestellten Eignungsanforderungen erfüllt. Daher sind im Feld
   Beschreibung der ausgeführten Leistung nach Art und Umfang die oben
   genannten Mindestanforderungen an die jeweilige Referenz im Einzelnen
   darzustellen. Es sind nur 2 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen
   unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer
   fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte
   bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden
   Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
   Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
   betrachteten Referenzen einzureichen.
   Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen
   zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
   können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
   Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben
   nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit
   und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
   entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung
   des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
   kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor
   Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
   Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
   (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
   vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/03/2021
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Papiermuster sind vom Bieter auf eigene Kosten spätestens bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist an das Beschaffungsamt des BMI,
   Angebotssammelstelle, Brühler Str. 3, 53119 Bonn, zu senden.
   Auf der Versandverpackung ist sichtbar und leserlich folgender
   Schriftzug anzubringen:
   Nicht öffnen!
   Papiermuster zum Vergabeverfahren
   Az. B 17.33 - 0834/19/VV: 1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:B17.33@bescha.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bescha.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=377341
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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