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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Magdeburg
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 91824-2021 (ID: 2021022309052192066)
Veröffentlicht: 23.02.2021
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DE-Magdeburg: Feuerwehrfahrzeuge
2021/S 37/2021 91824
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Der
Oberbürgermeister
Postanschrift: (Sitz) Katzensprung 2
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Telefon: +49 391-5402685
Fax: +49 391-5405323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/A
usschreibungen
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376452
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376452
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufbau und Lieferung eines Wechselladerfahrzeuges nach DIN 14505 mit
maschineller Zugeinrichtung und Ladekran für die Feuerwehr Magdeburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 30-ZV-0044/21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Aufbau und Lieferung eines Wechselladerfahrzeuges nach DIN 14505 mit
maschineller Zugeinrichtung und Ladekran für die Feuerwehr Magdeburg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Das Fahrzeug wird durch den Auftraggeber vom Auftragnehmer abgeholt.
Kann vor Ort beim Auftragnehmer durch den Auftraggeber keine
ordnungsgemäße Abnahme erfolgen, ist das Fahrzeug an die
Landeshauptstadt Magdeburg, Der Oberbürgermeister, Amt 37, Feuerwache
Nord, Peter-Paul-Straße 12, 39106 Magdeburg, zu liefern.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines vierachsigen Wechselladerfahrzeuges (WLF) nach DIN
14505, DIN EN 1846-1 bis 3, und DIN 14502 Teil 2 und 3, zur Aufnahme
von Abrollbehältern bis zu einer Länge von 6 900 mm und einer Masse von
bis zu 14 t mittels Hakensystem nach DIN 30722-1, mit einer
maschinellen Zugeinrichtung nach DIN 14584 und einem Ladekran mit
Hebeseilwinde.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Leistungspunkte (Bestandteil [Dividend] der
einfachen Richtwertmethode) / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Preis (Bestandteil [Divisor] der einfachen
Richtwertmethode) / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Position 81 (optional) in der Leistungsbeschreibung zum
Fahrzeugaufbau ist zwingend zu verpreisen, da dieser Wert Bestandteil
des Angebotspreises ist.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019):
a) Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes:
Das Formblatt 124 LD ist vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft und von jedem anderen nicht präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), mit dem Angebot einzureichen und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle im Original oder mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur von jedem nicht präqualifizierten
Unterauftragnehmer.
Hinweis: Das Formblatt 124 LD ist den Ausschreibungsunterlagen
beigefügt.
2. Folgende Einzelnachweise gemäß Formblatt 124 LD sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft, von jedem nicht präqualifizierten
Unterauftragnehmer und von jedem anderen nicht präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), einzureichen:
a) Bescheinigung bzgl. einer Eintragung in das Berufsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes (im Original, sofern gültig nur im Original)
Weitere Inhalte des Formblattes 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019) die
nicht dem Punkt III.1.1) zugeordnet wurden, sind unter den Abschnitten
III.1.2), III.1.3) und VI.3) aufgelistet.
Nähere Informationen zu präqualifizierten und nicht präqualifizierten
Unternehmen sind unter Abschnitt VI.3) dargestellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019):
a) Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
b) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
Das Formblatt 124 LD ist vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft und von jedem anderen nicht präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), mit dem Angebot einzureichen und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle im Original oder mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur von jedem nicht präqualifizierten
Unterauftragnehmer.
2. Folgende Einzelnachweise gemäß Formblatt 124 LD sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft, von jedem nicht präqualifizierten
Unterauftragnehmer und von jedem anderen nicht präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), einzureichen:
a) Vorlage eines rechtskräftig bestätigten Insolvenzplanes (sofern
zutreffend).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019):
a) Angaben zu den Arbeitskräften, dass die erforderlichen Beschäftigten
für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung stehen.
Das Formblatt 124 LD ist vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft und von jedem anderen nicht präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), mit dem Angebot einzureichen und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle im Original oder mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur von jedem nicht präqualifizierten
Unterauftragnehmer.
2. Folgende Einzelnachweise gemäß Formblatt 124 LD sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft, von jedem nicht präqualifizierten
Unterauftragnehmer und von jedem anderen nicht präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), einzureichen:
a) Benennung der Zahl der in den letzten 3 Jahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie die für die Leitung
vorgesehenen Personen:
3. Zur fachlichen Angebotsauswertung sind mit dem Angebot vom
Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft und von
jedem anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen
werden (Eignungsleihe), einzureichen:
a) eine detaillierte, maßstabsgerechte Konstruktionszeichnung, aus der
die Lagerung/Anordnung aller in der Leistungsbeschreibung aufgeführter
Geräte ersichtlich ist,
b) ausgefüllte Datenblätter/Lastberechnungen entsprechend Anhang A und
B der DIN 14505,
c) Lastdiagramm/Tabelle des Ladekrans und der Fahrzeugabstützung,
d) eine Energiebilanz entsprechend der Musterenergiebilanz des AK
Energiebilanz des DIN-FNFW-NA 031-04-06-07,
e) Eigenerklärung zur weiteren Eignung vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen Unternehmen,
deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe). Diese
Eigenerklärung beinhaltet folgende Punkte:
1. Die Produktion hat nach dem Qualitätsmanagement ISO 9001 (oder
gleichwertig) zu erfolgen.
2. Es wurden mindestens 2, mit dem Auftragsgegenstand (nach Art und
Umfang) vergleichbare Wechselladerfahrzeuge erbracht (Mindestangaben zu
jeder Referenz: Auftraggeber, Ansprechperson mit Telefonnummer,
Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Art der ausgeführten Leistung).
4. Zur fachlichen Angebotsauswertung sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft und von jedem anderen Unternehmen, deren Kapazitäten
in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), einzureichen:
a) Nachweis, dass entsprechend dem Qualitätsmanagement ISO 9001 (oder
gleichwertig) produziert wird, gemäß Eigenerklärung zur weiteren
Eignung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber wird für den Wirtschaftsteilnehmer, der den Zuschlag
erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundesamt für Justiz anfordern. Wird eine derartige einschlägige
Registerauskunft vom Herkunftsland oder vom Niederlassungsstaat des
ausländischen Wirtschaftsteilnehmers nicht oder nicht in vollem Umfang
ausgestellt, kann sie durch eine gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder
des Niederlassungsstaates des ausländischen Wirtschaftsteilnehmers
ersetzt werden (§ 48 Abs. 4 VgV).
An die Auftragsdurchführung werden zusätzliche soziale Kriterien
gestellt. Daher sind mit dem Angebot vom Wirtschaftsteilnehmer/jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft und jedem anderen Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), gemäß LVG LSA
Erklärungen (mit qualifizierter elektronischer Signatur oder im
Original) zu folgenden Paragraphen abzugeben:
§ 10 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
§ 12 Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der
Internationalen Arbeitsorganisation,
§ 13 Erklärung zum Nachunternehmereinsatz.
Diese Formblätter liegen den Ausschreibungsunterlagen bei und sind
einzusehen unter:
[10]http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/
Ausschreibungen.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erklärungen
(mit qualifizierter elektronischer Signatur oder im Original) gemäß LVG
LSA von jedem Unterauftragnehmer einzureichen:
§ 10 Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit,
§ 12 Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen der
Internationalen Arbeitsorganisation.
Weitere Bedingungen sind unter Abschnitt VI.3) aufgelistet.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2021
Ortszeit: 08:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach
Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen (§
55 Abs. 2 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um den Auftrag ausführen zu können, hat der nicht präqualifizierte
Wirtschaftsteilnehmer, jedes nicht präqualifizierte Mitglied der
Bietergemeinschaft, jeder nicht präqualifizierte Unterauftragnehmer und
jedes andere nicht präqualifizierte Unternehmen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden (Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt
durch das Einreichen des den Ausschreibungsunterlagen beigelegten
Formblattes 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen
VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019). Dieses ausgefüllte Formblatt
ist vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht
präqualifizierten Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen
nicht präqualifizierten Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch
genommen werden (Eignungsleihe), mit dem Angebot einzureichen. Das
Formblatt 124 LD ist im Original oder mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur der Vergabestelle vorzulegen, wenn dieses
Formblatt nicht Bestandteil des eingereichten Angebotes ist. Von jedem
nicht präqualifizierten Unterauftragnehmer ist dieses Formblatt auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle im Original oder mit einer
qualifizierten elektronischen Signatur einzureichen.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis
entsprechend § 48 Abs. 8 VgV (z. B. Zertifizierung nach AVPQ im
Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der Industrie und
Handelskammern für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) und ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei
Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen
haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 LD oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz
von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen
präqualifiziert, ist die Eignung von denen durch den Eintrag in einem
amtlichen Verzeichnis nach § 48 Abs. 8 VgV (z.B. Zertifizierung nach
AVPQ im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der
Industrie und Handelskammern für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich) mit dazugehöriger Zertifikatsnummer
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der anderen
nicht präqualifizierten Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in dem Formblatt 124 LD bzw. in der Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, sind entsprechende Übersetzungen in deutscher Sprache
beizufügen.
Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung
Liefer-/Dienstleistungen VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019):
a) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
b) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung,
c) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Das Formblatt 124 LD ist vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft und von jedem anderen nicht präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), mit dem Angebot einzureichen und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle im Original oder mit einer qualifizierten
elektronischen Signatur von jedem nicht präqualifizierten
Unterauftragnehmer.
Folgende Einzelnachweise gemäß Formblatt 124 LD sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vom nicht präqualifizierten
Wirtschaftsteilnehmer/jedem nicht präqualifizierten Mitglied der
Bietergemeinschaft, von jedem nicht präqualifizierten
Unterauftragnehmer und von jedem anderen nicht präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), einzureichen:
a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen (im Original, sofern gültig nur im Original)
Mit dem Angebot sind einzureichen:
Angebotsschreiben (VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019),
Teile der Leistungsbeschreibung:
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm,
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (VHB Bund Ausgabe 2017)
(soweit erforderlich),
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (VHB
Bund Ausgabe 2017) (soweit erforderlich),
Nachweis eines Eintrages in einem amtlichen Verzeichnis entsprechend
§ 48 Abs. 8 VgV (z. B. Zertifizierung nach AVPQ im Amtlichen
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der Industrie und
Handelskammern für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) mit
dazugehöriger Zertifikatsnummer (sofern zutreffend) vom
präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/jedem präqualifizierten
Mitglied der Bietergemeinschaft und von jedem anderen präqualifizierten
Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe).
Des Weiteren sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen:
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen (VHB Bund Ausgabe
2017),
Nachweis eines Eintrages in einem amtlichen Verzeichnis entsprechend
§ 48 Abs. 8 VgV (z. B. Zertifizierung nach AVPQ im Amtlichen
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen der Industrie und
Handelskammern für den Liefer- und Dienstleistungsbereich) mit
dazugehöriger Zertifikatsnummer von jedem präqualifizierten
Unterauftragnehmer (sofern zutreffend).
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:
1. Die Zahlung der Auftragssumme erfolgt in 2 Teilbeträgen.
2. Die Teilleistung des Fahrgestells wird nach Überführung an den
Aufbauhersteller und Erhalt des Fahrzeugbriefs bezahlt.
3. Die Zahlung des Restbetrages der Auftragssumme erfolgt nach
Erfüllung der Leistung binnen 30 Tagen nach Eingang der prüfbaren
Rechnung.
Im Übrigen gelten die Bestimmungen des § 17 VOL/B.
Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während der Angebotseinreichungsphase (z. B. Bereitstellung von
Bieterinformationen) erfolgt ausschließlich elektronisch über die
eVergabe-Plattform [11]www.evergabe-online.de. Die Unternehmen haben u.
a. bei Bieterfragen und beim Hochladen von elektronischen Angeboten
AnAWeb, das Dienstprogramm der eVergabe-Plattform für Unternehmen, zu
verwenden. Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den
Unternehmen während der Auswertungsphase erfolgt grundsätzlich
elektronisch über diese eVergabe-Plattform. Die Vergabestelle stellt
gegebenenfalls notwendige Informationen, Nachforderungen,
Aufklärungsaufforderungen usw. über diese Plattform zur Verfügung sowie
bei Erfordernis auch über einen anderen Kommunikationskanal. Es ist
erforderlich, dass sich die Unternehmen auf der eVergabe-Plattform
[12]www.evergabe-online.de registrieren. Zur Angebotseinreichung ist
ausschließlich AnAWeb von den Unternehmen zu verwenden. Das
Angebotsschreiben ist mindestens in Textform elektronisch einzureichen.
Die Erklärungen nach §§ 10, 12 und 13 LVG LSA sind mit einer
qualifizierten elektronischen Signatur zu versehen, ebenso bei den von
der Vergabestelle konkret benannten nachzureichenden und auf
gesondertes Verlangen einzureichenden Erklärungen. Behelfsweise können
die Erklärungen, die einer qualifizierten elektronischen Signatur
bedürfen, im Original unter Einhaltung der entsprechend gesetzten
Fristen eingereicht werden (das mindestens in Textform elektronisch
einzureichende Angebot ist davon ausgenommen). Grundsätzlich sind die
geforderten Unterlagen von den Unternehmen entsprechend der konkret
benannten Vorgaben der Vergabestelle einzureichen.
Weitere Informationen finden Sie in den beigefügten Dateien Nutzung
eVergabe, Anleitung zur Abgabe von elektronischen Angeboten sowie
auf Seite 1 des Angebotsteils.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o. a. Fristen gelten nicht,
wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist,
kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Der
Oberbürgermeister
Postanschrift: (Sitz) Katzensprung 2
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39090
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabestelle@ra.magdeburg.de
Telefon: +49 391-5402685
Fax: +49 391-5405323
Internet-Adresse:
[14]http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/
Ausschreibungen
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021
References
6. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
7. http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/Ausschreibungen
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376452
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=376452
10. http://www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit/Unternehmerservice/Ausschreibungen
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. mailto:vergabestelle@ra.magdeburg.de?subject=TED
14. http://www.magdeburg.de/Start/B%C3%BCrger-Stadt/Verwaltung-Service/Ausschreibungen
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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