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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Berlin
Bauarbeiten für Schulgebäude
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 91465-2021 (ID: 2021022309030891703)
Veröffentlicht: 23.02.2021
*
  DE-Berlin: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2021/S 37/2021 91465
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, SE FM
   Zentraler Einkauf
   Postanschrift: Rinkartstr. 13
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12437
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/138352
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitäreinrichtungen  Installation
   Referenznummer der Bekanntmachung: TK 25032021-1100
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Schulgebäude (Plattenbau) der Grundschule Pegasuseck wird saniert
   und erhält einen Erweiterung mit Aula/Mensa als Holzbau.
   Ausgeschrieben werden Sanitärarbeiten
   Geplanter Ausführungsbeginn: 1.4.2021
   Geplantes Ausführungsende: 30.5.2022.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 171 753.23 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule am Pegasuseck,
   Pegasuseck 5,
   12524 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Demontagearbeiten,
    Neuinstallation Sanitärstränge,
    Warmwasserbereitung,
    barrierefreie WC,
    Neuinstallation Sanitäreanlage,
    Fettabscheider.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 171 753.23 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 30/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Zukunftsinitiative Stadtteil II (ZIS II) Programm Sozialer Zusammenhalt
    Baufonds Fördergebiet Q09  Bezirk Treptow-Köpenick Programmjahr 2020
   
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erforderliche Nachweise und Erklärungen gemäß Auftragsunterlagen.
   Die erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind unter Verwendung der
   Formblätter zu erbringen, die bei der unter I.3) genannten
   elektronischen Adresse abgerufen und ordnungsgemäß ausgefüllt werden
   müssen. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers
   durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach
   Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei
   fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
   beizufügen. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise für alle
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
    Nachweis der Berufszulassung (Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister) gem. §§ 44 Abs. 1, 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV
   (Ausschlusskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Weiter ist eine Haftpflichtversicherung einer Versicherung mit Sitz
   in der EU nachzuweisen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe diese
   Versicherung noch nicht bestehen, so ist eine Erklärung über die
   Bereitschaft zum Abschluss im Auftragsfalle dem Angebot beizufügen. Der
   Abschluss der Versicherung ist dem Auftraggeber innerhalb von 4 Wochen
   nach Vertragsunterzeichnung nachzuweisen.
   2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung
   ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.
   3. Der Stundenverrechnungssatz ist mit dem, den Vergabeunterlagen
   beigefügten Formular offen zu legen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Mindestdeckungssummen der Haftpflichtversicherung für
   Personenschäden 1 500 000 EUR, für Sachschäden 1 000 000 EUR, für
   Obhuts- und Bearbeitungsschäden 50 000 EUR, für Abwasserschäden 50 000
   EUR und für Schäden aus Schlüsselverlust und -Beschädigung von 250 000
   EUR.
   Zu 2. Der durchschnittliche jährliche Umsatz bezogen auf diese
   besondere Leistungsart muss mindestens das doppelte der
   Jahresangebotssumme sein.
   Zu 3. Der angebotene Stundenverrechnungssatz muss die Erfüllung aller
   gesetzlichen Verpflichtungen einschließlich des Mindestentgeltes
   sicherstellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/03/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/03/2021
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen:
   Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Vergabeplattform:
   siehe I.3 möglich. Bewerber, die nur den freien Zugang nutzen, sich
   also nicht registrieren, sind verpflichtet, sich selbst auf dieser
   Seite übereventuelle Beantwortungen von Bieterfragen und/ oder
   Änderungspakete zu informieren.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise digital (mit
   qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur),elektronisch in
   Textform oder weiterhin konventionell in Papierformat erfolgen.
   Weitere Hinweise können unter [11]http://www.vergabe.berlin.de
   entnommen werden.
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV endet am 19.3.2021, 10.00
   Uhr.
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
   sowie Bewerberinnen und Bewerbereine entsprechende Erklärung abgeben,
   die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die keine
   oderunvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden
   nicht berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
   Postanschrift: PF 910240
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 12414
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/02/2021
References
   6. mailto:zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/138352
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. http://www.vergabe.berlin.de/
  12. mailto:Zentraler-Einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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